[Änderung] Neugieriger Nachbar

• Heyho,

gerne möchte ich eine Änderung des neugierigen Nachbarn vorschlagen, die eh schon öfters als Abwandlung gespielt wird.

Bislang erfährt der neugierige Nachbar initial in der ersten Nacht die Rolle einer oder beider Personen, die in der Spielerliste über oder unter ihm stehen.

Der Änderungsvorschlag wäre nun den initialen Teil rauszunehmen und die Rolle von nun an so zu spielen, dass sich der neugierige Nachbar in einer beliebigen Nacht einmalig aktiv dazu entscheiden kann, seine(n) Nachbarn zu scannen.

Das würde die Rolle taktischer machen, weil nicht mehr random irgendwelche Personen gescannt werden, sondern man warten kann, bis bestimmte Personen sterben und dann erst scannen kann. (z. B. wenn ich neben Personen sitze, die ich eh gut lesen kann.)

Meinungen, Vorschläge, Kommentare?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Jo is gut

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dafür. Auch wenn ich den NN glaube noch nie als SL benutzt habe, finde ich, dass es mehr Argumente für diese Variante gibt als wie es jetzt ist.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Auch dafür. In der aktuellen Version ist er irgendwie einfach witzlos und überflüssig als Rolle.

Balancingwert könnte eigentlich auch mal angepasst werden xD

doko?