Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Skylark

    Skylark Sama is nich umsonst der beste Spieler des Forums

    Das schreibt Doubter-Wolf nicht, wenn Sama ihn als einziger zu Unrecht ins Dorf schiebt.

    Bei 95% der Leute kann ich mir so 'ne Aussage von einem Wolf vorstellen. Von Doubter nicht.

    Sehe ich anders.

  • Naja die böse Rolle hatte eine Fähigkeit um die Macht an sich zu reißen und dadurch geoutet zu werden. Frage mich wie sinnvoll es wäre das bei einer Fake-Rolle anzugeben.

    Aber glaube wir kommen da auch nicht weiter mit.

    :!: Jewel

    :!: Stoffel

    :!: Sama

  • Skylark

    Das schreibt Doubter-Wolf nicht, wenn Sama ihn als einziger zu Unrecht ins Dorf schiebt.

    Bei 95% der Leute kann ich mir so 'ne Aussage von einem Wolf vorstellen. Von Doubter nicht.

    Sehe ich anders.

    Gerade von einem Doubter Dorfi sollte da auch mMn mehr selbst Reflexion kommen ob man mit dem Spiel bisher von nem Dorfi so klar ins Dorf gestellt werden kann.


    Wenn er sein eigenes Spiel als super dörfisch empfindet bisher weiß ich nämlich auch nicht.

  • Fayks , wir haben bisher viel zu wenig miteinander interagiert. :3 Magst du mir auflisten (gerne in Kurzfassung) wen du wo gerade so hast?

    das stimmt ^^

    Dorf: Stoffel, Bobbie, Fredo

    Positiv: Tayro (?), Leon (erstmal)

    Neutral: Doubter (+?), Jopnu (-), Raphii (-), Sky Rest

    Meh: Alexa, Ling (warte aber noch auf Antwort),

    Ich glaube, ich finde es gut wie Alexa sich gegenüber Bobbie positioniert. In ihrem letzten Wolfsspiel wirkten ihre Argumente sehr forciiert. Hier finde ich ihre Standpunkte nachvollziehbarer, was ich ihr dorfig anrechnen würde.

    fand das Argument mit der Herausforderung halt schon sehr forciert xD

    Zu Jopnu habe ich btw auch absolut keine Meinung.

    da das jetzt schon mehrere inlusive mir sagten: find das eig. kein gutes Zeichen dann.

    :katze:

  • Das sehe ich anders. Gefühlt geht Doubter quasi immer davon aus, dass Dorfis ihn als Dorfi erkennen können bis erkennen sollten. Oder zumindest gut-spielende Dorfis. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er sich groß Gedanken über Erkennungszeichen macht.

    Und Sama ist halt ein krasser Spieler. Ich verstehe auch nicht, WIE Sama zu seinem Read gekommen ist. Sonst hätte ich Doubter ja auch noch früher als Dorfi erkennen können. Aber es ist halt Sama und ich lasse ihn machen, gerade wenn ich später zum gleichen Ergebnis komme.

    Und ich glaube Doubter tickt da einigermaßen ähnlich. Doubter weiß, dass Sama so viel besser ist, also nimmt er auch hin dass Sama die besseren Reads hat und Sachen sieht, die er selber nicht verstehen kann.

  • Und das unten habe ich ergänzt, weil meine erste Frage sich relativ einfach und oberflächlich beantworten lässt. Je präziser die Frage, desto eher komme ich auch an die Informationen, die mich interessieren.

    Spannend. Würdest du mir widersprechen wenn ich sage dass die Art der gewählten Antwort oft deutlich mehr über die Gesinnung aussagt als der Inhalt der Antwort selbst?

    Doch kann schon auch NK gewesen sein, scheint ja zwei verschiedene böse Teams zu geben.

    Stimmt, beide bösen Teams haben laut SL Posts einen NK.

    Und ich hätte das vor dem Spiel nicht gedacht, aber ich habe T1 leichte Dorftendenzen für Sama. Sowohl bei Stoffel als auch bei Doubter hatte er jeweils Einschätzungen, die ich zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte, aber durch die Reaktion dann doch für recht wahrscheinlich und plausibel halte. Oder anders gesagt, ich habe den Eindruck, Sama tut hier gerade Dinge, die dem Dorf wirklich helfen. Und wir haben zwar noch nicht besonders viele Leichen, aber es fühlt sich zumindest für mich gerade alles sehr passend und stimmig an. Und das liegt halt zu einem signifikanten Anteil an den Posts von Sama, die dann durch die Reaktionen der Leute bestätigt wurden.

    Ich fühle mich gebauchpinselt, bin gleichzeitig aber auch leicht irritiert. Die Interpretation "Sama ist Wolf und vergibt zu früh Dorfstellungen" wäre genauso möglich(?)

    Sehe ich anders.

    Siehst du es fundamental anders oder nur in der Intensität?

    :!: Sama

    Jewel
    In solchen Momenten beginnt das eiern in meinem Kopf.

  • Sehe ich anders.

    Gerade von einem Doubter Dorfi sollte da auch mMn mehr selbst Reflexion kommen ob man mit dem Spiel bisher von nem Dorfi so klar ins Dorf gestellt werden kann.


    Wenn er sein eigenes Spiel als super dörfisch empfindet bisher weiß ich nämlich auch nicht.

    Wie dir evt auffällt oder auch nicht... hab ich noch keinem vorgeworfen wenn er mich nicht dorfig sieht. Aber ich weiss auch wem ich zutrauen kann mit dem was bisher von mir kam mich als Dorfi zu erkennen (auch von denen die mit dem RPG Stil vertraut sind). Soviel von mir zum Thema Selbstreflektion. Sonst darfst du dir auch gerne Mal überlegen was es über die sagt wo mich ins Dorf stellen, es aber deiner Meinung nach nicht können sollten.

    Ja ich bin schuldig...

  • Fayks und Fredo danke für eure Einschätzung.

    FMLii loopy aka skylark ist bei dir böse, weil er das spiel nicht tag 0 gelöst hat???

    Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nicht so viel Zeit habe und ich sehr viele Leute hier nicht kenne, ich lange nicht gespielt hab. Weiß ehrlich nicht was du von mir für ne Spiellösung in nem Sonderspiel erwartest, bin nicht Gott.

    Ich habe angemerkt, dass du dieses Spiel für mich einfach anders unterwegs bist als in unserer letzten Runde und eventuell ein sehr harten Vergleich angestellt. Sorry dafür. Dass es viele Spieler gibt und du wenig Zeit hast, habe ich auch nicht ignoriert. Aber trotzdem fehlt mir bei dir einfach was.

    FMLii magst du mir das bitte noch beantworten?

    Es ist gerade echt unbefriedigend mit dir zu interagieren, weil dein Verhalten für mich weder als Dorfi noch als Wolf oder sonst irgendwas so richtig Sinn ergibt.

    Das Ergebnis ist mir aktuell ziemlich egal. Bei 20 Leuten macht es quasi keinen Unterschied, ob du Leon als Dorfi führst oder als Wolf. Ich mag einfach verstehen, was dich an den Punkt bringt, an dem du bist, um dich einordnen zu können.

    In meinen Augen hättest du die Frage auch einfach unkommentiert stehen lassen können, da du sie direkt über meinem Post beantwortet hast. Wenn beim Nachlesen so viele neue Nachrichten dazu kommen, sieht man halt nicht immer anders.

    Wie gesagt, ich kann dich null einschätzen und finde dich häufig auch leicht wolfig (aber nicht immer). Hier war das der Fall. Als du dann Leon so hervorgehoben hast, habe ich da ein TA gebildet, falls du Wolf bist. Aktuell lasse ich aber die Finger von dir, da du gerade sehr gut dabei bist - gefühlt dorfig. Leon bin ich ziemlich am schwanken, lasse ich also auch erstmal sein.

    VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Fayks, Ling

    Raphii (1): Jopnu

    Skylark (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

  • Dorf: Stoffel, Bobbie, Fredo

    Positiv: Tayro (?), Leon (erstmal)

    Neutral: Doubter (+?), Jopnu (-), Raphii (-), Sky Rest

    Meh: Alexa, Ling (warte aber noch auf Antwort),

    Kannst du Bobbie bitte erklären? Und wie komme ich so weit ins Dorf 8o

    :katze:

  • Haben war gespannt wie die Expedition verlaufen würde und auch was sonst noch alles passieren würde. Betrachtete man die Anzahl ihrer Feinde war die Nacht auf den ersten Blick sehr ereignisarm verlaufen. Haben war auch schon gespannt, wie valide die bisher aufgestellten Vermutungen am Ende sein würden.

    Samaraner die Interpretation du bist Wolf ist was für zukünftige Tage zB wie die RL Runde wo du mich auf einmal Tag 4 oder so lynchen wolltest, tbf hab da zu langsam reagiert das du Wolf sein musst... aber wie gesagt bisher bist du im Erwartungswert

    Ja ich bin schuldig...

  • kann sich vielleicht mal zumindest einen Spieler seiner Wahl genauer anschauen

    willst du einen bestimmten? oder soll ich mir einen aussuchen?

    und ich möchte fmlii weiter widersprechen und sehe das immer noch kritisch wie er skylark bewertet

    das mich einige nicht einschätzen können ist bei diesem spiel von mir kein wunder.

    den aluhut von fayks fände ich gut zu lesen (solange es ohne outings auskommt) da sie dann kurz danach zurückrudert nachdem skylark sagt keine meinung zu mir zu haben.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • fredo natürlich und nicht fayks

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • okay, sorry jetzt, aber mein hirn schmeist fredo und fayks immer als eine person zusammen. den aluhut hatte fredo. fayks die anmerkung mit kein gutes zeichen. meine aussage also hinfällig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alo finde ich Sus... aber das will ich gerne aufschieben.^^

    Finde Alo auch Sus, weshalb sollten wir sie aufschieben?


    erzähl mal deine Theorie.... und warum die zwei net in einer konvi?

    Wenn Jan und Fredo in einer (Bösen-)Konvi wären und Jan wissen würde, was es mit Fredos fake Stimmenerhöhung auf sich hätte, würde er vielleicht nicht so rausposaunen, dass die halt fake ist. Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, dass gerade, weil er es wusste, er davon angefangen hat, und er sonst nicht auf die Idee gekommen wäre, aber Jan traue ich zu, sich ausgiebig Gedanken über die Spielmechaniken zu machen.

    Weil ich es kann? Du darfst mir den Ninja aber trotzdem positiv anrechnen, als Wolf hätte ich den nicht gemacht

    ...und als Dorfi nicht geschrieben dass du das als Wolf nicht machst(?)

    Hoch leben die Drittparteien!

    Von Xaver , Alohomora , Akira hätte ich gerne eine Einschätzung

    Dorfig (in keiner bestimmten Reihenfolge): Ling, Fredo?, Alexa, Bobbie?, Leon

    Reicht das oder muss noch ein paar Ehers und Erklärungen einbauen? Und frag jetzt nicht, was die Fragezeichen genau bedeuten, ich weiß es selbst nicht.

    Awoeeee

    Tschu Tschu

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • willst du einen bestimmten? oder soll ich mir einen aussuchen?

    mir egal, will nur mehr von dir hören :)

    Dorfig (in keiner bestimmten Reihenfolge): Ling, Fredo?, Alexa, Bobbie?, Leon


    Reicht das oder muss noch ein paar Ehers und Erklärungen einbauen? Und frag jetzt nicht, was die Fragezeichen genau bedeuten, ich weiß es selbst nicht.

    Zu Ling bräuchte ich eine Erklärung. Der Rest reicht mir erstmal. Wölfe hast du dann wohl nicht?

    :katze:

  • Samaraner


    Fand es in der Formulierung nicht unbedingt unpassend.

    Doubter


    RP Stil hin oder her. Der Inhalt sollte ja entscheidend sein und da sehe ich wenig.


    Die Art und Weise wie FMLii den Lynch auf mich begründen will, ist übrigens auch äußerst seltsam, da da gestern glaube noch ne andere Einschätzung kam.

  • und ich möchte fmlii weiter widersprechen und sehe das immer noch kritisch wie er skylark bewertet

    An meiner Einschätzung kannst du das gerne tun - habe auch kein Problem damit vom Loopy runterzugehen (ist ja mehr eine Gefühlssache) aber ich fände von euch zwei mal ein paar Einschätzungen toll - schließe mich da Fredo in ihrer Bitte an.

    Finde Alo auch Sus, weshalb sollten wir sie aufschieben?

    Ist auch was dran.^^

  • Skylark

    Weniger ist mehr un glaub von der Anzahl brauchbarer Meinungen sollte ich solide liegen. (Un ja viele Schreiben mehr aber tbh da ist oft wenig echter Mehrwert dabei, man würde mit max. 1/3 der Posts deutlich weiterkommen). Aber falls du das Bedürfnis hast mich zu lynchen feel free. Aber spannend das du den interessanteren Part "ignorierst".

    Gut nachdem das geklärt is geh ich wieder in den RPG Mode der macht mehr spass.

    Ja ich bin schuldig...