Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Skylark

    Warum bringst du Alo um, wenn du sie im Dorf hast? Dein Ziel müsste doch sein die ww zu töten in der Situation.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Opnu und Jewel überleben, beide sind normale Werwölfe.

    Lol also das überrascht mich :ugly:

    Und ich dachte schon noira wäre ein böses kätzchen gewesen:love:

    Womit hab ich das überhaupt verdient Nacht 1 gefressen zu werden?:ugly:

    :katze:

  • Wenn ich das alles richtig sehe, kann der Verfluchte auch zum Serienmörder überlaufen

    Wat? Bitte nicht. (Sieht mal wieder nach einem typischen Fall von "lasst uns Angriffstypen einführen, ohne die Konsequenzen zu durchdenken" aus)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sorry für mein mieses Spiel, Leute :/

    Aber immerhin lag ich bei Fayks richtig xD

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Skylark

    Warum bringst du Alo um, wenn du sie im Dorf hast? Dein Ziel müsste doch sein die ww zu töten in der Situation.

    Ich war arbeiten und bin davon ausgegangen LB stirbt als Wolf und hab dann auf die Schnelle nicht mehr umgedacht?!

  • Okay, mit Ari als Zweitwahl (Hab weig hin und her überlegt) wär ich eh auch gestorben. Sorry, Alo, es ist schwierig dir zu vertrauen, aber vielleicht wirds besser mit mehr Spielerfahrung.

  • Außerdem wusste ich nicht sicher, dass Alo Dorf war...

    Und wenn Noira nicht auch gestorben wäre, wäre es trotzdem noch aufgegangen. Bin eh davon ausgegangen, dass Alo gefressen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Skylark (7. Juni 2019 um 21:14)

  • Fun-Fact: Wenn ich das alles richtig sehe, kann der Verfluchte auch zum Serienmörder überlaufen. Das war der Grund, warum ich ihn unbedingt im Setting haben wollte, auch wenn es da etwas schnell in eine Richtung kippen könnte

    Leicht

    Lief echt wunderbar für uns Wölfe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wat? Bitte nicht. (Sieht mal wieder nach einem typischen Fall von "lasst uns Angriffstypen einführen, ohne die Konsequenzen zu durchdenken" aus)

    Ich wusste doch, ich muss ein Spiel mit beiden Rollen leiten, weil wenn ich das irgendwo vorher auf den Tisch bringe darf ich dann nicht mehr. :P

  • Oh man, war ja echt relativ kacke von mir diese Runde. xD Tut mir leid dass ich euch so zu Unrecht verdächtigt habe, Arduinna und Noira. War nach der letzten Runde mit dir wohl viel zu skeptisch, sorry Noira! :(

    Immerhin war meine letzte Rabenstimme noch richtig nachdem ich erkannt habe dass meine Tag 1 Verdächtigungen doof waren xD Aber hätte jetzt auch echt nicht Opnu verdächtigt.

    Dass Skylark Serienmörder ist hab ich mir irgendwie gedacht als ich erfahren hab dass ich getötet wurde. xD

    Total gut gespielt sowohl von den Wölfen als auch von Skylark! :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich fand mich total wölfisch am letzten tag. Da habe ich mich ja echt um kopf und Kragen geschrieben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wat? Bitte nicht. (Sieht mal wieder nach einem typischen Fall von "lasst uns Angriffstypen einführen, ohne die Konsequenzen zu durchdenken" aus)

    Xaver, Xaver, Xaver. Da unterschätzt du mich aber. Als ich die Typen Tabelle gemacht habe, ist mir das aufgefallen und ich fand es witzig. :ugly:

    Für den Fall, dass das Forum das nicht so sieht, steht in der Testrolle für den Serienmörder aber auch, dass er wahlweise verstärkte Angriffe durchführen könnte.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ich fände es toll wenn der Verfluchte auch zum Serienmörder werden könnte

    Allerdings würde ich immer sagen wolf vor sonderrolle

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Passt doch alles:

    • Vor seiner Verwandlung wird er von anderen Rolleneffekten als Dorfbewohner behandelt.
    • Nach seiner Verwandlung wird er von anderen Rolleneffekten als seine neue Rolle behandelt.
    • Der Verfluchte verwandelt sich nicht wenn er vom Serienmörder angegriffen wird
  • :huh:

    Passt doch alles:

    1. Es ist NICHT cool, wenn du eigenmächtig neue Regelabsätze dazu schreibst - vor allem nicht um umstrittene Handhabungen deiner Meinung entsprechend "zu beweisen".

    2. Es ist allgemein auch nicht sinnvoll, wenn du Zeug das Testrollen betrifft bei den normalen Rollen rein editierst. Testrollen haben aus gutem Grund einen eigenen Bereich.

  • Also entweder habe ich unterschätzt wie ernst diese Interaktion gemeint ist oder es wurde überschätzt wie ernst mein Eintrag gemeint war. Vielleicht ja auch beides.

    So oder so: Es war als Spaß gemeint, ich habe die Änderung wieder rückgängig gemacht und entschuldige mich für hervorgerufene Verärgerung. Das war nicht beabsichtigt.

    In diesem Sinne: Ich gehe schlafen und wünsche eine gute Nacht, morgen schaue ich dann mal was hier an mir vorbeigegangen ist.

  • Gab es im Startpost denn einenen Hinweis auf die Rolle des Inquisitors - also die Rollenbeschreibung war ja nicht da und ich habs mal heute im wiki gesucht, war da aber noch nicht wegen Ausfall und wusste echt nicht, was der macht.

    aber gut Job min wölflis :hug: ihr habt echt gut gespielt !

    Loopy wurde recht zeitig als unser Helfer von Opnu erkannt, war nat. DP aber trotzdem hilfreich für uns -nochmal sorry Loops wegen dem angehen, aber das war auch eher unparteiisch gemeint und so ehrlich wie ich halt bin @Alo hats erkannt? jopp ich kann nicht lügen und das werde ich auch nie so richtig können / lernen/ wollen....

    *knuffz alls*:hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Shatala (8. Juni 2019 um 00:36)