Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • So, entschuldigt bitte, mir ist gestern unerwartet was dazwischen gekommen. Ab jetzt sollte ich aber mehr Zeit für das Spiel haben, zumal meine Ferienarbeit jetzt auch vorbei ist ^^

    Alo Dorf sollte nach den Reaktionen auf Doubter und mir eigentlich Safe sein. Hab noch nie einen Alo-Wolf gesehen, der in Minuten Takt seine Meinung ändert. Ist das verständlich?

    Verständlich ja, aber zutreffend eher nicht. Alo kann als Wolf auch schon ihre Meinung ändern, das hab ich auch schon erlebt. Übrigens auch deutlich extremer als alles was sie dahingehend in dem Spiel bis zu dieser Stelle gemacht hat.

    Was kommt dir da bekannt vor und was für Gefühle kommen da hoch?

    Naja der Spielansatz halt. Es erfüllt mich mit großem Stolz.

    Daro was an Alo fandest du so dorfig/gut?

    Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb ich was von überzeugend und das sehe ich auch weiterhin so, weil ich schon zwei dreimal Stellen hatte, wo ich Aussagen von ihr gut durchdacht fand und sie auch teilte. Ich fand aber auch ihre bisherige Vorgehensweise in dem Spiel sinnvoll für nen Dorfi und typisch für sie. Tatsächlich war das nicht mal ne Dorfstellung, aber die Tendenz geht schon dahin. (Stand Seite 5)

    Sie hat zwar ok/gut angefangen aber lässt grade umso stärker nach...überlege nur ob sie sich als Wolf diesen Meinungswechsel nicht gespart hätte...

    Welcher Meinungswechsel?

    Fayks würde ich mehr als total plan/ideenlos denn als wolfig sehn.

    Also Plan- und Ideenlosigkeit ist imo schon ein Wolfszeichen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, wie du zu dem Urteil kommst.

    und ich Ente zusammenfalten würde bis er ganz winzig ist, würde er so als mein Mitwolf spielen...

    Als mein Mitwolf hat er sich kürzlich die ganze Zeit immer grundloserweise selbst runtergemacht. Siehst du so ein Spielverhalten gerade hier?

    Ich denke, dass das nicht Alos Art ist als Wolf zu spielen, da sie viel forcierter sowohl als Wolf als auch als Dorf sein kann.

    Diese Aussage ergibt (zumindest für mich) keinen Sinn.

    Meine HD Kandidaten sind Ari und Fayks, da ich mit den beiden schon am häufigsten gespielt hab. Insbesondere Ari hab ich immer total gern als HD, da sie als Dorf sehr reflektiert spielt und sich Mühe gibt alle Aspekte mit einzubeziehen und zu verstehen. Solange sie sich nicht wolfig verhält, sehe ich keinen Grund sie nicht zu wählen.

    Durch ihre Posts ist auch Alohomora mit auf meine HD-Liste gerutscht. Erstmal finde ich es sehr dorfig, dass sie ihren Spielstil ändert, irgendwie glaube ich nicht, dass man das in einem Wolfspiel machen würde und ihre Posts bisher erinnern mich sehr an das, was ich auch an Ari so schätze.

    Finde den hier entwickelten Gedanken eher dorfig

    Und was du gerne zu Ari wissen möchtest, beantworte ich dir gerne. Nur zunächst möchte ich sagen, dass du recht festgefahren wirkst, ich würde dich also bitten dich auf meine Sichtweise einzulassen, da ich davon ausgehe, dass du das nicht so sehen wirst. Wenn du meine Seite partou nicht nachvollziehen kannst, bitte ich dich allerdings mir das nur kurz mitzuteilen und mit mir darüber nicht weiter zu diskutieren, da weder du noch ich glaube ich gegen eine Wand reden möchten. Wir können beide unsere Energie besser verwenden.

    Zulixe / Doubter eher kein Team imo

    Zulixe / Arduinna vermutlich auch eher nicht, da Zulixe, wenn Ardu ihr Mitwolf wäre, doch etwas dick aufgetragen hätte an Sympathiebekundungen.

    Hab gerade das Spiel nochmal von vorne gelesen und diese eine Aussage schreibt der Doubter einfach mal nicht als Wolf.

    Ich bin wohl zu wenig im Spiel drinnen, um "diese eine Aussage" im Kopf zu haben

    Ich glaube mir gefällt an seinem Spielstil nur nicht, dass er bloß stur genug sein muss um ins Dorf gestellt zu werden, so kommt es mir zumindest vor. ~

    Geht mir Doubter ähnlich, bloß mit Aktivität. Ist aber halt trotzdem leider relativ zuverlässig (auch wenn ich schon Ausnahmen gesehen habe.)

    Hab mal versucht das nachzuvollziehen, gelang mir aber nur so teilweise. hab das jetzt aber nicht alles im Detail gelesen.

    Ente Dorf/Doubter Günstling

    Also: Die Situation, dass Ente mit Doubter-Wolf einsteigt, existiert einfach nicht, zumindest im neu-neuen Forum.

    Doch, siehe erstes Zitat

    wenn ich das richtig sehe, hat Ente als Dorfi Doubter in diesen Fällen immer richtig eingeschätzt.

    wobei Doubter an sich auch ein ganz gut lesbarer Spieler ist.

    Finde Blümchen an sich sympathisch, aber so wirklich nen Dorfmoment hatte ich da leider noch nicht. Hab auch eher andere Einschätzungen, zum Beispiel find ich Fayks nicht dorfig und Doubter nicht wolfig.

    Doubter Erkläre mir den Riida-Dorfi

    Generell steckt mir die letzte Runde noch etwas in den Knochen und ehrlich gesagt will ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn du keine Lust mehr aufs Spielen hast, wie LB mir das an den Kopf geworfen hat.

    Falls das hilft, solche Aussagen kommen immer wieder mal, aber das Personen daraufhin aufhören zu spielen, passiert so gut wie nie. aber ja, schön sind sie nicht

    öhm ja, das mit dem Aufgeben hat VOTE:Ente letztes Spiel als Wolf auch schon gebracht.

    Wenn er nicht gerade hier als Dorfi zeigen will, dass er das auch als Dorfi machen kann, sehe ich keinen Grund, warum er das in dieser Situation als Dorfi machen sollte.

    Nachtrag: Wenn er (wirklich) gekekst ist, ist das natürlich was anderes. Ich glaub btw nicht, dass wir über den Süßi spekulieren dürfen.

    VOTE:Fayks

    Riidas Einschätzung ist meiner sehr ähnlich

    -----------

    Stand Tag 3

    Bluemchen (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Fayks (1): Daro

    Riida (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 06:02:13

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro wie gesagt sehe ihn vom Spiel her eher wie sein Dorf als sein Wolfsspiel.

    Ist nicht ganz easy da er wieder was geändert hat, aber finde trotzdem mehr überschneidungen mim Dorfspiel

    Ja ich bin schuldig...

  • falsch, das habe ich schon in meinem ersten post gemacht ;)

    Ok, du hast Bluemchen in deinem ersten Post ins Dorf gestellt, a) warum schon zu dem Zeitpunkt und b) das ist trotzdem sehr stark zurück gehalten und ich würde wirklich gerne mehr Meinung von dir lesen

    Quirrell, okay is wonderful

  • So... Ich bin heute nur bedingt anwesend (was aber nicht schlimm ist, da ich eh nicht umstimmen werde).

    Solltet ihr mich fälschlicherweise Lynchen, dann bitte ich euch Doubter und Ari nicht mehr zu lynchen ^^

    Alohomora wieso der Umschwung?

    Bahhhhh8o

  • Was mir gerade bei Daro aufgefallen ist: wenn er Leute als nicht dorfig bis wolfig einstuft, verwendet er das Wort "leider".

    Geht mir Doubter ähnlich, bloß mit Aktivität. Ist aber halt trotzdem leider relativ zuverlässig (auch wenn ich schon Ausnahmen gesehen habe.)

    Finde Blümchen an sich sympathisch, aber so wirklich nen Dorfmoment hatte ich da leider noch nicht.

    Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halte. Das ist meiner Meinung nach eine sehr dorfige Ausdrucksweise, sogar betont dorfig. Das lässt das Ganze auf mich etwas wolfig wirken.

    Da ich aber den Rest seines Posts gut nachvollziehen kann und der diese zwei Ausnahmen überwiegt, packe ich ihn erstmal in meinen Neutralbereich mit positiver Tendenz.

  • Und was genau hat es mit dem Keks auf sich? :)

    Es gibt die Rolle Süsswarenhändler. Diese darf einmal Nachts einem Mitspieler einen Keks schenken.

    Der beschenke Spieler muss dann auf den Spieler stimmen, den der Süsswarenhändler bestimmt hat.

    In diesem Spiel sagt Ente er hat letzte Nacht eben so einen Keks bekommen und er muss auf sich selbst stimmen. Und er nimmt an dieser Keks stammt von mir.

    Ja ich bin schuldig...

  • Auch wenn es mir grade zu ruhig/undynamisch ist...

    Magst du den Gedanken mal weiterdenken? Was bedeutet es für den aktuellen Tag?

    diese eine Aussage"

    Dass er sich bei Sunny für die Rollen bedankt.

    Doch, siehe erstes Zitat

    wenn ich das richtig sehe, hat Ente als Dorfi Doubter in diesen Fällen immer richtig eingeschätzt.

    wobei Doubter an sich auch ein ganz gut lesbarer Spieler ist.

    Nee, das war doch die Aussage, dass Doubter solange Dorf ist, bis er wolfig ist. Selbst als Doubter Wolf war, hat Ente-Dorfi nur auf eine meiner Fragen reagiert, wer von Loopy und Doubter eher Wolf ist.

    Und wenn du das so siehst, wieso ist Doubter dann dorfig bei dir?

    Bluemchen magst du mal sagen, wen du gerne lynchen würdest heute? Also wer für dich in Frage kommt heute?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora denk eher es liegt an den Spielern, die brauchen es von meimem Gefühl her (fast) alle eher ruhig und harmonisch so rein was ich bisher gelesen habe.

    Aber passt schon geht auch so, muss nur meine Reads erstnoch dran anpassen.

    Und so zu 70-80% bin ich auch zufrieden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Für mich spricht es irgendwie für einen Riida-Dorfi, der irgendwie im Konsens als gute Lynchoption dasteht, ehrlich gesagt.

    Irgendwer fragte noch, warum ich Blümchen als Wolf habe. Ich finde ihre Art widerspricht ein bisschen dem, was sie mir am Anfang der Runde erzählt hat, dass sie eher ruhig ist und abwartet, was so passiert. Ihre Meinungen sind zudem auch alle eher Konsens-mäßig passend.

    Sie heute zu lynchen halte ich aber nicht für eine schöne Art, sie hier im Forum zu begrüßen, fällt also für mich sowieso raus. Morgen ist ja auch noch ein Tag ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Irgendwer fragte noch, warum ich Blümchen als Wolf habe. Ich finde ihre Art widerspricht ein bisschen dem, was sie mir am Anfang der Runde erzählt hat, dass sie eher ruhig ist und abwartet, was so passiert. Ihre Meinungen sind zudem auch alle eher Konsens-mäßig passend.

    Mir kam Bluemchen schon so vor, dass sie abwartet, nachdem Doubter sie allerdings aufgefordert hat, genauere Meinungen abzugeben, hat sie versucht, klarer Stellung zu nehmen.

    Was ich noch fragen wollte: Du sagst, ihre Meinungen sind eher konsensmäßig-passend, findest du nicht, dass das sehr wohl irgendwie passt? Ich würde mir da mehr sorgen machen, wenn sie aggressiv gegen alles redet, was so gesprochen wird (ich weiß glaube ich, was du daran kritisierst, aber ...)

    Wo widerspricht sie sich deiner Meinung nach?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Irgendwer fragte noch, warum ich Blümchen als Wolf habe. Ich finde ihre Art widerspricht ein bisschen dem, was sie mir am Anfang der Runde erzählt hat, dass sie eher ruhig ist und abwartet, was so passiert. Ihre Meinungen sind zudem auch alle eher Konsens-mäßig passend.

    Ich glaube das war ich.

    Wenn ich dazu was sagen dürfte, ich kenne Bluemchen ganz gut und so wie sie momentan spielt, ist sehr so wie sie ist. Auch das mit allen im Konsens sein passt sehr gut zu ihr, ich würde ihr das deswegen nicht besonders wolfig anrechnen, sondern wie ich finde leicht dorfig, da sie schon sehr bemüht spielt und versucht ihre eigenen Ideen mit einzubringen

    Und ich pieckse Fayks nochmal an, ich würde mich freuen, wenn du mir deine Wölfe mitteilst

    Quirrell, okay is wonderful

  • a) warum schon zu dem Zeitpunkt und

    da gabs so nen moment wo ich mir dachte das sie das nicht als wolf machen würde.

    Ich finde ihre Art widerspricht ein bisschen dem, was sie mir am Anfang der Runde erzählt hat, dass sie eher ruhig ist und abwartet, was so passiert.

    mhm bin da eher bei lixy. sehe nicht wo sie nicht ruhig sein soll

    Für mich spricht es irgendwie für einen Riida-Dorfi, der irgendwie im Konsens als gute Lynchoption dasteht, ehrlich gesagt.

    wo siehst du denn da einen konsen? iirc waren das nur Ari, Blume und ich die etwas angemerkt haben

    VOTE:Fayks

    -----------

    Also ich hab ja grade mega die flashbacks zu letztem spiel....

    Und ich pieckse Fayks nochmal an, ich würde mich freuen, wenn du mir deine Wölfe mitteilst

    ich bin ja schon da mensch mensch. Da Alo, Blume du (und Doubter) in meinem dorf stehen bleiben Daro, Ari, Riida, ente übrig, wobei ich bei Riida etwas negatives angemerkt habe, sowohl bei Ari. Ente kann ich sowieso nicht einschätzen und k.a eienrseits fand ich paar dinge an daros beitrag gut aber den rest nicht. der ist momentan eher neutral mit negativer tendenz.

    Ich bin eine gewisse zeit vor der lynchung nicht da (so 18:30-19:40) falls ihr da was von mir wollt..... Und meinetwegen tötet eher mich als einen meiner dorfis, ist wohl sinvoller

    :katze:

  • Was ich noch fragen wollte: Du sagst, ihre Meinungen sind eher konsensmäßig-passend, findest du nicht, dass das sehr wohl irgendwie passt? Ich würde mir da mehr sorgen machen, wenn sie aggressiv gegen alles redet, was so gesprochen wird (ich weiß glaube ich, was du daran kritisierst, aber ...)

    Wenn ich dazu was sagen dürfte, ich kenne Bluemchen ganz gut und so wie sie momentan spielt, ist sehr so wie sie ist. Auch das mit allen im Konsens sein passt sehr gut zu ihr, ich würde ihr das deswegen nicht besonders wolfig anrechnen, sondern wie ich finde leicht dorfig, da sie schon sehr bemüht spielt und versucht ihre eigenen Ideen mit einzubringen

    OK, ich lese noch einmal nach, aber nicht jetzt, wie ich gesagt habe, wird Blümchen sowieso nicht gelyncht.

    Und warum sagt ihr nicht, dass ihr euch kennt! Das ist eine relevante Information, die gut zu wissen ist.

    da gabs so nen moment wo ich mir dachte das sie das nicht als wolf machen würde.

    Welchen denn?

    Ari, Blume und ich

    Naja, bei 9 Spielern, abzüglich mir und Riida selbst ist das fast die Hälfte. Vor allem, weil ich die Gründe einfach ziemlich Banane finde, wenn du mir die Wortwahl verzeihen magst!

    Und meinetwegen tötet eher mich als einen meiner dorfis, ist wohl sinvoller

    Können wir sowas bitte lassen? Was bringt es dir, sowas zu sagen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Welchen denn?

    muss ich gucken ob ich den wiederfinde. ich geh mal schauen

    Können wir sowas bitte lassen? Was bringt es dir, sowas zu sagen?

    na hoffentlich trifft das dorf dadurch dann die bessere entscheidung wenn es sich entscheiden muss

    Vor allem, weil ich die Gründe einfach ziemlich Banane finde, wenn du mir die Wortwahl verzeihen magst!

    solange du deine argumentation nicht darauf aufbaust das du die gründe banane findest ist doch alles gut xD

    :katze: