Beiträge von Maro

Maro

verstehe ich es richtig dass Jewel bei dir ein top5 Wolf ist?

Hm ich würde an Tag 1 jetzt nicht gleich von einem Top 5 Wolf sprechen wollen. Aber sie ist schon eine Wolfs-Kandidatin - allerdings sehe ich sie derzeit eher nicht im Team mit Michael

Von den 4en Sky/Michael/Lark/Raphii ist Raphii für mich noch am ehesten der Dorfi.

Schwierig einzuschätzen finde ich Data.

Und wo mir gar nichts in Erinnerung bleibt ist Elena. Ist dann wohl eher kein gutes Zeichen.

Na gut, heute wirkst du für mich auf alle Fälle schon mal suchender und beißt dich fest.

Wen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

Aktuell würde ich wohl in das Quartett Sky-Michael-Lark-Raphii reinlynchen wollen.

Jewel fand ich ich am Anfang eigentlich recht bissig und interessant.

Als ich mir ihre Posts dann heute Nacht noch einmal durchgelesen habe, dachte ich mir da sind halt schon wenig eigene Ideen von ihr. Viele kurze Nachfrage und Aussagen, die auch von einem Wolf stammen könnten. Daher wäre auch sie für mich noch eine Option.

Neeee Niemals alle 3 Wolf. Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber dass Wolf Michael/Sky den Dorfi Raphii tatsächlich ins Dorf stellen. Das schon. Auch dass Michael/Sky Dorfi den Wolf Raphii ins Dorf stellen halte ich für möglich.

Natürlich verteidige ich immer meine Meinung. Und wenn ich mich damit an den Galgen bringe...

Hm dass Raphii eher Wolf als Bürger ist, würde ich nicht behaupten wollen.

Er scheint mir eher recht leicht beeinflussbar zu sein. So die Richtung: stellt man ihn ins Dorf, hat man ihn auf seiner Seite

Zu dir: 1 Tag Smileys und ab dem 2. Tag normal.... kann ein Dorfi aber auch ein Wolf so machen. Hättest du es durchgezogen - auch wenn ich es anstrengend fand, wärst du bei mir im Dorf geblieben. So hab ich die Uhr auf 0 gestellt und dich wieder als neutral einsortiert

leicht dorfig - würde ich ihm/ihr ersmal so abkaufen

inwiefern ist das dorfig?

Lark - wenig ernsthafte Verdächtigungen - wenig suchende Posts. Wirkt dann doch wieder sehr glatt. Viele allgemeine/Random-Aussagen. Ab und an ist mal ein guter Ansatz da, aber dann kommen direkt wieder viele Random-Aussagen.

Habe mir deine Beispiele mal angeschaut und sehe da sehr viel offtopic und tag0 blabla. Und das nicht nur, aber vor allem bei der Kategorie schwammige Aussagen.

Black: klar, dieses "ab Montag werde ich aktiver" könnte auch gut von nem Wolf stammen. Dennoch fand ich den Post recht authentisch und ehrlich irgendwie.

Und dass er/sie damit 2 Stimmen kassiert hat, bestärkt mich eher in diesem Eindruck.

Lark: ja viel OT und recht schwammige Aussagen. War aber nicht nur am Anfang so. Sondern auch im weiteren Spielverlauf

Buchzauber: im Zweifel wohl eher Dorf als Wolf. Finde sie bislang sehr ruhig und besonnen. Mal abwarten was da noch kommt.

Sky und Michael im Gleichschritt.

Black dann wohl das Bauernopfer.

Und Rahpii wird immer wieder ins Dorf gezogen mit der äußerst dürftigen Begründung lockerer Spilstil.

Gerade deshalb ist der für mich (noch) nicht im Dorf.

Schlendrian, der seine Strategie ändert ist damit erstmal raus aus meinem Dorf.

Einhorn bislang eher positiv.

Und FMLii mag wohl lieber die Fähnchen im Wind, als wenn jmd ne klare Meinung hat.

LB - hatte ja nur 1 Post. Aber der war definitiv eher wolfiger als dorfiger

Woran machst du das bei LB fest? Just out of curiousity?

einfach irgendwo reingelesen und dem Nächstbesten zugestimmt. Könnte für nen Wolf zu plump sein, aber dorfig ist es ganz sicher nicht.

Wäre da an Beispielen interessiert.

eher schwammig, da wenig Aussagekraft:

eher stichhaltig/positiv, da suchend

Hey,

also man kann mich zum HD wählen wenn man will, aber wie man schon sieht habe ich Null Zeit für die Runde. (Vielleicht lasse ich mich auch einfach ersetzen)

Darüber hinaus ist sie mir obv. wieder viel zu groß. (Und diejenige, die mich hierzu überredet hat, ist jetzt selbst wieder abgesprungen) So viel zu meinem Stand.

Falls ich bis Montag noch leben sollte, werde ich wohl dann aktiver dabei sein.

Und Nope keine Gifs. Wird schon genug gespammt.

leicht dorfig - würde ich ihm/ihr ersmal so abkaufen

Lark mal vorsichtig im Dorf, #

Weil Sky Lark ins Dorf stellt, stellst du sie auch rein? Oder wie war das gemeint?

Magst du mir vlt kurz Lark, Schlendrian, Raphii und mich von Dorfigkeit nach Wolfigkeit sortieren - so ganz spontan? ^^

Schlendrian

Raphii

Lark

warum die Stimme so abseits so kurz vor schluss?

Bauchgefühl.... hatte erstmal abgewartet und kurz vor Schluss nochmal reingeschaut.

Ist nicht nur eine Stimme für Fayks. Sondern auch auch eine gegen Raphii und Schlendrian. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich wollte das einfach nicht unerwähnt lassen, dass Maro ständig seine Aussagen unterschwellig leicht verteidigte. Nun heißt es weiter Nachforschungen betreiben, rhhh.

wie du hier und weiter vorne auch schon mal richtig angemerkt hast, versuche ich immer eine möglichst klare Linie durchzuziehen

2 Seiten muss ich noch nachlesen.

eher dorfig für mich:

Black, Fayks, Sama, Schlendrian, und ggf. Xsi

Skylark hat etwas nachgelassen, steht heute ja aber eh nicht im Fokus.

Eher wolfig für mich: in dieser Reihenfolge

Jewel - ich kann in ihren Posts nicht erkennen, was nun ernst gemeint ist und was nicht. Diese 2-3 Wörter-Nachfragen bzw. 2-3 Wörter-Feststellungen könnten eben auch gut auf einen Wolf hindeuten. Sehe nicht wirklich bemüht hier tatsächlich Wölfe zu suchen

Lark - wenig ernsthafte Verdächtigungen - wenig suchende Posts. Wirkt dann doch wieder sehr glatt. Viele allgemeine/Random-Aussagen. Ab und an ist mal ein guter Ansatz da, aber dann kommen direkt wieder viele Random-Aussagen.

Sky - der stellt sich früh sein Dorf zusammen und verteidigt es mit allen Mitteln. Versucht extrem zu lenken, Andere zu überzeugen die selben Leute wie er ins Dorf zu stellen. Und das immer und immer wieder.

LB - hatte ja nur 1 Post. Aber der war definitiv eher wolfiger als dorfiger

ggf. Ente - nach seinem Einstieg hatte ich ja erwartet, er haut jetzt mal einen raus. Aber so viel stichhaltiges war das nun wirklich nicht, was dann kam

Hat das auch andere Gründe als der Kuscheldorf? Den macht er imo nämlich immer, vor allem auch als Dorfi :D

Habe ihn halt wieder neutral, da es für mich noch keine wirklichen Gründe gibt, ihn als Wolf zu sehen. Und mit Dorfi war ich evtl. etwas voreilig

Warum solltest du Lark einen Strick daraus drehen? Zu betonen dass du das nicht tust impliziert ja dass es zumindest eine realistische Option ist.

Sie hatte stichhaltigere Posts und schwammigere. Ich würde bei ihr mit einer Einschätzung ebenfalls gerne noch etwas abwarteb.

starker Wolf -> hält sich am Anfang zurück und springt nur ein, "wenn's brennt"? In meinem Kopf sieht das ungefähr so logisch aus wie deine Sama-Aussage oder meiner in deinem, nehme ich an. Wir müssen uns nicht verzetteln, aber wie wäre es mit einem Kommunikationsticket über irgendetwas?

Ich weiß jetzt leider nicht so recht, was du mir hier vorwirfst. Vermutlich eine andere Denkweise.

Starker Wolf habe z. B. nie gesagt. Lediglich starker Spieler. Und da kann man auch ruhig mal eine Zeit lang abwarten und zusehen wie sich die Dorfis zerfleischen. Ist doch eine legitime Strategie. Ich wollte nur vermeiden, dass man einige Spieler vorschnell als Dorfis abstempelt, wofür es in meinen Augen keinen Grund gibt.

Sama's erste Posts fand ich recht spitz. Klar kann er sich auch als Wolf verstellen und das so spielen. Ich fände es aber eher ungewöhnlich.

Und dein 1. Post klang halt so, als ob du Michael irgendwie ins Gespräch bringen möchtest.

Ente's Volldrauf-Post fand ich nicht so wirklich dorfig.

Meinungen zu Datas und Michaels Gespräch über Inaktive?

Eher nein. Ich finde die Reaktionen der Mitspieler sind oft interessanter, zielführender, wenn einfach mal eine Behauptung aufgestellt wird. Als wie wenn eine Frage in den Raum geworfen wird.

sympathisch.

Magst du denn schon was aus den Reaktionen schlussfolgern?

Reaktionen auf meinen Post? Gut, da gab es ja wenige.

Du - aber dich hatte ich zuvor ja schon eher im Dorf.

Jewel mit ner ähnlichen Frage: Ihre Einschätzungen wie z. B. diese hier teile ich nicht immer. Aber ich mag ihre klaren Aussagen.

Alle Dorf.

Michael, der mich eher ins Dorf stellt. Wir gehen uns aber häufiger erstmal aus dem Weg ;)

Und Lark die ihn jetzt weniger gut fand - aber da werde ich ihr jetzt nicht gleich nen Strick daraus drehen.

Ich persönlich würde es wohl Ente und Blacktooth zutrauen, dass sie als Wolf erst dann aktiv werden, wenn es brennt. Wie seht ihr das?

Lark diesmal etwas kantiger als damals, wo wir beide Wolf waren ;)

Das finde ich authentisch und leicht dorfig von Maro. Schwach finde ich deinen Post aber gar nicht :) Kannst du dir erklären, warum es noch schwierig ist? Weil Troll nicht gut von wertbaren Dingen unterscheidbar ist?

Das kann man imo sicher nicht an der Länge der Zitatwänden feststellen. Aber ich kann sie (zumindest im späteren Spielverlauf) meistens schon ganz gut einschätzen. Meine Tendenz von ihrere Art bisher in dem Spiel schlägt aber schon auch zml Richtung Dorf aus.

Mir passt sein trolliger Einstieg halt defintiv besser zu seinem Dorfspiel. Glaube nicht, dass er als Wolf darüber nachdenkt ausgerechnet LB seine Stimme für den HD zu geben. Und seine restlichen Posts gaben mir bislang keinen Grund diese Dorftendenz zu ihm zu überdenken :)

Und gut möglich, dass er als Wolf zumindest etwas zurückhaltender in manchen Dingen ist.

Ja. 1. fällt es mir teilweise schwer trollige Beiträge von ernsten zu unterscheiden und 2. kenne ich eben auch einfach die Spieler noch zu wenig. Das wird bei mir noch einige Stunden dauern, bis ich mir wieder zu jedem was aufgebaut habe...

Gut, das kann ich im Bezug auf Raphii verstehen. Andererseits - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass LB hier zum HD wird. Bei ihm habe selbst ich noch in Erinnerung, dass er nun nicht gerade der Aktivste ist und auch gerne mal eine Wahl versäumt.

Ich fand den Post von Xsi irgendwie... seltsam... aber jetzt auch nicht unbedingt im Sinne von seltsam = wolfig.

Über welchen post redest du?

Kannst du das noch konkretisieren was du seltsam fandest?

Das mittlere Teilstück. -Michael's Beiträge sind in Ordnung, aber er ist Wolf und sie weiß nicht wie sie darauf kommt-

Und wie passt das Mühe geben und Smileys verwenden dazu?

Finde nur ich das irgendwie... ziemlich irreführend... irgendwie verdreht? Ist jetzt nicht böse gemeint.

inwiefern zu einfach?

Wie spielt Fayks denn als Wolf?

Hast du trotzdem eine Meinung dazu?
    Irgendeine Relevanz muss der Post ja sicher haben, wenn du ihn extra zitierst :)

Das weiß ich eben nicht. Hatte gehofft hier würde jemand schreiben "Das macht die auch als Wolf" oder "Als Wolf macht die das nicht"

Ich habe sie noch nicht als Wolf erlebt und kann dir daher die Frage nicht beantworten. Mein Bauchgefühl ist eher bei Dorf. Mehr aber auch nicht.

Ich fand den Post von Xsi irgendwie... seltsam... aber jetzt auch nicht unbedingt im Sinne von seltsam = wolfig.

Vielleicht ist es aber auch einfach ihre Art. Daher warte ich erstmal auf weitere Posts von ihr ab und treffe keine vorschnellen Entscheidungen.

ja... ähm... Hallo

19 Spieler... 14 kenne ich nicht.... an 4 kann ich mich noch schwach erinnern.... und Michael kenne ich als Einzigen etwas besser... aber auch das waren jetzt nicht zahlreiche Runden - die wir zusammen gespielt haben.

Dazu Sky, Skylark und Lark und Jewel und Jules... da fällt mir der Einstieg alles andere als einfach.

Ja, zum wer hat wann, wie, wo, warum, wieso, weshalb anders gespielt, kann ich hier natürlich wenig bis gar nichts sagen. Und kann daher erstmal nur so aufzeigen, was mir als Neuling hier auffällt.

Wie wäre es mit einem Vote? Ist immer mal nen Anfang.

Der eine Sky versucht zu vermitteln und Spieler auszuschließen.... werte ich erstmal positiv.

Sei mal nicht so gemein, der arme Michael:

Aber gut zu wissen. Woran kann man sein Wolf und Dorfspiel unterscheiden?

Naja in dem Fall finde ich so ne Frage auf jeden Fall nicht als Dorfgrund. Sehe keine Gesinnung in der es mehr oder weniger Sinn macht das zu fragen.

Ich glaube, dass war nicht ganz ernst gemeint.

Der andere Sky interagiert bereits recht viel. Das werte ich auch erstmal positiv

Samaraner tritt recht forsch auf. hm weiß nicht, ob er das als Wolf so nötig hätte?

Fayks wieder mit den riesen Zitatwänden.... brachte sie 2x als Dorfi, als ich hier dabei war. Werte ich auch erstmal positiv

Ich kenne alle 4 zu wenig, um sie bereits als Dorfi hinstellen zu wollen,

Weil?

Mit anderen Worten - um das Ganze jetzt einfach mal in wenigen Worten zusammenzufassen: Dir ist es eigentlich komplett egal, ob du HD wirst oder nicht?

Dieser Post sticht auf Seite 1 zwischen den ganzen Begrüßungs- und Spam-Posts, dann doch etwas heraus.

Allerdings gefallen mir seine letzten Posts recht gut.

:hallo:

:hug:

8o

Er scheint nur mit Smileys schreiben zu wollen und schreibt obendrein auch noch Dorfbewohner in diesen weißen Kasten da beim Profil.

Als Wolf ein gewagtes Spiel. Aber zu gewagt?

hm. Hier weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich von halten

Hi :)

unmotivierter Dorfi? Oder doch nicht?

Mit Michael muss ich mich später mal befassen. Der schreibt wieder so viel. :D

Gut, Verdächtigen habe ich jetzt irgendwie Keinen. Daher ist mein Post auch megaschwach. Aber ich finde es derzeit noch äußerst schwierig.

@Sunny vor allem den Post hier von dir fand ich sehr stark. Damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet (ich kannte dich ja kaum bzw. habe noch nie mit dir gespielt)

Bis dato stand ich ja bei Vielen recht weit im Dorf. Aber hier hatte ich dann die Befürchtung, du haust mir nun sämtliche Posts von mir um die Ohren und plötzlich stehe ich mitten im Fokus :D

Zum Glück bist du dann eher in Richtung Michael gegangen.

aber auch diese beiden Posts wären sehr gut.

Lark ich fand du hast richtig gut gespielt und ich war äußerst überrascht, warum du urplötzlich im Fokus warst und so schnell mehrere Stimmen abbekommen hast. Ich fand deine Analysen sehr gut.

Ich spiele eigentlich auch nicht so gerne Wolf. Daher dachte ich, wenn ich gelyncht werde, sollen die Dorfis denken, du und LB seid einer von Ihnen.

Bei LB war es allerdings enorm schwierig für mich ihn attackieren. Er bot ja keine Angriffsfläche. Und wurde immer direkt vom Dorf in Schutz genommen :D

Daro ich muss sagen, dass ich so große Runden recht gerne mag. Das war auch der Grund für meinem spontanen Einstieg.

Danke für ein klasse Leitung.

Amanda Mach dir nichts draus. Mein Einstieg war genauso so katastrophal gewesen. :D

Ist ein ganz anderes Niveau hier. Da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen. In dieser Runde ging es schon deutlich besser.

Hätte nicht gedacht, dass ich auf über 100 Beiträge komme. Musste aber auch immer wieder 6-7 Seiten nachlesen. 1x waren es sogar 10 :D

… ist der beste Spieler sind Aussagen, die ich normalerweise nie tätigen würde.

Aber als Wolf hat mir das recht gut ins Konzept gepasst, da durch solche Aussagen Diskussionen oder Reibereien entstehen können (was ja ganz im Sinne der Wölfe ist ;))