Was ist das "RealLife Set"?
Dieses Set enthält Rollen, die über das Forum hinaus bekannt sind und mit denen Neulinge daher oft schon vertraut sind. In erster Linie also Rollen, die bereits bei größeren Werwolf-Spiel-Verlagen erschienen sind.
Rollen die nur hier im Forum bekannt sind, wie Beispielsweise Scharfzahn oder Schwärmerin, sind Beispiele dafür, was wir hier NICHT suchen.
Wie kann ich Rollen für das "RealLife Set" vorschlagen?
Hier im Thread. Bitte benutzt den -Smiley, damit ich die einzelnen Vorschläge nicht übersehe.
Vorgeschlagene Rollen werden hier im Startbeitrag ergänzt, sodass ihr sie immer auf einem Blick habt.
Ihr habt eine Woche für Vorschläge und Diskussion Zeit.
Anschließend wird es zumindest für umstrittene Rollen, falls es notwendig erscheint für alle, eine Abstimmung geben.
Seid ihr mit einer Rolle nicht einverstanden, äußert das also bitte im Thread!
ACHTUNG:
Wer eine Rolle vorschlägt oder in Frage stellt, wird von mir unter Umständen gefragt "warum genau die Rolle passt/nicht passt".
Wer darauf keine anständige Antwort liefern kann (und persönliche Vorlieben sind keine Begründung!), wird bei der Auswertung ignoriert.
Vorgeschlagene Rollen:
- Werwolf
- Werwolfjunges
- Günstling
- Zaubermeister
- Verfluchter
- Dorfbewohner
- Seher / Geisterseher *
- Phantom
- Waisenmädchen
- Freimaurer
- Hexe
- Jäger
- Heiler
- Harter Bursche
- Rotkäppchen
- Märtyrerin *
- Rabe
- Lykanthropin
- Sündenbock
- Dorfdepp / Prinz *
- Dieb
- Amor
- Weißer Werwolf *
- Jason *
- Flötenspieler *
PS: Statt "RealLife-Set" oder "RL-Set" würde ich das Set lieber "Original Set" oder sonstwie nennen. Finde das passt besser und klingt auch einheitlicher, neben dem "Dynamischen Set". Was meint ihr?