Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 8/16

• Da muss ich Ente sogar mal Recht geben, das war nämlich Ich! :P [so 65% ernst gemeint]

Das ist aber schon Mittwoch

Jemanden wolfig, sus oder was auch immer finden schenke ich euch gerne ist aber halt nur Geplänkel. In die Wölfe reinzulynchen und den Fokus auf sie zu ziehen ist ein Regal höher und bringt Ergebnisse. Wenn du da nicht mal bereit bist das in Betracht zu ziehen, Ente, bist du für mich confirmed Dorffeind.

• Und das war nur von mir. Ich bin mir sicher, dass von anderen auch schon was in die Richtung kam

Also das hier war alles noch vor deinen Posts zu Hammer/Kajot:

Damit wollte ich übrigens hauptsächlich schauen, wie Kajot reagiert. Dass sie es so wenig hinterfragt, dass ich sie jetzt schon dorfig hab, fand ich tendenziell eher ungewohnt :upside_down:

Doch, immernoch, deswegen warst ja auch einfach nur um zu schauen was passiert und keine ernste Tendenz.

Paar Leute überflogen, Dorfig sind für mich aktuell Doubter, Alo, Wirbelsee und evtl Daro. Goofy mag ich irgendwie, aber hat wohl eh keine Gesinnung. Fayks kommt grad auch ne leichte Dorftendenz.

Wölfe könnte ich mir nach Bauchgefühl aktuell unter Kajot, Hammer, Mr. Turtle und FMLii evtl vorstellen.

Um mir mal nen Überblick zu schaffen, wen finden wir aktuell so dorfig?

Alo, Bookie, Doubter

Was findest du an Bookie dorfig?

Und der Vollständigkeit halber noch nachträglich die Erklärung dazu:

Um da auch nochmal meinen Senf zu zu geben - ich kann mir sie genauso gut als W/W vorstellen. Hammers Kajot-vote würde mich in der Situation jetzt nicht wundern. D/D würde ich jetzt nicht partout ausschließen, aber ich finde beide individuell jetzt nicht sonderlich dorfig.

Der einzige Grund, weshalb ich nicht noch mehr gegen die beide gegangen bin war halt auch, dass ichs noch weiter beobachten wollte, ob sich die Interaktion noch normalisiert.

doko?

• Da muss ich Ente sogar mal Recht geben, das war nämlich Ich! :P [so 65% ernst gemeint]

Das ist aber schon Mittwoch

Jemanden wolfig, sus oder was auch immer finden schenke ich euch gerne ist aber halt nur Geplänkel. In die Wölfe reinzulynchen und den Fokus auf sie zu ziehen ist ein Regal höher und bringt Ergebnisse. Wenn du da nicht mal bereit bist das in Betracht zu ziehen, Ente, bist du für mich confirmed Dorffeind.

Puhh. Seh anders tbh.

Ich, für mich gesprochen, vote halt schon konsequent in die Leute die ich ankündige, nur weil ich um 11 noch VL hatte und meinen Vote noch nicht am Vorabend gesetzt habe, bin ich nicht bereit einen Unterschied zu sehen.

Es war die erste lynchung. Heißt das die Leute, die als erstes Voten, direkt ein Regal höher sind als die Leute, die Reaktionsmäßig abwarten, um zu schauen, wenn andere vllt versuchen in den Fokus zu rücken?

Sorry to disagree on that aber das ist quark

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Was halten wir eigentlich vom Fayks/FMlii?

Glaubst ja wohl selber nicht :P

Inwiefern hatte ich es sonst nur auf Dorfis abgesehen? Ich hatte zum einen Bookie - Wolf, dann Lode - ungeklärt und für so paar Stunden Leon - auch ungeklärt. Was lässt dich also darauf schließen? Oder lese ich deinen Post grade falsch?

ich denke er meint, weil er Lode selbst für nen Dorfi hält (und Leon auch)

Oder umgekehrt eher, dass du davor halt auch nicht auf den Wölfen warst ne, sondern iwo im Abseits ^^

Beide wollten mich gestern lynchen und haben auch Argumente zusammengesucht. Fayks FMLii Warum wollt ihr mich jetzt nicht mehr lynchen? Ich finde das merkwürdig.

wer sagt das? FMLii hat dich eben neben Helena und Ente sogar als ehesten genannt O.o

Ich denke es ist einer aus dir/Helena und dann Ente/Lode (minimale Restwahrscheinlichkeit Leon) Ansonsten ähnlich was FMLii sagt. Ich meine ich hatte in einer meiner Analysen auch geschrieben, dass brooki eher mit Helena als dir oderso ähnlich - aber kein Gewähr, das müsste ich selber nachschauen. [OK hab grad nachgeschaut, ne hatte ich nicht explizit benannt um fair zu bleiben]

Ich persönliche verweise darauf, mich nachzulesen. Ich habe T1 Kajot und Hammer ins Spiel gebracht, Hand aufs Herz wie viele Wölfe würden sowas unnötiges machen.

Meintest du nicht gestern bei Ente noch, dass der das leveln da machen würde, weil ich das so krass fand? Dir dann selbst dafür cresit zu geben ist in der Tat frech :P

Aber deine Lynchungen waren iirc schon besser als die von Ente oder Lode oder Wirbel

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ihr seid schon bisschen kleine Kinder euch zu streoten wer die beiden jetzt zuerst absägen wollte xY

• Aber Leon kann man schon vorhaöten, dass er die zum Kajot vorm Lynch doch wieder verteidigt hat (bei Hammer weiß ichs grad nicht mehr auswendig)

• Aber deine Lynchungen waren iirc schon besser als die von Ente oder Lode oder Wirbel

Disagree. Wegen mir wurde Hammer gelyncht, (ich war auch der erste auf Hammer), alternativ wäre T1 auch Kajot gelyncht. So oder so wäre es ein Wolfskill gewesen.

Am T2 dann auf Kajot zu Voten, wo die Nummer dann eh gegessen war. Ich hätte da auch auf Kajot Ninjan können, wenn es dich glücklicher gemacht hätte, aber ich dachte halt alo wäre zusätzlich Wolf, und der lead war so oder so unnötig groß.

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Fayks ist nicht so dass ich FMlii keine Credits dafür gebe, aber dass er sie für sich allein beansprucht ist halt mhmm. Find ich wolfig, vor allem jetzt wo zwei Leute ihn dann anpieksen.

Hatte ihn ja nicht umsonst eigentlich dorfig

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Wie würdet ihr denn Kajots Rollenfähigkeiten einschätzen? Stärker als die von Hammer, oder? Ente , seit unserem letztem (und erstes gemeinsamen) Wolfspiel, weiß ich auch wie wichtig dir Fähigkeiten usw. sind, deswegen finde ich es eher unteamig zu den Wölfen, dass du am Ende Kajot pusht. Aber du hast diese Runde deine Verdächtigen und teilst kaum deine Gedanken und beim Fayks Lynch gehe ich heute nicht mit.
    Ich kann mich da auch irren, halte sie aber schon als Dorf wahrscheinlicher, hatte ich auch beschrieben. Und mir gehst du einfach zu stur auf Fayks.

• Wirbelsee , ich habe bei dir ein leichten TA zu Brookie und ich fänds komisch gespielt, falls Helena/Buchi Wölfe sind, euer Dreiceck mit Brookie. Ich möchte dich trotzdem noch nicht ausschließen aber ich halte es für keine gute Idee nach Brookie in dich reinzulynchen. Müsste Turtle nochmal nachlesen, glaube der hatte da auch eher ein TA?
    Dazu hatte ich ja schon beschrieben, dass ich die Dynamik bei Helena als Wolf zumindest möglich finde: lange Brookie supportet und gestern fallen gelassen als klar wurde, sie hat ihren Credit verspielt.

Ja, Turtle hatte einen TA zwischen Bookie und mir.
    Aber wer sagt denn, dass Bookie und ich als Wolfs-Duo nicht so spielen würden?
    —-

Zitat von FMLii

[…]werde mich wohl weiter vorm Wirbel Lynch erfolgreich drücken.^^

Da bin ich auch noch drüber gestolpert. Was meinst du mit „weiter […] drücken“? Du hast mich gestern gewählt und bist auch dabei geblieben ^^‘.

Probieren geht über studieren! :)

• Fayks ist nicht so dass ich FMlii keine Credits dafür gebe, aber dass er sie für sich allein beansprucht ist halt mhmm. Find ich wolfig, vor allem jetzt wo zwei Leute ihn dann anpieksen.

Joa alleinige credits hat er nicht.

Aber ich finde seinen Vote trotzdem dorfiger, da er Hammer aktiv vor Leon bringt T1. Deine votes waren jetzt nicht wolfig an T1 aber joa

• Ihr seid schon bisschen kleine Kinder euch zu streoten wer die beiden jetzt zuerst absägen wollte xY

Schon bisschen, aber macht auch Spaß xD

Ich frag mich nur, wann Ente endlich sein Bild bezüglich mir überarbeitet, auch wenn es mir eigentlich egal sein kann^^

Aber Leon kann man schon vorhaöten, dass er die zum Kajot vorm Lynch doch wieder verteidigt hat (bei Hammer weiß ichs grad nicht mehr auswendig)

Persönlich würde ich da aber auch widersprechen. Als Wolf wärs so ziemlich das letzte was ich mache, zu versuchen meinen Mitwolf zu retten, wenn es eh schon aussichtslos ist, statt einfach den Lynch mitzunehmen.

Und tbh wars auch eher ein "in die Runde fragen, was andere von dem Zitat halten" statt ein Verteidigen.

doko?

• Und

Mittlerweile find ichs auch bisschen wolfig wie wenig Ente gefühlt evaluirt. Das hatte ich gestern ja schonmal angemerkt weil ich eig. Denke dass spezifisch er mich besser kennen müsste xD

• Ente mir geht es weder um die Credits oder sonst irgendwas. Habs ja gestern analysiert wie die beiden dich aus heiterem Himmer gepusht haben und du reagiert hast. :) Doch bevor ihr mich einschätzt, sollte das einfach bedacht werden, lasse mich halt nur ungerne wolfig abstempeln, ohne coole Gründe.^^
    Habe ich dich heute gelyncht? Nee, bist zwar in mein Ausschlussverfahren drin, aber dein Spiel weicht schon mMn etwas von deinem "typischen Wolfspiel", das Spiel zu kontrollieren, ab.

• Inwiefern hatte ich es sonst nur auf Dorfis abgesehen? Ich hatte zum einen Bookie - Wolf, dann Lode - ungeklärt und für so paar Stunden Leon - auch ungeklärt. Was lässt dich also darauf schließen? Oder lese ich deinen Post grade falsch?

ich denke er meint, weil er Lode selbst für nen Dorfi hält (und Leon auch)

Oder umgekehrt eher, dass du davor halt auch nicht auf den Wölfen warst ne, sondern iwo im Abseits ^^

Ich lynche halt lieber Leute, bei denen ich denke, dass sie Wölfe sind ^^.
    Aber danke fürs Erinnern :).
    FMLii Könntest du da vielleicht auch noch drauf antworten?

Zitat von FMLii

Wirbelsee als auto-Dorf zu sehen hallte ich auch für riskant, da wir nun drei Wölfe kennen und die Wölfe seit Anfang an eigentlich ein schlechtes Standing hatten. Kurz gesagt: Wirbel hatte Brookie dorfig und auf einmal wolfig, ohne große Erklärung, und wie heute analysiert hatte sie es ansonsten nur auf Dorfis abgesehen. Sie kann trotzdem Dorfi sein, da gehe ich mit, aber unter Vorbehalt.

Inwiefern hatte ich es sonst nur auf Dorfis abgesehen? Ich hatte zum einen Bookie - Wolf, dann Lode - ungeklärt und für so paar Stunden Leon - auch ungeklärt. Was lässt dich also darauf schließen? Oder lese ich deinen Post grade falsch?

Beide wollten mich gestern lynchen und haben auch Argumente zusammengesucht. Fayks FMLii Warum wollt ihr mich jetzt nicht mehr lynchen? Ich finde das merkwürdig.

wer sagt das? FMLii hat dich eben neben Helena und Ente sogar als ehesten genannt O.o

Ja, aber dann Helena gevotet gegen die er ein(?) Argument bringt, wobei FMLii und du gestern recht viele Argumente gegen mich hattet ^^. Hat mich nur gewundert. Danke für deine Antwort :).

Ich denke es ist einer aus dir/Helena und dann Ente/Lode (minimale Restwahrscheinlichkeit Leon) Ansonsten ähnlich was FMLii sagt. Ich meine ich hatte in einer meiner Analysen auch geschrieben, dass brooki eher mit Helena als dir oderso ähnlich - aber kein Gewähr, das müsste ich selber nachschauen. [OK hab grad nachgeschaut, ne hatte ich nicht explizit benannt um fair zu bleiben]

Interessant

Probieren geht über studieren! :)

• Wie würdet ihr denn Kajots Rollenfähigkeiten einschätzen? Stärker als die von Hammer, oder? Ente , seit unserem letztem (und erstes gemeinsamen) Wolfspiel, weiß ich auch wie wichtig dir Fähigkeiten usw. sind, deswegen finde ich es eher unteamig zu den Wölfen, dass du am Ende Kajot pusht. Aber du hast diese Runde deine Verdächtigen und teilst kaum deine Gedanken und beim Fayks Lynch gehe ich heute nicht mit.
    Ich kann mich da auch irren, halte sie aber schon als Dorf wahrscheinlicher, hatte ich auch beschrieben. Und mir gehst du einfach zu stur auf Fayks.

Tbh find beides nicht sonderlich gut. Bookies einmalfähigkeit war stark, der Rest ziemlich useless

Ich glaube aber nicht dass ich als Wolf den Überblick über die Fähigkeiten und items von 5 Leuten hätte. Denk, ich hätte schon einen Wolf gelyncht, wenn ich glaube, dass es repu gibt. Das Ding ist aber, niemand würde mir dafür Repu geben und das hab ich auch die letzten Wolfspiele bemerkt. Denke Leon Fehllych wäre da attraktiver und dann Ente T3 Lynch akzeptieren.

Wir können offen sprechen. So Bookie und Wirbelsee passen in ihrer Dynamik für mich nicht.

Lode hatte ich von vibe her die ganze Zeit Dorfiig, OK bin da schon fehleranfällig, heißt könnte sein.

Leon kann es meiner Meinung auch noch sein, wäre aber schon sehr mies gelaufen für die Wölfe.

Buch und Helena fand ich Vote Verhalten gestern auch dorfig. Glaube die würden eher versuchen Bookie zu retten und auf wirbelsee gehen in der Situation.

Bleibst du: hast das Spiel über gute votes gehabt, mir gefallen deine Einschätzungen. Will ich heute nicht lynchen

Und Bobbie + Fayks

Bobbie ist Konsens dorfi, wäre fast T1 gelyncht worden, spricht eher gegen Wolf...

=> Lode/Leon/Fayks + ?

Alo hatte Fayks potenziell verdächtigt, turtle war meine ich auch kein großer Fan, Hammer/Kajot haben sie weitgehends ignoriert.

Passt für mich gefühlsmäßig schon.

Von ihrem Spiel gerade vllt n Ticken zu aktiv, aber in dem Spiel mit mir Sama und Leon war sie auch stark dabei. Traue ihr das gerade in nem Sonderspiel wo es auch viel abseits gibt schon zu, ihr solides Spiel durchzuziehen.

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Ente mir geht es weder um die Credits oder sonst irgendwas. Habs ja gestern analysiert wie die beiden dich aus heiterem Himmer gepusht haben und du reagiert hast. :) Doch bevor ihr mich einschätzt, sollte das einfach bedacht werden, lasse mich halt nur ungerne wolfig abstempeln, ohne coole Gründe.^^
    Habe ich dich heute gelyncht? Nee, bist zwar in mein Ausschlussverfahren drin, aber dein Spiel weicht schon mMn etwas von deinem "typischen Wolfspiel", das Spiel zu kontrollieren, ab.

Fair.

Ich hab seit gestern aber bisschen das Gefühl, dass du Fayks die ganze Zeit in Schutz nimmst. Das gibt mir ungute vibes, gerade wo ich mir denke, dass sie ausschlussmäßig übrig bleibt

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Alo hatte Fayks potenziell verdächtigt, turtle war meine ich auch kein großer Fan, Hammer/Kajot haben sie weitgehends ignoriert.

Alo hatte mich unter ihren eher Dorfis bro. Und turtle hat mich erst gestern angefangen zu verdächtigen aber okeeee

Joa alleinige credits hat er nicht.

Aber ich finde seinen Vote trotzdem dorfiger, da er Hammer aktiv vor Leon bringt T1. Deine votes waren jetzt nicht wolfig an T1 aber joa

Ich hätte Hammer ja erst ins Spiel gebracht, wenn du es nach FMliis Regalsystem sortierst, zählt das mehr :P

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Tbh find beides nicht sonderlich gut. Bookies einmalfähigkeit war stark, der Rest ziemlich useless

Öh also Bookies Feueratem (jede Nacht 3 Schaden) war schon auch recht stark.

Ansonsten aber mal ein vernünftiger Ente Post^^

doko?