Beiträge von Fayks

    wolfig für mich derzeit am ehesten Fayks und Sunny

    Sunny? ich kann ja wohl nicht gefühlt die einzige sein die sie dieses Spiel nicht wolfig findet? xD

    I mean ich schätze Sunny ja auch über ihre Einschätzungen ein, aber allein der Vergleich zu war das 76(?) zeigt schon den unterschied.

    Finde ihn dorfig^^

    hilfreich :ugly:

    und beim Ente-Lynch fand ich sie nicht gerade dorfig.

    nur weil ich nicht abgestimmt hab? :(

    ZB. Allerdings muss ich sagen, dass du gerade ziemlich verteidigend unterwegs bist und das ausschweifende verteidigende kenn ich aus deinen Wolfsspielen. Abgesehen von diesem Wolfspunkt. Wär ich aber bei dir noch immer Dorf.

    Huch ich fand lark auch 0 verteidigend da lol

    Wer Xaver lynchen will ist offiziell wolf :P

    Fayks hast du mich wolfig?

    ne, neutral, aber will die anderen nachvollziehen können.

    Joah ansonsten habe ich versucht mit ein paar überspitzen Aussagen in meinem Startpost ein paar interessante Reaktionen zu erhalten. Aber die gab es leider nicht wenig. Sind wohl zu gute Spieler hier.

    hä, du wolltest reaktionen aber es waren zu viele?

    fand ich weird.

    Fayks wer ist aktuell bei dir am sichersten dorf, den du sonst auch gut einschätzen kannst und vielleicht auch eher nicht? Gibt es da schon etwas?

    würde wohl Xaver sagen, aber würde nicht behaupten überhaupt wen gut einschätzen zu können xD

    Jo kp, aber ich glaube ich bin aktuell bei VOTE:Ente wobei LB schon auch ne Option ist.

    Es hat sich grade alles so angefühlt als würde Ente einfach so geprüft werden, weil kann halt und wirkliche Argumente hatte man nicht. meh

    Finde ich wolfig,

    +1

    Meiner Meinung nach gibt es grob zwei Versionen von Wolfs-Xsí. In der einen macht sie irgendwie nicht so viel Spannendes und in der anderen rudert sie wild mit den Armen durch die Gegend und schreit alle an.

    cool, das bestätigt mich dann ja nur in der Dorfstellung

    Abby fand ich tendenziell dorfig, wegen dem Satz zu Maro und der Schneewelt-Geschichte.

    weil sie sich eine Scheewelt-Geschcihte ausdenkt ist sie dorfig?:huh: muss ich nicht verstehen oder?

    Generell dorfig finde ich noch immer Doscho, abby, alo, Fayks, Maro, David.

    hattest du Dave schon näher ausgeführt?

    Jack Daniels ist nur der Name meines tollen RPG-Charakters :ugly:
    (nicht dass du denkst, ich würde hier Alkohol verherrlichen)

    schade, dachte du verteilst wirklich alk :(

    Und weshalb darf ich das Spiel nicht mit Leuten zu lösen, die ich nicht außerordentlich dorfig habe?

    was macht abby denn nicht außerordentlich dorfig dann dMn?

    IMG_20201121_180804.jpg


    David hab dir meine Meinungen gezeichnet. Bin jetzt erstmal essen

    auch hier hätt ich gern ne genauere Ausführung zu abby xD

    Btw. gefällt es mir, dass ich Alo nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann, das ist immer ein sicheres Dorfzeichen.

    was genau denn nicht?

    Fand irgendwie Xsis analyse hauch dorfig, klar kann sie als Wolf auch so bemüht sein, aber es klang ehrlich überlegend und nicht manipulierend oder so.

    ich hab Xsi so als Wolf auch noch nicht erlebt, also würde mal mitgehen bei Xsi dorfig

    ich lese Sunny oft so, je schwammiger, eiriger und nicht vorhandener ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

    Ich schätze Sunny auch oft darüber ein wie sie ihre Einschätzungen formuliert und wie viel sie da rumeiert/schreibt, aber das sehe ich grade so gar nciht?

    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    hattest du da außer an Xaver an noch wen gedacht? War zu dem zeitpunkt deines Posts nicht mehr "früh"? weil davor ja gefühlt jeder wen genannt hat inklusive dir dann?

    Ansonsten bisschen zurückhaltend/Steif der Post,

    :huh:Da haben wir aber sehr andere Ansichten was das Wort steif betrifft

    Hatte den Eindruck, dass sie richtig Lust auf die Runde hat und das hatte ich bisher noch nie

    wow, du scheinst nur Runden mit mir gespielt zu ahben, wo ich halt so normal motiviert war, wenn du das hier als richtig Lust haben empfindest xD

    Ohne nachzuschauen glaube ich, dass ich
    1. zu nicht mehr als 4 Leuten eine Einschätzung geäussert habe (zum Zeitpunkt wo dein Zitat kam)
    2. Andere Leute mehr eingeschätzt haben als ich.

    Sprich, du kannst jetzt meine Meinung widerlegen oder dein Statement präzisieren.

    Also ich hatte das Gefühl, dass du zu dem zeitpunkt am meisten genannt hattest. Aber ich mach mir best. nicht die Mühe jetzt nachzählen zu gehen xD

    hat jemand eig. schon Gedanken zu jewel?

    Interessant, dass du nicht fragst, ob du Fähigkeiten einsetzen darfst, sondern nur andersherum.


    Warum Xaver und dann doch lieber Mel?

    das war bei undso mit drin xD

    Xaver war so ein. wir sind beide für wen eingesprungen, cool! und dann hab ich festgestellt, dass ich so lang nicht mehr mit Mel gespielt hab :love:

    Oh ja lass Alo gegen ihren Willen zum HD machen

    bin dabei :D das wurde desletzt auch bei mir gemacht

    hallo ich hab Fragen :)

    Ein Haus kostet 400Gulden auf Hotel hochstufen kostet 1000 Gulden
    Gebaut werden kann nur Nachts und immer nur eine Stufe

    also wenn ich das richtig verstehe nur ein Haus und nicht 4 wie sonst?

    Im Knast sitzt man immer bis nach der folgenden Nacht und spielt dann ab da weiter wo er in Knast kam.

    Aber ansonsten ist man ganz normal im Spiel? Also man darf schreiben, Fähigkeiten dürfen auf einen gesetzt werden undso?

    VOTE:Xaver :katze:

    ne doch VOTE:Meliha :imp:

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 21:51:08

    Lynch 2 - Spielende

    Add-Ons

    Add-Ons sind Erweiterungen für Fähigkeiten der Killer und Items der Survivor. Dabei können bis zu 2 Add-Ons ausgerüstet werden. Für Killer gehen diese nach der Prüfung immer verloren, während sie bei Survivorn entweder mit dem item verloren gehen, oder nicht. Spezielle Opfergaben schützen einen immer vor Verlust. Erworben werden können sie ebenfalls im Blutnetz, oder an Items gebunden in Kisten. Es gibt stapelbare Add-Ons deren Effekte sich aufsummieren, wenn sie den gleichen Teil einer Fähigkeit/eines Items beeinflussen. Effekte von Add-Ons sind z.B. längerer Gebrauch, oder schnellerer Gebrauch von Items. Auch Add-Ons gibt es in verschiedenen Seltenheitsstufen (Farben).

    Opfergaben

    Opfergaben sind, nunja Opfergaben eben, die vor einer Prüfung verbrannt werden und Effekte gewähren, die die eigentliche Prüfung beeinflussen, oder die die erworbenen Blutpunkte nach einer Prüfung erhöhen, welche im Blutnetz ausgegeben werden können. Opfergaben gehen immer verloren und können ebenfalls im Blutnetz erworben werden.

    Eine besondere, ziemlich bekannte Opfergabe ist das Memento Mori, bei Spielern auch abgekürzt als "Mori". Sie ist besonders gehasst unter Survivorn, denn sie erlaubt es dem Killer einmal festgehakte Überlebende danach insta zu Killen.

    OpfergabenVier.png memento mori.png


    "Ich fand etwas sonderbares während des heutigen Albtraums. Ein Kranz, gemacht aus Tierknochen. Nichts natürliches erschafft etwas wie dies. Am Lagerfeuer konnte ich es mit etwas Licht weiter untersuchen. Aber ich fummelte daran herum und ließ es ins Feuer fallen. Und schnell verschwand es. Zu meiner Überraschung konnte das Feuer Dinge verbrennen. Aber warum das und nicht meine Hand? Am nächsten Tag hatte sich etwas verändert. Die Welt unterschied sich! Meine einzige Schlussfolgerung war, dass ich das herausfinden musste. Eine einfache Opfergabe? Aber für wen? Und wer hatte sie gemacht? Sind diese Opfergaben mein Weg hier heraus?"

    SP (DB DB Jäger) Jopnu wird gelyncht, er erschießt Dorfbewohner Apollo

    Damit verliert das Dorf aus SP(DB DB HM) Sunset und Dorfbewohner LB123 gegen Werwolf Lark und Scharfzahn Doscho,

    (fressen in der nacht jemanden, es steht 2v1 für Wölfe)


    Zitat von Die Killer Shack (Wolfskonvi)

    Die Killer Shack (Killer Hütte) ist ein Gebäude, das auf fast jeder Map auftritt. Sie enthält immer 2 Schränke und ist einer der möglichen Spawnpunkte für den Keller auf den Maps. Dieser enthält weitere 4 Locke rund 4 Opferhacken, sowie evtl. eine Kiste. in der Killer Shack können auch ein totem und ein Generator spawnen. Sie besitzt 2 Türen, von denen eine eine Palette besitzt und ein Fenster.

    killer shack.png


    Viel Spaß nochmal :katze:

    Spielverlauf:

    HD-Wahl

    SP (DB DB HM) Sunset wird HD

    Nacht 1

    Die Wölfe Lark und Doscho fressen Auraseher Zulixe

    SP(DB DB HM) Sunset wählt DB

    SP(DB DB Märtyrerin)Anivia wählt DB

    SP(DB DB Jäger) Jopnu wählt DB

    Kräuterhexe Buchzauber heilt nicht

    Auraseher Zulixe scannt SP (DB DB HM) Sunset als grün

    -> Auraseher Zulixe wird gefressen

    Tag 1

    Freimaurer Apollo und LB123 erfahren von einander

    Kräuterhexe Buchzauber wird gelyncht

    Nacht 2

    Die Wölfe Lark und Doscho fressen Freimaurer Apollo

    SP(DB DB HM) Sunset wählt HM

    SP(DB DB Märtyrerin)Anivia wählt Märtyrerin, opfert sich

    SP(DB DB Jäger) Jopnu wählt Jäger

    -> SP(DB DB Märtyrerin)Anivia stirbt den Märtyrertod

    Tag 2

    SP(DB DB Jäger) Jopnu wird gelyncht und erschießt Freimaurer Apollo

    -> Wolfssieg

    restlichen Pns folgen ^^

    Nacht 2

    Items

    Items sind Gegenstände, die Survivor in die Prüfung nehmen können, oder in Kisten während der Prüfung finden können. Items können im Blutnetz erworben werden. Entkommt man mit einem Gegenstand, so bleibt dieser enthalten. Überlebt man die Prüfung nicht, oder verbraucht seinen Gegenstand komplett, so geht dieser verloren. Items können mit Add-ons verbessert werden und während der Prüfung auch hin und her getauscht werden. Für den Killer sind die Items jedoch während der Lobby und Ingame beim Träger sichtbar.

    Aktuell gibt es folgende Item Klassen, mit verschiedenen Seltenheitsstufen ineinander:

    Böller: Sie sind Event-Items, die den Killer blenden können und Lärm erzeugen.

    Böller.png

    Erste-Hilfe-Kästen: Helfen beim besseren Heilen von Verbündeten und gewähren je nach Seltenheit auch die Fähigkeit der Selbstheilung.

    erste hilfe kasten.png

    Karten: Mit ihnen kann man Objekte aufspüren und Markieren

    karte.png

    Schlüssel: Mit ihnen kann man die Bodenluke öffnen und Auralesefähigkeiten aktivieren.

    schlüssel.png

    Taschenlampen: Mit ihnen lässt sich der Killer blenden (oder auch Fallen des Killers "Hag" entfernen). Nehmt euch in Acht vor den "Flashlight-safes" Killer!

    taschenlampe.png

    Werkzeugkisten: mit ihnen lassen sich Generatoren besser reparieren, oder Haken, sowie Fallen sabotieren.

    toolbox.png

    SP (DB DB Märtyrerin) Anivia stirbt den Märtyrertod.


    Die restlichen Beiden Schauspieler haben noch die folgenden Rollen:

    SP 1&2 (DB)

    Es wird Tag

    Lynch 1

    Perks

    Jeder von euch hat mit ihnen schon Bekanntschaft in eurer PN gemacht. Perks sind ganz einfach besondere Fähigkeiten für sowohl Überlebende als auch Killer. Persönliche, oder auch lehrbare Perks sind im Blutnetz des jeweiligen Charakters freischaltbar und können später auch für andere Chas freigeschaltet werden, oder für diese über den Schrein der Geheimnisse geholt werden. Perks haben 3 Level, die an den Markierungen oben rechts erkannt werden können. Die Farbe für Perks gibt ihre Seltenheit an. Pro Prüfung können jeweils 4 Perks mitgenommen werden, insofern man das passende Level schon erreicht hat. (vorher je nachdem nur 1, 2oder 3 Perks).

    perk leer.png

    (ein leerer Perk)

    Kräuterhexe Buchzauber wird gelyncht

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Jopnu, Sunset, LB123, Apollo

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 23:57:11

    Nacht 1

    Das Endgame

    Das Endgame ist eine Spielmechanik, die einsetzt, wenn die Luke geschlossen wird, oder 5 Generatoren gepowert sind und eines der Ausgangstore geöffnet wurde. Am oberen Bildschirmrand läuft dann ein Timer ab, der 3 Minuten andauert. Die Zeit wird ebenfalls durch mehrere auditive Signale angegeben und auch die Map an sich verändert sich, denn der Boden wird von Lava-Adern durchzogen und Funken liegen in der Luft. Sollte man beim Ablauf des Timers nicht entkommen sein, wird man vom Entitus getötet und in sein Reich gezerrt. Niemand wird zurück gelassen: der Timer des Endgames wird stark verlangsamt, wenn sich ein Verbündeter am Haken oder im Todesstatus (auf dem Boden liegend) befindet!

    Das Endgame wird auch getriggert, sollte der Killer eines der Ausgangstore öffnen (wollen ;) )

    Bild

    Auraseher Zulixe wird gefressen


    Die Schauspieler haben noch folgende Rollen

    SP1 (DB,Jäger)

    SP2 (DB,Holde Maid)

    SP3 (DB, Märtyrerin)

    Es wird Tag