Beiträge von Xaver

    abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

    Gar nicht?

    Ich glaube nicht, dass so eine Frage da wirklich sinnvoll ist, weil ich auch nicht aus Tayros Worten rauslese, dass er an ein solches Team denkt.

    und das Mitwölfe lynchen ziemlich effizient sein kann, hast du glaub ich auch schon erlebt.

    Ich weiß dass die Frage nicht sinnvoll gewesen wäre, deshalb habe ich sie ja auch nicht gestellt :P (und natürlich kann Mitwölfe lynchen effizient sein, aber nicht wenn ich es mache).

    @aktueller stand: gibts überlegungen dazu wer doubter frisst?

    Ich fresse Doubter ja gerne gelegentlich.


    wenn sunset wolf, dann stimmt das hier soweit, dass 2 wölfe unter daro, lyria und rob sind. Da mir das aktuell unwahrscheinlich scheint, schieb ich sunset mal ein wenig weg vom wolf. die frage ist nur wohin :)

    Weshalb sollten 2 Wölfe unter Daro, Lyria und Rob sein, wenn Sunny Wolf ist???


    Xaver: ich hab das gefühl, dass ich dieses spiel mal mehr mit dir interagieren muss, kommt sonst etwas kurz. Haste was für mich? dorfis, wölfe?

    Ich habe leider feststellen müssen, dass ich heute nicht viel Zeit (also eigentlich gar keine) habe, das heißt wir müssen das mit dem interagieren wohl auf morgen verschieben. Sicher im Dorf ist Tayro. Ansonsten mal schauen, vielleicht noch Ente und LB. Wolf bist doch du oder?

    Da erklärt man extra auf Seite 1 vorsorglich, wie das mit dem voten funktioniert und dann kommt Rob und macht es trotzdem falsch...

    Rob553 sag mal, wen du du zum HD wählen würdest, wenn es keine Zufallsgeneratoren geben würden.

    Xaver wir haben jemanden zum verkuppeln für dich :thinking:

    Waaaas? Und inwiefern ist das spielrelevant?


    Xaver ein gewisser L - und doch, das hat er mal gesagt in irgendeinem Spiel auch wenn deine Alzheimer das nicht mehr weiß ;)

    Hat er nicht (zumindest nicht so, wie du es immer (ja, das hier ist eindeutig nicht das erste mal) darstellst, Loopy hat durchaus mal etwas in die Richtung behauptet) und wann doch zeig mir bitte die Stelle, wo er das getan hat. Aber hören wir doch auf uns darüber zu streiten, was jemand, der mich nicht bewiesenermaßen nicht einschätzen kann (zumindest nicht besser als eine Münze), mal vor sehr langer Zeit (gut dass man Spielstil seit Jahren absolut statisch ist) darüber gesagt hat, wie er mich einschätzt und beantworte mir lieber die Frage, was ich auf deiner Dorfcouch zu suchen habe. Vielleicht bin ich durch meinen Alzheimer verwirrt, aber ich dachte du wärst mir gegenüber normalerweise wesentlich kritischer eingestellt.

    User7Gaming Meine Vermutung ist ja, dass Doubter die Welle (was sie auch immer bedeuten mag Ente ) bei Akira und mir als Minus verstanden hat und sich jetzt fragt, ob Ente sich uns beide als Wolfsteam vorstellen kann.

    Analog dazu hätte man z.B. auch Tayro fragen können, wie realistisch er ein Team aus Shatala, Meliha, Doubter. und mir hält. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich scheinbar nichts besser zu tun habe, als direkt gegen Shaty und Mel zu gehen und ich bessere Methoden kenne, das Spiel zu verlieren, als unnötigerweise meine Mitwölfe alle zu lynchen. (Da das aber Tayros Wolfsteam unter Ausschluss der Nicht-Poster ist, wäre die Frage aber ziemlich überflüssig.)

    und das kann man nicht mehr nachlesen - In Spiel 60 altes Forum konnte mich Schlendi auch gut einschätzen naund? Willste jetzt dein ganzes Leben davon zehren, selbst wenn du seit dem dauernd falsch lagst? komm schon xaver, das kannst du besser.

    Wer sagte eigentlich mal, wenn man xaver anfangs an die Wand klatschen könnte, wäre der Dorf?

    Gut, dass diese Seite nicht existiert: https://werwolf-online.com/archive/forum/…%B6lf/&pageNo=1

    Schön für dich.

    Ja, ich will mein ganzes Leben davon zehren.

    Ob ich das besser kann, wird sich zeigen, wenn ich es schaffe die Leistung zu wiederholen.

    Das hast du gesagt.

    :thinking: fing der Name nicht mit L an?

    Nein, weil Loopy, das nie gesagt hat. Davon abgesehen, kann Loopy mich nicht einschätzen.

    Ich kann zwar nicht behaupten wie L, nie als Dorfi gelyncht worden zu sein, aber im Allgemeinen erkennt man mich :tz:

    Loopy wurde mal als ungebissenes Ungezogenes Kind (oder wie die Rolle auch immer hieß) gelyncht, technisch zählt das als Dorflynch. Also ist selbst Loopy nicht perfekt.

    Was genau findest du denn an Mels Beitrag wolfig, Xaver?

    Ich finde er wirkt manipulativ, das gefällt mir nicht.


    Shaty finde ich übrigens auch wolfig. Ihr Antwort auf Akiras Frage, wen sie zum HD wählen würde, ist so ... ich kann es nicht wirklich beschreiben ... wolfig.

    lol xaver du bist aber schnell mit Einschätzungen von nureinem Post :rofl:

    Ich zitiere gerne Spiel 69, wo ich auf Seite 1 5/5 Leuten, die ich eingeschätzt habe, korrekt hatte.

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine : Wie führt sie zum Sieg?

    Auf dem HD liegt immer mehr Fokus als auf anderen Spielern. Und wenn auf einem Wolf mehr Fokus liegt, ist es einfacher ihn zu überführen und deswegen versucht man einen Wolf zum HD zu wählen.


    Xaver Bist du zufällig auch der Meinung, dass LB123 wie in dem Spiel wirkt, wo wir uns die Rollen aussuchen konnten?

    Nein, ich weiß nämlich nicht mehr, wie LB in dem Spiel gewirkt hat. (Ja, ich kann mich noch daran erinnern, was ich vor 5 Jahren im LW gepostet habe, aber das letzte Spiel habe ich komplett vergessen ... willkommen in meinem Gedächtnis)


    sowohl Melihas Post als auch Xavers waren Troll

    Nicht nett von dir solche Lügen zu verbreiten. Wie ich schon gesagt habe, finde ich Mels Einstieg wolfig und da sie HD werden will und ich einen Wolf zum HD will, habe ich sie gewählt.

    Das Ding ist, dass ich dein Spiel nicht so gut kenne, dass ich dich gut erkennen kann... Dazu kommt noch, dass ich nicht immer weiß, ob ich deinen Trolls noch Spielrelevantes abgewinnen kann, oder ob es einfach nur Spaß ist, der nicht s mit dem SPiel zu tun hat.

    Dann schreib nicht zu deiner HD-Liste, dass sie auf der Erfahrung der Personen beruht, wenn du noch andere Kriterien hast :P


    Ach Xaver , warum wählst du Meliha, obwohl du sie für einen Wolf hältst? Oder war das Troll?

    Potentielle Wölfe zum HD zu wählen ist eine bewerte Spieltaktik.

    [v*]Name

    müsste es nicht [v*]Name[*/*v] sein?

    Das ist eigentlich das, was geschrieben habe (ohne die beiden letzten Sternchen... ich muss mich wohl bei Sama beschweren, dass sein Bot Sachen frisst, die er nicht fressen soll :ugly:


    Achso als HD könnte ich mir, aufgrund der Erfahrung, Doubter, meliha, Akira vorstellen

    Ich habe signifikant weniger Erfahrung als die von die genannten Personen?


    Bleibt es bisher bei Meliha dabei? Du hast sehr neutral auf ihren Einstieg reagiert. Ist das üblich für sie?

    Dass Meliha komische Einstiege macht? Ja, das ist nicht besonders bemerkenswert.

    Da ich mich jetzt nicht mehr als Wolf outen darf, könnt ihr mich problemlos zum HD wählen! 8)

    Du Wolf! VOTE:Meliha


    Für die Neulinge: Stimmen werden mit [v*]Name abgeben (ohne Sternchen). Alternativ kann man auch anfangen !Nam zu tippen (und ab 3 Buchstaben) taucht dann eine Liste auf mit Namen auf, die Nam beginnen (in der Regel nur einen) und man kann dann diesen auswählen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Meliha (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:57:51

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Ja (stärker) / Nein = Kennen sich nur (schwächer)
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Ja (stärker) / Nein (schwächer)
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Ja (schwächer) / Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Ja/Nein
    1. Egal
    2. Nein
    3. Keine Ahnung, können wir nicht einfach das Angriffssystem überarbeiten :ugly:
    4. Als würden noch mehr Testspiele viel bringen.

    Davon abgesehen, dass ich persönlich mich sehr gestört von schlechter Namensgebung Namensgebung (vielleicht liegt das daran, dass es beim Programmieren sehr stört, wenn man ständig nachschauen muss, wie diese Funktion heißt, die das macht, was will (nein, ich schaue nicht dich an PHP)), dachte ich, wir wollten neuglingsfreundlich sein und ich denke dazu gehört auch eine intuitive Namensgebung (darüber wie wichtig es für einen Neuling ist, dass die Namen der Sets etwas sinnvolles bedeuten oder einfach Einhorn-Set und Regenbogen-Set* heißen, kann man jetzt natürlich streiten).


    *Wenn sonst niemand etwas zu dem Thema sagt, überlege ich mir, ob ich die Sets nicht unter diesen Namen ins Wiki eintrage :ugly:

    Einwurf!

    Dynamischen Set

    Wollten wir uns nicht noch auf einen halbwegs sinnvollen Namen hierfür einigen? Nicht, dass man sich eins darüber ist, was dieses Set nun genau ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dynamisch zu sein nicht das Ziel dieses Sets war (zumindest nicht nach meiner Definition von dynamisch).


    Zur Erinnerung:

    Über einen anderen Titel kann hier auch gerne diskutiert werden. Vorschläge sind Willkommen.

    Berechenbares Set? Varianzarmes Set? Irgendwer findet bestimmt etwas noch besseres, aber diese beiden Vorschläge würde ich schon um Meilen besser finden als Dynamisches Set.