Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Wobei ich Bobbie, Ente, Buch gern eher rausstreichen würde

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hatte seitdem kein Wolfspiel vom dir, bzw allgemein wenige Spiele mit dir, aber im Rahmen vom Daros Sonderspiel habe ich gefühlt das halbe Forum durchgelesen und beschlossen, dass T0 off topic -> hinterfragend/verwirrt in deinem Wolfspielen viel weniger vorhanden sind. Gerade erfüllst du also genau das Schema.

    Shewolf und Daro finde ich auch noch dorfig.

    Wirken beide recht locker und allgemein finde ich sie recht ähnlich zur letzten Runde, wobei ich Daro da wolfig fand

    Von diesem Tag waren das jetzt konkret die letzen beiden Posts.

    Einen Grund zu nennen wieso und in welchem Kontext man Dinge getan hat, ist häufig eine sehr dorfige Eigenschaft. Zumindest wenn man ihn so natürlich einbindet und nicht krampfhaft einen liefert.

    Und beim zweiten höre ist so ein "ja, das hab ich auch schon" raus. Als Wolf hast du das meiner Meinung nach nicht so nötig. Da würde man einfach weitere Einschätzung geben, wenn es nötig ist.

    Bahhhhh8o

  • Erstmal ein Prost auf unseren BM ? , auf eine lange und haarlose Amtszeit ;)

    Nachdem ich mir die Abstimmung der BM Wahl nochmal angeschaut habe, ist mir besonders der Vote von Fayks ins Auge gestochen. Kannst du uns verraten, wieso du Xaver an der Spitze sehen wolltest? Gab es dafür bestimmte Gründe oder einfach Lust darauf?

    Bobbielinchen sehe ich diese Runde bis jetzt dorfig. Viele Einschätzungen waren ja bisher noch nicht möglich. Ich halte erstmal ein Auge auf dich, aber vom gameplay wirkst du auf mich nicht sondernlich wolfig. Du wirkst eher unbeschwert und machst Scherze, nicht darauf bedacht wie du rüberkommst. Bringt dir Pluspunkte ein ^^

    FuriusCamillus ich bin auf deine angekündigten Romane gespannt ^^

    Eher neutrales Gefühl bis jetzt bei dir, leichte Dorftendenz.

    SheWolf kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen; ich hoffe, dass ich aus dir schlau werde. Bisher auch leicht dorfiges Bauchgefühl.

    Alexa schreibt merklich viel. Hier warte ich aber auf die ersten vorsichtigen Einschätzungen Ihrerseits, um mir da ein Bild zu machen.

    Prinzipiell könnte die Aktivität für die Aufrechterhaltung des Dorf Images stehen. ..wobei ich bei ihr dorfige Tedenzen habe.

    LB123 befasst sich mitunter recht kritisch mit den Mitspielern, was man dorfig auslegen kann. Jedoch braucht man hier ein bisschen mehr Diskussionsstoff, um bei dir etwaige Unstimmigkeiten herauszufinden.

    Der Rest bis jetzt neutral. Da kann man nur nach Bauchgefühl gehen.

  • Wobei ich Bobbie, Ente, Buch gern eher rausstreichen würde

    Wie gemein.

    Freu dich doch? Oder willst du gelyncht werden?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich glaube aktuell nicht lynchen will ich Alexa, Fayks, Shew, Furius, Ling. Evtl. noch Bobbie und Ente, da bin ich mir nicht ganz sicher. Rest fände ich okay. Aber ja, ich verstehe Kritik, dass es evtl. etwas einfach gedacht ist, aber ich bin halt auf ein sehr primitiver Spielertypus.

    -Bobbie aber geh ich aktuell mit (also statt mir Daro), hab überlegt stattdessen LB reinzunehmen.

    Aber iwie sind das auch wieder so viele Spieler wie mir dann auffiel.

    Wobei sooooo sicher sind Ling und Fzrius nicht, aber zum. Bissle dorfig fand ich die schon

    Fayks wen siehst du momentan wolfig / dorfig?

    S.o.

    Nachdem ich mir die Abstimmung der BM Wahl nochmal angeschaut habe, ist mir besonders der Vote von Fayks ins Auge gestochen. Kannst du uns verraten, wieso du Xaver an der Spitze sehen wolltest? Gab es dafür bestimmte Gründe oder einfach Lust darauf?

    Ich hab den Vote am anfang abgesetzt xD und wähle da meistens eh nur nach Sympathie o.ä. xD

    abends hatte ich dann auch k.a was der stabd ist weil hab mit Freunden gechillt ^^

    :katze:

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (2): Daro, Alexa

    Verbleibende Zeit: 09:50:49

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • denn ich denke nicht, dass ein LB-Wolf auf eine Dorfstellung so "bissig" reagieren würde... :thinking:

    Da kennst du mich aber schlecht.

    Warum hast du Daro nicht gefressen?

    +

    Hast du ihn gefressen, weil du dachtest, er zerstört euch als Dorfi?

    Darf man das als Wolfsverdacht interpretieren?

    Ich finde daro im übrigens auch dorfig bisschen

    gKannst du das etwas genauer Ausführen?

  • wie gerne werden hier Wölfe HD?

    Xaver warum hast du dich für FMLii als HD entschieden? Warum nicht Fayks?

    Eine Chance auf ein epischer Dreier-Unentschieden kann ich mir doch nicht entgehen lassen? Sonst hätte ich natürlich Fayks bevorzugt, um sie zum Abstimmen zu zwingen.

    Also nicht so selten. Bei Fayks ist die Wolfs-HD-Quote also 3 von 8 oder 37,5%.

    37,5% ist größer als 33,3%, wir sollten Fayks lynchen!

    Ich glaube aktuell nicht lynchen will ich Alexa, Fayks, Shew, Furius, Ling. Evtl. noch Bobbie und Ente, da bin ich mir nicht ganz sicher. Rest fände ich okay.

    Wie sind Ling und Bobbie von deinem komischen Wolsteam zu "aktuell nicht lynchen" gewandert?

    weiß sie nicht :ugly:

    Weiß Fayks dann wenigstens, wen sie nicht lynchen würde?

    Würdest du den Aluhut nach wie vor so sehen/machen? (Keine Ahnung was da für ein Verb passt xD) Wenn ja, wer ist dein Wolf?

    Immer wieder. Da Daro vermutlich leider Dorf ist, muss VOTE:Alexa dann logischerweise der Wolf sein. Dazu passt auch perfekt ihr Vote auf mich.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Xaver (2): Daro, Alexa

    Verbleibende Zeit: 09:15:46

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wie gerne werden hier Wölfe HD?

    Weiß nicht kommt glaube ich auch einfach allgemein auf die Person an, ob sie sich das auch als Wolf zutraut oder nicht

    Warum hast du nicht Ente gefressen?

    Weil ich nicht Wolf bin, sorry :/

    Kannst du aufschlüsseln, wen du *noch* aller dorfig hattest? Also 3 Spieler dorfig an T0 scheint hier ja nichts unübliches zu sein - da muss ja noch mehr kommen, wenn du überraschend viele dorfig hast.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach bei vielen Beiträgen von vielen Leuten ein dorniges Gefühl. Bei Daro, bei Alexa, bei Fayks, bei LB und bei Shew, was mich überrascht hat weil normalerweise viele Leute bei mir anfangs eher bei neutral rum dümpeln

    Woher kommt dein (scheinbar besonderes) Interesse an Alexa?

    Sie ist eine der aktivsten in der Runde gerade

    Shewolf und Daro finde ich auch noch dorfig.

    Agree

    Zu Xaver habe ich aktuell irgendwie gar keinen Plan mag mir jemand von den Leuten, die ihn so negativ finden mal erklären warum?

    Furius finde ich im Moment irgendwie 50/50, kenne ihn aber nicht, finde ein paar Fragen wirken ein bisschen nach "Hey ich habe dich jetzt als negative Person ausgesucht und suche jetzt noch nach Gründen, die das begründen", aber gleichzeitig habe ich auch bisschen Dorfvibes idk man :ugly:

  • VOTE:Ente nschmaus

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Ente (1): Lark

    Xaver (2): Daro, Alexa

    Verbleibende Zeit: 07:59:35

  • Ich hatte schon bauschmerzen, dass es 5 seiten mehr sind....gottseidank is dem nicht so.... Ich weiß nicht warum daro bei vielen so krass im Dorf steht. Mein Gefühl sagt Obacht!!!! Fayks ist bisher neutral.

    Ich hab nie irgendwas zu dir gesagt. Ich war nur verwundert, warum FMLii dich nach deinen eher trolligen Beiträgen schon scheinbar sehr dorfig hatte. Ich hab ja noch nichtmal was gegenteiliges behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ich es komisch finde, dass du ins Dorf gestellt wurdest für...nichts.

    Denkst du dass FMLII einen Wolfskollegen ins dorf katapultieren wollte? Klar er weiß nicht wer wolf ist, aber er sucht ja.

    SheWolf liest sich Positiv. Rest kommt iwann später. Ob ich alexa nachlese, weiß ich noch nicht :ugly::ugly:

  • Wo würdest du Bobbies Dorfpunkt sehen?

    Furius, sag mal hast du grade nachgelesen? Oder hast du die Zitate einfach über den Tag gehortet? Wenn du nachgelesen hast, wie genau hast du dann nachgelesen?

    Ich würds eher quergelesen bzw. überflogen nennen - hab zuerst FMLii nachgelesen, mit wem er so interagiert hat und ob er für sich einen Wolf gefunden haben könnte. Dann habe ich die Spieler und deren Interaktionen mit FMLii überflogen und so kam es vom einen zum anderen: Ich habe einfach alles nochmal überflogen und was mir jetzt im Nachhinein so aufgefallen ist mit den Erkenntnissen zu der späten Stunde. Warum interessiert dich, wie ich nachgelesen habe? xD

    Bin dafür bekannt die ersten Tage gerne mal nicht abzustimmen und als HD hab ich aber gefühlt immer Druck das trotzdem zu machen.

    (Außerdem hab ich das Gefühl es macht einen immer bissle zu so ner extra Zielscheibe der Wölfe)

    Frag doch meine Wähler und den Zufall warum ichs doch bin :ugly:

    Wer kennts nicht: Einfach immer den HD fressen xD

    Naja du hättest ja bei der HD-Wahl auch eingreifen können und entweder FMLii oder mich wählen - auch wenn deine Stimme bereits auf einem von uns gelegen ist, dann hättest du bei einem Unentschieden immer noch auf den anderen wechseln können, um trotzdem nicht HD zu werden. Auf mich wirkt das irgendwie so: Ich wills nicht werden, nehms aber doch gern mit... irgendwie wolfig, der Post. :thinking:

    Dabei solltest du wissen dass FMLii weder die Wölfe kannte noch anders herum.

    Das ist mir bewusst, aber er kann als Helfer trotzdem dafür sorgen, den Dorfkonsens zu stören, indem er recht frühzeitig gegebene Dorfstellungen hinterfragt.

    FuriusCamillus wegen der HD Wahl. Meine Begründungen für HDs sind tatsächlich meistens recht dürftig bei Variante Richter. Finde ich zu oft irrelevant und wähle da nur keine Personen, die ich explizit wolfig finde.

    Das mit dem einschleimen habe ich glaube ich genau das eine Mal gemacht, bzw da weiß ich es gar nicht mehr. Dachte du meintest da meine allgmeine Spielweise, die ich so ausgelegt habe um v.a. Sky zu gefallen, weil ich vor ihm am meisten Angst hatte.

    Wir meinen dasselbe, haben uns nur unterschiedlich definiert xD

    Ich hab das Gefühl, dass du wieder irgendwie versuchst über Fayks in das Spiel zu kommen.

    Was sagst du zu Furi, Lark, Xaver, Zerschmetterling?

    Allf austauschbar durch Daro oder Bobbie

    oder die stillen (Ente, LB, (Buch))

    Willst du da eine Tendenz haben, oder ist das schon dein Wolfsteam? Wären immerhin starke 9 Optionen xD

    Darf man das als Wolfsverdacht interpretieren?

    Darfst du.

    Furius finde ich im Moment irgendwie 50/50, kenne ihn aber nicht, finde ein paar Fragen wirken ein bisschen nach "Hey ich habe dich jetzt als negative Person ausgesucht und suche jetzt noch nach Gründen, die das begründen", aber gleichzeitig habe ich auch bisschen Dorfvibes idk man :ugly:

    Mach daraus: "Hey ich kann mir bei dir einen Wolf vorstellen, deshalb habe ich Gründe, ich weiß nur nicht, ob die ausreichen" xD

    Ich bring mal VOTE:Bobbielinchen ins Spiel, kann mir da einen Wolf durchaus vorstellen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Bobbielinchen (1): FuriusCamillus

    Ente (1): Lark

    Xaver (2): Daro, Alexa

    Verbleibende Zeit: 06:55:53

  • Zu oberem: Lesegefühl + die Schadenfreude bzgl FMLii

    Gerne Meinungen dazu, schließlich sind da beinahe alle aufgelistet, auch wenn ich Buch gerne wieder ein Stückchen Richtung Wolsteam schieben möchte.

    Bobbie bin ich grad am überlegen ob ich sie komplett rausnehmen will.

    Also ich geb Daro einfach mal nen Vertrauensvorschuss (hat ja in der pb Runde schon so super geklappt :ugly:)

    Wäre ich bei Furi-Lark-Buch

    Lark-LB+1

    Oder so in irgendwelchen Kombinationen

    Optional: Zerschmetterling, Ente

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weiß Fayks dann wenigstens, wen sie nicht lynchen würde?

    ja, aber sie hat keine Lust dir das nochmal zu zitieren :P

    Furius finde ich im Moment irgendwie 50/50, kenne ihn aber nicht, finde ein paar Fragen wirken ein bisschen nach "Hey ich habe dich jetzt als negative Person ausgesucht und suche jetzt noch nach Gründen, die das begründen", aber gleichzeitig habe ich auch bisschen Dorfvibes idk man :ugly:

    ich fühle was du meinst, war jetzt auch kein riesen fan vom post, was vor allem an folgendem lag.

    Warum interessiert dich, wie ich nachgelesen habe? xD

    mich hat interressiert wie gründlich weil ich eben das Gefühl hatte, dass es nicht sehr genau war, aber das deckt sich dann ja auch ^^

    und ein bisschen die Intention hat mich interessiert.

    Naja du hättest ja bei der HD-Wahl auch eingreifen können und entweder FMLii oder mich wählen - auch wenn deine Stimme bereits auf einem von uns gelegen ist, dann hättest du bei einem Unentschieden immer noch auf den anderen wechseln können, um trotzdem nicht HD zu werden. Auf mich wirkt das irgendwie so: Ich wills nicht werden, nehms aber doch gern mit... irgendwie wolfig, der Post. :thinking:

    du hast Recht, wenn ich wirklich gar keine Lust gehabt hätte, hätte ich mehr dagegen getan ;)

    :katze:

  • Ich weiß nicht warum daro bei vielen so krass im Dorf steht. Mein Gefühl sagt Obacht!!!! Fayks ist bisher neutral.

    Ist das nur ein nutzloses Gefühl, das du hast, dass man bei Daro aufpassen sollte, oder kannst du das an irgendetwas anderes festmachen, als dass viele Leute Daro im Dorf haben?


    Wäre ich bei Furi-Lark-Buch

    Lark-LB+1

    Oder so in irgendwelchen Kombinationen

    Ich habe das Gefühl, als hätte ich noch nichts von Lark gelesen. Kannst du mir bitte in 2,5 Sätzen knackig zusammenfassen, weshalb Lark so hervorragend in Wolfteams passt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bring mal VOTE:Bobbielinchen ins Spiel, kann mir da einen Wolf durchaus vorstellen.

    Kannst du erklären wieso? Also ich finde sie jetzt auch nicht so super dorfig, aber kanns noch nicht so ganz greifen

    ich fühle was du meinst, war jetzt auch kein riesen fan vom post, was vor allem an folgendem lag.

    Ja same irgendwie sind da immer wieder so Sachen wo ich mir denke "Hmmm weird wirkt bisschen wolfig" aber kenne ihn halt auch einfach nicht

  • Ich habe das Gefühl, als hätte ich noch nichts von Lark gelesen. Kannst du mir bitte in 2,5 Sätzen knackig zusammenfassen, weshalb Lark so hervorragend in Wolfteams passt?

    Ich kann ihr Wolfs und Dorfspiel nicht wirklich unterscheiden. In meinem Dorfkern wirds eng. Sie passt gu

    2,5 done

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.