Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • VOTE:Daro

    Erstmal für nen Statement

    Bei jules bin ich am hadern

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jopnu (1): Jewel

    Jules (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 10:01:07

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jewel nur so grundsätzlich, glaubst du wirklich das ich am anfang alexa so deutlich als Wolf hatte und lynchen wollte, wenn ich Wolf wäre?

    Wenn es doch so leichte Alternativen gab

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich kann den Sky/Jules Lynch schon auch irgendwo nachvollziehen, aber was sind da eure Motive (auch an dich Skylark )? Und wer würd dann in das Team Alexa, Shewolf, Jules passen?

    Naja es gab ja noch Stoffel.

    Hab ja schon gesagt wo ich die letzten Wölfe noch sehe. Jopnu ist nicht unwahrscheinlich.

    Daro würde von seinem eigenen Spiel auch immer noch als Wolf passen, finde nur die Art und Weise wie Alexa ihn ins Dorf gestellt hat seltsam, aber vllt war das die Absicht dahinter.

    Ente wäre ne Abseitschance.


    Ich bleib definitiv bei daro. Wenn daro tatsächlich Wolf ist, wäre ich bei Skylark, Ente oder furi, dann bei jopnu oder Buch. Jewel jules lumpi oder sama im wirklichsten worst case Fall.


    Das Bobbie mich immer noch so wahrscheinlich als Wolf hat, obwohl ich relatv offensichtlich von Mos geheilt wurde spricht für mich da übrigens gegen einen Wolf.

    Ich glaube ich tendiere gerade vom überlesen stark zu Wolf bei Jules/jopnu.

    Dito.


    Einschätzung wäre so:

    Dorf: Sama, Jewel, Furius, Lumpi

    Wahrscheinlich Dorf: Buch, Ente

    Sollte eigentlich Dorf sein, aber vllt. aucn nicht: Bobbie, Daro

    Am ehesten noch Böse: Jopnu, Jules


    VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jopnu (1): Jewel

    Jules (3): Ente, Skylark

    Verbleibende Zeit: 09:24:49

  • Mir ist bzgl Alexa und Daro gerade wieder in den Sinn gekommen, dass Alexa einen Kommentar nach N1 gepostet hat a lá „Wehe es wird mein nächster Top-Dorfi gefressen“ - da hat sie Daro genannt.
    Weiß gerade nicht so sicher, wie ich das werten soll. Skylark hat da auch schon bisschen angeführt, bzgl dem „ich entwickle einen Daro-Read“ - vor allem nach dem letzten Sonderspiel, finde ich auch schon eher, dass man das nicht so zum Mitwolf sagt.

    Tldr, würde mich aktuell eher gegen eine Daro Vote aussprechen.

  • magst du mir hier noch die Logik genauer aufschlüssen, wieso jetzt genau da eine Stimme kommt lol, hab ich nicht so richtig verstanden.

  • gerade gesehen. Irgendeinen Ansatz, nachdem Stoffel Günstling ist?

    Ne, nicht wirklich. Hab darüber nachgedacht, aber zumindest Stoffels komisches Verhalten lässt sich bei einem Günstling schwer deuten.

    ich möchte gerne noch nachhaken, warum du Alexa genau so dörfisch gefunden hast. Fand halt das nicht wirklich, und war da eigentlich schon bei der Einschätzung bisschen irritiert, hab das aber auch ehrlich gesagt bisschen ignoriert gehabt. (Daher auch momentan eher mit mulmigen Gefühl eher auf Bobbie als auf Shew, die u.A jetzt wegen Sama ins Spiel kam)

    weiß nicht ob das jetzt noch relevant ist, aber ich fand da war vieles dass für einen wolf ziemlich dreist gespielt wäre. hätte man besser wissen können ^^

    Bin ansonsten an einem ähnlichen Punkt wie Jewel, gibt mMn zu allen Spielern mehr oder weniger überzeugende Dorfargumente.

    Eine Sache lässt mich nicht los:

    wie skylark: vermutlich alle, min. also 3 gut möglich 4

    mit oben und meiner subjektivität

    ente, bobbie, buch, skylark, shew, sky(Jules)

    kann man gerne alphabetisch runter lynchen

    Was waren denn deine Gedanken hier Jopnu?
    Wieso 3-4 Wölfe in der Liste?
    Wieso alphabetisch runterlynchen?

  • Also Skylark, Jewel, Jules und Sama finde ich aktuell eher dorfig.

    Lumpi war da lange auch gewesen, aktuell habe ich aber nicht mehr viel neues von ihr gelesen.

    Furius vermute ich aktuell auch noch im Dorf, auch wenn er auf dem falschen Dampfer unterwegs ist.

    Jopnu finde ich passt ganz gut zu Shew, Bobbies Einschätzung gestern hat mir nicht so gut gefallen.

    Bei Ente und Buch habe ich gerade keine vertiefte Meinung in irgendeine Richtung.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro, die eine Lumpi - Alexa aufeinanderprallende Interaktion wertest du nicht mehr? Fand da schon, dass es weniger eine Wolf-Wolf Interaktion ist

  • So leid es mir auch tut, erscheint mir Jules der wahrscheinlichste Wolf gerade zu sein.

    +

    Hab zwar nen aluhut der dagegen spricht, möchte ich aber momentan nicht drüber reden.

    Aber trotzdem ist das deine eheste Wahl aktuell? Wieso?

    Wenn daro tatsächlich Wolf ist, wäre ich bei Skylark, Ente oder furi,

    Wen von den drei dann am ehesten und wieso genau die drei?

    Ich bin immer noch so null im Spiel tbh, aber ich denke ich werde gleich mal Shew noch überfliegen gehen. Finde Bobbie inzwischen glaube ich doch eher dorfig habe bisschen das Gefühl ich habe mich da eher verrannt bisschen, was es nicht unbedingt einfacher macht ins Spiel zu kommen, weil ich jetzt gar keinen Plan mehr habe :ugly:

  • so alles shew wenige zitate weg, weil sie nur auf alexa da reagiert hat und über niemanden sprach gedanken während des schreibens

    stoffel vote hd ist nicht wertbar zu dem zeitpunkt. mag ente möglicher mitwolf

    Was mochtest du zu dem Zeitpunkt?

    Hatte denselben Gedankengang wie Ente.


    Jopnu mag ich auch.

    fadenscheinige begründung zu ente da kaum was passiert weiter mögicher mitwolf

    mag mich für keine ahnung was

    ente stellt shew ins dorf - team möglich

    verteidigt bobbie gegenüber fmlii

    reagiert auf bobbie

    fragt mich bzgl ente den sie ja mag warum ich dorfpunkte gegeben habe

    wieder bobbie drin

    bobbie eher unwahrscheinlich als mitwolf nach dem post, ente weiter gut möglich

    Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    Also ich find dich wolfig, falls dir das weiterhilft. :)

    bobbie wolfig zu einem frühen zeitpunkt, aber bobbie wird schon angegangen. mit dem oben eher weiter kein wolf

    verteidigt stoffel ob stoffel zu dem zeitpunkt schon erkannt glaube ich nicht

    reaktion auf sky wertlos wenn sky eher leicht dorfig

    Achja, mein Aluhut ganz vergessen: Ente und Jopnu eher kein Team. :duck:

    gut möglich ente da als wolf mit reinzupacken.

    Stein gemeißelt oder nur troll.

    Das war offensichtlich sarkastisch gemeint...

    Nochmal: Ich glaube nicht, dass hier jemand an Tag 0 schon einen Safe-Dorfi hat (außer vielleicht die Wölfe :ugly: ). Es wird über Tendenzen/Dorf- bzw. Wolfpunkte diskutiert. Das kann sich schnell ändern. Ich habe auch noch kein Konsensdorf gesehen. Du etwa?


    Alexa finde ich gerade komisch.

    wieder reaktion auf bobbie. bobbie eher kein wolf

    2. jewel ding über alexa - da alexa wolf, skylark eher keiner

    3. stoffel vermutlich erkannt, sky eher kein wolf

    sky kein wolf

    wenig interaktion sonst. denke nicht das bei jewel da nen mit ww über skylark gefragt wird, wäre unnötig. jewel eher kein ww skylark kein ww

    sky kein wolf

    ente möglich als wolf

    sky kein ww weiterhin

    daro evtl möglich

    Stoffel Hast du eine Einschätzung zu Bobbie?

    stoffel bereits erkannt. bobbie kein wolf

    Shewolf. Erstaunlich zahm

    Zahm? Ich bin doch kein Wildtier. :tz:

    Ich bin bei der Spielermenge (auch bei der Menge an mir weniger bekannten Spielern) auch noch nicht so ganz reingekommen.

    Wir können uns aber gerne über etwas unterhalten. :bunnyteeth:

    daro möglich

    ente redet vom daro zug (kp welcher)

    ente daro möglich

    sky keiner

    stellt jewel ins dorf - mit dem oben kann sie da nicht viel tun. weiter jewel dorfig, evtl möglich als ww

    Daro Hat mir noch gar nicht gesagt was er an Jopnu negativ findet.

    Und was genau findest du an Stoffel wolfig? Bezog sich das auf ihren letzten Post?

    will argumente im spiel hören um doch von mir als dorfi weg zu kommen?

    daro evtl möglich

    ich komme nicht durch das spiel auf ein team, sondern fand die zu dem zeitpunkt unabhängig voneinander wolfig.

    Oh okay, das ergbit mehr Sinn. Dann hab ich das falsch interpretiert.

    das dorf feiert gerade ne riesen party, alle stellen sich gerade in ne lange schlange als ein baum auf diese schlange fällt und alle erschlagen würde. wen schubst du um die person zu retten. du schaffst nur drei, weil du zuviel kuchen gegessen hast.

    Bei dem leckeren Erdbeerkuchen konnte ich einfach nicht widerstehen :ugly:

    Ich schubse Sky, Mos und Daro.

    1. bzgl alexa und sky - sky doch möglich? glaube ich in der summe nicht mehr

    2. denkt ich möchte das sie leute durch das schubsen killt und will sky, mos und daro schubsen. mmn nen wolf drunter, sky oder daro dann eher daro

    mir gefällt nicht, das du zwei negative von mir retten willst

    Ah, jetzt verstehe ich wie du das gemeint hattest. xD
    Also wenn ich drei schubsen soll, um sie zu retten (und nicht drei schubse, um den Rest zu retten) dann würde ich Stoffel, dich und Ente schubsen

    Ist das jetzt besser? :ugly:

    stoffel mich und ente retten. stoffel als günstling vmtl bekannt. dann wäre ente als wolf gut möglich der zu dem zeitpunkt nicht so wolfig da stand

    Welcher Lynchstand würde dir denn gefallen?

    Weniger Stoffel.

    Was findest du an Stoffel dörfisch?

    Bauchgefühl. :ugly:

    Ich verstehe aber auch nicht, was sie so wolfig macht. Also mir wurde das schon von zwei(?) Leuten beantwortet, aber ich sehe es einfach nicht.

    stoffel ganz eindeutig erkannt das ist der stand dabei:

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (1): Stoffel

    Jules (3): SheWolf, Bobbielinchen, Jules

    Mos (1): Ente

    Stoffel (4): FuriusCamillus, Skylark, Lumpi

    will sky (jules) killen, eher kein wolf. mit dem bisschen höher dann wohl daro eher möglich

    buch nicht gelyncht wegen zug

    skylark eher dorf

    zum rest keine ahnung wie ich das sortieren soll

    Sprich meine Annahme wäre auch, dass Stoffel relativ zu Spielbeginn sich die Rolle geholt hat und man durchaus schon gut von Anfang an die Einschätzung unter diesem Aspekt betrachten könnte, oder?

    Oder Stoffel hat sich absichtlich erst später entschieden, um ein paar authentische Beiträge/Einschätzungen machen zu können, mit denen sie dann als Günstling weiterarbeitet. Wir wissen es nicht. Und es ergibt jetzt auch nicht so viel Sinn sich da viele Gedanken zu machen. Fakt ist, dass sie spätestens N1 ihre Rolle (und damit ihr Wissen) erhalten hat.

    jules kein ww, hat aber vermutlich recht. shew versucht damit die stoffelanalysen wegzureden - die vermutlich doch korrekt

    und

    Wiegen sich diese zwei Dinge denn auf?

    Es bleibt ein negativer Nachgeschmack, falls das deine Frage war.

    furius damit eher dorf

    furius dorf

    Daro Und du hast mir immernoch nicht beantwortet was du an Jopnu negativ findest. (Falls doch, hab ich es überlesen und du darfst es gerne wiederholen.)

    reitet weiter auf sag mir was. typisches kann man zu nem mitwolf machen, muss aber nicht. daro möglich

    Lass uns doch darüber reden.

    Ach jetzt auf einmal? Bist du in deinem Fell etwa ins Schwitzen gekommen? ^^

    furius wirklich gar keiner

    sama eher keiner

    skylarks liste vermutlich doch einer unter den ersten zwei zeilen

    versuch buch zu schützen - evtl mitwolf

    also damit dann wohl: VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): FuriusCamillus

    Ente (1): Jopnu

    Jopnu (1): Jewel

    Jules (3): Ente, Skylark

    Verbleibende Zeit: 08:33:23

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Achja Ente jetzt weich es nochmal sehe, dass sky mich so hart ins Dorf schiebt würde ich nicht wetten. Das macht er tatsächlich immer so als dorfi und auch als Wolf meine ich. Außer in einem oder zwei wolfsspielen von mir, da hatte er mich wolfig.:D

    Glaube können andere auch bestätige, dass es bei ihm so üblich ist…


    Jopnu Hmm. Ich kann mir bei dir schon Leveln vorstellen xD so ist es nicht. Also dein letztes wolfsspiel war auch schon recht dreist.
    die Fragezeichen sind für mich einfach wie gesagt eh groß. Das Problem ist, dass es bei vielen so nicht unbedingt passt…. Idk

    Also im abseits werde ich auch nicht unbedingt bleiben & aktuell finde ich die lynchkandidaten alle tendenziell irgendwie irgendwo möglich und auch nicht.
    Aber es wird sich auf jeden Fall irgendwie in dem Bereich was wölfisches finden. Da bin ich guter Dinge .. :D

  • Jap, der Aluhut ist halt einfach nicht belegbar und abhängig von zu vielen anderen Aspekten.

  • Samaraner, wenn du sagst du bist bei ähnlichen Dingen: kannst du sie nochmal mit meinen vergleichen? Ich wäre da sehr dankbar, vielleicht komme ich in Kombination nochmal bisschen weiter. Einiges von dir habe ich noch im Kopf, vermutlich aber nicht alles. Falls du mal zeit hast.

  • Jopnu


    Die Gründe die du Sky als Dorfi da zuschreibst sind mehr als fragwürdig.


    Stellt ihm ne Frage -> kein Wolf. Lyncht ihn, nachdem dieser sagt “lyncht mich” -> kein Wolf.


    Glaube mir wenn ein Mitwolf von mir im Spiel sagen würde: “lyncht mich halt” würde ich das defintiv tun und sehe das Shew eigentlich auch so machen.

  • Gerade nochmal Buchs letzte Beiträge angeschaut, die sind bei mir völlig untergegangen

    Du hast von 80+ Beiträgen deine 2 ausgewählt? Warum?

    Naja ich habe halt alle Beiträge durchgelesen und dann zwei zitiert, um dann meine Eindrücke zusammen zu fassen und in den beiden habe ich halt die für mich interessantesten Sachen gelesen deswegen habe ich die ausgewählt

    Kannst du mir das erklären? :)

    Da es ein Gefühl ist kann ich das nicht, nein.

    Das finde ich auch eher unpassend für einen Buch-Wolf.

    Shews Beiträge schaue ich mir auch gerade an, wobei ich die mittlerweile vermutlich rezitieren kann.
    Jopnus Analyse gefällt mir wieder nicht, so nach dem ersten Überfliegen xD

  • Das Bobbie mich immer noch so wahrscheinlich als Wolf hat, obwohl ich relatv offensichtlich von Mos geheilt wurde spricht für mich da übrigens gegen einen Wolf.

    mimimi ich geb darauf nix, weil des wäre ja schon fast n outing von mos seite gewesen und ich habs schon öfter gesagt, solange die SL net schreibt "skylark wurde geheilt" ist alles möglich. Zumal wir bisher 2 normale ww hatten. Bei 4 ww und 16 Spieler müssten ja die letzten 2 iron ww sein. Vielleicht gibt's aber nochmal n Helfer oder vill solo..... und vielleicht siehst es auch iwann mal als Kompliment, dass ich potenziell dir alles zutraue und ich dich schwer einschätzen kann.

    Wen von den drei dann am ehesten und wieso genau die drei?

    Des war Ente furi und skykark gell? Ich sag ma so.... am wenigsten weh würde mir ein fehllynch von tun. Ich hab einfach n schlechtes Gefühl und kann ihnen nicht vertrauen was zb ihre Einschätzungen angeht.

  • Jewel

  • @sama du hast mich erst verwirrt und ich dachte ich hätte einen Beitrag von dir ganz übersehen hahaha


    bei dem Bobbie Satz. Ersetze das Mann durch mng Autokorrektur hat mal wieder reingeschissen.Also sollte bedeutet Sama hatte gestern gute Punkte zu Bobbie. Und ihren Wechsel zu Jules in ihrer Einschätzung fand ich dorfig an sich.


    Daros Aussage zu mir hat mich auch echt hart verwirrt. Da hat er mich ja auch so direkt angesprochen. Ich neige das für mich sogar echt dorfig zu finden. Also ich frage mich, ob er das als Wolf raushauen würde so in der Art. Bin mir da aber super super unsicher, deswegen bin ich da auch nicht näher darauf eingegangen…