Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Morsche erstmal - bin i-wie imer noch nicht fit :(

    Shatala : warum Alo an der stelle?

    war ein Versehen, weil ich falsch gelesen habe, aber der kurzfristge vote auf Black ist mir auch sauer aufgestoßen, denn sie müsste wissen, dass er sich abends nicht wehren kann weil Schlaf unso

    ist aber heute auch nicht unbedingt Favo - eher VOTE:Fayks , wo ich das Gefühl habe sie postet nur um irgendwas zu sagen - sorry ist eben ein Gefühl

    Und evt zitiert Shatala uns ja nachher ein paar Stellen die zeigen warum sie die Leute im Dorf sieht.

    wenn ich alles gelesen habe und nicht einpenne mach ich das noch heut

    wenn ich nur nen leicht negatives Gefühl oder positives habe sortiere ich sie tendenziell eher mittig ein, als direkt ganz am negativen/positiven Pol.

    deswegen schrieb ich Tendenzen und nicht Einschätzung

    Das ist so ne Stelle, wo ich shaty ja am liebsten gelyncht hätte xD

    siehe oben, ich hatte mich verlesen

    Wie wäre es, wenn wir uns auf einen Super-Dorfi einigen würden und dann ein UE zwischen allen anderen veranstalten. Easy win.

    heute ein UE würde ich ablehnen, wenn dann erst wenn der Schauspielersündi weg ist

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (3): Alohomora, valtl, Shatala

    Meliha (2): Jewel, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 06:03:25

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Weniger wolfig als lynchbar, aber ich verstehe schon was du meinst. Bin bloß gerade mit nem Fayks-Lynch nicht so glücklich und dann überlege ich halt gerade, wer sonst noch so in Frage käme.

    Ja okay ich verstehe. Aber tendenziell würden bei dir noch einige übrig bleiben raidho hat dir ja auch nicht so gefallen oder?

    deswegen schrieb ich Tendenzen und nicht Einschätzung

    dann wundert es mich wieso ich in klammern stehe und andere nicht, das ist mein punkt. Was löst das gefühl denn genau aus?

    heute ein UE würde ich ablehnen, wenn dann erst wenn der Schauspielersündi weg ist

    Das fand ich wieder dorfig von shatala

  • Ja okay ich verstehe. Aber tendenziell würden bei dir noch einige übrig bleiben raidho hat dir ja auch nicht so gefallen oder?

    Ja aber bei ihm waren es eher seine letzten Einschätzungen als dass ich ihn selbst so stark wolfig fand. Hab aber sein Wolfspiel gerade auch nicht sonderlich präsent. Du ziehst ihn wohl in Betracht?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:LB123 Istrien gute Idee. Den langen Post von Fayks vorhin fand ich ziemlich dorfig.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): valtl, Shatala

    LB123 (1): Alohomora

    Meliha (2): Jewel, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 05:46:06

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erstmal Zitate zu Daro (weil vor der HD Wahl nicht so Darodorfimäßig, dann aber

    Post 85+86

    Wobei ich durchaus in Betracht gezogen hatte, fmlii heute zu wählen, das ist es nicht.

    zieht einen Neuling in Betracht, fand ich so Darobär

    Ein Haufen Dorfis machen komisches Zeit und die Wölfe sitzen daneben und haben Spaß

    das auch

    und Post 196

    irgendwie krieg ich das mit den Zitaten nicht in einen Post - sorry

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • dann zu valtl:

    ich mein, ich bin ja nicht der Frischste im Geiste hier, was bringen die vereinzelt gestreuten Votes, außer im Bedarfsfall sagen zu können, dass man keinen Wolf zum HD gewählt hat?

    eben weil Daro ein guter Spieler ist - auch als Wolf - ist er als HD geeignet, weil er halt weiß, was zu tun ist. Und sollte er sterben, was zweifelsohne leicht passieren kann, wenn viele Entscheidungen in einer für manche falsche Richtung gehen, wird er das Beste und Richtige aus der Situation machen.


    Ist mir definitiv lieber als jemand, der alle Entscheidungen würfelt.

    Alohomora wenn du mich wirklich einschätzen können wolltest, wüsstest du, wieso ich bestimmte Leute zum HD wähle, unabhängig davon, ob sie Dorf oder Wolf sind, weil ich auch keine Scheu habe, wen auch immer an Abend aufzuhängen. Daher kann auch Daro auch gerne Wolf sein, vor allem steht er dadurch auch stärker im Fokus.

    Nö, da geht es nicht um die einzelne Stimme, sondern um die Zusammensetzung der relativen Mehrheit.

    Es gibt hier niemanden, den ich nicht lynchen würde. Es gibt nicht nur in diesem Spiel niemanden, sondern in keinem Werwolf-Spiel irgendeine Person, die ich nur lynche, wenn sie offen geoutet ist. Entsprechend hilft und ein Darodorfi, das Spiel zu gewinnen, und ein Darowolfi, das die Wölfe verlieren. Als HD hat er dafür sogar noch mehr Augen auf sich und wenn er nichts tut, dann hängen wir ihn einfach auf. So ist das Spiel nunmal. Da bin ich kompromisslos. Und wer meint, mich einschätzen zu können, sollte das verdammt noch mal wissen und nicht den anderen falsche Sachen auftischen oder sich bei mir ranhauen...

    sind so Sachen, die mir ehrlich vorkommen + die Reaktion auf Alo + Sympathie :*

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • zuDoubter:

    Ja UE sollten wir def am Ende des Tages vermeiden.

    Mhm k spannend aber ja das stimmt, aber fand es eig gar nicht so schlecht was bisher kam(wenn auch kaum Posts), auch wenn sie es besser kann ka..werd mal drüber schlafen

    Schön das du überhaupt welche hattest ^^

    Zum Glück spiel ich nicht für deine Dorf-Vibes


    valtl Alo provoziert gerne Reaktionen...aber in beiden Gesinnungen.


    Alohomora das Gefühl, das eigene Spiel wäre einfach zu erkennen haben viele, die Realität sieht trotzdem oft anders aus.

    Blacklands weil Alo sagt ihr fehlt das dorfige und ich überlege wie weit Fayks die wenigen Posts (welche ich ok/dorfig finde) auch als Wolf schafft...

    Ich lasse immer die Meinungen aller in meine Einschätzung einfliessen, mal mehr mal weniger je nachdem wie sehr ich dem Read der Person vertraue bzw meinem eigenen (Tue ich evt nicht immer so bewusst öffentlich wie hier). Wüsste auch nicht was dies mit Gesinnung zu tun hat, auch Wölfe müssen (halbwegs) vernünftig einschätzen, sonst findet man sie zu easy.

    + Sympathie :P

    sind so meine Dorfis aus dem Gefühl heraus (hab halt lang nicht mehr gespielt und muss mich auch ein wenig auf eure Einschätzungen verlassen :/)

    Blacklands noch (da zitier ich mal nichts, weil schon allein wegen der Aktivität, die er als Wolf nie so durchzieht

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Den langen Post von Fayks vorhin fand ich ziemlich dorfig.

    hmmm...aber genau das was sie beschreibt, wenn sie Wolf ist - habe ich grad das Gefühl

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Was meinst du mit: Was ist gerade spielrelevant?

    Was gerade wichtig ist. Deiner Meinung nach. Das meinte ich.

    wen hättest du denn heute gern am Galgen?

    Puh. Leute, die ich prinzipiell nicht im Dorf habe. Hab niemanden konkret Wolf.

    Den langen Post von Fayks vorhin fand ich ziemlich dorfig.

    Was genau da?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • deswegen schrieb ich Tendenzen und nicht Einschätzung

    dann wundert es mich wieso ich in klammern stehe und andere nicht, das ist mein punkt. Was löst das gefühl denn genau aus?

    beim Nachlesen nochmal geschaut - heißt du Meliha oder wo stehst du in Klammern?

    @ all Könnte mir hier ein Team vorstellen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • beim Nachlesen nochmal geschaut - heißt du Meliha oder wo stehst du in Klammern?

    das nicht ist abhanden gekommen. Dann ergibt es auch sein obv. warum ich nicht in Klammern bin .

    Gefühl -> sicherster wolf? Warum?

    Du ast es auch damit immer noch nicht beantwortet warum und was jetzt wölfisch an mir war xD also du suchst halt sachen raus das ist dörfisch an dem und dem .... und dann ja da bauchgefühl wölfisch -> pam erster wolf OHNE klammern. Das ist es was ich mich frage.

    Und bitte. Was hat das mit einem Team zu tun??? ich vote meliha sogar und hatte sie gestern zuerst wölfisch lol.:rofl:

    Wenn du wirklich auch dorfi bist, dann bitte ich einfach mal drum darüber nachzudenken nicht so heftig festgefahren zu sein, weil ich das nämlich befürchte:facepalm:

  • Mich wundert ein bisschen, dass noch niemand auf die Idee kam LB zu lynchen.

    Da LB mehr der "ich weiß nicht, wen ich so sonst lynchen soll" Lynch ist und weniger der "der ist immer wolfig" Lynch, finde ich es in Kombination mit der Tatsache, dass man scheinbar gerne Fayks oder Mel lynchen will, gar nicht mal zu verwunderlich.

    Du beschäftigst dich zumindest ziemlich häufig mit ihm/verteidigst ihn. Das hier ja auch nicht so. Vielleicht aber auch nur, weil es gerade nicht notwendig ist, weil er so wenig im Fokus ist /wie dar angemerkt hat)

    Schön, dass du dir deine Frage selbst beantworten kannst.

    Wie wäre es, wenn wir uns auf einen Super-Dorfi einigen würden und dann ein UE zwischen allen anderen veranstalten. Easy win.

    heute ein UE würde ich ablehnen, wenn dann erst wenn der Schauspielersündi weg ist

    Shaty, du machst mir gerade etwas Angst, dass du das ernsthaft in Betracht ziehst (oder zumindest es so wirken lässt, als würdest du es ernsthaft in Betracht ziehen).

    Blacklands noch (da zitier ich mal nichts, weil schon allein wegen der Aktivität, die er als Wolf nie so durchzieht

    Hat Blacklands nicht selbst gesagt, dass er das mit der Aktivität anfangs auch als Wolf hinbekommt und es nur später hapert?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alo passt auch ganz gut zu Shaty. Die haben genau die richtige Menge an Kommunikation/Sich-Angehen fuer ein Wolfsteam.Alo selbst fand ich aber an sich nicht doerfisch (Was auch nicht heisst, dass ich sie woelfisch sehe).

    Das finde ich gar nicht mal so unrealistisch, dass sie als Team leveln würden. Jedoch habe ich bei Alo keine Wolfs-Vibes und viele attestieren bei Shatala ihr Dorfspiel. Das wäre wohl eher in Betracht zu ziehen, wenn uns die Verdächtigen ausgehen.

    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist er aus nem anderen Forum eingewandert, hatte hier aber auch schon ein paar Spiele

    Jops.

    Alsooo

    Ich habe mir die Spiele mit FMLii nochmal angeschaut, weil ich mir gestern nicht sicher war, weil wie er mit mir interagiert hat. Ich habe zunächst das Spiel gelesen, wo er Ritu war und ich ihn auch als böse erkannt hab und kam dann auf den Schluss, dass er da anders interagiert und viel übertriebener scherzhaft (?) war. Außerdem fanf ich ihn da zwischen den Zeilen manipulative, was bisher noch nicht der Fall ist (ok, in dem anderen Spiel war es da aber auch später und nciht Tag 1). Dann wollte ich das andere Spiel lesen, hab gesehen, dass es das Spielwar, wo ich selbst DP war und es gelassen xD

    Also an sich find ich ihn grade schon anders als in dem einen Spiel (es war ncihtmal das letzte mit ihm, das war das andere, aber das wo er ritu war meinte ich eig.),aber da gabs ein paar Sachen in der Interaktion die ich auch wieder finde, die ich vlt überinterpretiere, die mich aber stutzig machen,a ber ingesamt wohl eher erstmal dorfiger ^^

    Ich glaub, wenn du bei mir Wolfshelfer-Spiele mit normalen Wolfsspielen vergleichen würdest, würdest du erheblich Unterschiede feststellen, weil ich als Wolfshelfer viel rücksichtsloser und gegen den Konsens spielen würde, als als Wolf wo ich viel Wert auf Normenkonformität lege.

    Schade, dass du das andere nicht gelesen hast, ich finde es eigentlich schon immer ganz hilfreich beide Gesinnungen bei einem Spieler mal gelesen zu haben und ich habe keine Ahnung wie FMLii als Dorfi so spielen würde.

    Fayks ich glaube nicht, dass jedes Wolfsspiel von mir 1 zu 1 ist, dafür spreche ich mir jetzt selbst mal etwas Anpassungsfähigkeit zu. Und Daro hat auch recht, dass man als Wolfshelfer einfach wesentlich riskanter spielen kann, ich habe in diesem Spiel meinen Lynch-Tod selbst hart erarbeitet :D , weil ich die Wölfe nicht sicher ausmachen konnte und so ihnen Zeit schenken wollte. Dennoch spiele ich so gerne auch als Wolf, wenn es die Möglichkeiten hergeben. Im anderen Spiel habe ich dich als Traumwolf beispielsweise in Schutz genommen, konnte ja keiner ahnen, dass du die Drittpartei warst, die selbst das Dorf ausrotten wollte. xD

    Insgesamt kannst du deine Bewertung zu mir also in die Tonne kloppen, finde sie (und die nachfolgenden Beiträge) aber ansprechend.

    Mein Dorfspiel können einige gut erkennen, andere hingegen gar nicht. Weiß auch nicht, wie ich das am besten beschreiben kann.

    Hm, warum das jetzt auf einmal? Gefühlt hat er alles was er in #177 gesagt hat, direkt wieder relativiert und letztendlich nix ausgesagt.

    Ich hatte das im Beitrag nicht ausführlich ausformuliert, obwohl ich Fayks vom fehlenden Inhalt her gerne zu den Wölfen geschubst habe, steigt dann natürlich die Skepsis, wenn sich andere Spieler auch auf die gleiche Person einschießen.

  • Gefühl -> sicherster wolf? Warum?

    nochmal...es waren TENDENZEN und nichts sicherster was auch immer

    sicher bin ich mir nichtmal bei meinen (hoffentlich) Dorfis :/

    Und bitte. Was hat das mit einem Team zu tun??? ich vote meliha sogar und hatte sie gestern zuerst wölfisch lol.

    man kann auch den Mitwolf voten und dann abspringen (oder auch nicht)

    Shaty, du machst mir gerade etwas Angst, dass du das ernsthaft in Betracht ziehst (oder zumindest es so wirken lässt, als würdest du es ernsthaft in Betracht ziehen)

    nenee, ich ziehe das nicht ernsthaft in Betracht, sondern war meine Antwort auf deine und valtls Idee

    wenn dann möglich, wenn wir nen geouteten Wolf haben und da noch jemanden dazutun könnten, aber wie gesagt eh nicht heute wegen Sündi

    Hat Blacklands nicht selbst gesagt, dass er das mit der Aktivität anfangs auch als Wolf hinbekommt und es nur später hapert?

    eben(d)...warten wirs ab

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • wir wissen doch immer, was der Schauspieler aktuell ist.....

    wir wissen, was er anfangs war, aber nicht, was er sich für heute ausgesucht hat

    ich sag mal einfach nichts weiter dazu xD

    Fayks ich glaube nicht, dass jedes Wolfsspiel von mir 1 zu 1 ist, dafür spreche ich mir jetzt selbst mal etwas Anpassungsfähigkeit zu.

    danke, war mir schon klar, ich bin immerhin nicht ganz dumm xD

    Aber mit iwas muss man ja arbeiten xD

    Aber wenn du willst, kannst du natürlich auch bei neutral bleiben :P

    Mein Dorfspiel können einige gut erkennen, andere hingegen gar nicht. Weiß auch nicht, wie ich das am besten beschreiben kann.

    ja, mensch, wo ist Sky wenn man ihn braucht :(

    ich bekomme mehr lust xaver zu lynchen, ja.

    :katze:

  • Also grundsätzlich halte ich es nicht für eine schlechte Taktik, so am ersten (oder an den ersten) Tag(en) jemanden zu lynchen, der in der unteren Hälfte des Postcounts zu finden ist. Davon werde ich auch nur abkommen, wenn sich ein wirklich offensichtlicher Wolf findet. Meine Begründung dafür ist, dass man so doch die Aktivität hinaufschrauben kann. Zusätzlich bringt ein wenig postender Dorfbewohner vermutlich auch nicht viel im weiteren Spielverlauf und ein stummer Werwolf ist nicht einfach zu entdecken. Wer nichts schreibt, hat entweder wenig zu sagen oder viel zu verbergen. Und wir sollten die Fehllynchs wenn überhaupt am Anfang einstreuen, denn sie werden geschehen und am Ende ist dann keine Zeit mehr dafür.
    Leute aus Sympathie nicht zu lynchen... schwierig. Man muss sich halt auch einfach die Frage stellen, ob man dann überhaupt den Reset schafft.

    Wieso ich Xaver und FMLii derzeit nicht auf meinem Menü habe? Weil sie einerseits unscheinbar für mich agieren, dann wiederum Posts rauswerfen, mit denen ich insofern d'accord gehe, dass ich sie mit meinem Wissensstand nachvollziehen kann.
    An Raidho habe ich halt die Erwartung, dass er heute noch mit relevanten Beiträgen in den zweistelligen Bereich kommt, sonst ist er morgen Freiwild. Bei LB bin ich grundsätzlich immer dabei, weil ich bisher noch nicht das Gefühl hatte, dass er ein gutes Zünglein an der Waage ist, sollte die Zeit wirklich knapp werden, aber das werde ich nicht initiieren, weil ich ihn bis dahin ausblenden werde, zu meiner eigenen geistigen Sicherheit.

    Nur nochmal so, alle, die viel schreiben, machen sich dadurch natürlich wichtiger, weil sie mehr Infos preisgeben, sowohl als Lebende als auch als Verstorbene, wenn man noch besser die Intention der einzelnen Beiträge nachvollziehen kann. Ein toter Dorfi, der viel gepostet hat, hat wohl immer genau das geschrieben, was er sich gedacht hat. Bei einem Wolf muss man die Aussagen neu interpretieren.

    Nach meinem eigenen Schlüssel bleiben dafür dann eben Meliha und Fayks übrig, bei denen ich nicht das gleiche Gefühl habe wie bei Xaver und FMLii. Raidho ist für mich heute noch auf Bewährung und wandert dann morgen zu den verbliebenen, je nach Aktivität.

    Ich bin aber durchaus offen für bessere Alternativen, wobei ich nicht in die Menge der 20+-Beiträge hineinlynchen werde, ohne den fetten Wink mit dem Zaunpfahl