Lynch 2 - Spielende
Add-Ons
Add-Ons sind Erweiterungen für Fähigkeiten der Killer und Items der Survivor. Dabei können bis zu 2 Add-Ons ausgerüstet werden. Für Killer gehen diese nach der Prüfung immer verloren, während sie bei Survivorn entweder mit dem item verloren gehen, oder nicht. Spezielle Opfergaben schützen einen immer vor Verlust. Erworben werden können sie ebenfalls im Blutnetz, oder an Items gebunden in Kisten. Es gibt stapelbare Add-Ons deren Effekte sich aufsummieren, wenn sie den gleichen Teil einer Fähigkeit/eines Items beeinflussen. Effekte von Add-Ons sind z.B. längerer Gebrauch, oder schnellerer Gebrauch von Items. Auch Add-Ons gibt es in verschiedenen Seltenheitsstufen (Farben).
Opfergaben
Opfergaben sind, nunja Opfergaben eben, die vor einer Prüfung verbrannt werden und Effekte gewähren, die die eigentliche Prüfung beeinflussen, oder die die erworbenen Blutpunkte nach einer Prüfung erhöhen, welche im Blutnetz ausgegeben werden können. Opfergaben gehen immer verloren und können ebenfalls im Blutnetz erworben werden.
Eine besondere, ziemlich bekannte Opfergabe ist das Memento Mori, bei Spielern auch abgekürzt als "Mori". Sie ist besonders gehasst unter Survivorn, denn sie erlaubt es dem Killer einmal festgehakte Überlebende danach insta zu Killen.
OpfergabenVier.png memento mori.png
"Ich fand etwas sonderbares während des heutigen Albtraums. Ein Kranz, gemacht aus Tierknochen. Nichts natürliches erschafft etwas wie dies. Am Lagerfeuer konnte ich es mit etwas Licht weiter untersuchen. Aber ich fummelte daran herum und ließ es ins Feuer fallen. Und schnell verschwand es. Zu meiner Überraschung konnte das Feuer Dinge verbrennen. Aber warum das und nicht meine Hand? Am nächsten Tag hatte sich etwas verändert. Die Welt unterschied sich! Meine einzige Schlussfolgerung war, dass ich das herausfinden musste. Eine einfache Opfergabe? Aber für wen? Und wer hatte sie gemacht? Sind diese Opfergaben mein Weg hier heraus?"
SP (DB DB Jäger) Jopnu wird gelyncht, er erschießt Dorfbewohner Apollo
Damit verliert das Dorf aus SP(DB DB HM) Sunset und Dorfbewohner LB123 gegen Werwolf Lark und Scharfzahn Doscho,
(fressen in der nacht jemanden, es steht 2v1 für Wölfe)
Zitat von Die Killer Shack (Wolfskonvi)
Die Killer Shack (Killer Hütte) ist ein Gebäude, das auf fast jeder Map auftritt. Sie enthält immer 2 Schränke und ist einer der möglichen Spawnpunkte für den Keller auf den Maps. Dieser enthält weitere 4 Locke rund 4 Opferhacken, sowie evtl. eine Kiste. in der Killer Shack können auch ein totem und ein Generator spawnen. Sie besitzt 2 Türen, von denen eine eine Palette besitzt und ein Fenster.
killer shack.png
Viel Spaß nochmal
Spielverlauf:
HD-Wahl
SP (DB DB HM) Sunset wird HD
Nacht 1
Die Wölfe Lark und Doscho fressen Auraseher Zulixe
SP(DB DB HM) Sunset wählt DB
SP(DB DB Märtyrerin)Anivia wählt DB
SP(DB DB Jäger) Jopnu wählt DB
Kräuterhexe Buchzauber heilt nicht
Auraseher Zulixe scannt SP (DB DB HM) Sunset als grün
-> Auraseher Zulixe wird gefressen
Tag 1
Freimaurer Apollo und LB123 erfahren von einander
Kräuterhexe Buchzauber wird gelyncht
Nacht 2
Die Wölfe Lark und Doscho fressen Freimaurer Apollo
SP(DB DB HM) Sunset wählt HM
SP(DB DB Märtyrerin)Anivia wählt Märtyrerin, opfert sich
SP(DB DB Jäger) Jopnu wählt Jäger
-> SP(DB DB Märtyrerin)Anivia stirbt den Märtyrertod
Tag 2
SP(DB DB Jäger) Jopnu wird gelyncht und erschießt Freimaurer Apollo
-> Wolfssieg
restlichen Pns folgen