Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • inwiefern hat es eine Bedeutung für dich, wenn fmlii sich triggern lässt? Bzw nicht und warum dann neutral?

    Er hat mir schon einmal genau das Gleiche vorgeworfen und ich dachte im Spiel selbst, er würde nicht so schnell, so offensiv gegen mich vorgehen und habe es dadurch dorfig empfunden.

    Ehrlich gesagt, heißt neutral, ich weiß es nicht und mag mich gerade auch nicht mehr damit befassen.

    Ich kriege das zeitmäßig gerade alles nicht mehr auf die Kette und hätte gerne mal eine Runde, wo ich mich nicht in den Mittelpunkt schieße :ugly:

  • Positiver: Fayks, Stoffel, Fredo und Xaver

    Magst du die Einschätzungen kurz erklären? Vor Allem Xaver finde ich da interessant.


    Stoffel kenne ich gar nicht und Fayks und Fredo müsste ich mir selbst noch mal ansehen.

  • Guten Tag!

    Ich fühle mich insofern angegriffen weil es mich sehr an Larks "wieso greifst du mich an, du kennst mich gar nicht" erinnert. Außerdem wirkt es auf mich, als würdest du versuchen, ein Team aus Ling und mir herzustellen

    Oder zu prüfen, ob wir ein Team sind, was aber mE weniger Sinn ergibt, denn wenn wir ein Team wären, würde ich das ja nicht offen zugeben.


    Also: Wieso hast du ein Problem damit, dass ich aufklärend mitwirke? Passt es dir nicht, dass ich dadurch die Angriffsfläche bei Lingie in Punkto Spiel nachlesen verringert hab?

    Es ging mir nicht darum, dass du eingegriffen hast, sondern das wie. Dass Jan letztens hier gespielt hat und in dem Spiel auch erwähnt hat, dass er ewig kein Wolfsspiel hatte, habe ich ja geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

    Es kam mir unglaublich hastig vor, wie du das geschrieben hast (und nicht mal einen Punkt am Satzende verwendet hast). Das hat mich irritiert, und ich frage mich, in welcher Gesinnung du für mich scheinbar (?) die erste sein willst, die etwas dazu beitragen möchte. Meine Tendenz ging tatsächlich eher Richtung Dorf, weil ich mich daran erinnert habe, dass du in dem einen Spiel als Wolf stark darauf gespielt hast anzuecken um so viele TAs zu generieren. Auch wenn das glaube ich eine spezielle Situation war, du kanntest deine Mitwölfe da nicht, oder? Und zu Ling wirkte diese Intervention auch sehr unteamig auf mich.

    Cool, meld dich wenn Lumpi den Oberdorfi macht.

    (fandest du zufällig wirklich schon was dorfig?)

    Insgesamt finde ich Lumpi dorfig, aber nicht so stark wie die anderen Spiele.

    bitteschön? XD

    Können wir uns noch mehr bei Fredo einschleimen? :love:

    Fayks und Fredo sind denke ich kein Team.

    Auf einer Skala von 1 bis zu 10, für wie klug hältst du das?

    (Jewel HD) Äh Xaver, wieso fragst du das? Wunderst du dich darüber oder hat das andere Gründe?

    iwie kann ich alexa verstehen.... mein erster Gedanke war wtf als ich deine Antwort gelesen habe und defensiv fand ich es net.

    Defensiv war vielleicht das falsche Wort. Ich würde es eher schnippisch nennen. So "das wird man ja noch dürfen!11!!"-mäßig, das fand ich wolfig.

    Hallo Alohomora :) wie zuverlässig kannst du Ling und Bobbie und Alexa einschätzen, wie viel Erfahrung hast du da?

    Ich glaube, dass es schwer für mich wird (vom Gefühl nach den letzten Seiten) die einzuschätzen.

    Alexa weniger, Bobbie glaube ich relativ gut (die ist Dorfi) und Ling muss ich schauen. Ich finde seinen ganzen Tag 0 irgendwie komisch und ungewöhnlich für ihn, aber ich glaube, da könnte evtl. nicht nur Gesinnung eine Rolle spielen, sondern auch Eigenschaften des Spiels allgemein. Ich denke, dass wird sich im Laufe des Spiels herausstellen, was er ist, wenn es an Argumentationen und Lynche etc. geht.

    Was glaubst du, macht dich zu einem guten HD?

    Ich habe häufiger Recht als andersherum.

    Alohomora wie ist deine aktuelle Einschätzung zu mir?

    s.o.

    Alohomora hast du schon was zu Fayks?

    Fand die Stelle zu Fredo dorfig. Inhaltlich ist mir jetzt noch kein Fayks-Dorfmoment ins Auge gesprungen, aber die Posts lesen sich in der Gesamtschau ganz gut. Und ein doofer Angleshot-Alohut sagt mir, dass sie weniger im Spielgeschehen und aktiv wäre, da sie ja schon vor dem Spiel wenig Zeit angekündigt hat.

    Das bedeutet so viel wie, ich finde sie nicht leicht einzuschätzen und finde aber wie schon geschrieben zumindest einen Beitrag recht dorfig.

    Wie bewertest du das Duo Alexa-Ling? Nicht nur das am Anfang, sondern auch, wie Alexa des öfteren betont, dass sie Ling unabhängig vom Spiel nicht mag, nicht wählt etc.

    Seltsame Frage; das impliziert isolierte Gespräche innerhalb eines Spiels. Ist das eine neue Meta?

    s.o.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Vom schnellen Überfliegen: Fredo positiver als Fayks. Aber für mich bei beiden noch kein Grund sie explizit dörfisch zu sehen bisher.


    Bei Fayks fand ich die Aussage zu Tayro etwas komisch, weil es nur war “Ja ist wie Tayro immer spielt und das finde ich gut”. Sagt halt nichts über die Gesinnung aus.

  • Weißt du mittlerweile, was der Expeditionsleiter macht? Warum können die Leute eine gute Wahl sein, wenn du nicht mal weißt, was der Expeditionsleiter macht?

    Ja inzwischen weiß ich es, hab den Abschnitt dann doch recht schnell gefunden und mich dann entsprechend auch zur Wahl gestellt, es war viel Text im Startbeitrag, daher war ich mir unsicher wie lange ich brauche um alles zu verstehen :ugly:

    Weil ich mir zutraue diese Spieler zuverlässig einzuschätzen, womit sie aus meiner Sicht generell eine gute Wahl sind, sofern ich sie dem Dorf zuordnen kann natürlich.

    Was hat Alo im letzten Spiel gemacht, dass du sie deshalb als HD haben möchtest? Was ist dir wichtig beim HD?

    Ich hab Alo genervt weil ich nervig bin und zusätzlich noch Wolf war, da Alo immer gerne HD werden möchte und ich sie auch nicht undorfig fand, ist sie meiner Meinung nach eine gute Wahl.

    Früher habe ich Spieler genommen, welche nicht oft HD werden und welche einschätzbar sind, heute eigentlich nur noch nach einschätzbarkeit, ansonsten nach lust und Laune.

    FMLii?? Bitte erklären, aber zu dem Zeitpunkt, also ohne den letzten Beitrag

    FMLii hat eine etwas eigene Art an ein Spiel heran zugehen, er beschäftigt sich zum Beispiel gerne mit einem, oder wenigen Spielern, achtet dabei dann aber auf gewisse Abweichungen, welche den meisten so erst mal in der Regel nicht auffallen, also das was er bei Tayro gemacht hat.

    Dabei hat er oft ein sehr feines Gespür und findet oft zu beginn direkt einen Wolf, welcher bei vielen anderen doch eher im Dorf landen würde/könnte.

    Unabhängig davon ob das mit Tayro jetzt stimmt, sehe ich hier eigentlich einen klassischen FMLii Dorf einstieg, klassisch im Sinne von, wie er früher sehr oft als Dorfi eingestiegen ist, als Wolf dann doch oft noch mehr auffälligere Elemente und mehr Text.

    Nur ein + weil ich ihm das Prinzipiell auch noch so als Wolf zutraue, aber im gesamten spricht es meiner Meinung nach schon für Dorf FMLii

    Bekommen wir dafür auch eine Begründung?

    Weil sie nicht lenkt

    Diese Einschätzung fand ich bemerkenswert, da in der Interaktion der dreien mMn keiner besonders gut ausgesehen hat

    Magst du das ausführen? Falls nicht mach es trotzdem :D

    Wer wäre von denen am ehesten Wolf bei dir? Ling? Gerne nehme ich auch einen Strahl von Wolf nach Dorf

    Skylark was sagst du zu Sama?


    Also Fayks dorfen tue ich mich aktuell noch etwas schwer, Alohomora was würdest du zu ihr sagen?

    Lumpi wie Random ist deine Liste? Also wie viel Gehalt würdest du ihr selbst beimessen? Auch wenn es schwer ist, kannst du versuchen etwas auszuführen, wie genau diese Spieler da gelandet sind?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky


    Aus Prinzip sage ich zu Sama erst mal gar nichts a Tag 1.

    Ne finde ihn bisher ziemlich nachvollziehbar und gehe mit seinen Gedankengängen konform, ist für mich aber noch zu früh um mich da festzulegen.

  • Leon falls du nachlesen willst findest du im Spoiler Links zu den Spielen, in denen ich motiviert versucht habe den Bürgermeistertitel zu bekommen.

    Hier wollte ich nur in 138 als Wolf BM werden und hatte glaube ich noch keine Runde wo ich sowas in der Art gemacht habe.

    Spoiler anzeigen

    Allerdings ist das nachlesen im Elchforum etwas mühsam, da man nach dem Absturz nicht mehr auf die Namen klicken kann.

    Dorf

    https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…ard-6-22-tag-7/

    Wolf

    https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…-13-tag-7-5-19/

    Dorf, aber mein erstes Spiel insgesamt.

    https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…ieg-w%C3%B6lfe/


  • Vom schnellen Überfliegen: Fredo positiver als Fayks. Aber für mich bei beiden noch kein Grund sie explizit dörfisch zu sehen bisher.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (2): Ling, Jopnu

    Fayks (1): Fredo

    Jewel (2): Alohomora, Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 08:02:22

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Magst du die Einschätzungen kurz erklären? Vor Allem Xaver finde ich da interessant.


    Stoffel kenne ich gar nicht und Fayks und Fredo müsste ich mir selbst noch mal ansehen.

    Ich habe mal mit Zulixe zusammen als Wolf gegen Xaver, Fayks, Fredo und so gespielt. Das habe ich noch ganz gut in Erinnerung. Es gab da auch so einen Punkt, wo Fayks es sich geleistet hat nur noch mit Smileys zu kommunizieren.

    Sie wirkt für mich genau so selbstverständlich selbstsicher - mit einem gewissen Grad "Frechheit"

    Fredo scheint sich mir merklich eigene Gedanken zu machen und hatte Bobbie, Jan und Leon positiver und wiederholte zum Beispiel nicht unbedingt, dass man Sky/Ling positiv findet - also es war da weniger ein mitgehen für mich zu erkennen.

    Fayks hat sich auch offen gegen Ling positioniert.

    Xaver glaube ich das mit seiner Suche und er ist im Vergleich gar nicht so trollig unterwegs.

    Insgesamt darfst du das alles aber als Bauchgefühl nehmen.

  • Ok mal weiter nachlesen...

    Diese Frage ist zwar vermutlich nicht an mich gerichtet, aber dein Eindruck ist natürlich richtig. Das war die Intention dahinter. Ich kann dir zumindest so viel dazu sagen, dass ich in beiden Gesinnungen schon sehr motiviert Wahlkampf betrieben habe.

    Okay, das ist aber durchaus gut zu wissen. Ja wie vorhin erwähnt bin ich später wenn ich Zeit finde mal paar alte Spiele am nachlesen.

    Wo wir schon bei Zeit sind: 18-21 wie immer montags nicht da, davor evtl auch knapp. Mittwoch wahrscheinlich auch.

    Findet jmd auch, dass bei lumpi noch nicht viel verwertbares war, sondern mehr Spaß? Dasselbe bei Ling.

    Lumpi ist mir auch nicht wirklich was im Gedächtnis geblieben. Bei Ling schon mehr.

    Alo mMn aggressiver als letzte Runde.

    Frage geht nicht nur an dich, sondern auch an die anderen die das schon angemerkt haben, aber wie würdet ihr das werten?

    Kleines minus für mich, dass Lumpi da direkt so in die defensive geht.

    Hey Akira, bist du dorfi?

    FMLii Hat mich als Wolf betitelt. Ist dann stark zurückgegangen, wollte "es mir überlassen", die Spieler einzuschätzen. Und wiederholte bei Xaver, was er machen würde, wenn ich ein Wolf wäre.

    Das Heißt er ist Wolf und denkt, dass er mit dir einen aus der anderen bösen Partei gefunden hat, oder was willst du damit sagen?

    Klingt erstmal authentisch. Gilt die Selbsteinschätzung sowohl für wenn du Dorf bist, als auch wenn du Wolf bist?

    Ich bin bei Sonderspielen und größeren Runden meist Top motiviert. Allgemein ist Motivation bei mir nicht von der Gesinnung abhängig

    Bin ich grad auch nochmal drüber gestolpert, dass er da direkt nochmal hinterher sagt, dass die Motivation nicht von der Gesinnung abhängig ist, als ob er angst davor hat, dass ihn jemand deswegen als Wolf betitelt.

    Aluhut am Rande: Sollte Lumpi Wolf sein würde ich von genau 5 Wölfen ausgehen.

    Würde ich erstmal widersprechen, wenn wir zwei böse Parteien haben.

    doko?

  • Sky stimmt auf Alohomora (2 Stimmen)

    Fredo stimmt auf Fayks (4 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (2): Ling, Jopnu

    Fayks (4): Fredo

    Jewel (2): Alohomora, Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 08:01:27

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (31. Juli 2023 um 13:59)

  • Sky


    Aus Prinzip sage ich zu Sama erst mal gar nichts a Tag 1.


    Ne finde ihn bisher ziemlich nachvollziehbar und gehe mit seinen Gedankengängen konform, ist für mich aber noch zu früh um mich da festzulegen.

    Okay also ähnlich wie ich :ugly:


    Konform vielleicht weniger, da wir stellenweise unterschiedlich einschätzen, aber alles im allen nachvollziehbar


    Nur leider so wenig Spiele zusammen, das ich eigentlich keinen Plan hab, auch wenn wir schon mal zusammen Wolf waren

    Dann schauen wir uns das ganze mal etwas an, aktuell habe ich zumindest kein Bedürfnis ihn zu lynchen, das wird wohl erst mal reichen.


    Bei Jan würde ich dir übrigens zustimmen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich Jan Wolf schon mal erlebt habe, aber Jan Dorf passt aus meiner Sicht ganz gut.

    Dich würde ich auch mit auf die Dorfcouch setzen, ähnliche Gedanken, nachvollziehbar, passt soweit und kommt mir ähnlich vor wie in dem einen Anonymen Spiel bei dir.

    Stoffel finde ich inzwischen auch positiv, hab mich da erst mal zurück gehalten, weil ich sie nicht kenne.

    Dorf: Jewel, Skylark, Jan

    Positiv: Alo, Alexa, Stoffel

    +: FMLii, Ling


    Tayro geht erst mal auf neutral zurück, Ling geht von positiv zu +, muss da noch mal nachlesen bei den beiden.

    Komisch das ich zu Haben noch keine ausgeprägte Meinung habe, Doubter /Haben, wie ist das werte Befinden, beliebt es ihnen sich etwas über das Geschehen im Allgemeinen auszutauschen? Gerne bereite ich auch einen Kaffee und ein paar Kekse vor für den netten Plausch.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Eh ja … okay.


    Tayro


    Okay, danke auf jeden Fall. Würdest du also sagen, dass Xaver deiner Meinung nach als Wolf mehr trollt als als Dorfi? Würde da nämlich eher nicht zustimmen, denke das ist mehr Launen- als Rollenabhängif.

  • Wenn Doubter übrigens so weiterspielt, würde ich ihn Tag 1 einfach lynchen.

    Gehe aber mal davon aus, dass da noch mehr spielrelevantes kommen wird.

  • Ich bin 10/10 enttäuscht, dass ich es noch nicht geschafft habe Fredos Stimme zu erhöhen, dabei finde ich sie doch super dorfig :love: und kann mir gar nicht vorstellen, dass sie etwas anderes als Dorfi ist.

    (Jewel HD) Äh Xaver, wieso fragst du das? Wunderst du dich darüber oder hat das andere Gründe?

    Wundern? Ich kenne doch dich und Jewel. Ich frage (in absteigender Reihenfolge), weil Baum, weil ich kann, um Reaktionen zu fischen und als kleine Erinnerung an dich ;) . Deine Reaktion finde ich übrigens nicht dorfig :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Schleim, Fredo, Positiv, Dorf :love:<3:imp::hug::)


    :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Würde ich erstmal widersprechen, wenn wir zwei böse Parteien haben.

    Hab grad nochmal nebenbei drüber nachgedacht und finde, dass das sogar jetzt für Samaraner = Dorf spricht.

    Bzw. Wenn Samaraner Wolf ist, dass kennen sich die bösen Parteien irgendwie.

    doko?

  • Das Heißt er ist Wolf und denkt, dass er mit dir einen aus der anderen bösen Partei gefunden hat, oder was willst du damit sagen?

    Es gibt Rebellen und Wölfe. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht kennen.

    Mir ist nur aufgefallen, wie er mich hier immer Wolf genannt hat, obwohl für mich halt mehr möglich ist = Dorfi, Drittpartei/Viertpartei, Wolf und Rebellen

    Dann hatte ich den Gedankenpups, er könnte "wissen", dass ich nicht zu den Rebellen gehöre und mich deshalb als Wolf betitelt.

    Aber inzwischen... habe ich gemerkt, dass das hier so gar keiner unterscheidet oder sich Gedanken macht, wie sich die ganze Konstellation auf das Spielgeschehen und das miteinander auswirkt...

  • Tayro Wolf ist in solchen Spielen oft quasi das Unisex Wort für Böse Rollen

    Bevor ich nachlese hast du mal kurz eine grobe zusammenfassung deiner aktuellen Gedanken?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P