Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 8/16

• Glaub mir, ich bin ehrlich verwirrt. Es gibt ja keinen klassischen Fraß. Also würden Flüche „nur“ Schaden ausrichten. Ich müsste mir Hammers und Kajots Rollen nochmal durchlesen, aber ich bin gerade verwirrt, wie es durch Flüche drei Opfer geben kann oder ob davor immer die Gleichen angegriffen wurden und jetzt halt so oft, dass es tödlich war.

Ich denke irgendwie, dass Flüche und Angriffe mehr oder weniger dasselbe sind. Ich glaube nicht, dass das jetzt für drei Tote = drei Wölfe heißt. Aber gut, ich kaufe dir die Verwirrtheit zeitweise ab. Was denkst du über Lode, Leon und FMLii?

• Pause vorbei - Zeit für die richtige Lynchung 2

Ich fang mal mit dem Stand an:

Doubter (4): Ente, Leon, Alohomora*2
    Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Lodestar
    Wirbelsee (1): Ente246

Wenn ich das richtig verstanden habe waren die Leon/Alo Stimme auf Doubter eh nicht so richtig ernst gemeint. Naja kann jedenfalls nicht davon ausgehen, dass da sbei allen angekommne ist (bei mir auch zuerst nicht :ugly: ) Daher sind die Stimmen von Turtle und Lodestar evtl. leicht positiv zu sehen. Generell sind das mit FMLii eher die frühen Stimmen auf Kajot. Glaube nicht unbedingt, dass da noch 2 Wölfe sitzen, also eher wenn einer.

Dann kommt Kajot mit ihrem Leon Vote & ich auf Team Chaos, woraufhin Bobbie folgt. Alo & Leon unvoten dann und Leon kommt mit auf Team Chaos

Buchzauber&Helena (3): Fayks, Bobbielinchen, Leon
    Doubter (1): Ente
    Leon (1): Kajot

-> Kann man Leon potenziell negativ auslegen aber tbh #fühlichnicht. Das war halt auch bevor er nochmal auf ihren post eingegangen ist (Sonst hätte ich es nicht soo ganz verstehen können warum zu dem zeitpunkt speziell nicht auf Kajot)

Team Chaos geht dann auf Doubter. Den hat Helena zwar negativer als Kajot, aber man könnte hier doch trotzde Kajot voten, da man selbst auch oben steht. -> daher leicht negativ

Bookie nutzt ihre Doppelstimme dann für Alo, joa doppelt uff. eins weil Dorfi eins weil rausgehalten, obwohls an der Stelle interessant gewesen wäre. Und gleichzeitig wird das Hammer/Kajot team als eher unwahrscheinlich hingestellt. -> wolfig

Leon geht dann von Chaos auf Ente, während selbige ihre Stimme auf Doubter wieder zurück ziehen.

Buchzauber&Helena (2): Fayks, Bobbielinchen
    Alohomora (2): Bookie*2
    Ente (1): Leon
    Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Lode wechselt dann auf Doubter -> das finde ich leicht negativ, da der Kajot vorsprung zurück geht und ich gehe auf kajot.

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Ente (1): Leon
    Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Leon stimmt auf mich -> vlt leicht negativ weil eben kein Kajot Vote.
    Kajot kommt mit der Ente246 Geschichte, können wir eh ignorieren. Wirbelsee hält sich dann mit der Bookie stimme erneut voll raus. FMLii kritisiert hier ja auch zurecht dass ein anderer sus bereits eine Stimme hatte. -> wolfig

Lodestar kommt wieder auf kajot zurück(gekrochen :P ). Alo stimmt erst kruz auf bookie aber direkt auf Ente. Mit ihrer Doppelstimme ist der natürlich schon potenziell im Rennen. Dann kommt Kajot um die Ecke und stimmt Also basicly hinterher.

Kajot (5): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks, Lodestar
    Ente (3): Alohomora*2, Kajot
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Bookie (1): Wirbelsee
    Stimme zurückgezogen: Buchzauber&Helena

Natürlich will sie hier vorrangig ihren eigenen Arsch retten, aber ich finde wie Bobbie (?) das auch angemerkt hatte kommt das mit der Liste bisschen komisch rüber. Will ich aber eig. nicht zu stark für Ente werten (ja hab beim nachlesen geschrieben eher unpassend, aber grade eher neutral). Für Bookie bleib ich bei weiterhin passen.
    Bobbie kommt noch mit auf Kajot (jetzt 3:6 vorne)
    Kajot geht jetzt auf Lode, leon hinterher & Daro auch 8nachdem er kurz auf mir war)

Kajot (6): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks, Lodestar, Bobbielinchen
    Lodestar (3): Kajot, Leon, Daro
    Ente (2): Alohomora*2
    Bookie (1): Wirbelsee
    Stimme zurückgezogen: Buchzauber&Helena

Ich fänd das etwas komisch wenn Kajot und Leon Wolf da jetzt noch so versuchen würden Lode zu pushen? Aber ich fand den "Zug" generell auch weird. spricht für mich eher für einen leon/Lode TA als für eine Gesinnung.

Alo auf Kajot und Wirbelsee auf Lode stimmen beide gleichzeitig ab.
    -> Checke den Wirbelsee umvote da jetzt nicht wirklich. Also Kajot retten wollen ist schwer ne Minute vorher (wenn auch possible) aber nichts tun hätte es auch getan. Aber aus Dorfsicht check ich auch nciht.

Zuletzt noch random Ninja von Ente auf Alo und Lode auf Leon???
    -> beides für mich einfach große Fragezeichen. Zumal Ente da auch nciht mehr draufeingegangen war? (bitte korrigieren sonst) Warum Ldoe aber auch wieder runter geht k.a. das is einfach random.

-----

Fazit:
    - FMLii, Turtle, lode denke keine 2 Wölfe. Lode/Leon sowieso TA
    - Lode mal wieder meh/durchwachsen
    - Bookie & Wirbelsee fand ich vom Verhalten eher wolfig
    Aber insgesamt nicht so spannend wie T1 find ich

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Okay, hab leider den Überblick verloren. Wen soll ich heute lynchen?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Und welche Teamausschlüsse habt ihr so? Ich liebe Teamausschlüsse.

• Tag 3 Zwischenstory Daro und die Mysterybox

Im Traumschloss herrscht eigentlich gerade eine erstaunlich entspannte Stimmung. Nach den letzten turbulenten Ereignissen könnte man fast meinen, dass für einen Moment Ruhe eingekehrt ist.

Fast.

Denn plötzlich steht da wieder Daro.

Der wiederbelebte Daro.

Die erste Frage, die sich natürlich sofort stellt, lautet: Wo kommt der eigentlich her?

Niemand weiß es.

Eben war er noch verschwunden und nun steht er plötzlich wieder mitten im Traumschloss, als wäre nie etwas gewesen. In seiner kleinen Roboterform als Wall-E spaziert er seelenruhig durch die Gegend und scheint sich überhaupt nicht daran zu stören, dass ihn alle ziemlich verwundert anschauen.

„Äh ... Daro?“

Daro dreht sich um.

„Ja?“

„Wo kommst du denn jetzt her?“

Daro zuckt lediglich mit den Schultern.

„Keine Ahnung.“

Eine wirklich zufriedenstellende Antwort ist das nicht.

Doch bevor irgendjemand weitere Fragen stellen kann, entdeckt Daro etwas auf einem Tisch: eine Mystery-Box.

Seine Augen leuchten.

„Was ist da drin?“

Mehr muss offenbar gar nicht gesagt werden.

Daro schnappt sich die Mystery-Box, stellt sie vor sich ab und öffnet sie voller Neugier. Darin befindet sich tatsächlich ein geheimnisvoller Trank.

Daro schaut erst auf die Flasche und dann auf die anderen.

Plötzlich nimmt er eine völlig andere Haltung ein, als hätte er gerade eine Kamera entdeckt, die gar nicht da ist.

„Leute, bevor wir hier weitermachen, muss ich euch natürlich noch ganz schnell meine Mystery-Box präsentieren!“

Alle schauen ihn irritiert an.

Daro deutet stolz auf die Box.

„Ihr fragt euch bestimmt: Daro, wo bekomme ich diese unglaublich tolle Mystery-Box her? Kein Problem! Natürlich habe ich dafür meinen persönlichen Rabattcode.“

Er räuspert sich, als würde er gerade einen professionellen Werbespot drehen.

„Mit dem Code SAMAUNDJEWELSINDBABO bekommt ihr beim Kauf einer Mystery-Box ganze 10 Prozent Rabatt!“

Kurze Pause.

Daro schaut zufrieden in die Runde.

„Also schlagt zu, solange der Vorrat reicht!“

„Daro ...“, fragt jemand, „du hast die Box doch gerade einfach genommen.“

Daro nickt ernst.

„Das ist Influencer-Marketing.“

Damit scheint für Daro die Werbung erfolgreich abgeschlossen zu sein.

Nun wendet er sich wieder dem Trank zu.

„Und jetzt schauen wir mal, was das hier so kann.“

„Daro, warte!“, ruft jemand sofort.

„Mach das lieber nicht!“

„Vielleicht ist das giftig!“

„Du weißt doch überhaupt nicht, was das ist!“

Doch Daro schaut nur auf den Trank und scheint für einen kurzen Moment darüber nachzudenken.

Dann sagt er:

„No risk, no fun.“

Und trinkt ihn einfach.

„DARO!“

Zu spät.

Kaum hat er den letzten Schluck genommen, verschwindet er plötzlich in einer gewaltigen Staubwolke. Niemand kann mehr etwas erkennen.

„Was passiert da?!“

„Ist er explodiert?“

„Ich hoffe nicht!“

Alle warten gespannt, bis sich die Staubwolke langsam legt.

Doch als der letzte Staub zu Boden sinkt, herrscht erst einmal völlige Stille.

Denn dort, wo gerade noch der kleine Roboter Wall-E gestanden hat, steht jetzt ...

ein Lama.

Ein echtes Lama.

Daro.

Als Lama.

Niemand weiß, was man dazu sagen soll.

Daro selbst scheint mit der Situation erstaunlich zufrieden zu sein. Er schaut sich um, macht einen Schritt nach vorne und beginnt plötzlich, völlig hemmungslos zu spucken.

„DARO!“

„Hör auf zu spucken!“

„Warum spuckt das Lama so viel?!“

Doch Daro lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken und verteilt großzügig weiter seine neu entdeckte Spezialfähigkeit im gesamten Raum.

Natürlich bleibt das nicht unbemerkt. Schon bald stehen alle um Daro herum und bestaunen das neue Lama. Und so absurd die Situation auch ist, irgendwie finden plötzlich alle Gefallen an ihm.

„Also ich finde ihn süß.“

„Das ist schon irgendwie lustig.“

„Wir können doch so ein Lama nicht nicht mögen.“

Daro spuckt noch einmal demonstrativ in die Runde.

Damit ist endgültig klar: Diese Verwandlung hat offenbar bleibende Folgen.

Und deshalb gibt es für Daro ab heute eine ganz besondere Zusatzanweisung:

Daro muss in jedem Post einmal spucken.

Vergisst er es, darf er für den heutigen Tag nicht mehr posten.

Schließlich gehört das Spucken jetzt genauso zu Daro wie seine neue Identität als Lama.

Und weil das Lama alle so begeistert hat, bekommt Daro für heute außerdem drei Stimmen.

WICHTIG: DARO HAT HEUTE 3 STIMMEN.

ZUSATZANWEISUNG: DARO MUSS IN JEDEM POST EINMAL SPUCKEN. VERGISST ER DAS, DARF ER HEUTE NICHT MEHR POSTEN.

MYSTERY-BOX-RABATTCODE: „SAMAUNDJEWELSINDBABO“ = 10 % RABATT BEIM KAUF EINER MYSTERY-BOX.

---- Lynchung ----
    Der Stimmwert von DARO wurde auf 3 gesetzt.

• Ich überlege einfach die Person zu voten, die am Ende die meisten Stimmen hat :ugly:

#Feigling

#*spuck*

• Hör bloß nicht auf zu spucken sag ich da nur und setz schonmal nen vote:ugly:

Wen soll ich denn voten?

*spuck*

• *spuck*

Aber du hast schon recht, ich sollte schonmal nen Vote setzen, falls ich mich dumm anstelle (was recht wahrscheinlich ist) :ugly:

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Buchzauber&Helena (4): Leon, Daro*3
    Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Wirbelsee (2): FMLii, Lodestar
    Leon (1): Ente

Verbleibende Zeit: 06:44:37

• Daro spuckt Lodestar an.

*spuck*

Hast du eine aktuelle Einschätzung?

• So und für meinen liebsten FMLii hab ich auch nochmal Ente nachgelesen :love:

Zitatwand

Doubter bestimmt Dorfi,

Vibe sagt Kajot auch

Fand ich anfangs wie gesagt uninspiriert da nachzuquatschen.

Mit dem Wissen über Gesinnungen kann mans natürlich als Wolf auhc so spielen.

Alo lässt ordentlich flattern.

Bobbie durcheinander besser als Kartoffelstampf würde ich gerade sagen.

Weiß immer noch nciht was der Beitrag überhaupt sagen soll.

Lodestar mag ins Dorf, find ich gerade gut.

Sus find ich stand jetzt nur Ninja turtle

+

Das war so der erste Moment wo ich fand das Ente mal was interessantes macht (aka davor die Beiträge fand ich ingorierungswürdig #sorrynotsorry -> eher wolfig)

Ich mochte die Interaktion mit mir da und wie er seine Meinung zu Turtle auch bedenkt.

So nebenbei fällt mir auf, dass ich das Gefühl habe Ente interagiert eher weniger mit mir, was ich tendenziell dorfiger als wolfiger finden würde (er versucht nicht mich einzulullen, das klappt nämlich gut : / )

Sorry war bis gerade beim Spieleabend

Alo find ich gut:thumbup:

Hammer und Kajot stören mich etwas, liegt aber auch daran, dass sie mich auf der Abschussliste haben, was ich unkreativ find.

Er fängt halt schon früh an Hammer und kajot zu sussen, auch wenn das Argument hier schwach ist

Immer der Nase nach sag ich da nur Hammer hättest mal in die Küche gehen sollen

Solche Kommentare find ich dann eher wieder entig schnippisch dorfig. Auch dass es direkt an Hammer gerichtet ist, glaube da wäre eher der Drang in der Wolfskonvi zu labern.

Warte bis mein Schlager Song für dich morgen kommt :P

Der kam leider nie 😔

Alo tut Dinge.

Leon verteidigt bookie?

+

Scheint schon etwas bei dir zu Schlackern.

auch wieder eher dorfige Kommentare. sind jetzt alle nich so krass imo aber summieren bissle

Also Dorfcouch irgendwo Lode, Fayks, Alo , Bobbie

Bei FMlii glaub ich meiner Couch, Doubter auch nicht lynchen gerade

Bei den neuen hab ich keine starke Meinung

Joa, Hammer, Kajot, Leon können weg.

Daro kein Ahnung, liest sich wie ne trockene Weintraube im Ofen. Noch nicht ganz Rosine aber saftig ist er auch nicht mehr.

Hammer & Kajot sind halt wieder beide wegwerfmnaterial für ihn.

Ich finde das krasse leveln eher dorfig für Ente. Ich kenne ihn als Wolf da anders. In unserm letzten Wolfsspiel (dem mit leon + Sama) hatte er sich sogar beschwert, dass ich mit allen Wölfen rumgelevelt hab xD
    Und auch sonst kenne ichs eher so, dass er tatsächlich Mitwolfs rettungs Ninjas macht, statt die sofort abzusägen.

Leon das Spielziel ist keine Normalverteilung sondern Wölfe lynchen. Ich weiß das kommt für einen Mathematiker jetzt erschreckend, aber hilft sich das klar zumachen

s.o.

Doubter vllt hilft dir die Information, dass ich vor Buchzauber als Wolf aktuell mit am meisten Angst habe. Ich weiß nicht wie häufig sie mich falsch verdächtigt, aber als Wolf hat sie mich schon sehr häufig auf dem Schirm

Den Kommentar fand ich aber etwas sus.
    Also ich fand den vor allem random, checke auch immer noch nicht den Gedanken warum man das jetzt sagt. Bisschen wie als hätte er Angst von Chaos erwischt zu werden.

Daro war mir nicht mehr sicher ob Kajot oder Hammer. Können beide weg.

s.o.

Alohomora kajot?

Erversucht hier halt auch aktiv mit Alo Kajot als Alternative zum hammer Wolf aufzubauen, seh ich halt nicht wirklich als Wolf.

[Anmerkung der Redaktion: er hat in nem Kommentar später aber Kajot mal als vlt doch Dorf hingestellt]

Bin morgen auf Schiff deswegen nicht so viel von mir dann.

Find heute bei der Lynchung kommen Daro, Leon, Bobbie und evtl FMlii gut weg.

Doubter fand ich opportunistisch.

Dorfig vibe gerade Lode, Buch , Mr Turtle

Und tbh das reicht mir gerade um morgen einfach in die Luft zu schießen und Trölölö zu schreien.

Beim letzten meinte ich während des Spiels ja schonmal wäre son eher dorfiger Kommentar. Er spielt da mMn nicht krass nach Agenda, was wahrscheinlich nötig wäre, wenn er Wolf ist

Es muuht das Pferd

Wie ein Nasenbär!

Was für Unfug treibt ihr so?

+

Uff. Ist wieder sechsuhr Textwand.

Fand ich dann eher wieder so meh Kommentare gestern von ihm. Also wenn das das erste ist was man zu sagen hat nach der chiffsreise #uff

Wenn man sich dann von Absatz zu Absatz kämpft, spannend auf das heiße Fazit wartet, um dann ein: lauwarmes neutral serviert zu beommen.

Weniger ist mehr.

Wirbelsee aktuel eher geht so dorfig. Wäre für mich gerade n guter Lynch, wenn Kajot Dorfi ist.

Mr. Turtle würde ich gerade tatsächlich wirklich Richtung deutlich dorfig packen.

Mochte ich im Bezug auf Wirbelsee, weil ichs auch ähnlich empfunden habe.

Aber Ente was ist daraus geworden, wo kajot nunmal Wolf ist?

Sorry, aber das war als du Wolf warst mit Hammer 1 zu 1 auch so.

s.o.

Mein Fazit ist: rein Einschätzungsteschnisch eher schwankend, leicht positiv. Allerdings finde ich Interaktionen von Wölfen aus (sehe Kajot Post) unpassend und auch sein Verhalten, weil ich ihn nicht so hart am leveln kenne.

• Du solltest genug trinken Daro, wenn du so viel Spucke produzieren musst ;) XD

Aber war das Ernst gemeint mit dem bisschen lost sein? Weil du warst doch gestern abend noch im Spiel??(

• *spuck*

Ich hab übrigens das Gefühl Fayks und Ente sind in diesem Spiel kein Team ^^

• Du solltest genug trinken Daro, wenn du so viel Spucke produzieren musst ;) XD

Aber war das Ernst gemeint mit dem bisschen lost sein? Weil du warst doch gestern abend noch im Spiel??(

Guter Tipp. *spuck* in Fayks Drink

Heißt ja nicht, dass ich gestern Abend nicht schon lost war :ugly: ne passt schon, ich habe schon Meinungen. Mal schauen, ob sie stimmen :ugly: