Beiträge von Daro
-
-
Daro : Abgesehen davon, dass dir Blackys Meinungen nicht passen, was findest du an ihm wolfig?
Nichts, ich hatte ihn vor diesem Beitrag im Dorf.
Man muss auch dazu sagen, dass Ente + ich Wolfsverdächtigung ne gewisse Vorgeschichte hat, die echt interessant ist.
Wir waren ja echt verdammt oft zusammen Wolf, deshalb fällt es mir vielleicht verstärkt auf und sind da eigentlich auch ziemlich gut durchgekommen.
Seitdem werden wir allerdings in den Spielen, wo wir nicht zusammen Wolf sind, echt oft verdächtigt worden und wenn mich nicht alles täuscht auch gerade von Wölfen. Deshalb finde ich den Start bei Sky auch ziemlich spannend.Wenn ich gegen Ente als Wolf spiele, finde ich seine Meinungen auch oft sehr seltsam, das habe ich diesmal weniger.
Und Blacky war in dem Riesenspiel eigentlich unser Mitwolf, der könnte schon sehen, dass das hier völlig anders läuft.
-
Mehr als dass du unter Wolf stehst?
Also meine Fantasie reicht für einen Lark-Wolf aus, aber nen wirklichen Grund dafür habe ich aktuell nicht.
Ich finde Shaty dorfig, Doubter, Sky, Xsi, dich etwas und Ente spielt gefühlt als Wolf auch etwas anders, bei Buch hatte ich Stellen, die ich wie in ihrem Dorfspiel letzens fand. Dentisterina halt etwas vom Gefühl her.
bei Sil bin ich sehr hin- und hergerissen.
Sunny ist bei mir ein bisschen runter, Dave traue ich das aktuell noch in beiden Rollen zu. Lark wäre denkbar, bislang finde ich sie aber ganz solide. Benno finde ich nicht so dörfisch. Fayks habe ich einigermaßen neutral. Ja und blacky gefällt mir gerade halt nicht so.
wobei Benno+Sunny nicht unbedingt ein Team sind.
-
-
Ich find halt einiges sehr simpel gedacht und einfach gemacht. Z. B. Bei Denti.
Ja, ich hatte es schon bei seinen Wölfen überlegt, die Benno-Denti-Sache, die ich eher umgekehrt sehe, kam dann noch hinzu.
VOTE:Doubter (auch wenn ich keine Selbstvoter mag, aber das sind wohl akutell alle, die zur Auswahl stehen)
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (1): Xsí
Blacktooth (4): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi
David (1): Sunset
Doubter (6): Fayks, Sky, Doubter, Ente, Shatala, Daro
Verbleibende Zeit: 03:34:45
-
-
Alles anzeigen
Ansonsten hat sich bei mir heute (etwas wacher) sowas ergeben
eher Dorf: Lark, VOTE:Doubter
eher eher Dorf: Xsí (mit Paranoia), Denti
eher eher eher Dorf: Fayks, Ente
neutral: Daro (mit Paranoia) Buch, Benno, Sky
eher eher Böse: Black/siL Alo/Sunny/Dave
inaktiv LB
Das ist ne sehr aktive Auswahl an Bösen, die du da aktuell zusammen hast.
Ich würde VOTE:Alohomora als HD denke ich aktuell gar nicht so verkehrt finden.
Dentisterina Hauch Dorf denke ich.
@Sunny du traust dir ne valide Dave-Einschätzung zu? finds spannend, dass du ihn als jemanden hast, den man gut einschätzen kann.
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (2): Xsí, Daro
Blacktooth (3): Lark, Alohomora, David
David (1): Sunset
Doubter (5): Fayks, Sky, Doubter, Ente, Shatala
Verbleibende Zeit: 04:06:55
-
-
-
-
Daro : Hä, ich hab doch gar nichts mehr wertendes zu dir gesagt in der Zwischenzeit und auf meinen ersten Post hast du nicht genervt reagiert.
Das zu Sky halt, aber ja, das war auch schon gestern Abend so

Ich mags halt einfach nicht, wenn du mich (imo grundlos) verdächtigst + wie die Reaktionen der anderen darauf war.
Und es lenkt mich irgendwie vom eigentichen Spiel ab. -
Findest du echt das war was was sie nicht als Wölfe auch hätten bringen können. Also zumindest die Interaktion
Mir fallen gerade zumindest keine Referenzwölfe ein, die so was schon gemacht hätten.
Du bist echt zuversichtlich diese Runde, das ist neu. Und ja in der letzten Runde mit Dave hast du leeeeicht anders gespielt
Aber gut da bist du halt auch erst als Alo Ersatz eingesprungen.Keine Ahnung, war halt schon meistens so, dass wir uns als Dorfis dann halt irgendwann erkannt haben. Hab gerade aber auch nicht so viele Spiele im Kopf, wo er Wolf war, wird der gefühlt nie, wenn ich dabei bin. Mich nervt Daves Spiel gerade schon mal wieder dezent an, aber es bringt ja nix ihm das jetzt um die Ohren zu hauen, weil ich mal annehme, dass das einfach seine Meinung ist.
Na der ist natürlich super toll! Ich freu mich auf mehr! Bevorzugt die Spiellösung

Ansonsten ist der nicht wie in seinem Dorfspiel, der ist bestimmt Vampir so wie er sich einschleimen will! Oder ein Schleimwolf

Was meinst du denn? Und was willst du mit der Frage erreichen? Ich mein das ist ein Einzeiler... nicht besonders aussagekräftig?!
okay

hat bei mir irgendwie nen komischen Beigeschmack hinterlassen.
@Sunny was findest du an Ente dorfig?
-
-
Hier würde mich einfach mal interessieren, ob du bemerkt hast, wie ich früher (vor ~2 Jahren) als Wolf total gerne erklärt habe und als Dorfi nicht so. True story!
Nope, hab dich überhaupt nicht als jemanden mit ausführlichen Erklärungen im Kopf, eher im Gegenteil.
Aber ich glaub wir haben tatsächlich auch gar nicht so krass oft zusammen gespielt. -
oh, Shaty spielt ja mit, wie schön

@Sunny was sagst du denn zu Bennos Einstieg?

Btw war Daros Einstiegspost son typischer Daro Post der entweder wirklich fröhlich oder pseudofröhlich war. Mein Bauch kann sich da noch nicht entscheiden, schließt aber den Wolf nicht aus.
Ich versteh Dave Kritik an manchen Einschätzungen darin, die sind in der Tat nicht so aussagekräftigt.
Also ich glaube nicht, dass das Daves Kritik war und wenn ja ist das imo kein Vorwurf, der gerechtfertigt ist

Aber, stimmt das mit der Doubter-Aktivität? Ich habe einige Wolfsspiele von ihm im Kopf, wo er halt ähnlich wie hier ab und zu reinschneit und einen Vierzeiler postet, wobei zwei Zeilen irgendwie spielirrelevant ist. Aber trotzdem mit am meisten Posts. Du hast da aber wahrscheinlich mehr Ahnung als ich
Keine Ahnung, aber wenn Doubter Dorfi ist, bringt er oft schon ziemlich sinnvolle Gedankenanstöße iirc. Was du hier so beschreibst, hab ich jetzt nicht unbedingt so erlebt, aber ich bin jetzt auch kein Doubter-Experte

-
Spielt Doubter als Wolf verkrampft? Spricht Alos HD-Vote für Alo-Dorf oder Doubter-Dorf?
verkrampft... er spielt halt einfach deutlich weniger. Hatte kürzlich mal wieder so ein Spiel, wo ich mit ihm Wolf war, da war er halt ziemlich udR
Ist das dein Ernst? Du weisst doch selber ganz genau, dass du als Wolf dien Dorfspiel ziemlich gut nachahmen sollst. Wieso sollte Sky nach einem Spiel dein Dorfspiel erkennen sollen?
Btw - hab das zwar nicht zitiert, aber - wie Sky das dann einfach schluckt und nach dem ersten Post von Daro meint "joa sieht schonmal gut aus, Daro Dorf", finde ich auch sehr interessant. Kann mir irgendwer sagen, ob das teamig oder unteamig ist? Ich tendiere dazu, dass die das nicht so spielen würden, aber gleichzeitig fand ich es zu auffällig.Ich habe letztes Spiel mit Sky getratscht und in dieser Konvi habe ich ihm relativ viel über mein Dorfspiel erzählt, was jetzt auch nicht unbedingt Common Knowledge ist. Davon abgesehen war dieses Spiel schon ziemlich intensiv und ich bin mir recht sicher, dass Sky sich auch recht intensiv damit auseinandergesetzt hat.
Und nein, ich bin als Wolf nicht gut darin, mein Dorfspiel nachzuahmen. Ich bin gut darin, die Erwartungen, die an mich gestellt werden, zu erfüllen und halt ein sehr ordentliches Spiel im generellen abzuliefern (also manchmal, durchaus nicht immer.) Zwischen meinem Dorf- und meinem Wolfspiel gibt es imo schon erhebliche Unterschiede, aber so genau setzt sich damit normalerweise auch keiner auseinander, weil das halt recht unverhältnis viel Aufwand ist, weshalb ich das auch nicht weiter zu beachten brauche.
Mit Daros Einstieg habe ich auch zu kämpfen. Ja, Daro, dieser Abschnitt ist für dich. Ich weiss, dass ich kaum jemals dorfig finde, aber dieses Mal halt auch nicht
Was du machen kannst: Spiel einfach so weiter, wenn du Dorfi bist und lass dich nicht von mir stören. Manchmal klappt es mit uns.
Wenn du aber Wolf bist - HA! Ich habe dich im Visier.
Schon okay. Ich war das letzte Mal auch einfach angegriffen. Und ich bin halt auch einfach überdurchschnittlich Wolf gewesen, wenn wir zusammen gespielt haben. In diesem Spiel besteht dazu kein Anlass.
Ich habe durchaus den Eindruck, dass das nicht nur dir so geht, was ich so bislang an Reaktionen gelesen habe, aber das ist auch relativ egal, weil die Einschätzungen vom ersten Abend am ersten Lynch, der ja zwei Tage später ist, eh kaum noch was zählen.
Und klar, es wäre nicht so wahnsinnig schwer gewesen, etwas mehr Motivation auszustrahlen und damit besser in das Dorf-Mindset mich einzufügen. Aber es war mir offen gesagt in der Situation auch recht egal. Kann ich immer noch machen, wenn ich das will.
Mir hilft es teilweise sogar, wenn ich dann sehe, wie die einzelnen Leute darauf reagieren und da waren schon einige ganz spannende Reaktionen dabei. Erfahrung aus dem letzten Spiel war sowieso, dass es besser ist, am Anfang mal im Fokus zu stehen als am Ende.
Bin aber recht zuversichtlich, dass das schon wird, wenn wir ein bisschen mehr interagieren. Ich glaube, auf dieses Spiel hätte ich sogar als Wolf Bock gehabt, weil du ja immer noch andere böse suchen kannst und du damit eigentlich ziemlich gut dorfig spielen kannst.
-
Und an all die anderen: Machen die das immer so???
Teilweise, bei Doubter fand ich es ungewöhnlich deutlich diesmal, den hatte ich zuletzt knurriger erlebt.
Trauen wir Lark eine solche Aussage als Wolf zu? Bei mir haben zumindest Alarmglocken geläutet.
Grundsätzlich schon
Erstmal Glückwunsch Daro! Darf mich dich wählen gehen?
Kannst du schon machen
kann halt zeitlich nichts garantieren.Warum kein Dave-Sunny Team? Generell würde ich deine Gedanken zu Sunny genauer hören.
Ach das Dave Sunny am Anfang eher wolfig hat, ist relativ typisch und das Sunny der Meinung ist, Dave könne sie lesen, auch.
Du unterschätzt da meine Überzeugungskraft!
Die nicht, eher deine Überzeugung

Ich sehe zu diesem Zeitpunkt die Intention nicht ganz. Also ja klar, als Wolf ist es immer besser, wenn man weiß, dass Doubter Dorf ist ihn auch als Dorf hinzustellen, muss ja nicht unnötig seine Aufmerksamkeit auf einen ziehen, allerdings wäre da eine spätere Begründung doch genau so gut, wenn nicht sogar besser gewesen...ka ob man versteht was ich meine^^
Keine Ahnung, aber wenn ich Wolf bin, stelle ich Doubter normalerweise schon immer relativ früh ins Dorf (also sofern er entsprechend spielt), weil es eh nicht wirklich was bringt, ihn als Wolf zu verdächtigen, da er von zu vielen zu leicht gelesen wird.
Ich weiß zwar, dass er immer behauptet, dass seine Aktivität nix über ihn aussagt, aber das letzte Mal, wo ich ihn als Wolf richtig aktiv erlebt habe, ist locker schon ein paar Jahre her.
Bin nicht wirklich der Meinung, dass Ente da genauso tickt wie ich, aber da Ente-Doubter ja sowieso so ne spezielle Beziehung ist und von Ente ja schon fast erwartet wird, dass er Doubter früh einschätzt, wundert mich das jetzt nicht sonderlich.
Mein erster Eindruck war, das du der Typ Spieler bist, der mich das ganze Spiel wolfig haben wird, was okay ist, aber nur wegen einem Eindruck, stecke ich dich halt nicht komplett in eine Schublade.
Glaubst du das geht nur dir so?
(also z.B. meinte ja Lark auch schon irgendwo, dass sie Xsi und Alo eher einschüchternd findet. Liegt imo daran, dass beide imo in gewissem Maße fordernd sind.)
Daro's Einstieg fand ich freundlich, etwas zielgerichteter als meiner.
Ich fand deine Kritik an der Spielatmosphäre aber ziemlich treffend. War mir am Anfang auch aufgefallen, nachdem es doch einige Bemerkungen gab, auf die ich in der Hinsicht hätte eingehen können, aber dann hätte ich fünf Zitate nur mit Kuschelsmileys oder so gehabt. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich erst ab Seite 4 oder so angefangen habe zu zitieren.
(Nicht falsch verstehen: Die aktuelle Spielatmosphäre ist einer der Gründe, warum ich aktuell eigentlich sehr gerne, spiele.)
Und Xsi, ich fand Sky's Beitrag zwar sehr lang und ausführlich, aber irgendwie hat er mir geholfen, seine Spielweise besser zu verstehen. Und wer mag schon keinen Erklärbärwolf?
Mir sind tatsächlich in meiner mittlerweile dreistelligen Spielezahl erstaunlich wenig Wölfe aufgefallen, die sonderlich viel erklärt hätten.
Ich gebe Alo mal nen kleinen Pluspunkt dafür, dass sie sich mal wieder schon ins Bett verabschiedet hat, um dann doch noch munter weiter zu posten

Alo/Blacky würde ich jetzt mal so intuitiv sagen sind auch nicht im selben bösen Team.
hab ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass ich blacky anders finde als in dem Spiel, wo wir zusammen Wolf waren? (wobei er da iirc auch ziemlich von seinen Mitwölfen genervt war)
Xsi finde ich bislang eher dorfig.
-
Hallo zusammen

Wie Torge mir kürzlich vorgerechnet hat, ist das hier wohl mein 100. Spiel auf WWO und es ist mir eine ganz besondere Ehre das mit euch zu verbringen

Spielerliste sieht cool aus. Dentisterina und Benno kenne ich beide noch nicht, aber was ich so vor Spielbeginn mitgekriegt habe, klangt sehr vielversprechend.
Ich habe auch etwas weniger Zeit für das Spiel, als ich es in meinen letzten Spielen so hatte, aber ich denke ich werde schon ganz ordentlich mitkommen.Daro (Bei mir immer Böse.
Ich hab dich lieb und du warst ein supertoller Partner 
)Ente (Ebenso ein supertoller Chat Partner, aber nicht immer böse.^^

)LB123 eh immer böse bei allen.

Und Buchzauber, weil wir schon mal zusammen Wölfe waren.

Denke aber nach unserem letzten Spiel wirst du mein Dorfspiel schon einigermaßen erkennen können.
Ah und David Daro

So ein paar unkoordinierte Gedanken:
Doubter fand ich auf den ersten Seiten dorfig, weil auch relativ locker. Alos HD-Vote passt mir da als Dorfi ganz gut rein.
Sunny fand ich auch eher dorfig. Vermutlich kein Dave-Sunny-Team.
Dave vermutlich auch nicht mit Buch Wolf wegen dieser Witz-Geschichte (in die für meinen Geschmack zu viel reininterpretiert wird, Buch spielt hier imo gar nicht so verkehrt)
Sky würde ich mit dem aktuellen Spiel auch nicht lynchen wollen. Lark finde ich auch mal wieder positiv, wobei ich da iirc die letzten Spiele ein bisschen zu naiv war.
Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass Sky genau der wolfige Dorfi ist, den ich Tag 2 fehllynchen werde. Meinungen dazu?
Bezweifel etwas, dass entweder du oder das Dorf Sky Stand jetzt Tag 2 lynchen werden. Der stand bei meinem letzten Spiel mit ihm zu Beginn auch deutlich negativer da, als er es jetzt tut.
Übrigens finde ich Ente dorfig, weil wer meinte, dass das von Doubter dorfig ist^^
Warum macht er das spezifisch als Dorfi?
Also ich fand Blackys Post eher wolfig.
hab nicht wirklich was rauslesen können. also inhaltlich
Sky, Alo -> Team? Was denkt ihr?
Fände die Sky Tag 2 wolfiger Dorflynch-Bemerkung da nicht so passend
Lark / blacky halte ich gerade auch nicht für ein Team. Weil Interaktion und Vote am Anfang und blackys Teamwunsch usw.
Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel

-
Ich bin auch schon mega gespannt und finde schon die Idee ziemlich cool

-
Alles anzeigen
Ja wir dürfen Sky hauen Daro xD
Ja lass mal machen

Mensch da lag ich mit meinem Iroh Verdacht anfangs ja ausnahmsweise gar nicht mal so daneben

Aber GG Luna hätte mich am Ende glaube ich auch noch überzeugt
Fand das Spiel aber ziemlich nice hat Spaß gemachtIch fand dich klasse dieses Spiel
Alles meine Schuld, die anderen Dorfis dürfen sich gerne als Sieger fühlen, ohne mich hättet ihr wohl gewonnen.
Man gewinnt und verliert bei Werwolf immer als Team

Shoutouts an Daro für ein ganz tolles Endgame. So die Raphii-Einschätzung, die du ja recht lange hattest, zu reflektieren, ist an der Stelle echt nicht einfach. Und an Blacky für ein einwandfreies Nachlesen von Kaeru. Tolle Teamausschlüsse.
Danke
aber keine Ahnung, irgendwie hab ich das Gefühl Raphii ist einer von diesen Menschen, denen man nie lange böse sein kann xDHab mich aber bei meinem Spiel auch schon ziemlich auf dich gestützt.
Im Übrigen habt ihr bei den ganzen Teamausschlüssen vergessen, dass ja zum Beispiel ein Traumwolf oder ein Verfluchter erst später ins Rudel gekommen sein könnten.
Wir hatten das mal in der Tratschkonvi. Gebe aber zu, dass ich den Gedanken nicht vollständig zu Ende verfolgt habe

Und Shadow schön geleitet. Also war doch ein Dorfbewohner drinnen.
Ja dem möchte ich mich anschließen
(auch wenn es das nächste Mal auch gerne zwei Dorfbewohner sein dürfen
)Aber ich fand das Thema echt cool und das Spiel ist ja auch echt gut aufgegangen. Und immer noch lieber einziger Dorfbewohner als Werwolf

Er hat es mir zwar vorgerechnet, aber wie das so ist, wenn es im ganzen Spiel keinen toten Dorfbewohner gibt, dann zweifelt man halt auch daran, Daro war auch ein toller Tratschpartner, kann ihn da nicht viel vorwerfen, hab da halt einfach die falschen Schlüsse gezogen.
ach du warst auch ein toller Tratschpartner, tratschen ist einfach schön
Alles anzeigenes war zum Ende hin echt bittermit zu lesen.
Erst dachte ich naja entscheidet sich eh zwishen Daro und Raphii und dann kommt das fast unmögliche und die beiden einigen sich doch auf Luna...
hatte ja schon an Tag1 gesagt Iroh ist Wolf aber hey XD
Aber richtig bitter wa mein Tot in N1

Daro und ich hätten soviel tolles zusammen machen können nachdem ich ihn gescannt hatte.
Ich vermute auch dass es deswegen einen Dorfbewohner gab?
Damit die Seherin Paranoia wegen Wolfsschamanen kriegt? XD
oh das wäre cool gewesen

ja war bitter, dass du so früh tot warst

Ich hab mir zwischendurch dann noch gedacht wenn du und Daro Wolf seid, dann spring ich im Dreieck
Das Vergnügen hatten wir iirc noch nicht

Wie viel Zeit so ein Spiel doch wieder in Anspruch nimmt, aber hat Spaß gemacht und war spannend bis zum Schluss.
Ich fand dich richtig gut. Glückwunsch zum Sieg

Achja Daro, mich würde noch interessieren was du mit etwas zurückhaltendem Spiel meinst.
Weiß gar nicht mehr genau.
Am letzten Tag warst du glaube ich recht ruhig und insgesamt hatte ich dich eher analytisch als emotional im Kopf.
Dazu hattest du zwar imo sehr treffsichere Einschätzungen, aber die hast du nicht so oft gesagt bzw. geändert.
Ich hab erstmal 5 Minuten lang hysterisch gelacht, als Iroh in der Wolfskonvi aufgetaucht ist
Das kommt mir irgendwoher bekannt vor

Ich bin so ein Failbob...
ja dann halt auch nochmal im richtigen Spiel