Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Lucy scan war mir zu Tagesbeginn klar und ich gehe dann eigentlich davon aus, dass das Rudel und bestimmte Spieler sowas schneller sehen als ich. Fand den push v.a. von Sama am Ende entsprechend komisch und für mich kam es so rüber, als wollte Sama Lucy damit künstlich am Leben erhalten.

    Wollte das nur für die wiederholen, die es gestern nicht bemerkt haben. Bin nachdem Torge und Schlendi das komplett anders sehen aber auch nicht mehr wirklich überzeugt.

    Wobei es mich bei Ente auch wundert, dass er den Scan nicht bemerkt hat. Außerdem der wirkt der Vote gegen LB und dann auf mich schon etwas wie Optionen ausloten, was dann doch wieder für eine geplante Linkey Rettung sprechen könnte.

    Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

    Bei dem Lynch gestern bin ich unsicher. Sehe da beim nochmal durchlesen eigentlich nicht mehr wirklich einen Dorf/Dorf Lynch und kann mir da schon eine Rettungsaktion vorstellen. Wäre zwar auffällig gespielt, aber die Teamstrukturen würden schon irgendwie passen.

  • Samaraner kann schon gut sein. Wie gesagt wäre wenn dann bei Loopy oder torge und nicht bei schlendi. Was ist mit Shin? Warum fehlt Shin?

    Sama kann sich in dieser Gruppe aber auch gut untertauchen. Komplett ausschließen kannst du da niemanden. Hätte aktuell da nur ein leichten Torge/Sama TA, weil Sama Torge am ersten Tag mal lynchte - kann man da auch als Mitwolf spielen und denke auch nicht, dass man Torge da gelyncht hätte, aber ich halte Sama nicht für den Spielertyp, der unbegründet da solche Spielchen mit Mitwölfen macht.

    Wobei es mich bei Ente auch wundert, dass er den Scan nicht bemerkt hat. Außerdem der wirkt der Vote gegen LB und dann auf mich schon etwas wie Optionen ausloten, was dann doch wieder für eine geplante Linkey Rettung sprechen könnte.

    Als Wolf ist er ja auch strategisch unterwegs, sehe da auch gute Chancen, dass wir mit Ente Erfolg haben. Dann würde Sama bei mir wieder im Kurs steigen (er sieht Ente ja im Dorf und das auch klar und deutlich) aber soweit sind wir noch nicht.

  • Hmm wären jetzt eher Parungen, die ich zumindest nicht als unteaming sehen würde.

  • ah, gut, sie fühlten sich schon völlig willkürlich zusammengegriffen an, aber freut mich, dass es da ne ordentliche Grundlage gibt^^

    Kannst dich durch mich ersetzen und dir vorstellen dass alle Posts von Torge, Loopy und mir von Dorfis kamen. Fühlt sich das für dich richtig an?

    kann schon gut sein. Wie gesagt wäre wenn dann bei Loopy oder torge und nicht bei schlendi. Was ist mit Shin? Warum fehlt Shin?

    Du könntest mit in die Liste, aber das spare ich mir mal.
    Shin steht nicht drauf weil ich da eine völlig andere Dynamik/Funktion/Position sehe.

  • Lumpi(?)

    Ling

    Skylark

    Furi

    Ente

    Tatsächlich hatte ich bei keiner Paarung davon das Bedürfnis zu sagen, dass beides Dorfis sind. Am unsichersten bei Lumpi/Stoffel, da könnten auch gut beide Dorfi oder beide Wolf sein

    doko?

  • Ne den dorfi unter einen von beiden immer bitte ^^

  • Okay danke spannend ^^

  • Also muss da mal schauen was machen heute für ne Liste.
    Klassisch.

    Werde ich heute nicht lynchen: Schlendi,lb,Ente, Loopy, torge, (bobbie)

    Werde mich nicht gehen nen Lynch wehren: ling, fmlii,Linkey,lumpi.

    Puh bei denen lynch Optionen sind ziemlich viele "eher dorfis" von mir... :/

  • Kannst dich durch mich ersetzen und dir vorstellen dass alle Posts von Torge, Loopy und mir von Dorfis kamen. Fühlt sich das für dich richtig an?

    In einem Vakuum ja, hier aufgrund der ANzahl an Wölfen, die es noch geben muss nein. Aber ich hätte da auch nie torge mit in der Gruppe vom Gefühl

    Gruppen die irgendwie zusammenfühlen bei mir (ohne konkrete schlussfolgerung)

    Ling/Linkey/Leon
    Shin/torge/ente
    Bobbielinchen/FMLii/Lumpi/Stoffel
    Skylark/Sama

    Ling

    Ling über FMLii find ich spannend, magst du da ein paar Worte verlieren?

  • Anders als Leon tue ich mich da schon sehr schwer.

    Lumpi

    Skylark

    Furi

    Torge

  • Ling über FMLii find ich spannend, magst du da ein paar Worte verlieren?

    Ling hatte ich ein paar Dorfmomente, z.B. vorhin als er meinte, dass er Sama um den Lynch herum komisch fand. Das kam finde ich damals schon recht gut durch. Lynches auch trotzdem noch tendenziell positiv für ihn. (Dennoch ist ihm als Wolf genug zuzutrauen)

    Bei FMLii hab ich da bisher einfach so nichts wo ich mir denke, dass er das als Wolf so nicht machen würde und generell wenig hängengeblieben. Was bei mir noch im Hinterkopf umherschwirrt ist, dass an Tag 1 oder so viele sein Spiel ziemlich komisch fanden. Hab du den Zeitpunkt nicht so super aktiv mitgelesen, dadurch weiß ich da gerade nicht viel mehr, aber wäre auch was, was ich mir nochmal anschauen müsste.

    doko?

  • Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

    Kannst du mir erklären warum? Weil ich dich gefragt habe, ob ich mich geirrt habe?? :tz:

    Jein. Also insgesamt wundert es mich einfach, dass du mich erst so gar nicht hinterfragst und ins Dorf schiebst und dann eben genau wegen dem Merry Lynch dann doch.

    Ich habe da gar nicht verstanden, warum plötlich jetzt. Das kann halt schon auf einen Wolf schließen, der erst mehrwissen hat und dann gehen einem die Lynchoptionen aus.

    Dann ist es halt gar nicht mehr so gut, wenn man einen Dorfi mit einem mittelmäßigen Standing fest in seinem Dorf hat, weil man so jemanden halt genau als Lynch braucht.

    Darauf basierte früher auch mein Sky Wolf read.

  • Was machen wir eigentlich mit LB?

    Auf mitziehen hab ich keine Lust aber unnötig lynchen, wenn wir eine andere Option haben auch nicht wirklich.


    Ja aber im endgame auch fürn arsch

    dass ich ohn ohnehin wegen Scan-verdacht

    erklär mir das mal bitte


    bezüglich LB: Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn jemand wenig Zeit hat und so, aber man kann die Leute halt trotzdem lesen und bewerten. LB hat hier mMn auch genug dagelassen. Ich hab ihn weiter im Dorf als manch anderen

    Ja aber im endgame isses fürs Dorf auch net gut, wenn er Dorf ist.

    VOTE: FMLii wann ist für dich der Zeitpunkt jmd inaktiven zu lynchen?

    Wollte in der Nacht mir Gedanken machen = aber da wir mir irgendwie kalt/müde und kam zu keinem Ergebnis :ugly:

    I mean da hat Loopy halt schon nen Punkt. Und wenn ichs mir nochmal recht überlege: ich weiß nicht ob Tayro das so kommuniziert, aber die Formulierung, dass ihm kalt war könnte halt auch Polarwolf bedeuten...

    Oder er ist "eingeschlafen".

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    FMLii (2): Jewel, Bobbielinchen
    Ente (1): FMLii
    linkey (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 09:23:40