Beiträge von Xaver

Wenn ich es nicht überlesen habe, hatte Fayks sich nicht als HD ausgeschlossen, eher im Gegenteil.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat Fayks behauptet, dass es eine schlechte Idee ist, sie zu wählen. Du hast zwar recht, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass sie nicht HD werden will, aber es ermutigt auch nicht gerade dazu sie zu wählen.

Aber weshalb wählst du jetzt gerade Fayks?

Ich bin also nicht dorfig, weil ich dich, laut dir, nicht einschätzen kann?

Weißt du denn etwa nicht, dass jeder, der Doubter nicht dorfig findet, ein böser Werwolf ist? Und da du ihn nicht einschätzen kannst, findest du ihn auch nicht dorfig und somit bist du Wolf. QED

Na endlich, Xaver versteht mich!

Die viel interessantere Frage ist, ob du mich verstehst?

VOTE:Fayks

Oh ja, lasst uns VOTE:Fayks gegen ihren Willen zum HD machen!

-----------

Stand Tag 2

Daro (3): Doubter, chilly, Torge

Doubter (2): MichaelCR97, Fayks

Fayks (2): Mad-Eye, Xaver

Xaver (1): Noira

Verbleibende Zeit: 03:32:10

Schwierig.
    Verändert der HD-Titel denn eigentlich deine Spielweise (Machtrausch, Diktatorgehabe, mehr Druck, etc.) oder spielst du dann wie immer?

Wann warst du eigentlich das letzte mal Wolf?

Ich glaube nicht, dass der HD mein Spiel groß verändert. Wolf war ich zuletzt in Spiel 23 (da war ich auch HD (das erste mal seit Spiel 178 ganz altes Forum, dass ich als Wolf HD war)).

Xaver Senf zu Fayks und Noira?

Noira hat mich zum HD gewählt, sie muss Dorfi sein! Spaß beiseite, ich würde nicht mal mit Pistole auf der Brust versuchen eine Gesinnung aus ihrem Einstieg (und mehr kam bislang ja nicht) zu ziehen. Fayks würde ich gefühlsmäßig leicht Richtung Dorf schieben, aber nur leicht und es gibt jetzt auch nichts Konkretes, voran ich das festmachen würde.

Dafür weiß ich einfach noch nicht so recht, wie ich dich bislang einschätzen soll

Was kann ich tun, um dir zu helfen? Du könntest beschreiben, wie du denkst, dass ich Dorfi spiele und dann versuchen genau so zu spielen.

Xaver wird aber immerhin schonmal seine Rollen-PN vor seinem Einstieg gelesen haben?

Xaver Wer sind denn deine HD-Kandidaten (außer MalloN und dir)?

Vermutlich nicht, ist aber auch irrelevant, da ich schon mitbekomme, ob ich in einer Wolfskonvi stecke oder nicht und das ich das wichtigste. Ob ich jetzt einfacherer DB, Hexe oder was auch immer bin, sollte bis auf ein paar Ausnahmen keinen Einfluss auf meinen Einstieg haben.

HD-Kandidaten habe ich schon gesagt, die Katzen kommen noch in frage ... aber die wollen ja nicht bzw halten sich für ungeeignet. Also bleibt es entweder bei mir oder schaue gegen Wahlende, wen von den Kandidaten mit Chancen ich am wenigsten schlecht finde und wähle dann einfach den.

negativ im Sinne von: ich verstehe nicht, wie man Noira mit dem bisherigen Einstieg zum HD machen wollte.

Ich denke nicht, dass die Tatsache, dass Fayks Noira zum HD will, viel mit Noiras bisherigem Spiel zu tun hat.

Ich empfehle dir die Lektüre meiner Wolfsspiele im letzten Jahr oder so

Ok, wird gemacht. Ich glaube, ich fange mit Spiel 250 an.

Wieso ausgerechnet Daro und Fayks? Chilly hat ja auch noch nicht gepostet.

Offensichtlich, weil ich nicht zählen kann (also ich kann schon zählen, aber ich habe halt MalloN mitgezählt :ugly: ). Und dass ich mir die Spielerliste in der Regel nicht anschaue, sollte Allgemeinwissen sein.

Die Interaktion zwischen Doubter, Torge und Michael finde ich komisch und irgendwie fast nichts sagend. Könnte mir da gut einen Wolf drunter vorstellen, was jetzt aber auch nicht so die krasse Erkenntniss unter 3 Leuten ist

Nur einen Wolf oder mehrere? Und wenn die Erkenntnis so außergewöhnlich krass ist, weshalb hältst du es für nötig, sie uns mitzuteilen?

Den Einstieg von chilly finde ich gut. Für mich nun 1. HD-Alternative zu Doubter.

Aber ich habe dir doch gesagt, dass du mich wählen sollst :(

Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?

Um mal voll gegen den Strom zu stimmen: Nein. Das wirkt so, als könnte auch es auch voll schlecht gestellt sein.

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.

Erinnern mich wer daran mich im nächsten Spiel mit Outing aktiv (gerne auch ein Classic) direkt zu beginn als Lyka zu outen :ugly:

ach menno ;( ich wollte dich doch grade wählen.....

Das klingt sehr negativ.

Negativ im Sinne von wolfig und wenn ja, was ist daran wolfig und wenn nein, negativ in welchem Sinne und weshalb?

Daher freue ich mich sehr über direkte Interaktion, also her mit euern Fragen, Anschuldigungen, Aktionen und was es halt sonst noch so gibt.

Du bist doch Wolf gib es zu! Und solltest du nicht Wolf sein, hätte ich gerne einen sehr guten Beweis dafür, bevor ich es glaube!

Welchen Geschmack hättest du gerne?

Mad-Eye-Geschmack, sagte ich doch.

Hat schon jemand Eindrücke von Xavers Einstieg oder auch den von Fayks bislang?

Xavers Einstieg kann alles sein. Da davon auszugehen ist, dass er im Fall, wo er Wolf ist, seinen Einstieg verfasst hat, bevor er seine Mitwölfe kannte, kann man auch nicht besonders viel draus lesen. Fayks Einstieg ist komisch. Erst redet sie von sich selbst in der Mehrzahl (das dürfen nur Xaver, weil Xaver sind viele!), dann beschwert sie sich darüber, dass Torge sie als potentiellen HD auch nur in Erwägung zieht, hat aber kein Problem damit, wenn Nora das gleiche tut. Und am Ende ein unbegründeter HD-Vote, das geht ja gar nicht.

Dein Senf ist bislang aber auch etwas mild gewesen.

Ich habe auch nicht angekündigt Senf zum Spiel beitragen zu wollen. Ich wüsste auch nicht, was ich gerade schärferes zum Spiel beitragen sollte ... ich könnte vielleicht eine random Einschätzung posten oder einen sinnlosen Streit vom Zaun brechen, bin aber gerade zu faul dafür. Naja, ich behaupte mal einfach, dass Daro und Fayks nicht zusammen Wolf sind, das reicht für heute :ugly:

Schreibt Doubter als Wolf viel und ernst?

Ich denke Doubter schreibt quasi immer ernst. Viel ist so eine Sache, kann sein, dass er Wolf meist etwas zurückhaltender ist.

Xaver schon sehr lange

Troll weniger

Weshalb hast dich denn in Spiel 18 selbst gewählt? :ugly:

Du forderst mich dazu auf mehr zu trollen? Kannst du haben!

Ich habe keine Spiele nachgelesen, nehme mir aber nach dem Essen wahrscheinlich mal eine Runde vor - Bin offen für Empfehlungen. Bitte beschränkt euch auf Spiele, in denen ihr eine andere Gesinnung hattet als hier :P

Ich empfehle Spiel 59

Ja: Wölfe lynchen.

Nein wirklich ... und wie hast vor die Wölfe zu finden? Und wie überzeugst du andere davon, die Wölfe mit dir zu lynchen, wenn du sie bis gefunden hast?

Xaver Hast du HD-Alternativen, falls MalloN aus irgendeinem Grund nicht HD will?

Mich selbst. Für denn Fall, dass ich auch nicht will (oder wahrscheinlicher, dass ich keine Chance habe den HD zu bekommen, weil sonst niemand mich wählen will), gehen auch Noira und Fayks immer :katze:

woran erinnert mich das noch?

Ja, woran erinnert dich das denn?

Seit meiner Ankunft haben immer die Wölfe gewonnen, diese Serie gilt es diese Runde zu beenden.

Hast du einen epischen Masterplan, um das Dorf zum Sieg zu führen?

Eig hätte ich mich voten müssen, aber Selbstvotes beim HD sind meh...

Seit wann findest du Selbsvotes bei der HD-Wahl meh? Oder sagst du das nur, weil du auf Daros Stimme hoffst?

VOTE:Doubter

Dies kann vor allem von chilly oder auch Daro/Xaver noch geändert werden.

/me ändert Michaels-Stimme auf Xaver um.

Aha ist das also ein Spiel zwischen drei Leuten? Ich werd mal auch meinen Senf dazugeben damit das Spiel ein bisschen interessanter wird. :P

Momentan VOTE:Torge

Nur eine Stimme auf Torge und sonst nichts ist aber arg wenig Senf für ein Spiel, das schon 3 Seiten hat, findest du nicht? Da braucjt es schon etwas mehr Senfs, damit es hier anfängt nach Mad-Eye zu schmecken.

VOTE:MalloN obwohl oder vielleicht gerade weil er in der Wolfskonvi ist.

-----------

Stand Tag 2

Daro (1): Doubter

Doubter (1): MichaelCR97

MalloN (1): Xaver

Torge (1): Mad-Eye

Verbleibende Zeit: 24:16:53

@Veränderung der Regeln: Ich kann mit absoluter* Gewissheit sagen, dass das einzige, was in letzter Zeit im Wiki an irgendwelchen Regeln verändert wurde, die Konsequenzen von Waldläufe/Verwarnungen/Ersetzungen ist (siehe Pilotprojekt Waldlaufstrafen, zu finden irgendwo in den News).

*Also so sicher wie man sich halt sein kann, dass nicht irgendwelche kosmische Strahlung ein paar Bits auf der Festplatte des WWO-Servers verändert hat, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Irgendwelche spontanen Einfälle?

*irgendwo aus den Tiefen meines Laptops eine Textdatei mit dem Namen Fragen.txt hervorkram, wo neben Fragen auch noch folgendes zu finden ist (ist zwar nicht spontan geschrieben, aber zumindest spontan wiedergefunden)* ( Sunset wollte wissen, was ich endlich gefunden habe, hier ist es)

Zitat

Bei der Einteilung der Rollenfähigkeiten gibt es einige Sachen, die mich länger stören (andere sind mir erst eben aufgefallen, als ich mir das Ganze näher angeschaut habe :ugly: ). Demnach möchte ich da gerne einige Sachen ändern, allem voran das Entfernen der Fähigkeit "Wolfsfreundlich". Hier eine Auflistung mit allem, was man mMn verbessern könnte (wenn wem noch etwas auffällt, kann er das gerne anmerken und ich werde die Liste ergänzen):

1. Weshalb haben alle Wolfsrollen als Fähigkeit "Wolfsfreundlich"? Wenn ich gerne die Gesinnung einer Rolle wissen will, schaue ich mir die Gesinnung und nicht die Fähigkeit an. Man könnte die Fähigkeiten der Wolfsrollen ebenso einteilen, wie die aller anderen Rollen auch. Frage ist hier, was man mit den Helfern macht? Diese auch einteilen (aber Günstling kann gar nichts) oder Wolfsfreundlich belassen (bzw in Wolfshelfer oder whatever umbennen)?
    2. Der Verfluchte hat als Fähigkeit Wolfsfreundlich ... why? Er ist erstmal nur eine Dorfrolle und spielt auch für das Dorf, erst wenn er gebissen wird, wird er zum Wolf und somit Wolfsfreundlich. (Wird ein ungebissener Verfluchter demnach eigentlich von Wolfssehern als Wolfsfreundlich gescannt :thinking: ). Wie wäre es mit Variabel als Fähigkeit?
    3. Dieb hat als Fähigkeit Ausgleichend. Aber was in am Dieb ausgleichend? Laut Wiki gilt "Ausgleichend: Ausgleichende Rollen haben andere Rollen zur Verfügung, die vom Spielleiter vor dem Spiel bestimmt werden. Damit kann das Setting ein wenig ausgeglichen werden." Damit wäre der Dieb eher das Gegenteil von ausgleichend, da er dem SL quasi Kontrolle über das Setting entzieht. Aber eigentlich passt der Dieb in keine der existierenden Kategorien ...
    4. Apropos Rollengruppe Variable Rollen. Ich finde das ziemlich lustig, dass die Gruppe "Variable Rollen" heißt, diese Rollen aber alle als Fähigkeit Ausgleichend und nicht Variabel haben.
    5. Weshalb haben Verfluchter und Doppelgänger als Gesinnung Variabel, aber Dieb und Trunkenbold (die ihre Gesinnung ebenso wechseln können (der Dieb hat an sich noch nicht mal eine Gesinnung, weil es keine Rolle ist, die man spielt)) haben Dorf? Wäre es da nicht konsequenter den 4 Rollen allen die Gesinnung (Variabel oder Dorf) zu geben?

Und ja, das ist jetzt etwas mehr, als nur an wolfsfreundlich herumzubasteln (aber wenn schon etwas ändert, kann man es auch direkt richtig ändern™). Nach Wegfall von wolfsfreundlich, würden die Wolfsseher dann einfach darauf scannen, ob jemand mit den Wölfen gewinnt (anstelle auf das dämlich wolfsfreundlich). Löst die Probleme mit dem Verfluchten. WWW wird weiterhin nicht als wolfsfreundlich oder aufseiten der Wölfe spielend oder whatever gescannt ... sehe darin allerdings auch kein Problem (wer scannt eh schon seine Mitwölfe).

Immer noch keine Ahnung, was ich sagen soll, aber vielleicht hilft euch ja die Info, dass ich sowohl chilly als auch Michael als Not-HDs hatte, bevor ich sie gelyncht habe. Zum Schluss dann MalloN. Und ich hatte Maro als Friedenstaube, weshalb mir auch nie auffiel, dass da das Wissen sitzt, was ich noch vermisst hatte.

Was soll uns helfen, wen du als Not-HD hattest? Uns sehr toll, dass du die einzige Person, die nicht Friedenstaube sein konnte, als Friedenstaube hattest.

Daro, wenn du nicht Wolf bist und ich auch nicht, wollen wir dann Ente oder Michael lynchen?