Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Bitte nur nicht MalloN ://

    Aha, das hört sich ziemlich so an, als würdest du dich darauf vorbereiten das du dich bei jedem Fehllynch dich herauszureden, weil du diesen ja doch gar nicht so Dorfig hattest.

    Gleichzeitig, gehen wir mal davon aus du bist tatsächlich Wolf, versuchst du viele Dorfis mit Dorfstellungen höchstwahrscheinlich auf deine Seite zu ziehen. Das ist eben dieses Politiker-Wolfhafte, was ich dir schon vorher angeprangert habe: Du legst dich auf keinen Fall fest, weil man das dir ja irgendwie dann vorwerfen könnte.

    Und wenn es einfach meine Einschätzung als Dorfi ist? Soll ich Dorfis nicht als Dorfis benennen und jemanden fix als Wolf darstellen, wo ich mir halt einfach unsicher bin?

    Und btw. hast du mich auch in jedem einzelnen Post von dir wolfig, also zumindest ebenso verbissen, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

  • Wenn euch Blacktooth jetzt (warum auch immer) zu dorfig ist, dann vielleicht VOTE:Ente ?

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MalloN

    Daro (1): Noira

    Ente (2): Xaver, MichaelCR97

    Fayks (1): Maro

    MalloN (5): Alohomora, Fayks, Ente, Torge, Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 02:12:22

  • Du willst nicht, dass ich Dich in diesem Spiel dorfig finde oder?

    Gestern war ich noch top Dorfi und plötzlich lynchbar. Deine Einschätzungen haben mir zu wenig konsistentz.

    Bahhhhh8o

  • Gestern war ich noch top Dorfi und plötzlich lynchbar. Deine Einschätzungen haben mir zu wenig konsistentz.

    Nö, top Dorfi warst du iirc nie.

    Und wenn du bei mir nach konsistenz gehst, hast du mich tendenziell als Dorf eher wolfig und umgekehrt.

  • Also abgesehen davon, dass ich selbst nicht von den meisten Einschätzungen überzeugt bin, ist das eine gewagte Aussage, wenn du das Spiel kaum gelesen hast. o_O

    Welche drei Personen glaubst du in der Runde am besten einschätzen zu können und wo stehst du da jeweils?

    Ja ich arbeite da noch dran :D

    Zwecks einschätzen. Keine Ahnung, da ich keine Statistik drüber führe wie oft ich bei wem richtig lag und ich Spiele schnell wieder vergesse, weiß ich nicht so wirklich, wen ich gut einschätzen kann. Ist auch spielabhängig, jenachdem wie gut ich reinkomme, vertraue ich logischerweise meinen Einschätzungen mehr. Und wie du schon gesagt hast, ich hab gerade nur erste Eindrücke, die Stimmen können, aber halt nicht so wirklich fest sind. Aber ich arbeite dran :)

    Ansonsten wenn du grad die ehesten Dorfis willst: Blacki (und dich)

    (und ja ich hatte noch kaum Spiele mit Blacki und verrenne mich vermutlich, aber ich find ihn gute diese Runde. Den letzten großen Post grade find ich auch verständlich und hilft mir ins spiel reinzukommen. Ob ich dem zustimme entscheide ich dann wenn ich die entsprechenden anderen Spieler besser gelesen habe)

    Hallo Sunny :hug: Ich habe ähnlich viele Posts, wie in anderen Spielen an Tag 2 auch. Muss nicht jeder das Spiel mit 50 Posts pro Tag zuspammen, 10 reichen auch. Wenn du meinen Einstieg auf einer Skala von jeansblau bis einhornrosa bewerten müsstet, wie wolfig wäre er dann?

    Ne zum Glück nicht, zehn sind trotzdem nicht viel.

    Dein Einstieg war ungewöhnlich und nicht Xaverhaft. So ne halbernste Kopie von anderen Spielern und wenig Troll oder inhaltsreich. Halt unauffällig. Aber nicht wolfig.

    Ich würd dich gern ins Dorf stellen, hab aber selbst deine 30 Posts noch nicht gelesen, steht aber auf meiner to do liste :)

    Das war von heute:

    Danke :)

    So, danke für die Aufmerksamkeit.

    Ich fand deinen Post gut :)

    Und vermutlich betone ich das so oft, weil ich deine teilweise ruppigere art oder wie man es nennen sollte, ja nicht immer so mag :D

    War nur Ironie

    Ja klar, aber hätt ja sein köännen, dass die Ironie jetzt eine Meinung ist?

    Wieso genau weiß ich da auch nicht mehr. Aber nein, war ja letzte Runde SL.

    Ich meinte diese runde, genauergesagt gestern oder wurde da nicht marcel gelyncht?


    Bin übrigens bislang noch kein großer Michael -Fan.

  • Bitte nur nicht MalloN ://

    Aha, das hört sich ziemlich so an, als würdest du dich darauf vorbereiten das du dich bei jedem Fehllynch dich herauszureden, weil du diesen ja doch gar nicht so Dorfig hattest.

    Gleichzeitig, gehen wir mal davon aus du bist tatsächlich Wolf, versuchst du viele Dorfis mit Dorfstellungen höchstwahrscheinlich auf deine Seite zu ziehen. Das ist eben dieses Politiker-Wolfhafte, was ich dir schon vorher angeprangert habe: Du legst dich auf keinen Fall fest, weil man das dir ja irgendwie dann vorwerfen könnte.

    Und wenn es einfach meine Einschätzung als Dorfi ist? Soll ich Dorfis nicht als Dorfis benennen und jemanden fix als Wolf darstellen, wo ich mir halt einfach unsicher bin?

    Und btw. hast du mich auch in jedem einzelnen Post von dir wolfig, also zumindest ebenso verbissen, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

    Es geht auch um den Kontext. Schau, als Dorfi kannst du gerne sehr unsicher wie beispielsweise Mai (falls sie jetzt Dorf sein sollte) sein. Aber bist du das wirklich auch nach so viel Spielerfahrung, nach so viel Aktivität und Posts? Hat sich da nicht irgendeine Sicherheit aufgebaut, die man normalerweise nach vielen Spielen hintereinander langsam generiert?

    Wie im echten Leben ist man am ersten Arbeitstag noch sehr unsicher, aber nach vielen Arbeitstagen hat man doch eine gewissen Routine gefunden und du willst mir jetzt gerade sagen, dass du das nicht gefunden hast und immer noch bei deinen ersten Arbeitstag bist?

    Ernsthaft: Dont be ridiculous.

    Es geht auch letztendlich nicht um das fix, der ist Wolf jetzt. Sondern auch als Dorfi die Verantwortung zu übernehmen, ja ich bin bereit den zu Lynchen wegen den Begründungen. Falls die Begründungen widerlegt werden, dann kann man seine Meinung ja noch ändern. Aber abgesehen, dass du nur Teams da und hier vermutest, statt einfach mal einen Wolf versuchen zu finden und zu lynchen ist bei dir nichts los.

    Und ja absolut, bin ich gerade auf dich sehr stark fokussiert und das habe ich auch schon mehrfach betont, dass ich mich selber in der Gefahr sehe mich bei dir zu verrennen - wäre aber kein Argument dagegen, dass du nicht kein Wolf sein könntest.

  • @Michael Habe gerade versucht, deine MalloN-Dorfargumentation zu finden und sehe eigentlich nur das hier?

    Habe ich noch irgendwas übersehen? o_O

    Weil ansonsten kommen da mehr Aussagen, dass du ihn doch nicht mehr wolfig hast, aber die Begründung habe ich jetzt noch nicht gefunden. Kam die später noch?

    Ist es bei MalloN ein kleines Dorfzeichen, wenn er den votet, welchee ihn gerade gevoter hat? Ich glaube das hat er gestern bei Alo auch gemacht (auch wenn das natürlich nicht der Grund für seine Votes gewesen sein muss). Aber ich denke irgendetwas habe ich da zu ihm in Erinnerung.

  • Ich fand deinen Post gut :)

    Und vermutlich betone ich das so oft, weil ich deine teilweise ruppigere art oder wie man es nennen sollte, ja nicht immer so mag :D

    Offtopic:

    Eigentlich will ich ja ganz gerne etwas netter spielen, aber wenn ich das tue, nimmt man mich anscheinend nur halb ernst. :(

    giphy.gif

  • google mal Ausschlussverfahren. Der zweite Link.

    Screenshot_2020-02-21 Ausschlussverfahren - Traduction en français – dictionnaire Linguee.png

    Wirklich sehr hilfreich. (Ja, das ist der 2. Link, wenn ich bei Google Ausschlussverfahren eingebe. Der 2. Link bei Duckduckgo (meine Standardsuchmaschine, aber ich wurde ja aufgefordert zu googeln) ist auch nicht wesentlich besser)

    Ich hab einfach alle rausgenommen, die ich in meinen Notizen als "Dorfi" oder "eher Dorfi" hatte. Und dann sind halt 5 übrig geblieben. Dazu gehört auch Sunset, weil ich zu ihr noch gar nix hatte. Ist jetzt nicht wahnsinnig schwer zu verstehen finde ich.

    Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe: Weshalb du bei Sunny quasi von vorne angefangen hast und nicht deine Einschätzung bzgl Amanda mit einbezogen hast. Immerhin sollten beide die gleiche Rolle haben.


    Xaver gibt sich Mühe obwohl er nichts muss -> Dorfig.

    Bitte was? Erst rechnest du es mir dorfig an, dass ich dich wegen irgendeinem ziemlich bescheuerten Grund wolfig finde und du dann findest du es dorfig, dass ich mir "Mühe" gebe, obwohl es nicht muss? Und alle anderen Spieler hier geben sich entweder keine Mühe oder sie müssen sich Mühe geben? Wetten, dass ich spätestens morgen gelyncht werden würde, wenn ich mir keine Mühe geben würde? Gefühlt schwebe ich nämlich bei sehr vielen Spielern in ihren potentiellen (und mehr oder weniger falschen) Wolfteams herum.


    Wenn mir jemand Argumente für einen Xaver oder Ente Lynch liefert, wird es knapp

    Ente hat uns aufgefordert ihn nicht zu lynchen. Ist das nicht Grund genug, ihn zu lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bitte nur nicht MalloN ://

    Hm, ich hatte so ein bisschen den Eindruck, du möchtest hier etwas wie Mai klingen, also dieses "bitte nicht!" finde ich gerade echt untypisch für dich?

    Ach man ich werd das schlechte Gefühl bei Michael einfach nicht los. X/

  • Würde aber auch jederzeit wieder auf Blacktooth gehen. Notfalls auch Xaver, aber nicht ganz so gerne.

    ich finde das von Fayks nicht so dorfig... und dass soe beim ersten mal nicht abgestimmt hat, auch...

    ich verstehe nicht, warum bei dir Mallon oder Michi Wolf sein müssen. es können doch auch beide Dorfis sein?

    ach komm, täusche ich mich so in mallon?

    oder vielleicht wolf?... ka

    ? wieso denken alle er ist wolf, ich glaub ich überseh was oder so

    Würde aber auch jederzeit wieder auf Blacktooth gehen. Notfalls auch Xaver, aber nicht ganz so gerne.

    komm, wir tun uns zusammen?^^

  • mallon, du willst sicher nicht gelyncht werden, dann nehm ich ente:/ und du auch?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MalloN

    Daro (1): Noira

    Ente (3): Xaver, MichaelCR97, Mai Mitternacht

    Fayks (1): Maro

    MalloN (5): Alohomora, Fayks, Ente, Torge, Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 01:46:34

  • leute, wenn gerade das Wolfsteam gegen Mallon geht, dann sollten wir uns zusammentun, und jemand anders nehmen.

    Wer ist denn dMn das Wolfsteam?

    Wobei tatsächlich eins meiner Wolfteams zu einem Großteil aus den MalloN-Votern besteht, sehe ich erade (das andere Wolfsteam basiert dagegen ua auf MalloN)

    Wen willst du denn wählen?