[Änderung] Trunkenbold

• Heyho,

gerne würde ich auch hier eine Abwandlung vorschlagen, die ich jetzt auch schon ein paarmal irgendwo gesehen habe:

Es geht um den Punkt, dass der Trunkenbold bis zur Nacht, in der er seine eigentliche Rolle erfährt, mit dem Dorf spielt.

Mein Abwandlungsvorschlag wäre, dass er schon zu Spielbeginn weiß, welche Gesinnung er hat, aber seine konkrete Rolle weiterhin erst in Nacht X erfährt.

Meinungen, Vorschläge, Kommentare?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ich würde glaube ich beides als Variante lassen auch.

Find manchmal ist es gut dass die Person es nicht weiß, vllt auch wenn sie am Ende ne Dorfrolle hat sogar.
    Manchmal ist es besser dass sie sich schon sinnvoll drauf einstellen kann

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Ich würde glaube ich beides als Variante lassen auch.

+1

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Damit verliert die Rolle bisschen ihren Witz mMn

Ich würde glaube ich beides als Variante lassen auch.

Find manchmal ist es gut dass die Person es nicht weiß, vllt auch wenn sie am Ende ne Dorfrolle hat sogar.
    Manchmal ist es besser dass sie sich schon sinnvoll drauf einstellen kann

Ich verstehe den Punkt, dass es bisschen den Witz der Rolle nimmt, aber gleichzeitig sehe ich auch wenige Szenarien in denen ich es als SL toll fände.

Für den Trunkenbold ist es eher anstrengend, wenn er plötzlich für ein anderes Team spielen muss.

Fürs Dorf ist es kacke, wenn sie nach Teams suchen bzw eine Person nach etwas einschätzen, was sie an den ersten Tagen gemacht hat und dann stellt sich am Ende raus, dass er halt erst seit Nacht X Wolf war. (Ähnlich wie Traumwolf, nur irgendwie schlimmer)

Und für die Wölfe ist es auch kacke, wenn sie halt einfach nur unnötig wenige in der Wolfskonvi sind zu Spielbeginn. Nagt halt auch oft an der Motivation.

Also eigentlich für alle Beteiligten eher doof mMn.

Wenn wir schon dabei sind, wäre ich auch dafür einfach generell zu sagen, dass er sich nach Nacht X an seine Rolle erinnert und nicht, dass es die zweite oder dritte Nacht sein muss. Sehe eigentlich keinen Mehrwert, es darauf zu beschränken.

doko?

• Ich spiele den Trunkenbold schon lange so, wie vorgeschlagen. Wäre daher dafür, da spare ich mir eine Zeile bei den Besonderheiten.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Aus SL Sicht- keine Ahnung

Aber als Spieler finde ich es eig ziemlich cool, ich finde es gar nicht doof sich "umzustellen" weil man t1 einfach locker flockig machen kann was man will ^^

• Ich mein letztendlich ists mir als SL auch egal, solange es den Spielern Spaß macht^^ Ist halt nur so ne Sache, wo ich eben Sorgen hätte, dass es eher nachteilig für den Spielspaß ist, aber wenn hier viele der Meinung sind, dass sie es gerne so spielen, können wir es gerne als Variante drin lassen^^

doko?

• ich finde die Änderung gut
    In RL, Turbo und Chat 2-3 Stunden ist es irgendwie lustig, rum zu blödeln. Aber ein Forenspiel braucht ja einen ordentlichen Zeiteinsatz und da hätte ich wenig Spaß an "haha SL hat dich getrollt"

• ich finde die Änderung gut
    In RL, Turbo und Chat 2-3 Stunden ist es irgendwie lustig, rum zu blödeln. Aber ein Forenspiel braucht ja einen ordentlichen Zeiteinsatz und da hätte ich wenig Spaß an "haha SL hat dich getrollt"

Dann kommt wenigstens Spannung rein :ugly: