Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Haben sah an das Talea verwirrt wirkte...

    "Werte Talea, macht euch nicht zuviele Gedanken, zum einen habt ihr noch genug wo ihr nicht gut seht und so früh irrt man auch mal, das ist normal."

    Ihre Gelassenheit würde ich gerne haben, Sie wirken immer so ruhig, wie ein Fels im Meer, den nichts umstoßen kann...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wen würdest du denn lynchen, wenn du frei entscheiden könntest?

    Niemanden :ugly:

    Deine Meinung oder sprichst du für Fayks?

    Ich check gar nichts mehr

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay Jopnu nachlesen ergibt erst mal das er gut Dorf sein kann, finde ihn schon lösungsorientiert und es sind auch gute Gedanken dabei.

    Einschätzung zu Leon und Raphii zum Beispiel, oder auch das man Bobbie nicht so weit ins Dorf stellen sollte, wie das einige wohl tun fand ich passend.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deine Meinung oder sprichst du für Fayks?

    Fayks stimmt normalerweise nicht ab, daher würde sie am liebsten niemanden wählen.

    Also ich spreche für sie, musste die Vorlage einfach nutzen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich habe mitbekommen, dass Fayks sich selbst lyncht, aber nicht gesehen wo/wie/weshalb/warum. Ist das interessant genug, um sich damit zu beschäftigen?

    Zu Ling bräuchte ich eine Erklärung. Der Rest reicht mir erstmal. Wölfe hast du dann wohl nicht?

    Ling fand ich gefühlsmäßig ähnlich zu letztem Spiel, wo er Dorfi war. Kann mich natürlich irren, oder er spielt immer gleich. Weshalb interessiert es dich bei Fayks, weshalb sie Bobbie und dich im Dorf hat, aber bei mir nicht? :(

    Finde Alo auch Sus, weshalb sollten wir sie aufschieben?

    Ist auch was dran.^^

    Das beantwortet nicht meine Frage, weshalb du Alo aufschieben wolltest?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ling bleibe ich wohl auch bei meiner Dorfstellung, sollte wohl passen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Raphii für den Moment fühlt sich nicht komplett verkehrt an, aktuell mehr ausschluss, glaube das Raphii eher über Off Topic spricht ist recht normal


    Da ich gerade keine Lust habe die 40 Beiträge von Tayro zu lesen, nehme ich mir mal Akira und Alo vor

    Alo fand ich zum beispiel den Lost teil gestern eher dorfig und wie am Anfang schon gesagt wie sie hinterfragt im allgemeinen. Jewel Alo hatte gestern übrigens primär mich angesprochen, weil ich um 18 Uhr weg bin und Schlafe, sonst sehen wir uns halt fast nie^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (3): Fayks, Ling, Alexa

    Raphii (2): Jopnu, Sky

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:55:56

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin nicht uptodate mit Nachlesen.

    Mein aktueller Stand:

    Dorf: Loopy, Bobbie, Stoffel, Doubter, Fayks, Akira

    evtl. Dorf: Jewel, Fredo, Sama

    Jewel wann bist du heute denn da?

    Falls dringende Fragen an mich sind, könnt ihr diese noch einmal wiederholen? Ansonsten schau ich mal, wie weit ich mit dem Lesen komme.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLii finde ich gerade sehr Wild unterwegs, weiß noch nicht wie ich das einordnen soll, wäre eventuell noch mal zu überdenken

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja sind beide Dorf

    Jopnu hab ich ja ein paar Beiträge vorher noch mal erwähnt, das ich da zumindest die Möglichkeit eher bei Dorf sehe

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ling was sagst du zu FMLii?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alohomora warum hast du Akira so dorfig? Lese sie gerade nach und habe das Gefühl, das sie Meinungen hat und hier und da ein paar Fragen stellt.

    Sonst ist es eher so, das sie viele Fragen stellt und darüber nach und nach zu ihren Meinungen kommt.


    Meine Subjektive Wahrnehmung oder könnte das auf Wissen hindeuten?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ling was sagst du zu FMLii?

    Bin mir noch nicht so sicher, ich hatte ein positives Grundgefühl, aber als ich in der Heviar Runde auch ein gutes Gefühl hatte, war er dann doch Wolf.

    Aber nicht lynchbar aktuell. Ich bin aktuell bei seinen meisten Dorf und Wolfstellungen seiner Meinung.

  • Ling was sagst du zu FMLii?

    Bin mir noch nicht so sicher, ich hatte ein positives Grundgefühl, aber als ich in der Heviar Runde auch ein gutes Gefühl hatte, war er dann doch Wolf.

    Aber nicht lynchbar aktuell. Ich bin aktuell bei seinen meisten Dorf und Wolfstellungen seiner Meinung.

    Wo bist du nicht seiner Meinung?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich kriege das zeitmäßig gerade alles nicht mehr auf die Kette und hätte gerne mal eine Runde, wo ich mich nicht in den Mittelpunkt schieße :ugly:

    Ich finde diese Wahrnehmung interessant. Ich habe es nicht so empfunden, dass du im Mittelpunkt stehst. Und ich empfinde es eher wolfig, dass du das so wahrnimmst, denn als Wolf liest man den Thread eher ich-bezogen und registriert negative (und auch positive) Meinungen zu sich eher.

    Hab grad nochmal nebenbei drüber nachgedacht und finde, dass das sogar jetzt für Samaraner = Dorf spricht.

    Bzw. Wenn Samaraner Wolf ist, dass kennen sich die bösen Parteien irgendwie.

    Kannst du mir den Gedankengang hier noch einmal erklären, bitte?

    Hmm, ja. Für mich hat es erstmal den Eindruck gemacht, dass sich Alexa direkt von Ling distanzieren möchte, später tut sie sich schwer Ling einzuschätzen. Ich halte es als Wolf-Wolf Konstellation für durchaus möglich so ins Spiel zu starten (siehe auch Bobbie und Sky was sie da letzte Runde als Wölfe getrieben haben) aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit? Zumindest Alexa habe ich positiv und Ling liefert so viele Erklärungen, egal was er macht, das fände ich als Wolf schon fast to much.

    Das beantwortet überhaupt nicht meine Frage. Neuer Versuch bitte.

    Alohomora Alexa entspannt euch mal beide bissl, das war doch nur eine harmlose Bemerkung, dass Jan letztens nen Spiel mitgespielt hat. Wegen was Diskutiert ihr eigentlich?

    TA Leon/Alexa. Ich denke nicht, dass Wolf-Leon bei W/D so beschwichtigend eingreifen würde. Samaraner was meinst du?

    Alohomora warum hast du Akira so dorfig? Lese sie gerade nach und habe das Gefühl, das sie Meinungen hat und hier und da ein paar Fragen stellt.


    Sonst ist es eher so, das sie viele Fragen stellt und darüber nach und nach zu ihren Meinungen kommt.

    Ihr Umgang mit FMLii ist mir da aktuell im Kopf. Dieses nochmalige Nachfragen mit der Botschaft "du bist doof, ich will dich einschätzen, also sei mal nicht so unkooperativ" finde ich typisch für Akira-Dorf. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie irgendwann letztens scheinbar einen guten Read auf FMLii entwickelt hat. Ich glaube, sie wäre nicht so dranbleibend, wenn sie es nicht wirklich herausfinden wollen würde. Zum Rest kann ich gerade nix sagen, lese noch nach.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)


  • Danke dir, Leon. Du bist trotzdem bei mir in der Wolfs-Liste recht weit nach oben gehuscht. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass ich dich gut einschätzen kann, aber irgendwas fehlt mir diese Runde bei dir. :3

    Hätte mich tbh auch gewundert, wenn ich T0 irgendwann mal im Dorf bin:ugly:

    Frage geht nicht nur an dich, sondern auch an die anderen die das schon angemerkt haben, aber wie würdet ihr das werten?

    Ok nein war wegen lumpi. Aber Antwort die gleiche.... eher negativ. Wie du schon geschrieben hast.... es bleibt nix verwertbares hängen

    Ne, ging da um Alo:ugly: Also hättest du Lumpi auch negativ?

    Alohomora To-do Liste ergänzen merke ich mir, hab jetzt gerade noch nichts spannendes.

    Ja, du!
    Lumpi hat den Keks aus der Dose geklaut.

    Alohomora Was war deine Meinung zu Lumpi? ( nichts im Kopf )

    Finde das aufgeschreckte „wer ich“ eher dorfig ?

    Ich klaue keine Kekse, bin glutenintollerant 8)

    Vielleicht warens glutenfreie Kekse? Schwache Ausrede!

    Würde gerne Tayro lynchen morgen.

    Immernoch?

    Sag mal Fayks, was hast du eigentlich gegen Leon?

    Dacht ich mir auch schon xD

    Aktueller Stand: Ende Seite 17

    doko?

  • Kurzer AluhutGedanke auf den letzten Seiten war übrigens: Vielseitige Alolynchbereitschaft spricht eher für alo Dorf, der vorbereitet wird.

    Einschätzung gerade:

    Denkst a) dass Alo als Dorfi häufiger wolfig gesehen wird und/oder b) dass sich unter den Alolynchern Wölfe verstecken, die den lynch antreiben?

    Also echt bei nur 21 Mit Spielern hast du das Spiel nicht schon an Tag 1 gelöst?

    Bin da echt enttäuscht von dir! (Achtung, war nur Sarkasmus Bin natürlich nicht enttäuscht von dir )

    Finde Sarkasmus von Raphii dorfig :love:

    Den Lumpi-Fraß(?) verstehe ich nicht so ganz, wurde sie so dorfig gesehen?

    Hier, von mir, was ein weiteres Zeichen dafür ist, dass ich nicht Wolf bin, weil ich als Wolf niemals die Personen fresse, dich davor ins Dorf gestellt habe. (Weil dann müsste ich mir neue Dorfis suchen und das ist anstrengend und ich bin faul...)

    Randnotiz: Mir ist wieder eingefallen, was die Fragezeichen bei meinen Dorfis heißen. Fredo hat eins, weil sie heimlich Drittpartei ist und Bobbie, weil sie heimlich Wolf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ling fand ich gefühlsmäßig ähnlich zu letztem Spiel, wo er Dorfi war. Kann mich natürlich irren, oder er spielt immer gleich. Weshalb interessiert es dich bei Fayks, weshalb sie Bobbie und dich im Dorf hat, aber bei mir nicht? :(

    Bei Fayks stehen wir in der dorfigsten Kategorie, bei dir stehen ? dahinter

    Leon auf einer Skala von 1 bis 10, wie verpeilt bist du?

    Leon nicht in dem Team, dass für Lumpis Tod verantwortlich ist.

    Hier, von mir, was ein weiteres Zeichen dafür ist, dass ich nicht Wolf bin, weil ich als Wolf niemals die Personen fresse, dich davor ins Dorf gestellt habe. (Weil dann müsste ich mir neue Dorfis suchen und das ist anstrengend und ich bin faul...)

    Dann bist du wohl in dem anderen Wolfs-/Rebellenteam :P

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (3): Fayks, Ling, Alexa

    Raphii (3): Jopnu, Sky, Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:13:46

    :katze: