Beiträge von Datalog
-
-
-
-
-
Was gab es heute bei euch?
Spinat natürlich!
und weil ich deswegen so stark bin, bin ich natürlich bestens für den Bürgermeister geeignet!
Jack Frost scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Kakuzu und Kuzan werde ich sicher hundertmal verwechseln. Und Astrid spielt mit Sicherheit regelmäßig
Kim, sach mal was denn den juten Jack zu einem angenehmen zeitgenossen macht?
Ich finde seinen Schreibstil freundlich und dezent. Ein guter Anfang
-
-
Oh, es geht los. Das ist ja impossible!
Ich freue mich sehr darauf mit euch die Bösewichte zu fangen.
Jack Frost scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Kakuzu und Kuzan werde ich sicher hundertmal verwechseln. Und Astrid spielt mit Sicherheit regelmäßig
Hallo Hades, zufrieden mit deinen Mitwölfen?
-
-
en. Probleme mit Marta sind halt, dass ihr Spiel selbst dorfig ist, aber alles andere super gut zu einem Wolf passen könnte.
Vieles kann man doch in beiden Gesinnungen machen. Wenn das Spiel dorfig ist, würde ich sie als Dofri wählen
Nicht zwingend, weil der Rabe gefressen sollte, aber das ist durchaus wahrscheinlich
War sie als Rabe den so klar erkennbar?
4
-----------
Verlauf Tag 4
-
Hier wäre ne gute Gelegenheit den Mitwolf nach dem Lynch Dorfpunkte zu geben
Naja, ich würde gesinnnugsunabhängig so etwas schreiben, da das wohl ein ungewöhnliche sVerhalten war, was nicht viele Spieler an den Tag legen...
Der wird von uhr auch gefühlt ignoriert bis auf später ne Stelle
Jakob verliert durch den gestrigen Edeltraudlynch etwas von seiner Dorfstellung, das hier finde ich ein potentiell wichtiges Argument gegen Jakob. Wollte sie vielleicht da öglichst wenig Wertbares zu einer Mitwolf-Beziehnug erzeugen?
also das und generell heute der gabze Elisabeth push, macht man das mit nem Mitwolf, muss man die ganze Aufmerksamkeit dahin lenken, wenn man auch hätte jakob oder wen auch immer pushen können?
Irgendwie verstehe ich Elisabeths Fixierung auf das gemischte Liebespaar nicht. Könnte auch wolfig sein, (aber würde ein Wolf das so offensichtlich angeben. muss ich aber mal drüber nachdenken.
-
Ich bin fast dafür, nen lynchzug auf Kasimir zu starten. Hätte für mich iwo mehr Grundlage, als Edeltraud oder Norbert.
da wäre ich absolut dagen. Da spricht der gestrige STand absolut gegen.
Althea hat gestern mit Kasimir den Lynch final gemacht mit ihren zwei stimmen… vorher war nix klar. Und sie ist produktiv und dorfig. Wüsste nicht wieso man die nicht ins Dorf stecken kann. Außer eben wir finden partout keine Wölfe, dann hinterfrag ich immer alles nochmal von neuen^^
es ging aber klar in Richtung Salaar, also nicht safe, aber schon deutlich... Und auch als Wolf würde man in gewissen Situationen einen Mitwolf opfern. Jedenfalls sehe ich die Initiatoren des LYnchs wesentlich besser
-
mich irritiert, dass Max mit Doppelpunkt als Dorf deklariert wurde, schätze aber es war ein Versehen. Oder ein Scan?
eher Versehen. Für einen Scan sollte das nicht reichen
mein Dorf gerade Kasimir und Althea.
Warum genau Althea? Immerhin sprang sie gestern auf den Zug spät mit auf?
Ach was ich noch sagen wollte: Falls Maximilian aus Seher-Verdacht gefressen wurde, dann sähs nich so gut für Norbert aus
Frisst man in einem Normalen Spiel auf Seher-Verdacht?
Für ne bessere Antwort lohnt es sich tw einen Scan auf sich zu manchen, dann wäre annabelle gar nicht drin.
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass dies passiert ist. Ich tippe auf einen Scan im unteren bereich ( in der "Eher-Region" ihrer Einschätzungen
n Scan in den unteren Teil der Liste wäre möglich, aber irgendwie habe ich da nicht das Bedürfnis erkannt, reinzulynchen. Was bei einem "Ja"-Scan ja erst mal ein realistischer Gedanke ist, wenn da sowieso vieles unter dem Radar fliegt.
Ich würde ja gerade unter dem Radar scannen, um zu schauen, was bei denjenigen los ist, die ich nicht durch viele Posts einschätzen kann.
Also ich finde den Max-Scan, und zwar schon Nacht 1, am schlüssigsten.
Kannst du eine Stelle nennen, wo sie direkt nach Nacht 1 ihr Wissen angedeutet haben würde.
ieso ist man als Dorfi *genervt*, wenn die eigene Spielweise als wolfig empfunden wird?
entweder man findet sich ultra-dorfig, oder vielleicht will man auch seine starke Rolle nicht verlieren.
Im Dorf habe ich mit höchster Wahrscheinlichkeit Jakob aufgrund des Spiels und wegen des gestrigen Lynchs Kasimir und eher Althea.
-
Da er ziemlich konsens-lynchbar war, hätte ihn das Wolfsteam auch einfach absägen können.
+
nur weil mein rosiger Richard mittlerweile ist, musst du ja nicht gleich mit mir flirten
das sollte nur eine Beschreibung der Tatsachen sein. Ich würde aber meine Einschätzung ändern wollen, dahingegend, dass Freya auch schon gestern auf Salazar gegangen ist und ich das bei einem Mitwolf nicht glauben kann.
Kasimir könnte auch gut und gerne Dorf sein, weil er den Salazar-Zug mit angestoßen hat. Für ein kasimir-Sophie-Team wäre mir der Wechsel kurz vor knapp zu offensichtlich.
-
-
-----------
Verlauf Tag 3
Rabe stimmt auf Salazar
-
-
Aber zu dem Zeitpunkt und in der Situation echt nicht viele.
Also ich könne mir da einige vorstellen, über die ich aber erst nach dem SPiel reden möchte, da ein Gespräch zum Outing verleiten könnte.
-
Achso zu Kasimir noch: positiv heißt nicht sicher Dorf: deswegen lieber noch mal festigen. Zur Zei tbin ich bei sehr positiv, zum Dorfi reicht es aber noch nicht ganz..
zu Edeltraud: Als Wolf halte ich das durchschleichen für nicht zielführened. Dann lieber eine Fake-Story erfinden damit man einen Lynch überzeugend pushen kannb
-
ass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert.
Würdest du ihr das negativ anlasten?
Norbert Dass du dich ohne Tendenzen nicht entscheiden wolltest, okay. Aber du meintest doch, dass dir die Angst-Nummer von Edeltraud nicht so gefällt. Das klang jetzt schon so, als sei ein Vote auf sie für dich nicht abwegig.
Ich glaube, du hast mich da Missverstanden. Nur weil es mir nicht gefällt, muss es nicht direkt wolfig sein. Es kann auch ein Dori sein, dessen Spielstil ich nicht so bombig finde.
Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.
Es gibt auch genug Gründe, selbst zu sterben...
Du hast ihn weiter oben ja schon positiv. Wieso Jakob nachlesen, wenn du stattdessen auch jemanden nachlesen könntest, der bei dir auf der Kippe steht?
Ist als Wolf sonst zu einfach, sich so durchzuschleichen.
Aktuell fände ich nen Sophie lynch aber dennoch interessanter.
-
Jakobs analytisches Vorgehen gefällt mir. Würde dafür ein paar Dorfpunkte geben
1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt
+
Unsicherheit für beides ist natürlich WWJ oder ähnliches.
= kann ein sehr schwacher Wolf nicht auch seine Mitwölfe dazu anregen ihn zu opfern um wenigstens einen anderen deutlich ins Dorf zu spielen?
Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben.
+1
Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf.
würde mich auch interessieren.
Ausführlich wäre ich Jakob später nochmal nachlesen und genauer analyiseren.