Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Jewel eher LB oder Lumpi?

    Ich fand es etwas komisch, wie Lumpi immer wieder meinte das Jadio seine Meinung zu ihr geändert hat.

    Eigentlich hat er sie ja von Anfang an gedorft und nur gemeint, das sie als Wolf über sich selbst witzelt, das sie Wolf ist, was sie ja nicht gemacht hat.

    Sie hat es so hingestellt, als hätte er sie wolfig gehabt und wollte ein Team auf der Grundlage ausschließen, als hätte sie den TA nötig.

    Hatte letztens etwas ähnliches bei Fayks, wo sie auch andauernd versucht hat TA zu bekommen.

    Dann auch wo sie den Streit von Skylark und Bobbie geschichtet hat, so was kann man halt schon auch als Wolf machen um produktiv zu wirken und gut da zu stehen.

    Das sind gerade bei mir so Punkte wo ich mir einen Wolf vorstellen kann, aber ehrlich gesagt alles andere als sicher, sonst halt viel Glühwein off topic, was denke ich Recht normal ist für sie und halt auch ein paar etwas dorfige Momente.


    Bei LB hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich irgendwas gerade, muss ich noch mal nachlesen später, aber auch quasi keinen read auf ihn.

    Gefühlt Spielt er als Wolf einfach dorfiger, bzw nachvollziehbarer, er war zuletzt wie gesagt oft Wolf, wenn er im Konsens eher dorfig gesehen wurde.


    Deine Meinung zu den beiden würde mir sehr helfen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky denkst du ernsthaft Mos hat mich so krass im Dorf, wenn ich Wolf wäre? Und warum sollte ich so doof sein und die Aufmerksamkeit auf mich und jadio legen?

    Bitte überdenke das nochmal...

  • Deshalb hab ich ja auch Jewel gefragt, was sie davon hält, sehe ich eher als könnte dafür sprechen, bin aber alles andere als sicher

    Mos hat Skylark und Einhorn gescannt, wenn ich mich nicht Irre, gab es nur 2 Nächte also keine Ahnung was es aussagt das er dich im Dorf hat


    Zu der Sache warum, wie gesagt, mein Eindruck ist da, das du dich von ihm distanzieren wolltest und scheinbar das du nicht super aufmerksam ließt.

    Bei mir hat es halt einen Beigeschmack, wenn jemand versucht aufzuzeigen, das man nicht mit einem Wolf im Team ist.

    Und das war glaube ich noch vor dem Jadio Lynch? Ich weiß es gerade nicht mehr

    Wenn es so war, dann wusste man da noch nicht mal das er Wolf ist, also wieso dann?

    Falls es nach dem Lynch war, wäre das geschmäkle zwar noch da, aber vermutlich weniger intensiv

    Lange Rede kurzer Unsinn, würde gerne die Meinung von Jewel dazu hören, sie hat oft gute Einschätzungen und sie hatte dich ja auch Recht Dorfig

    Gefühlt bin ich eher bei LB aktuell, hab es ja schon gestern gesagt, aber wir müssen halt auch den Wolf lynchen, da muss man die Optionen zumindest durchgehen

    Zum Glück spielt Jewel mit, wenigstens da muss ich mir keine Gedanken mehr machen :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel ist HD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • So, erstmal jadio mal nachgelesen.

    Ich finde es ebenfalls die Stelle um lumpi, die sky erwähnt hat, spricht nicht gerade für lumpi.

    MOS Einschätzung ist für lumpi auch irrelevant. Lumpis Hinweis auf mos ist für mich auch unsinnig, oder habe ich da verpasst und die beiden sind befreundet und kennen sich sehr gut?

    Da finde ich auch jadio Einschätzung passt gut zu einem mitwolf.
    Sky warum bist du bei lb also was spricht für lb?


    meine ganz andere Überlegung zu lb. Spielt er als Wolf die ‚spielt jadio als Wolf so dreist‘ karte so kurz vor seinem bevorstehenden Lynch?

    Leider hat er loopyd Nachfrage nicht beantwortet. Hm sonst ist da wenig von den beiden vorhanden an Interaktion oder so.


    für skywolf könnte, wenn man stumpf ist sagen, dass die ersten Sätze von jadio mit dem Spielthread auf ein Team hinweisen.

    Lynchverhalten spricht aber doch eher für sky obv als für die anderen zwei….

    Würde gerne lumpis und lbs Meinung auch noch hören, wer ist eurer Meinung nach Wolf?

  • Unter anderem hatte mein Nachfragen bei dir ja auch den Sinn, das ich auch sehen wollte wie die anderen beiden darauf regieren, auch wenn ich mir bei LB jetzt nicht so große Hoffnung gemacht habe, da er meistens nur kurz abends rein schaut.


    Sky warum bist du bei lb also was spricht für lb?

    Aktuell noch nichts, tatsächlich einfach ein ungutes Gefühl, weil er zuletzt oft Wolf war, wenn er im Konsens weiter im Dorf stand, klingt blöd, aber reicht mir erst mal um mich zumindest genauer mit ihm zu beschäftigen und halt auch etwas der übliche Ausschluss, da ich ihn ja auch von anfang an als möglichen lynch hatte, was jetzt aber auch nicht viel zu bedeuten hat.^^

    Ich bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen und frühstücke mal eben was, dann wollte ich die 3, also LB, Lumpi und Jadio noch mal nachlesen, das andere war das was ich noch im Kopf hatte, aus den letzten Tagen.


    Und zu der Lumpi Sache, das ist halt was mich so stört, das sie versucht irgendwelche Sachen zu nehmen, damit wir sehen das sie Dorfi ist, als hätte sie es sehr nötig dorfig gesehen zu werden, das finde ich halt einfach wolfig


    Wie gesagt werde mich demnächst ans Nachlesen machen und dann noch mal mein Fazit ziehen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leider hat er loopyd Nachfrage nicht beantwortet.

    Meine Motivataion bezüglich der Frage habe ich deutlich erklärt:

    Zweck der Frage war eigentlich, etwas über Mos Gesinnung herauszufinden. Prinzipiell finde ich es nämlich eher so, dass man als Wolf eher nicht seinen Mitwolf als Lynch in den Ring wirft. Bei dreisten Spielern könnte ich mir dies aber vorstellen. (Okay - das dürfte nach dem WL sicher sein)

    bei dir ja auch den Sinn, das ich auch sehen wollte wie die anderen beiden darauf regieren, auch wenn ich mir bei LB jetzt nicht so große Hoffnung gemacht habe,

    tatsächlich fand ich das ganze wenig reaktionswürdig, im Sinne von dass diese Frage jetzt irgendwie auffällig sei. Ein Team kann ich ausschließen (Verräter kommen laut Wiki immer Mehrfach vor und 2 Wölfe wird es geben. Das heißt aber auch dass wir alle über die Gesinnungen der anderen im Unklaren sind. Insofern würde ich jetzt der Tatsache, dass du gerade Jewel angesprochen hast nicht viel Bedeutung beimessen, was ihre Gesinnung angeht, du bist genauso fehlbar wie jeder andere. Und die Ausführungen an sich waren jetzt joa, aber weder mit großem Ausschlag nach vorne oder hinten.

  • Habe jetzt nochmal nachgelesen und finde den Knackpunkt für eine Diskussion nicht X/

    Aber: es bringt uns auch null voran..


    sollten wir uns evtl um dieses spiel kümmern? Ich frage für einen freund

    Das fand ich halt super Pseudo, bringt das spiel genau so wenig voran, wirkt aber produktiv, ich hänge mich bei sowas immer ein bisschen auf.

    Weil ich persönlich die reaktion nicht als spielrelevant werte ^^ ihr seid beide genervt und stachelt euch gegenseitig an aber was für Erkenntnisse haben wir jetzt dadurch gewonnen?

    Was für Erkenntnisse gewinnen wir durch das einschreiten, oder den Glühwein?

    sorry Skylark wirktest für mich genervt, habe ich dann wohl falsch aufgefasst.


    einhornlasagne wenn bobbie lammfromm ist kann man sie lynchen weil sie dann i.d.R. böse ist (zumindest war das oft so in der Vergangenheit)

    Hier dann mal eine Einschätzung über Bobbie, was ich auch positiver aufgefasst hatte, jetzt beim Nachlesen ist es halt allgemein und wird in der Klammer noch mal relativiert. :/

    Das hat mich auch ein wenig gestört, weil es letztes Spiel mit Lark auch schon so war, das sie mich nichtssagend fand, sie war da Günstling, andere haben dann gesagt, das es Quatsch ist und ich durchaus schon Inhalt gebracht habe... hier das gleiche mit Einhorn in dieser Runde.

    Glaube letzte Runde war es Stoffel Wolf und diesmal Verräter einhorn, wäre lustig, wenn ein böser meint ich bringe keinen Inhalt, oder bin unter dem Radar, während ein anderer böser sagt, das ich doch schon Inhalt geliefert habe :ugly:

    Unterm Strich kann ich glaube ich ohne zu übertreiben sagen, das ich in den paar beiträgen zu dem Zeitpunkt mehr inhalt geliefert habe als andere mit wesentlich mehr beiträgen, das sagt wohl nicht wirklich was über meine Gesinnung, aber wollte ich mal erwähnt haben :bunnyteeth:

    Jadio ok, aber Sky hat doch schon ein bisschen Inhalt geliefert.

    Bei sky ist mir nichts hängen geblieben, aber lese ich gerne nochmal durch

    Hast du schon Einschätzungen?

    Siehe oben

    Lüüüühwein :whistling:


    sky eiert bisschen rum, mag an der zeit liegen aber mir gefällt das gar nicht... eher kleines minus

    Der Rest folgt ...

    Das fand ich sogar etwas dorfig, weil es mal eine klare aussage war, wo sie auch mal ein wenig aneckt

    Jadio wie komme ich von "witzelt rum ist wolf" zu "oberdorfi"?


    Möchtest du mich als dein mitwolf aufbauen? :|

    +

    Interessant, dass die Aussage erst jetzt kommt und nicht schon als ich das als Möglichkeit aufgewiesen habe.

    Weil ich jadio erst jetzt nachgelesen habe und seine zsm fassung erst heute kam ^^

    +

    Ein lumpi Wolf wäre nicht so dumm seine dorfstellung in Gefahr zu bringen :D

    Ich habe gesagt ich lese die 3x Personen nochmal nach, habe ich getan, das ist das Ergebnis.

    Ist doch super wenn noch jemanden auffällt dass jadio einen 180° Turn hinlegt

    +

    Ich finde es super schwer mich heute entscheiden zu müssen..

    jadio wäre eine Option, aber kommt mir fast schon zu einfach vor oO

    Das von oben hab ich ja schon erwähnt vorhin, wollte es der Vollständigkeit halber halt noch mal mit rein nehmen.

    Zu diesem Zitat in Verbindung mit den anderen wirkt es schon ein bisschen nach einen Versuch Jadio ein bisschen aus der Schussbahn zu nehmen.

    Du wärst die einfachste Option aber ob das auch richtig ist, ist ungewiss.

    Mos ist aber für heute keine Option...

    Wäre evtl für LB als Alternative

    Warum ist Mos keine Option?

    Warum hast du denn lieber gar nicht abgestimmt? Jairo hattest du doch relativ wölfisch.

    Weil ich erst bei meinem post rein geschaut habe und den text davor nur überflogen habe.

    Ich hatte jadio tatsächlich eher wolfig, durch diesen 180° Turn aber mir kam es auch sehr einfach vor, zu einfach vor mich darauf zu stürzen

    Wobei ich mich halt auch frage, ob sie bei Jadio nicht dann einfach mitgegangen wäre, wenn sie wüsste das er wolf ist, dann nimmt man die Reputation doch eher mit?

    Sei ihr lieben wie ist denn die Stimmung ihr finden wir noch drittenwolf oder lassen wir es gut sein :hau:

    Das war schon wieder Pseudo

    Sky denkst du ernsthaft Mos hat mich so krass im Dorf, wenn ich Wolf wäre? Und warum sollte ich so doof sein und die Aufmerksamkeit auf mich und jadio legen?

    Bitte überdenke das nochmal...

    Weiß halt immer noch nicht was Mos damit zu tun hat, aber es liest sich halt danach, als wolltest du dich bewusst von Jadio distanzieren und es wirkt so als wüsstest du schon was beim lynch raus kommt teilweise.
    Wobei mich zugegen das vorletzte Zitat dann wieder etwas unschlüssig macht

    tatsächlich fand ich das ganze wenig reaktionswürdig, im Sinne von dass diese Frage jetzt irgendwie auffällig sei. Ein Team kann ich ausschließen (Verräter kommen laut Wiki immer Mehrfach vor und 2 Wölfe wird es geben. Das heißt aber auch dass wir alle über die Gesinnungen der anderen im Unklaren sind. Insofern würde ich jetzt der Tatsache, dass du gerade Jewel angesprochen hast nicht viel Bedeutung beimessen, was ihre Gesinnung angeht, du bist genauso fehlbar wie jeder andere. Und die Ausführungen an sich waren jetzt joa, aber weder mit großem Ausschlag nach vorne oder hinten.

    Wolf muss es ja noch einen geben, weil gefressen wurde nach dem Lynch von Jadio, das ist schon mal gewiss, 2 verräter sind möglich bis wahrscheinlich, aber gerade nicht relevant, weil das Spiel durch ist, wenn wir heute nicht den Wolf lynchen, da er ja noch fressen kann.

    Wenn wir den Wolf lynchen, dann kann man morgen im 3er Finale noch schauen wer der 2te Verräter sein könnte, dafür würde ich zu gegebener Zeit einhorn noch mal nachlesen.

    Jewel ist bei mir tatsächlich auch noch eine Option für Verräterin, da mein Read auf sie tatsächlich nur für Wolf nicht Wolf gilt, bei Verräter könnte es ähnlich sein, wie bei Wolf, aber das weiß ich nicht, da es keinen Nachtangriff gibt, daher keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

    Solo Drittpartei kann sie sowieso immer noch sein, auch wenn ich sie Dorfig finde, wie gesagt ich schließe nur Wolf bei ihr aus und bislang 100% erfolgsquote wenn ich sie nach dem ersten größeren Beitrag dorfig fand, geben mir da das nötige Selbstvertrauen zu sagen, das ich da nicht fehlbar bin :P

    Also Jewel wolf schließe ich aus, Verräter ist heute nicht relevant, ergo bleibt 1 Wolf unter dir oder Lumpi

    Ich gehe dich jetzt noch nachlesen und dann schaue ich noch mal


    Gibt halt doch auch ein paar Sachen, welche mich bei Lumpi noch etwas stören als Mitwolf, auch wenn sie eigentlich ziemlich gut zu Jadio passt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky wo kommt denn auf einmal dieser Enthusiasmus her?

    witterst du deinen wolfsieg wenn du mich los wirst?

    Warum sollte ich jadio als wolfig sehen und ihn dann nicht mal lynchen, das macht mich doch mega verdächtig bei so einem kleinen Kreis oO

    Mos war nie eine Option, da ich ihn nie wolfig hatte.

    Für mich klingt das gerade sehr als willst du mich unbedingt als wolf aufbauen..

    Spoiler anzeigen

    2x dorffeinde: verräter und Wolf, kann Wolf Verräter sein? Und ist man von anfang an Verräter?

  • Ich weiß gerade wirklich nicht ob ich mich dazu herablassen soll diesen Erguss irgendwie weitergehend zu kommentieren, als mit diesen Zeilen.

    Wenn ich weniger angepisst bin äußere ich mich dazu vielleicht noch, vielleicht auch nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß gerade wirklich nicht ob ich mich dazu herablassen soll diesen Erguss irgendwie weitergehend zu kommentieren, als mit diesen Zeilen.

    Wenn ich weniger angepisst bin äußere ich mich dazu vielleicht noch, vielleicht auch nicht

    Bist du wegen mir angepisst? oO

  • Ehrlich gesagt hab ich schon vor dem Spiel gesagt, das ich kaum Zeit habe, mein Tag sieht in etwa so aus, das ich um 22 Uhr aufstehe, mich fertig mache und dann zu Bahn hetze, wo ich dann eineinhalb bis 2 Stunden verbringe, inklusive umsteigen, diese Zeit nutze ich um mich durch den Wust an Nonsens, RPG und alles mögliche zu kämpfen und wenigstens halbwegs das relavente zu Filtern, wobei ich dann schon wieder die Hälfte vergesse, während ich lese und dann noch mal nachlesen muss, damit ich halbwegs vernünftige Gedanken zum Spiel zusammen bekomme.

    Dann arbeite ich und bin wieder ungefähr 2 bis zweieinhalb Stunden in der Bahn unterwegs, wo ich wie ein Zombie sitze und versuche nicht einzuschlafen.

    Um dann nach Hause zu kommen und mich um meinen Sohn zu kümmern, welcher momentan sehr unruhig ist, was konkret heißt, das ich keine Zeit habe hier rein zu schauen.

    Irgendwann will meine Frau aus unerklärlichen Gründen nämlich auch mal schlafen :ugly: Zumindest länger als ab und zu mal 1 oder 2 Stunden

    Dann schaue ich hier rein und versuche mich noch ein bisschen an Spiel zu beteiligen, obwohl ich selbst schlafen müsste, was unterm Strich bedeutet, dass ich selbst ungefähr 3 bis 5 Stunden Schlaf am Tag bekomme.

    Heute war meine Frau mit dem kleinen bei einem Kurs wodurch ich mal ein paar Minuten mehr Zeit hatte, welche ich mal für hier investiert habe und dann muss ich so einen Bock Mist lesen.

    Es mag an meiner Konstanten Übermüdung liegen, das ich vielleicht etwas gereizt reagiere, was vielleicht auch nicht fair ist, aber das ist mir gerade auch egal

    Und ich bin als Wolf auch niemand der sich versteckt, ich bin immer so aktiv im Spiel wie es meine Zeit her gibt, womit die Aussage von dir so oder so Nonsens ist


    Jetzt hab ich allerdings auch jegliche Motivation komplett wieder verloren, also macht von mir aus was ihr wollt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky ich versteh den Unmut aber sieh es mir nach, jeder stützt sich auf das was kommt.. Aktion Reaktion und jeder würde das jetzt thematisieren, daher ist es auch kein Nonsens. ^^

    Also jewel kein wolf, evtl kein Verräter (wäre das im scan ersichtlich?) Dann bleiben lb und sky als Verräter und Wolf (wenn Wolf auch Verräter sein kann dann evtl doch nur 1x böser hier)


    Jewel was sagst du?

    LB123 hast du noch input?

  • Wolf und Verräter sind verschiedene Gruppen so weit ich weiß

    Verräter sind quasi Wölfe ohne Nachtkill, daher gab es auch die Siam Variante, das steht so im Start Post

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie gesagt, ich bin einfach genervt und es war der falsche Kommentar zur falschen Zeit, ich bin nicht böse auf dich, alles gut.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Lumpi

    Bin gerade am ehesten bei lumpi.

    Und jetzt wo ihr es sagt merke ich, dass ich mir über den verräter noch gar keine Gedanken gemacht habe lol. Naja whatever prio ist für mich erstmal Wolf finden.

    -----------

    Stand Tag 4

    Lumpi (2): Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:09:00

  • VOTE:LB123

    Würde auch bei sky mitgehen, bleiben nur die beiden als dorffeinde

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Lumpi

    Lumpi (2): Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:07:06