Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • VOTE: Ling ?

    geh da nachher mal lesen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Ling (2): Schlendrian*2
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey
    Jewel (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 03:26:10
  • Und fixiert und Tunnel würde ich dasehrlichgesagt noch lange nicht nennen nach einem Tag (frag mal Stoffel oder Fayks >:p). Sicher bin ich mir bei weitem nicht, aber du bist halt meine negativste Tendenz gerade und das reicht mir für einen T1 vote.

    Vlt muss mos dir nach der Runde auch ein Einschötzungsverbot geben xD

    Ente wölfisch weil er mich zum HD wählen wollte.
    Jewel wölfisch weil sie mich nicht zum HD wählen wollte.
    Sama dörfisch.
    Schlendi dörfisch was bedeutet er ist wschl wölfisch, ich trau diesem charmanten Kerl einfach zu schnell.

    mehr hab ich gerade nicht.

    Ähm...also vlt kann wer helfen, der shin besser kennt, aber iwie hab icj mehr erwartet? Also mehr als 4 einschätzungen von denen ich 2 als naja bezeichnen würde und eine die auch nix wirklich sagt?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Lumpi nachlesen ging sehr schnell. Aus den kurzen Posts konnte ich wenig ziehen. Wäre als Lynch auch akzeptabel.

    Findest du das für Lumpi T0/1 ungewöhnlich?

    Finde das tatsächlich bisher nicht untypisch für Lumpi und verstehe die Lumpi ausweich Option hier auch nur bedingt. Also wäre dad nicht genau wie Jules auch einfach ausweichen?


    Und warum ist Jules die einzige Verlegenheits Option? Fallen LB und Jadio bei dir da raus?

  • Akira warum hast du Jadio nicht aufgeführt?

    vergessen
    Mag ich eigentlich auch eher nicht lynchen, ich denk man sollte ihn über Zeit schon einschätzen können, gibt wenig Infos. Aber bevor es Richtung Mos oder Lucy geht, werfe ich Jadio vor den Zug, weil so wichtig oder dorfig finde ihn auch nicht.

  • Ähm...also vlt kann wer helfen, der shin besser kennt, aber iwie hab icj mehr erwartet? Also mehr als 4 einschätzungen von denen ich 2 als naja bezeichnen würde und eine die auch nix wirklich sagt?

    würde shin da einfach noch 1-2 tage geben um ins spiel zu finden. Denke auch nach wie vor nicht dass er Wolf ist, auch wenn das zugegebenermaßen ein wackliger read ist ^^

  • Lumpi nachlesen ging sehr schnell. Aus den kurzen Posts konnte ich wenig ziehen. Wäre als Lynch auch akzeptabel.

    Findest du das für Lumpi T0/1 ungewöhnlich?

    Finde das tatsächlich bisher nicht untypisch für Lumpi und verstehe die Lumpi ausweich Option hier auch nur bedingt. Also wäre dad nicht genau wie Jules auch einfach ausweichen?


    Und warum ist Jules die einzige Verlegenheits Option? Fallen LB und Jadio bei dir da raus?

    Ich bin so grob die Leute mit Votes durchgegangen, die entweder mehrere Stimmen haben oder die ich halt interessant finde mit Blick auf die Lynchung.
    Ungewöhnlich nicht zwingend, aber vermutlich schwerer einschätzbar als Jadio und weniger persönliche Gründe gegen einen Tag 1 lynch als bei Jules.

  • Akira magst du ein paar Worte zu Jewel verlieren?

    Normalerweise sind wir sehr auf einer Wellenlänge und klauen uns gegenseitig die Kommentare. Hier finde ich vieles strange was Jewel schreibt, auch als ich nochmal zum Nachlesen angesetzt habe.

  • Sicherlich haben die Wauwis schon ein paar Interaktionen gehabt aber dann wohl nur in Wall of Texte, und wenn es um Kleinigkeiten ging oder Spam.

    Nope, ich denke, so locker und wenig Inhaltlich wie es zu diesem Zeitpunkt war, kann ma auch gut miteinander reden, ohne dass es gleich dirket so auffällt und komisch wird.

    Ich fand es dorfig von dir, dass du gemerkt hast dass Lucy und ich uns kennen. Das spricht dafür, dass du dich wirklich mit den Einschätzungen auseinander setzt, aka kein Wissen, kein Wolf.

    kleine Tendenz ja, aber noch kein "Auf gar keinen Fall Wolf"

    Oh und vergessen, bei Mos hatte ich auch den Eindruck zu bemüht, es allen recht zu machen, statt echtem Interesse das Spiel zu lösen. Das hatte auch einen komischen Beigeschmack.

    Kannst du das noch genauer erklären? Was meinst du mit "es allen recht zu machen"?

    Die Argumentation musst du mir einmal aufschlüsseln. Was spricht bei cleaner Interaktion für Wölfe in der Gruppe?

    +1

    Ich finds btw. dorfig (und auch schlau), dass Jadio die Rabenstimme ignoriert.

    Zumindest ein Ignorieren finde ich meistens gar nicht so dorfig, aber Gründe, nicht alles sofort ausführlich

    Ich weiß nicht, mir gefällt die FMLii - Sama Sache irgendwie nicht. Könnte mir da irgendwie auch ein Team vorstellen.

    Hm... weiß nicht so wirklcih ob ich den gedanken teilen soll. Abwegig ist er nicht, aber wäre jetzt nicht emiene erste Wahl

    Finde hier zum Teil recht wenig Meinung in deinen Beiträgen. V.a. zu den Personen die du nicht kennst. Also weniger Biss, anders als bei Alexa/Lumpi letzte Runde.

    War der Biss auch bei ihr unbekannten Leuten auch in den letzten Runden vorhanden

    Fand Bobbies Frage btw wieder wolfig lol. Auch da in ihrer Wolfrunde hat sie son semiüberraschtes Statement über den Fraß gegeben in meiner Erinnerung.

    Wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin kann Bobbie das in beiden Gesinnungen

    Vor Allem auch mich and em Punkt schon positiv zu lesen, finde ich spannend, da ich meiner Meinung nach nichts gemacht habe, was ich nicht genauso auch als Wolf machen könnte.

    stimme beiden Aussagen zu

    Finde solche Kommentare, grade in Kombination mit dem Smiley direkt nach dem Nachtpost tendenziell immer erst mal wölfisch.

    ja, bei mir ist es zumindest nicht dorfig.

    Das war lustig.

    Wieso genau?

    Diese Dinger von Jadio finde ich auch nicht dörfisch.

    +1

    Bei so nem großen Spiel das Wolfsteam auf entweder neuere Spieler oder alte Hasen runterzubrechen halte ich auch für sehr gefährlich. Gehe stark davon aus, dass es relativ gemischt sein wird.

    Warum eigentlich nur bei so einem großen Spiel?

    Leon read war noch nie mein bester. Finde ihn ungewöhnlich ruhig, v.a. dafür, dass er so motiviert war mit seinem ersten Beitrag

    sehe auch eine ungewohnte Ruhe

    mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc

    Ich mag linkey

    Danke Asuda! xD

    Irgendwie finde ich hier sowohl Tayros Reaktion etwas schwach, gerade weil nach einer Beschreibung gefragt wurde als auch dass linkey so etwas einfach nur mit Danke beantwortet. Hätte für mich eine gute Gelegenheit gegeben, nachzubohren. Tayro , was genau gefällt dir an Linkey?

  • Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.

    doko?

  • Ähm...also vlt kann wer helfen, der shin besser kennt, aber iwie hab icj mehr erwartet? Also mehr als 4 einschätzungen von denen ich 2 als naja bezeichnen würde und eine die auch nix wirklich sagt?

    Darf ich fragen was du erwartet hast nach meinem "ich konnte die letzten 20 Seiten nicht wirklich/gründlich lesen weil ihr extrem mehr schreibt als angekündigt/erwartet?"
    Da konzentriere ich mich auf Leute die ich kenne (+ Ente wegen sus vote). Und nicht die 15+ die ich nicht kenne.

  • Jewel liest du absichtlich meine Frage falsch? :|

    Die Frage nach dem Level implizierte docu, dass wir beide Wölfe sind und auf welchem Level wir das Spiel runterspielen wollen. :love:

    Zu der Aussage über Sama/Schlendi hat glaub Bobbie auch schon eine andere Formulierung von mir gewünscht. Die findest du eigentlich gleich unmittelbar danach.

    @Farbe, nicht blau. Vermutlich gelb.

    Finde es interessant warum du mich nochmals nach Sama/Schlendi fragst, wenn ich schon deren Interaktion in den wenigen Post kurz angerissen habe. Loopy ist so der typische Einstieg, wo doch in RL viel zeitgleich mit dem Beginn zusammenfällt. Total losgelöst von Gesinnung. Heute wirkte es schon bisschen dörfischer. Shin hat meine Dorf/Wolf Frage mit Dorf beantwortet. Sogar mit Spark, das muss fab sein und kann nur gutes heißen. Bei Akira hat mir jetzt beim Überfliegen nicht das Fell aufgestellt

    OT: @Schlendi, danke für deine „Happy Pride“ Worte, hat mein Herz erwärmt, Ally! 🫶🏻

  • Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.

    Mich überrascht ein bisschen, dass das gerade deine Prio ist, obwohl du Mos an sich schon das ganze Spiel dorfig findest. Bzw wenn dir das sorgen macht, dass dir jetzt auffällt, sein Wolfspiel gar nicht zu kennen.


    Wie waren die Meinungen zu Stoffel so?

  • @alle die Ente näher kennen und einen Read haben. Die Buh/Muh Einzeiler-Reaktionen mit oder ohne Wertung zu sehen?

  • Jado finde ich keine gute Idee. Er wird immer früh gelyncht und meistens ist es ein Fehllynch und ich halte hier auch an meine Tendenz fest. Zudem bringt der Lynch auch Mal null Infos.


    Und deswegen will man ihn länger im Spiel mitschleppen, wenn er wahrscheinlich eh irgendwann gelyncht wird? Ich lynche halt nicht auf Infos sondern auf Wolfverdacht und der ist da bei mir halt gerade am größten. Das Spiel wird eh noch ne ganze Weile gehen. Wenn ich es mir einfach machen würde, würde ich einfach die Personen mit den meisten Posts lynchen :ugly:

    Jules und LB123 haben nach nun knapp 48 Stunden jeweils 3 Beiträge. Mag sein, dass es Gründe für die Inaktivität gibt und von dem, was die geschrieben haben, klingt es eher dorfig als wolfig


    Joa ... und was willst du damit jetzt genau aussagen? Du warst ja effektiv sehr im Spiel drinnen, hast mit die meisten Beiträge etc. Da müsstest du doch schon andere Verdachtsmomente haben, die du nutzen kannst oder nicht?

    VOTE: Jewel


    1. Warum?

    2. Bitte nicht.

    Wieso genau?


    Mochte die Formulierung.

    Warum eigentlich nur bei so einem großen Spiel?


    Naja weil in kleineren Spielen das Wolfsteam dementsprechend kleiner ist, und es deswegen schon mal vorkommen kann und man Fressen auch eher mal für oder gegen bestimmte Personen werten kann mMn.


    LB's Post fand ich übrigens dörfisch, Jules Post fand ich dürftig.

  • linkey hab ich das richtig verstanden, du willst „Inaktiven-Lynch“ vorziehen, als jemanden, den du wölfische Tendenzen zugewiesen hast, jedoch unsicher bist. Beim inaktiven kannst du ja auch keine Sicherheit haben - dann doch lieber den, wo du wölfische Tendenzen siehst trotz Unsicherheiten?

  • keine Ahnung ^^
    Denke da würde er sich besonders schwer tun. Ich finde ihn bis hierhin eher dorfig.

    muhhhh

    War nach Samas Aussage über Shin, wo ich das eigentlich ganz legitim fand. Und dann mit much um die Ecke zu kommen, um da Gegenstimmung zu machen? Wirkte für mich so