Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Dann interpretieren wir das wohl komoplett gegenteilig. Für mich hat es rechrt wenig Sinn ergeben, warum man das bei Ente 15 Seiten später dann noch nachfragt. Weil es definitiv andere Sachen gab um die man sich kümmern könnte, meiner Meinung nach.

    Joa anscheinend. Aber Jewel meinte z.B. auch dass sie die Klammern immer macht und es lustig fand erst in diesem Spiel danach gefragt zu werden. Wäre da auch was gekommen "das macht er jedes Spiel" ist es auch nochmal anders wert.
    Aber du bist mir halt auch immer ein Rätsel also wer weiß. :P

  • FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.

    Findest du? Er ist jetzt weniger aktiv, aber als Wolf ist er imo auch sehr aktiv dabei. Welche Stellen findest du denn weiter weg vom Spielgeschehen?

  • Wenn du gestern schon einen Schluss gefasst hast, warum hast du dir das dann nochmal angesehen? Warst du mit dem gezogenen Schluss von gestern nicht einverstanden?

    Naja, während dem Lynch war es halt sehr stressig und ging alles schnell. Deshalb wollte ich es im Nachhinein nochmal lesen und reflektieren, ob ich es dann anders wahrnehme. V.a. die Reaktion von Bobbie.

    Ling ist so "Ebbe und Flut"-mäßig unterwegs, was z.B. Mos angeht: Angriff - bisschen runterfahren-neuer Angriff - bisschen relativieren. Ich finde, er ist gerade wieder tunnelmäßig unterwegs und lässt kein Gegenargument gelten

    Ja mag sein, dass ich da festgefahren bin, aber ich habe eine Theorie, bei der ich das Ergebnis abwarten kann. FMLii hat es wohl auch verstanden und das bestärkt mich nochmal. Bei dir wirkt es übrigens so, als würdest du Mos seit dem Beginn überhaupt nicht hinterfragen, was ich dir auch alles andere als dorfig anrechne

    Was wären denn für dich Zeichen für Mos Wolf? Bzw die Gegenargumente.

  • Achja, vielleicht kann mich ja wer bei Sama überzeugen - den hatte ich in meiner bisher einzigen Runde recht schnell dorfig, das fehlte mir an den ersten beiden Tagen komplett. Heute waren dann Passagen dabei in den Posts, wo ich mir dachte, ja das könnte Sama-Dorf sein bzw. hatte ich da ähnliche Gedanken wie er...


    Ansonsten hat sich heute bei meiner Einschätzung zu gestern nicht viel geändert. Kann mir schon vorstellen, dass da gestern 2 Dorfis oben standen, weil so wirklich Bewegung kam ja erst in der Dämmerung rein und das obwohl Lucy ja zwischenzeitlich Beiträge verfasst hat, die man nutzen hätte können, um da pro Lucy andere Optionen aufzubauen oder zumindest mal ins Spiel zu bringen. Das Lucy jetzt heute so gar nocht da ist, macht es mMn aber schon auch irgendwo sinnvoll, da jetzt diese Option wegzulynchen, weil sonst sehe ich das schon kommen, dass wir uns da in ein paar Tagen wieder an der Stelle befinden...

  • Also momentan hab ich ein komisches Gefühl bei Ente Ling Lumpi FMLiii.

    Den Rundumschlag fand ich interessant, schien auch nur/vor allem(?) gegen Spieler zu gehen die Bobbie positiv sehen.
    Möchte jemand der Bobbie besser kennt etwas dazu sagen?

    Siehst du was draus, dass linkey die anderen noch mit reinnimmt?

    weiß nicht. ist imho ein Wolfsmindset weil es für einen Dorfi irrelevant ist, aber linkey finde ich eh schwierig zu lesen

    (ehester Dorfi Sama)

    :huh:

  • Das Lucy jetzt heute so gar nocht da ist, macht es mMn aber schon auch irgendwo sinnvoll, da jetzt diese Option wegzulynchen, weil sonst sehe ich das schon kommen, dass wir uns da in ein paar Tagen wieder an der Stelle befinden...

    Mehhh, ich weiß was du meinst. Ja so was nervig aber dafür Lynch. Wenn lucy halt heute erst gegen 20 Uhr oder so auftaucht wird's halt echt schwierig.

    :huh:

    Willst mir sagen, dass du kein Dorfi bist?

  • FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.

    Findest du? Er ist jetzt weniger aktiv, aber als Wolf ist er imo auch sehr aktiv dabei. Welche Stellen findest du denn weiter weg vom Spielgeschehen?


    Ich kann dir das gar nicht an Passagen oder Beiträgen festmachen, aber ich kenn Tayro-Dorf mehr am Dorfkonsens mitwirken und dahingehend auch mehr am abfragen und umherfragen. Ich hab stand jetzt, ohne was nachzulesen,dahingehend eben wenig im Kopf und er hält sich mMn eben sehr um gewisse Spieler auf.

  • Ich hab bobbie nicht positiv ^^

  • Ling ist so "Ebbe und Flut"-mäßig unterwegs, was z.B. Mos angeht: Angriff - bisschen runterfahren-neuer Angriff - bisschen relativieren. Ich finde, er ist gerade wieder tunnelmäßig unterwegs und lässt kein Gegenargument gelten

    Ja mag sein, dass ich da festgefahren bin, aber ich habe eine Theorie, bei der ich das Ergebnis abwarten kann. FMLii hat es wohl auch verstanden und das bestärkt mich nochmal. Bei dir wirkt es übrigens so, als würdest du Mos seit dem Beginn überhaupt nicht hinterfragen, was ich dir auch alles andere als dorfig anrechne

    Was wären denn für dich Zeichen für Mos Wolf? Bzw die Gegenargumente.

    Klingt paradox, aber ist wahr: als Wolf kommt Mos viel mehr ins Plaudern. Macht kleine Scherze, ist charmant, redet und redet. Je wortkarger und sich "ans Bein gepinkelt fühlen" umso Dorf-Mos, sagt eine alte Bauernregel.


    Was hat FMLii verstanden (und ich scheinbar noch nicht)?

  • Klingt paradox, aber ist wahr: als Wolf kommt Mos viel mehr ins Plaudern. Macht kleine Scherze, ist charmant, redet und redet. Je wortkarger und sich "ans Bein gepinkelt fühlen" umso Dorf-Mos, sagt eine alte Bauernregel.

    Wie gut könnte ein Mos-Wolf das faken?
    Kenne solche Personen auch von früher, die haben sich dann aber irgendwann einfach in jedem Spiel so aufgeregt wenn es um ihren Lynch ging.

  • VOTE: Jules mal zur Sicherheit, kann sich aber noch ändern.


    (Und ich will den Stand sehen, aber bin zu faul zum suchen)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Jules (3): linkey, Torge, Skylark
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 03:34:59
  • SL-Post

    Merry Lamb ersetzt  Jules

    Danke dir fürs Einspringen!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hab ihn aus dem Spiel gevoted. :ugly:

    Dann mach ich mal was anderes. Wie wärs mit VOTE: Ling

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Jules (2): linkey, Torge
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Ling (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 03:33:15
  • Klingt paradox, aber ist wahr: als Wolf kommt Mos viel mehr ins Plaudern. Macht kleine Scherze, ist charmant, redet und redet. Je wortkarger und sich "ans Bein gepinkelt fühlen" umso Dorf-Mos, sagt eine alte Bauernregel.

    Denkst du nicht, dass sich da jemand von euch Mos-Kennern eine Dorfi-Stellung von ihm abholt?

    Ich bin der Meinung, dass sich unter dir, Linkey und Tayro ein Wolf befindet - wild guess, aber so in der Interaktion miteinander, untereinander und eben um Mos herum, passt mir das schon.