Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Ich muss sagen, ich finde die fehlende Beschäftigung FMLii <> Sky ziemlich spannend.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sehe bei Jewel grad auch nichts, was gegen nen Dorfi spricht. Meines Wissens ist es auch so, dass sie gerne mal viel nachfragt und Input sammelt, zumindest als Dorfi :)

    Das ist okay, ich meine aber speziell diesen Aspekt, dass sie mich aktiv darauf aufmerksam gemacht hat, mich mit Sunny zu beschäftigen. Bevor sie wusste, dass ich da sowieso Gedanken hatte, wollte sie ja mit mir über Sunny reden. Das meine ich :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Solche Dinge liest man häufiger von Wölfen: Spieler X liest sich schon dorfig aber kann auch anders sein. Hier sieht man keine klare Linie oder die Idee dahinter, warum man sich hier unsicher ist - Eigene Gedanken fehlen. Solche Spieler schieße ich halt kompromisslos ab, weil die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ist, dass sich da ein Wölfchen verstecken könnte. Kenne Leo zwar nicht aber ist erstmal ein Anfang.

    weiß nicht, also ja, ich seh auf jeden Fall deinen Punkt, aber du musst halt auch berücksichtigen, dass das so anhand von 2 Zeilen war, da gibts nunmal nicht viel zu analysieren.

    doko?

  • Gegenfrage FMLii: Warum dann nicht LB?

    Zu LB habe ich noch keine Meinung.

    Äh nein. Wölfe wissen, Dorfis vermuten. Finde es erstaunlich, dass ich dir den Unterschied erklären muss.

    Naja und Wölfe tun so als wenn sie vermuten. :ugly:

    Alohomora glaube nicht das es viel über FMLii aussagt, da er traumwolf war und vermutlich kein Mehrwissen hatte, weiß halt nicht ob er schon verwandelt war...

    Abseits davon glaube ich das er es gesinnungsunabhängig macht

    Maro klagte ich an als ich noch als einzelner Wolf durch die Gegend herumirrte. Er fand die Anklage jedenfalls nicht nett. :D

  • Naja, ihr hängt eh sehr aufeinander und ich lese es aktuell so, als wollte sie um Meinungen bitten. Dass sie da gezielt dich fragt... meinetwegen.

    Mein Punkt war auch nicht, dass Jewel dich um eine Meinung gebeten hat, sondern, dass die Meinung von dir recht stark und eben negativ gefärbt war :)

  • Ich weiß ich widerhol mich zu den letzten Spielen, aber mehr als ein paar leichte Gefühle anhand von der Art wie die Leute schreiben hab ich am ersten Tag nunmal nie.

    Letztes Spiel war es mein Fehler zu sehr an diesen (Jopnu, Sky) festzuhalten

    doko?

  • Zu LB habe ich noch keine Meinung.

    Kannst du mir mal darlegen, was der Unterschied von Leon und LB für dich ist? Denn irgendwie sehe ich nicht mehr als "kann Wolf sein". Vielleicht irre ich mich, aber dann kannst du mich ja berichtigen.

    Naja und Wölfe tun so als wenn sie vermuten. :ugly:

    Und wieso hast du bei Leon genau diese Annahme getroffen?

    Dass sie da gezielt dich fragt... meinetwegen.

    Ich meine eher, dass sie gezielt nach Sunny fragt. Denn wenn ich nix vergessen habe - was sein kann, kann ich gleich nochmal checken - wollte sie von mir explizit eine Meinung über Sunny.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • wollte sie von mir *nur* explizit eine Meinung über Sunny.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Leon, das werde ich dir nie verzeihen, dass du Sunny gefressen hast Jewel zum HD gemacht hast!

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Verbleibende Zeit: 21:19:53

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wollte sie von mir *nur* explizit eine Meinung über Sunny.

    Jetzt hab ich's auch gefunden. Richtig.

    Keine Ahnung. Ist ein :ugly: dahinter, daher war's wohl auch nicht ganz ernst gemeint und sie hat einfach jemanden rausgegriffen.

    Jewel Du kannst dich ja auch mal dazu äußern, warum nicht mit Leuten reden statt über sie? :)

  • VOTE:Leon, das werde ich dir nie verzeihen, dass du Sunny gefressen hast Jewel zum HD gemacht hast!

    :(tut mir Leid... rein von der Person her hätte ja auch gern Präsident Xaver gesehen, Wahlprogramm von den anderen hat mich aber irgendwie mehr überzeugt:/

    kannst aber gerne jetzt meinen vote haben wenn du willst:ugly:

    doko?

  • Kannst du mir mal darlegen, was der Unterschied von Leon und LB für dich ist? Denn irgendwie sehe ich nicht mehr als "kann Wolf sein". Vielleicht irre ich mich, aber dann kannst du mich ja berichtigen.

    Ich heiße leider nicht Lark, die LB nach wenigen Beiträgen, die meistens sehr ähnlich gestaltet sind, häufig die richtige Gesinnung herausliest. Und ansonsten mit "kann Wolf sein" triffst du es halt. Wissen tue ich es nicht aber ich halte es für möglich. Sehe aber allgemein auch kein Problem darin einfach mal einen Spieler in den Fokus zu schieben. Über Sunny können wir schließlich nicht mehr spekulieren.

    Und wieso hast du bei Leon genau diese Annahme getroffen?

    Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei oder ich habe irgendwas nicht gecheckt.^^ Tendenziell dürfte es sehr wenige Wölfe geben, die früh Spieler als sichere Dorfis callen, wenn die meistens Dorfis noch am grübeln sind.

  • Doscho verstehe den Zusammenhang gerade nicht

    Es ging um die Frage, ob Alos starke negative Meinung über Sunny positiv oder eher negativ zu werten ist. Alo machte mich drauf aufmerksam, dass eben du sie um Sunnys Meinung gebeten hast, darum wollte ich nachfragen, ob es einen speziellen Grund gab, warum du explizit Sunny herausgegriffen hast.

  • Doscho verstehe den Zusammenhang gerade nicht

    Es ging um die Frage, ob Alos starke negative Meinung über Sunny positiv oder eher negativ zu werten ist. Alo machte mich drauf aufmerksam, dass eben du sie um Sunnys Meinung gebeten hast, darum wollte ich nachfragen, ob es einen speziellen Grund gab, warum du explizit Sunny herausgegriffen hast.

    naja hatte sunny irgendwann negativ.Und hat ganz gut angeboten danach zu fragen xD

    Einfach ich mit alo sprechen möchte und ihre Meinung haben will und weil ich denke sie kennt sunny ganz gut.

  • e. Wölfe machen es halt einfach nicht auf diese Art und Weise. Das hat etwas mit den Intentionen zu tun, und bei dieser Art der Kommunikation sehe ich halt:

    Findest du diese Verallgemeinerung gut?

    Irgendwie kann ich Alo gerade nicht nachvollziehen... Ich glaube sie ist Dorf.

    Sunsets Frage hatte ich überlesen, aber Xaver kann ich jetzt nicht iwrklich gut Entscheiden. Bauch sagt aber eher Dorf als Wolf Gut ein wenig anders ist er, aber sein Spiel finde ich nicht 100% reproduzierbar.

    Leon spielt für meine Begriffe ähnlich wie das letzte Spiel, vielleicht Dorf,

  • Morgen

    VOTE:MichaelCR97 für den Anfang

    Alternativ gerade am ehesten Xaver, oder Lark

    LB123 gefällt mir gerade. Wer wäre so dein ehester Wolf aktuell?

    TA

    Xaver/Leon fand ich die Interaktion komisch als Team

    FMLii/Leon finde ich unteamig

    Alo/Doscho finde ich aktuell nicht teamig

    Alo/Jewel gerade auch nicht

    Alo/FMLii auch unteamig

    Alo/LB siehe Lynch


    Alleine von den TA würde ich weiter von Alo Dorf ausgehen, wobei ich ihr Spiel auch dorfig ist, also eigentlich egal...

    Gab bestimmt noch weitere, das war halt das was mir so hängen geblieben ist bislang...

    Einschätzung hat sich auch nicht groß geändert bisher

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    MichaelCR97 (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 12:16:40

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Jewel kannst du mir mal ein bisschen was zu Xaver, FMLii, Michael erzählen?

    Könnte vielleicht mit dem typischen Xaver vote von gestern und dem späteren Umvote von FMLii auf dich passen, Michael wollte ja auch Xaver als HD, ohne große weitere Begründung...

    Überlege gerade ob es eher für oder gegen ein Team sprechen würde, finde es aber schon recht passend.

    Auch das Xaver halt mit seiner Alo Paranoia anfing, ist noch etwas im Hinterkopf


    Natürlich auch gerne die Meinungen von dem anderen dazu

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky, Jewel kann dir Anhand seiner drei Beiträge sicher auch nicht mehr zu Michi sagen.

    Siehst du also ein Team zwischen Michi und Xaver weil Michi ohne Begründung für Xaver stimmte und noch einen auffälligen Satz hinterherschmiss? Wäre doch arg offensichtlich. Alo fand dich ja dorfig und meinte das ist dann sogar eher ein WW-Zeichen bei dir. Lark fand dich wohl auch wolfig, vielleicht müssen wir doch auch mal in deine Richtung schielen?

  • So jetzt nochmal offiziell, vielen Dank für den Hd :imp: Ich freue mich so dolle.

    Lark bist du wieder Dorf :o

    Zuerst: Warum?

    Zweitens: Warum nun doch auf deiner Lynchliste?

    @all: Sprechen Alos Gedanken über Sunny (#60) in dem Kontext für sie oder kann sie das auch als Wolf machen? Bin mir gerade unschlüssig und hätte da gerne mal Input. Sie bleibt für mich aber aktuell vom Gesamteindruck weiter dorfig.

    Also hmm Alo wäre generell nicht, die erste Wahl, wenn ich an nen Sunny fraß denke.

    Ich muss sagen, ich finde die fehlende Beschäftigung FMLii <> Sky ziemlich spannend.

    Interessant auch, dass weiterhin kaum Reaktion drauf kommt.

    Ist es dir so neu, dass Alo lb Tag 1 lyncht?

    LB123 gefällt mir gerade. Wer wäre so dein ehester Wolf aktuell?

    Was gefällt dir denn an Lb?

    Hallo Jewel kannst du mir mal ein bisschen was zu Xaver, FMLii, Michael erzählen?

    fmlii hatte ich schon ein paar mal gesagt, da gab es eine stelle, die ich dorfig fand.

    Michael wie gesagt noch zu wenig Inhalt um da groß was zu sagen, da muss man auf seine Massenaktivität warten

    Könnte vielleicht mit dem typischen Xaver vote von gestern und dem späteren Umvote von FMLii auf dich passen, Michael wollte ja auch Xaver als HD, ohne große weitere Begründung...

    Würde der FMlii Vote, denn für dich als Xavers mitwolle sinn ergeben? Was würde man sich denn davon erhoffen?8o (Außer, dass Xaver nicht Hd wird sondern ich)


    Doscho fand ich auf den letzten Seiten auch wieder ziemlich dorfig.