Also auf mich wirkt Doubter aktuell eher wie LW-Doubter als wirklich dorfig (minimalst in 1/2 Beiträgen), da muss er mich schon mehr überzeugen, vor allem, da er eh an seinem Wolfsspiel arbeiten wollte iirc ![]()
Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16
-
-
Hui, ich dachte irgendwie es geht abends erst los 🙈
Leon Zu der Frage: Teils Teils XD Also ich meine mit Hammer schonmal auf MU Turbos gespielt zu haben. Hier mitspielen tue ich tatsächlich aber weil Wirbelsee mir davon erzählt hatte, dass sie hier bei einer Runde dabei ist und da ich eh schon immer hier mal spielen wollte, bin ich jetzt hier. Mr. Turtle kenne ich jedoch nicht.
Hallo Kajot ! Schön dann dich noch ein bekanntes Gesicht mehr zu haben.
*verschwindet jetzt erstmal im Versuch durch diese Sonderrunde durchzusteigen*
-
Also auf mich wirkt Doubter aktuell eher wie LW-Doubter als wirklich dorfig (minimalst in 1/2 Beiträgen), da muss er mich schon mehr überzeugen, vor allem, da er eh an seinem Wolfsspiel arbeiten wollte iirc

Fair enough, auch wenn es bei mir nie auf die Menge ankommt.
Wie sieht es sonst mit ersten Tendenzen aus?
-
FMLii Über wen würdest du denn abseits des Prologs mehr wissen wollen?
Hi Kajot, aktuell noch über niemanden. Das Spiel nimmt seine handelsübliche Entwicklung, das andere Spieler Doubter dorfig callen (bei meinem letzten Spiel war er Helfer btw, also auf diese Tendenzen gebe ich nicht viel^^). Ansonsten dürfte es mit dem Maf-Universium-Splash eine interessante Spieldynamik geben.
-
Also auf mich wirkt Doubter aktuell eher wie LW-Doubter als wirklich dorfig (minimalst in 1/2 Beiträgen), da muss er mich schon mehr überzeugen, vor allem, da er eh an seinem Wolfsspiel arbeiten wollte iirc

LW = letztes Wort richtig?
Finds vor allem dorfig, dass er Diskussionen antreibt, ohne die wäre gefühlt noch gar nichts passiert. Die Attitude/posts an sich halte ich für fakebar, aber das gilt für die meisten posts in nem Spiel also joa. Fühle es nicht so richtig mit Paranoia an die Sache ran zu gehen, da bräuchte es mMn etwas konkreteres, was Doubter nicht vertrauenswürdig macht? Muss aber nicht jetzt diskutiert werden, nur mein Standpunkt
-
Doubter sus
-
Samaraner
21. September 2026 um 16:50 Hat den Titel des Themas von „Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/ min. 15 15/15“ zu „Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16“ geändert. -
Wie sieht es sonst mit ersten Tendenzen aus?
M(i)au
LW = letztes Wort richtig?
yes yes
Finds vor allem dorfig, dass er Diskussionen antreibt, ohne die wäre gefühlt noch gar nichts passiert. Die Attitude/posts an sich halte ich für fakebar, aber das gilt für die meisten posts in nem Spiel also joa. Fühle es nicht so richtig mit Paranoia an die Sache ran zu gehen, da bräuchte es mMn etwas konkreteres, was Doubter nicht vertrauenswürdig macht? Muss aber nicht jetzt diskutiert werden, nur mein Standpunkt
Das "Diskussionen antreiben" hat haöt auf m7ch eher son pseudo vibe, wie wenn er im Lw jeden 2. Post haben wollen würde. Weiß nich ob ichs da nich für gefährlicher halte Doubter einfach durchzuwinken außer bei "konkretem".
-
Doubter sus
Hast du mich zufällig immer sus?
Was ist deine Meinung dazu, dass Ente dich zum HD votet?
-
FMLii Über wen würdest du denn abseits des Prologs mehr wissen wollen?
Hi Kajot, aktuell noch über niemanden. Das Spiel nimmt seine handelsübliche Entwicklung, das andere Spieler Doubter dorfig callen (bei meinem letzten Spiel war er Helfer btw, also auf diese Tendenzen gebe ich nicht viel^^). Ansonsten dürfte es mit dem Maf-Universium-Splash eine interessante Spieldynamik geben.
Genau an diese Diskussionen hat mich das jetzt auch erinnert, nur dass Doubter dann in meinen Spielen immer Dorf war xD (ich hoffe ich erinnere mich nicht falsch)
Mmh okay. Finds glaube ich schwierig dich früh schon einzuschätzen. Ist gerade eh noch die Abtastphase, wo niemand so richtig viel preisgibt.
Mr. Turtle als Bürgermeister kann ich alleine schon aufgrund der zusätzlichen votes unterstützen VOTE: Mr. Turtle
Hi Bookie, freut mich dich zu sehen. Glaub es ist größtenteils ein normales Spiel aber mit speziellen Rollen und Aktionen, kills funktionieren anders etc. Es sollten übrigens keine Rollen geclaimt werden (Outing inaktiv), bei Fragen helfen dir die Spielleiter.
--------
Verbleibende Zeit: 26:55:34Stand HD-Wahl - Tag 0
Mr. Turtle (5): Bürgermeister*3, FMLii, Kajot
Leon (2): Doubter, Fayks
Alohomora (1): Alohomora
Ente246 (1): Ente -
Alles anzeigen
Leon wie sicher bist du dir, dass es wirklich nur 2 waren?

Eine war dafür verantwortlich und die abdere hat ein Bild bekommen. Alle anderen kann ich tatsächlich ausschließen xD
Ich hab schon fast wieder vergessen, dass man sich in dem Spiel ja über Einschätzungen Gedanken machen kann. (Zu oft geleitet oder Wolf oder wenig Zeit xD) Doubter kann schonmal ins Dorf. /pseudo Dorfigkeit aus
Ich hab gehört das Bild wird auf dem LW-Schwarzmarkt gehandelt...
Schon ne Tendenz zu sonst jmd.?
Kajot könnte auch Dorf sein^^
Doubter sus
/me checkt jetzt erst, dass Ente246 ja tatsächlich ein Mitspieler ist xD Dachte der Vote von Ente wäre nur Troll
-
Alles anzeigen
Eine war dafür verantwortlich und die abdere hat ein Bild bekommen. Alle anderen kann ich tatsächlich ausschließen xD
Ich hab schon fast wieder vergessen, dass man sich in dem Spiel ja über Einschätzungen Gedanken machen kann. (Zu oft geleitet oder Wolf oder wenig Zeit xD) Doubter kann schonmal ins Dorf. /pseudo Dorfigkeit aus
Ich hab gehört das Bild wird auf dem LW-Schwarzmarkt gehandelt...
Schon ne Tendenz zu sonst jmd.?
Kajot könnte auch Dorf sein^^
Doubter sus
/me checkt jetzt erst, dass Ente246 ja tatsächlich ein Mitspieler ist xD Dachte der Vote von Ente wäre nur Troll
Willkommen im Spiel

Kajot könntest du recht haben.
Alohomora bin die Woche jeden Abend unterwegs, sollte zwar jeden Abend zum Lynch blinken können, aber spätestens We könnte auch das schwierig werden. Daher HD was das angeht nicht 100% optimal bei mir. Davon abgesehn immer gerne.
-
Hast du mich zufällig immer sus?
Sus ist der, der Susses tut.
Was ist deine Meinung dazu, dass Ente dich zum HD votet?
Er erkennt meine natürliche Dominanz an und respektiert die natürliche Hackordnung an. Das könnte natürlich auch Eingeschmeichel sein. Ist es wolfig für dich?
-
Jetzt möchte ich die "Doubter Dorf" Diskussion aber auch über mich sehen xD
-
Die natürliche Hackordnung muss respektiert werden!

-
Kajot lynchbar
-
Hallöchen auch von mir ^^. Das Disney-Setting verspricht eine interessante Runde zu werden und auch die Möglichkeit verschiedene Wege zu gehen hatte ich auch noch nie :D.
—-
Zitat von LeonAaaanyways, ich freue mich schon sehr aufs Spiel
Vor allem, dass Kajot und Hammer wieder da sind und einige neue Leute mitgebracht haben^^ Mr. Turtle Wirbelsee Bookie freut mich! Kennt ihr euch untereinander? Und habt ihr schon viel Werwolf/Mafia Erfahrung?Leon Mr. Turtle kenn ich noch nicht, aber dafür bin ich zu selten auf MU unterwegs ^^. Mit Bookie hab ich schon viele Spiele gespielt :). Ob ich viel Erfahrung hab, weiß ich nicht, bin aber seit gut zwei Jahren auf Fanfiktion.de dabei ^^.
—-
Zitat von KajotIch glaube mit Mr Turtle habe ich vor einiger Zeit mal ein ultra light Spiel gespielt, ansonsten habe ich nur das Champs Spiel gesehen. Wirbelsee und Bookie kenne ich bisher nur aus Turbos, bin also gespannt
Kajot In den Turbos war ich aber eeeecht schlecht XD.
—-
Leon wirkt auf mich bisher ein bisschen dorfig, find ihn zumindest sympathisch XD. Auch Fayks könnte ich mir als HD vorstellen, die anderen kann ich bisher noch nicht so einschätzen - abgesehen, dass ich mich auch immer irren könnte ^^.
Was genau bedeutet das eigentlich, dass Mr. Turtle Bürgermeister ist :)? -
-
Aaaanyways, ich freue mich schon sehr aufs Spiel
Vor allem, dass Kajot und Hammer wieder da sind und einige neue Leute mitgebracht haben^^ Mr. Turtle Wirbelsee Bookie freut mich! Kennt ihr euch untereinander? Und habt ihr schon viel Werwolf/Mafia Erfahrung?Hi, freut mich auch! Ich dachte, das Spiel fängt erst ein bisschen später an.
Ich wollte aber kurz auf die Erwähnung eingehen. Ich kenn die anderen beiden nicht (außer wenn sie auf MafiaUniverse unter anderem Benutzernamen auffindbar sind). Ich spiele so seit 6 Jahren sporadisch Forenwerwolf, also ich hab so ein bisschen Erfahrung würde ich sagen.
So, übe dann noch fleißig Oboe und bin gleich wieder da (wenn das Rohrblatt schon einmal feucht ist...)
-
Ente246 also bist du SuS gut zu wissen, danke fürs Outing
bekommst dann Tag 1 meine StimmeBestätigt dein Talent auf Dorfbewohner zu stimmen.
-
(wenn das Rohrblatt schon einmal feucht ist...)
-