Beiträge von Leon
-
-
Leon merkt sich alles haarklein was im Spiel passiert. Du bist unter Beobachtung Schlauwolf
Alexa missfällt es als Intrigantin bezeichnet zu werden und ist erstaunt darüber, dass ich von so 20 Nachrichten die ich vor 15 Minuten gelesen hab noch halbwegs im Kopf hab was passiert ist. Du bist unter Beobachtung bissige Intrilexa.
-
-
-
Heeloooo

Heyho meine lieben Sklaven!
Ich fühle mich irgendwie angesprochen

Ich hab die schönste Zahl diese Runde und da VOTE: Leon das doppelte von mir ist, darf er HD werden.
Ente und Xaver sind böse und Ling Intrigantin.
Lasst sie uns gemeinsam vernichten!
Ich hab die schönste Zahl dieses Spiel und da VOTE: Leon die gleiche Zahl wie ich hat, darf er HD werden.
LB und Bobbie sind Wölfe und Alexa ist Intrigantin.
Lasst sie uns gemeinsam vernichten! (Also zumindest die Wölfe)
Können die Wölfe dreimal hintereinander den Schauspieler fressen?
Geht klar
Ich glaube Alexa ist frech
Ich glaub Alexa ist lieb
Ich glaube Alexa ist frech und lieb.
--------
Verbleibende Zeit: 24:19:05Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (2): Alexa, Leon
Bobbielinchen (1): Lumpi -
Böse Akira
---- Lynchung ----
Leon stimmt auf Akira.
Der Stimmwert von Leon wurde auf 42 gesetzt. -
Jemand bei VOTE: Akira dabei?
--------
Verbleibende Zeit: 02:12:46Stand Lynchung - Tag 3
Shadow (2): Jopnu, Akira
Leon (1): Shadow
Feles (1): Xaver
🅇🄰🅅🄴🅁 (1): Feles
Akira (1): Leon
Stimme zurückgezogen: Bittenichtlynchen -
Alles anzeigen
Also ich finde die inaktivität von VOTE: Jewel wirklich äußerst verdächtig, wir sollten sie voten!
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Shadow (2): Leon, Jopnu
Leon (1): Shadow
Feles (1): Xaver
🅇🄰🅅🄴🅁 (1): Feles
Jewel (1): Akira
Stimme zurückgezogen: BittenichtlynchenVerbleibende Zeit: 02:33:27
Die ist doch schon tot du Wolf!
-
VOTE: Shadow
--------
Verbleibende Zeit: 22:45:05Stand Lynchung - Tag 3
Shadow (1): Leon
-
Alle auf Shadow!!!
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 3. April 2024 um 23:00 -
Oh ja, bei
Shadow bin ich dabei -
VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Jewel (4): Alohomora, Xaver, Daro, Ling
Fayks (1): Ente
Ling (1): LeonVerbleibende Zeit: 00:31:46
Hm sus, den Vote hatte ich eigentlich mit ? Ling gemacht, oder muss man das mit der zweiten Abstimmung extra einstellen?
VOTE: Jewel
--------
Verbleibende Zeit: 00:29:17Stand Lynchung - Tag 2
Jewel (5): Alohomora, Xaver, Daro, Ling, Leon
Fayks (1): Ente -
VOTE: Ling
--------
Verbleibende Zeit: 00:31:46Stand Lynchung - Tag 2
Jewel (4): Alohomora, Xaver, Daro, Ling
Fayks (1): Ente
Ling (1): Leon -
VOTE: Jewel
--------
Verbleibende Zeit: 02:00:38Stand Lynchung - Tag 2
Jewel (3): Alohomora, Xaver, Leon
-
Mit vier Freimauern wäre das Spiel mit dem Seher Scan nach zwei Tagen gelaufen gewesen

Ja, ich gebe zu, ich bin nicht gut in Mathe. Aber zumindest die Idee ist hoffentlich klar kommuniziert worden, mehr schwächere Formen seherischer Fähigkeiten einzubauen und dass halt eben die Dorfbewohner sich besser zueinander finden. Aber hey, das ist nur eine Meinung. Vielleicht haben die anderen ja noch sinnvolleres Feedback als das Gequassel dieser Ziege.
Ja und dazu ist mit nem Seher das gesamte Balancing halt sehr stark von einer Person abhängig. Stirbt der Seher random in Nacht 1 ist er nutzlos und das Dorf hat kaum noch Infos. Überlebt er lange, dann ziemlich op.
Bsp. Ideen:
-Auf welcher der drei genannten Seiten aus dem Spiel-Chat taucht ein wolfiger Post auf? Taucht in einer der letzten fünf Posts im Spiel-Chat ein wolfiger Kommentar auf?
-Zitiere mir den heutigen, dritten Post der Wölfe aus dem Wolfs-Chat.
-Scanne mir den ersten durchgeführten Befehl eines Wolfes aus dem Wolfs-Chat.
-Sage mir bitte, ob das Outing in Beitrag #123 wahr oder falsch ist.
Ich denke zwar die haben so alle ihre Probleme, aber interessant wär sowss zumindest.
Theoretisch gehen auch Rollen die mit Lynches interagieren, z.B. "Erfahre jeden Tag, ob ein Wolf am Ende des Tages seine Stimme auf einem anderen Wolf hatte" oder "erfahre ob eine gerade oder ungerade Anzahl Wölfe auf das Lynchopfer gestimmt haben" oder ein Gesinnungsscan auf die Person mit den zweitmeisten Stimmen. Ka.
-
So übertrieben stark ist der Seher schon. Ich finde, der Seher ruiniert entweder den Wölfen den kompletten Spaß und lässt keinen Spielraum mehr übrig sich zu retten (siehe Lexi) oder er ist komplett nutzlos, wenn man bei den falschen Spielern scannt. Da habe ich es als Dorfbewohner und als Wolf lieber, wenn drei paranormale Ermittler im Dorf spielen und nicht ein Seher. Das ist mein Feedback an Spielleiter wie Ente & Co. Der Seher ist altmodisch, simpel und klassisch und sollte aus den optimierten Werwolf Rollen entfernt werden. Lieber neue halb-starke "seherische Fähigkeiten" wie Para erfinden: Ein Para-Rolle für Chat-Posts wäre mein Vorschlag.
Persönlich gebe ich Ziege da sogar so halb recht, ich baue in Settings eigentlich auch recht ungern einen Seher ein, weil ich eindeutige Scans langweilig finde (Also aus Perspektive eines Wolfes: du hast einen Scan auf dir und kannst halt wenig dagegen machen). @Ziege was stellst du dir unter einem Para für Chat-Posts vor?
Grundsätzlich leidet dieses Forum an Einzeiler-Posts. Spielen alle hier am Handy oder PC? Leider wird es halt eben darauf hinauslaufen, dass vor allem Wölfe durch Einzeiler-Posts es einfacher haben, sich durchzumanövrieren. Zweitens erlauben die meisten Spiele dieses Forums nicht ganz klare Einsicht, welche der Rollen aus dem großen Pool der Rollen im Spiel sind und welche nicht. Dadurch könnte das Dorf einen strategischen Vorteil gewinnen, mehr Klarheit und Orientierung. So aber reiten die Wölfe und die Dorfbewohner halbblind ins Spiel. Sogar wenn man alle 40+ Rollen in und auswendig kennt, wird man nicht weit kommen. Deshalb appelliere ich an Spielleiter, einfach die klare Rollenverteilung für die Runde bekanntzugeben.
Ich denke nicht jeder muss jede Runde voll tryharden und man kann auch mal einfach Spaß haben oder eben weniger Zeit.
Über Spiele mit öffentlichem Setting hatte ich auch mal nachgedacht.. In reallife macht mans ja oft so. Online kann man dann wohl zu leicht Rollen zuordnen. Rollenpool wäre aber zumindest ne Idee.
Leon hatte als einziger Dorfspieler in meinen Augen gut vorgeführt, wie man dem Dorf ganz klare Dorfidentität signalisieren kann. In dem Sinne hoffe ich, dass ich niemanden so sehr bedrücke und lasst uns in einer erneuten Runde bald wieder zusammen Spaß haben!

Also ich denke ich hab die Runde jetzt echt keine Glanzleistung abgeliefert

Ich glaube um dich einschätzen zu können brauch ich auch erstmal ein Dorfspiel mit dir.. Ich trau dir aktuell halt einfach jede Aktion auch als Dorfi zu, egal wie komisch xD
-
Glückwunsch den Wölfen! Sehr verdienter Sieg auf jeden Fall, gerade bei so einem dorfstarken Setting. Da hat sich das Dorf ganz schön selbst auseinandergenommen
Ziege hätte ich in dem Spiel wohl auch nicht mehr gelyncht, als ich Ente nach den Wölfen gefragt hab war ich dann doch ganz froh tot zu sein xDDen Alten hatte ich dann auch irgendwann bei Mos vermutet

Zum Setting: joa, für meinen Geschmack etwas zu dorfstark.. 2+1 bei 12 Spielen und dann noch gegen Seher + Späher mit so vielen anderen Sonderrollen ist schon hart. Dadurch, dass der Seher so früh gestorben ist ging dann wieder

Zur Schwalbe: Ich fand die Rolle echt interessant zu spielen. Die zweite Variante gefällt mir prinzipiell, weil man eben auch nicht einfach Leute wählen kann die wolfig sind, weil man dann Risiko läuft einen Wolf zu erwischen. Gleichzeitig gibt es eben auch einen leichten Scan, wenn man vermutet gefressen worden zu sein und dann überlebt hat weil man einen Dorfi gewählt hat. Und weil ich die Rolle von früher in reallife kenne sowieso nochmal Nostalgie Faktor xD Also ich mag sie

-
Ich glaub an euch

-
-
Deswegen mach ichs ja auch nur als dorfi