Beiträge von Michael97
-
-
-
Nacht 2 - Ereignisse:
- Geisterseherin mit Ring der Armut (3) und Harter Bursche Meliha erliegt ihren Wunden.
- Trunkenbold (Mathematikstudent; Info nach Nacht 2) + Medium mit Ring der Armut (1) Riida wurde gefressen.
- Schauspieler (B) setzt die Rolle Beschwörer ein. Er hat noch folgende Rollen zur Verfügung: Stiefmutter, Jäger.
- Xaver darf heute nicht abstimmen.
Am nächsten Morgen gab es dann aber ein böses Erwachen. Am Dorfplatz befanden sich gleich zwei Leichen - eine davon, dürfte wohl schon etwas länger um ihr Leben gekämpft haben. Offfensichtlich wurden beide von größeren Raubtieren zu Tode gekratzt, gebisse und gefressen. Viel ist von den beiden jedenaflls nicht mehr übrig.
Hinzu kommt auch noch, dass der Anführer des Dorfes verhext wurde und wohl dadurch seine Stimme verloren hat.
Einige Bewohner beginnen zu zweifeln und sich zu fürchten. Ist die Bekämpfung der Spaltung vielleicht verantwortlich für die beiden Morde?Es wird Tag
Rabe stimmt auf Doubter (1 Stimmen)
-----------
Stand Tag 3
Doubter (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 23:07:40
-
Tag 1 - Lynchergebnis:
FuriusCamillus (2): Feles, Riida
Kjeks (2.5): Sky, Xaver
LB123 (1): Rabe
Meliha (1): Doubter
Riida (1): FuriusCamillus
Sky (1): Lark
Xaver (1): Kjeks
Bereits am ersten Diskussionstag war die tiefe Spaltung des Dorfes gut ersichtlich - jeder führte einen eigenen Verdächtigen vor, den niemand anderes verdächtig fand. Man könnte fast meinen, dass die Dorfbewohner nach solchen Zuständen streben.
Jedoch hoben sich die Anklagen gegen Furius und Kjeks dahingehend ab, dass es hier jeweils ganze zwei Personen gab, welche ihnen Untreue und böse Absichten vorwerfen. An der Stelle übernahm Anführer Xaver Verantwortung, indem er selbst einen der beiden - namentlich Kjeks- verdächtigte und schließlich zum Tode verurteilte.
Bei der Köpfung stellte sich heraus: Er, Kjeks, hegte in der Tat böse Absichten.So kam das Dorf zufrieden zur Ruhe, wo man doch den ersten bösen Geist bereits erfolgreich vertrieben hat. Aber zu welchem Preis?
Damit lyncht ihr Scharfzahn + Schauspieler (Dorfbewohner, Dorfbewohner, Prinz, Seher) Kjeks!
-----------
-
Bevor man jetzt outings sucht oder so... Ich glaub trotz kreativen outings darf man nicht über Rollen spekulieren, outings suchen und anderen vorkauen usw... Nur so also Hinweis. Oder MichaelCR97
Korrekt. Man darf lediglich folgende 2 Dinge: Sein eigenes Rollenwissen auf kreative Weise versteckt einbauen und theoretisch auch Rollenwissen, welches man herausgefunden hat, auf kreative Weise versteckt einbauen (aber nicht zu offensichtlich).
Bis auf die 2 Punkte gelten die Outing inaktiv regeln - kein Spekulieren über Dorfrollen, keine öffentlichen Hinweise/Tipps/Verweise auf Outings bzw. kreativ verstecktem Rollenwissen etc.
Edit: Bitte also darauf achten und nicht offensichtlich darüber spekulieren, wer zB Rabe sein könnte. Das dürfte man aber versteckt also kreativ angeben, wenn man zB zu wissen glaubt, wer es sein könnte.
-
Einziger kleinerer Kritikpunkt den ich zum Outing in dem Spiel hätte: Imo hätten frühere Verwarnungen (oder auch einfach nur Hinweise; je nach Situation) geholfen und es wäre zu manchen Situationen vielleicht auch gar nicht gekommen. Dann wäre man auch von den nachträglichen Waldläufen nun nicht so überrascht (ist nur meine Vermutung, da mich diese ja nicht betreffen) - nachvollziehen kann ich diese Waldläufe prinzipiell aber schon.
-
Wenn ich für sowas nen Waldlauf bekomme, die offensichtlichen Illuminaten oder Leute die LB ohne Grund ins Dorf stellen (bis auf Data) allerdings nicht
Sky hätte man (so wie ich seine Posts gerade im Kopf habe) höchstens für seinen Einstiegspost und maximal eine Verwarnung geben können - das ist aber wohl Auslegungssache. Er hat mich nach seinem eigentlich Trolleinstieg dann ja auch argumentativ ins Dorf gestellt.
Ich selbst war imo sehr weit entfernt von Waldlauf oder Verwarnung bezüglich Illuminaten.DIe Aussagen zu LB habe ich nicht mehr im Kopf, kann schon sein, dass da noch grenzwertige Aussagen dabei waren.
-
Ich selbst schluck den Waldlauf...bei jedem anderen Spieler hätte ich die Situation vermutlich anders lösen können...aber was soll ich machen? LB für sein tolles Spiel ins Dorf heben? Dann glauben einige, dass ich entweder betrunken spiele oder Jason bin..,
Kann ich verstehen, musste mir da auch etwas aus den Fingern saugen. Aber sowas wie "Überfliegen von alten Spielen hat ergeben, dass mich sein Spiel wegen XY [wenige Dorftendenzen zu Beginn, etc.] eher an seine Dorfspiele erinnert und Personen A hat ihn ja auch dorfig, weshalb ich ihrem Read da auch bisschen vertrauen möchte." reicht mMn ja schon, muss ja nicht zwingend stimmen.
Also imo kann man selbst da schon irgendetwas finden. Aber verstehe schon, dass das ggf. trotzdem komisch oder gar verdächtig aufgenommen wird und einiges aus den Fingern gesaugt werden muss
-
Ich sehe das wie David. Ich hatte ja zB Raphii auch voll stark im Dorf - ohne Rollenwissen, deshalb sollte das schon erlaubt sein, solange man es ohne Nachtpost/Rollenwissen/etc. auch irgendwie argumentieren kann. Auch wenn ich immer das gleiche Argument hatte, aber das ist für mich halt das starke Raphii-Dorfargument xD
Eine generelle Abstimmung oder Diskussionsrunde, wo man paar Fälle gemeinsam bespricht, fände ich aber auch ganz gut
-
Bin zu motiviert, hab schonmal alle meine Aussagen über die Gesinnung von Sky (und ein paar zu Raphii) an T0 rausgesucht (chronologisch):
Spoiler anzeigen
.ollaH

...
[Lark: "außerdem finde ich es meeeega, dass Sky , Skylark und ich endlich vereint sind
kann ja nur super werden"]Ich grüße dich liebe Lark
"Vereint" im Sinne von Wolfsteam? Das wäre ja voll krass=> erste Aussage sogar minimal unteamig xD
Ich glaube btw, dass Raphii Dorf ist xD Erinnert mich an eine seiner letzten Dorfrunden, wo mein Read da auch gepasst hat
Sky finde ich auch schonmal gewohnt locker.
=> Raphii stelle ich im ersten Post stärker ins Dorf; Die Tendenz zu Sky ist argumentativ
[Skylark: "Ist das ein Dorfzeichen oder einfach typisch für ihn [Sky] als Spieler?"
Das weiß ich auch nicht so recht, dafür kenne ich ihn als Wolf nicht gut genug. Jedenfalls finde ich es bisher schon zml ähnlich zu seinen Dorfspielen und anders als in seinem letzten Wolfsspiel (da hatte er aber halt auch sehr wenig Zeit, denke schon, das er als Wolf ziemlich anders spielt als es dort der Fall war..)=> Unsicherheit bezüglich Sky
Ich würde übrigens mal (auch deshalb) einen (leichten?) TA zwischen Sky und FMLii setzen.
=> Ich suche auch bei Sky bezüglich TAs/Wolfteams (den habe ich btw auch bewusst deshalb gesetzt bzw. mir einen gesucht..)
Finde ihn [Sky] bislang schon eher dorfig eigentlich. Du etwa wieder wolfig? Findest du ihn ggf. manchmal weniger/mehr wolfig?
Schon zwei/dreimal erwähnt.
Sky wie in Dorfspiele.Also eher Dorf.
=> weiterhin Unsicherheit bzw. nur Tendenz
Meine erwähnenswerten Tendenzen bisher:
++: Raphii, Sky, Fayks
+: Lark, Maro, Xsi?, Elena?
-?: Jewel???, Data???
=> steht sogar hinter Raphii an 2. Stelle..
Hat das auch andere Gründe als der Kuscheldorf*? Den macht er imo nämlich immer, vor allem auch als Dorfi
*Kuschelkurs (wollte ich da schreiben)
OK, Raphii jetzt zu 97,0% Dorf
=> Raphii stärker im Dorf
(Eher) dorfig habe ich: Raphii/Sky, Fayks, Lark, Elena, FMLii, Data, Maro, Sama (ca. in der Reihenfolge Dorfig > "neutral mit kleinem Plus")
Das war es auch schon für T0. Dürfte bei T1 nicht viel anders sein... -
oder man ist konsequent und dann bekommen mind. sky/michael/raphii auch einen (weil alle def ihr (Rollen)wissen nicht verschleiert haben, was die meisten anderen WL erst ermöglicht hat). Aber dieses halbgare finde ich weder nachvollziehbar noch sinnvoll.
Zitier mal, wo ich Rollenwissen nicht verschleiert habe... Ich habe Sky immer nur argumentativ (und nicht vor seinem ersten Post) ins Dorf gestellt. Ich hatte Raphii teilweise sogar stärker im Dorf angegeben.
Bei Sky und Raphii kenne ich nicht alle Posts, aber nein - ich hätte mMn definitiv keinen Waldlauf bekommen dürfen.
-
Wenn er das Rollenwissen aber hat, ist das halt trotzdem Outing. Ob er es nun immer macht oder nicht, aber will da auch nicht länger drüber diskutieren
Ja, gut - der eine Post ist vielleicht schon irgendwo in der Grauzone
Edit: Wobei ich dafür wohl maximal eine Verwarnung geben würde. Hätte er nur mich in dem Post ins Dorf gestellt, wäre das imo wieder etwas anderes xD
-
Als Seher suche ich mir aber meine scans auch selbst aus

Wenn du jemanden scannst, den du wolfig hast, der dann aber Dorfi ist, hast du aber genau das gleiche "Problem".
-
Naja bei outing inaktiv steht auch das, und jemanden zu Beginn des Spiels sicher ins Dorf zu stellen, bevor die Person gepostet hat, zähle ich da jetzt nicht dazu
Das hat ja nur Sky gemacht und er stellt jede Runde im Startpost random Spieler ins Dorf bzw. als Wolf dar. Deshalb sehe ich da nicht wirklich Problem - ist aber natürlich blöd, wenn man seine Spielweise da nicht kennt. Das stimmt schon.
Daraufhin haben wir aber eigentlich immer/meist schon argumentativ gearbeitet.
-
Solche Beziehungen wie LP/etc. sind ja fast immer zml offensichtlich gespielt. Fällt dann halt noch mehr auf, wenn sich die beiden Spieler sonst auch häufig gegenseitig dorfig haben bzw. eher teamig spielen.
-
Und ob ich sage:“ Siehe Nachtposr“ oder „Weil Sky ihn sicher im Dorf hatte“ kommt auf das selbe raus, wenn es so offensichtlich gespielt wird
Finde nicht, dass dies ganz dasselbe ist. Beim einen sagst du quasi "xy ist Illuminati".
Beim anderen vertraust du der Einschätzung von Sky. Natürlich - wenn es offensichtlich gespielt wird, kommt man vom Zweiten aufs Erste. Aber dann wurde das halt einfach so gespielt und solange das im Rahmen ist, sehe ich da kein Problem (und das fand ich persönlich schon im Rahmen).
Das Problem ist, wenn man die Person halt nicht dörfisch findet, obwohl jeder weiß dass es so ist. Am Ende wird man dann gelyncht, weil die Argumentationen die man bringt nicht nachvollziehbar sind.
Finde halt rollenspekulationen sind keine rollenspekulationen mehr, wenn die Infos offen im Thread stehen.Das gehört aber imo auch einfach dazu. Das Problem kann man als Seher ja auch haben^^
Und Infos sollten bzw dürfen ja nicht offen im Thread spielen. Ja, es war offensichtlich gespielt - aber mMn gut im Rahmen.
-
dann häteich ja bei Michaelwolf bleiben müssen,weil wenn ich ihn nur über die Interaktion mit sky dorfig habe es ja immer Rollenspekulation ist. Ich finds albern
Wieso? Wenn du den Zusammenhang erkennst, musst du den halt einfach für dich behalten und dann im Spiel einfach argumentieren, wieso Spieler xy für dich dorfig ist. Darum geht es ja bei Outing inaktiv

-
Und das Wording "dann ist xy Dorf" direkt nach dem Nachtpost impliziert ja, dass man den Spieler xy wegen dem NK bzw. dessen Rolle ins Dorf stellt. Also ich kann den WL da prinzipiell schon nachvollziehen.
"xy könnte Dorf sein, weil bla bla" wäre dann imo zB in Ordnung gewesen.
Kjeks Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Ich hatte im Spiel deutlich mehr Spaß als Frust (und hätte gerne noch länger gelebt xD) und finde das Setting persönlich auch insgesamt voll in Ordnung, einige Details finde ich auch zml spannend/interessant und befürworte, dass du da auch mal mutig warst und etwas neues ausprobiert hast

Schlendi und Samaraner Hat mich btw gefreut erstmals mit euch beiden zu spielen. Fand euch beide sehr angenehm

-
Gefunden ist eine gute Variante um nicht über “Rollenwissen” zu sagen.
Hey, ich hatte Raphii und Elena unabhängig davon dorfig

Und Lark teilweise auch

Aber ja, Sky nicht^^ -
Nacht 1 - Ereignisse:
- Nichts und wieder nichts
- Fast nichts aka ein bisschen was (siehe unten)
Alle Dorfbewohner hatten am nächsten Morgen einen Kater mehr (oder generell einen Kater, falls sie keine männliche Katze besitzen). Die morgendliche Volkszählung endet in Vollständigkeit. Das Dorf ist zufrieden. Dennoch geht man nun ergeizig dem neuen Plan an..
Man hat sich bereits eine Guillotine besorgt bzw. selbst erbaut, welche das Mittel zur Bekämpfung der Plagegeister sein soll, welche das Dorf ja seit einiger Zeit infiltrieren:
Der härtere Teil steht aber noch bevor: Wem traut man am wenigsten?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Schauspieler (A) setzt die Rolle Dorfbewohner ein. Er hat noch folgende Rollen zur Verfügung: Dorfbewohner, Prinz, Seher.
Schauspieler (B) setzt die Rolle Dorfbewohner ein. Er hat noch folgende Rollen zur Verfügung: Beschwörer, Stiefmutter, Jäger.
Es wird Tag
Rabe stimmt auf LB123 (1 Stimmen)
-----------
Stand Tag 2
LB123 (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 23:19:28