Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Falls ich es nicht erwähnt.

    Ich lese dieses Spiel ab und zur nur einen post.

    Selbst wenn ich erwähnt werde.

    Aber inzwischen hab ich meine Rolle verstanden.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo ihr Lieben,

    zugegeben, ich weiß gerade wo ich das hier schreibe, noch nicht so recht, was ich eigentlich sagen möchte. Muss wohl #betrunken sein...

    Irgendwie finde ich dieses Spiel sehr speziell, was die Kommunikation hier im Thread angeht, weil wohl eigentlich keiner so richtig eine Ahnung von irgendwas hat und geschrieben wird, weil man das nun mal so macht. Bestes Beispiel: Dieser Post, wie mir gerade auffällt. Ich werd mich trotzdem aus sämtlichem Trash-Talk (dafür gibts das LW) und WWO-Partnerbörsen-Vermittlungsgesprächen (dafür auch) raushalten #sorrynotsorry

    Eine Frage habe ich aber:

    Was bringt euch denn die Suche nach Rivalen?

    Hm... ich lese weiter den Thread hin und her und alles, was mir einfällt, ist, Verhalten zu beurteilen, was sowieso (?) rollenunabängig sein sollte #frozenlakelöstwerwolfsucheaus

    Ich lasse das wohl doch mal und verabschiede mich, bis in 3 Tagen oder so

    #gegenpostzwang

    Jopnu

    Skylark

    Torge

    Viking

    Fredo

    Und alle anderen mit wenig Zeit: Macht euch nicht die Mühe, das alles nachzulesen, ist es aktuell nicht wirklich wert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jo Doubter labern geht noch, aber ich musste erst mal nach Happy hour alles nachlesen also hier:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Freut mich... dann darf ich hoffentlich bald einen anderen Einstieg lesen ^^

    ein kleines bisschen musst du dich noch gedulden.

    Eher die Frage wer keines braucht ^^

    Ich würde es nicht verschmähen, aber so dringend darauf angewiesen bin ich nun auch nicht. Das Problem, dass sich mir stellt ist, was ich mit diesem Content fabrizieren soll.

    Ist eher die frage... mag jemand Lassi haben und dafür was gutes tun?

    Ich hoffe, ich habe etwas gutes getan und etwas verschenkt...

    Für mich ist das gerade ein Werwolfspiel mit einer OP - Dorfrolle und lauter Trunkenbolde. ^^

    Aber diese Trunkenbolde erinnern sich leider nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt an eine Rolle. Prost!

    Umgekehrt würde ich persönlich am ehesten von jemanden den Einfluss verringern, von dem ich erwarten würde, dass er mich verrät, aber leider ist das noch sehr früh, um das beurteilen zu können.

    Gibt es hier schon Kriterien, nach denen du vorgehen wirst?

    @all: gibt es hier auch jemanden, der das Spiel halbwegs blickt`?

  • @all: gibt es hier auch jemanden, der das Spiel halbwegs blickt`?

    Willkommen bei einem Sonderspiel von Meta.^^ Erwarte nicht, dass hier irgendjemand irgendwas durchblickt. Vor allem nicht so früh.

    Gibt es hier schon Kriterien, nach denen du vorgehen wirst?

    Das Problem ist, dass jeder sich theoretisch für jede Seite entscheiden kann. Daher ist es mir nicht möglich, irgendwelche Kriterien so früh zu nennen. Ich habe ein paar Kandidaten, die ich gerne auf meiner Seite haben würde, aber am besten wäre es natürlich, wenn ihr alle das wollt.

  • ups abgeschickt ohne was sorry:

    Ich wüsste eigentlich mal gerne, was ich in diesem Spiel tun soll (ausser mich mit irgendwelchen Leuten verbünden und Sama zu unterhalten)

    ich denk mal entscheiden, ob du so spielst/spielen willst, die Story des Spiels zu erfüllen und loyal zur Königin spielst, oder dir dein Spiel so anpasst, deine eigenen neutrale Siegesbedingung zu erfüllen oder gegen die Königin und jeden anderen außer deinen Vertrauten Bösen zu spielen.

    Wer will mein Rivale sein?

    kriegen wir hin ;) - wobei du mir sagen müsstest, ob du zur Tafelrunde der Königin gehören magst wenn auch perifer also so als Lancelots Geliebte oder so

    Soweit dazu... jetzt mach ich mal ne tolle Sympathie-Liste, wen ich so in meinem Team mag:

    und mich haste nicht drin, obwohl ich dich doch schon gaanz am Anfang dieses Spiel als Dankeschön für damals als Sympatieträger genannt habe ;(

    - Zulixe nehm ich auch noch auf, wenn sie Kekse backt

    wer ist Zulixe in diesem Spiel?

    (und noch iwo im Sympathieranking weit oben stehen wollen)

    wollte ich ja bei dir, aber du magst mich ja nich - obwohl du schon bei mir zu Hause warst (wenn auch ich nur kurz da sein konnte *snüffz*)

    da stimmt ja einiges nicht, aber gut das NewMetaKnight mitzählt (wobei bei den Nichtwählern Sama nicht reingehört)

    Ich hätte es gerne :)

    Ich kann auch gute Sachen machen

    tja wenn du das nicht verpennt hättest und auch ich kann gute Sachen machen mit mehr Lassi, wie wohl jeder hier

    Es kommt nur darauf an, ob du es 1. auch nutzt bzw. 2 auch für die Königin nutzt bzw. diejenigen, die ihr loyal sein mögen

    Suche Rivalen und Verbündete, bitte in einer Reihe aufstellen.

    gern doch in Kürze

    Feles ist übrigens ein ganz netter leute ^^

    manno, ja isser - jedenfalls im RL - weiß ich ja

    Ente

    Fayks brauchst du nicht anfragen... wenn ich die rollen richtig verstehe xD

    was aber hat Raphii mit Ente und Fayks anfragen zu tun - irgendwie scheint mir da so ne Dreierbeziehung aus den letzten Posts heraus gelesen zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann

    Was bringt euch denn die Suche nach Rivalen?

    irgendwas wird billiger, wenn man wenigstens einen Rivalen hat - irgendwie

    Ich lasse das wohl doch mal und verabschiede mich, bis in 3 Tagen oder so

    #gegenpostzwang

    es sind aber noch mehr als auf deiner Liste, die bisher eher weniger geschrieben haben.

    Z.B. Jules (aka Vince) hoffe, er taucht noch auf und diskutiert mit und hts nicht verschlafen, dass das Spiel losgeht

    ansonsten LexiTargaryen ?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Jan solange ich auf deiner Seite gewinnen kann und lebe bin ich def dabei!

    Nun. Ich schätze, dass du besser beurteilen kannst, ob du das kannst oder nicht. Ich glaube, wenn ich dir helfen soll, dein Ziel für die Guten zu erreichen, wäre eine Absprache nicht schlecht, aber das kannst du selber entscheiden. Ich denke, dass viele Mitspieler eine königliche Audienz erbitten.

  • Doubter Jan ist mit dem @jemand anderes - musst schon Jan schreiben, denn der andere Jan wundert sich jetzt, warum du ihn ansprichst lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Jan ich vermute nur du wirst heute überrannt mit Audienz anfragen, daher mal sehen. Denke damit wir Beide gewinnen können hab ich eh Zeit, also mal sehen was der Tag so bringt.

    Bzw wann hast du Zeit zum reden?

    Ja ich bin schuldig...

  • Bzw wann hast du Zeit zum reden?

    Am besten nachmittags. Hängt aber auch von meiner Schwester ab. Samstag ist etwas schwierig bei mir, aber so zwischen 13-15 Uhr wäre ideal.

  • Habe gerade erfahren, dass in der ersten Nacht Audienzanfragen nicht genehmigt werden, also so bei mir - *snüffz* aber ich kann ja trotzdem Gutes tun und mich anstellen :P

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Bzw wann hast du Zeit zum reden?

    Am besten nachmittags. Hängt aber auch von meiner Schwester ab. Samstag ist etwas schwierig bei mir, aber so zwischen 13-15 Uhr wäre ideal.

    Joa wird eh vor Sonntag nichts...daher die Frage welcher Tag dir am Sonntag-Mittwoch dir am besten passt

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich werde übrigens Raphii zum Sieger der Wahl erklären.
    Dafür hat Schlendrian allerdings wie gesagt einen königlichen Gefallen in Reserve, den er gerne nutzen kann.

    Schlendrian Sag Bescheid, wie ich dir irgendwie helfen kann als Entschädigung.

    Werte Königin,

    nichts stünde mir ferner als eine eurer Entscheidungen in Zweifel zu ziehen. So neige ich mein Haupt voll Demut und verbleibe euer treuer Diener.

    Königliche Gefälligkeiten abzulehnen und damit eure Ehre zu beleidigen würde mir nicht im Schlafe einfallen. Um Aufschub für die Wahl der Gefälligkeit bis zu späterem Zeitpunkte würde ich aber gern bitten.

    In tiefer Treuer

    Schlendrian

  • Joa wird eh vor Sonntag nichts...daher die Frage welcher Tag dir am Sonntag-Mittwoch dir am besten passt

    Das ist mir persönlich egal. Ich kann ab dann eigentlich fast immer.

    Werte Königin,


    nichts stünde mir ferner als eine eurer Entscheidungen in Zweifel zu ziehen. So neige ich mein Haupt voll Demut und verbleibe euer treuer Diener.

    Königliche Gefälligkeiten abzulehnen und damit eure Ehre zu beleidigen würde mir nicht im Schlafe einfallen. Um Aufschub für die Wahl der Gefälligkeit bis zu späterem Zeitpunkte würde ich aber gern bitten.


    In tiefer Treuer

    Schlendrian

    Diese Bitte sei dir gestattet, doch in der Nacht sollte ein königlicher Bote vorbeikommen, um bereits erste Entschädigung zu leisten als Zeichen meines guten Willen. Dieser sollte euch in Kenntnis über einige meine Fähigkeiten setzen und somit eure Entscheidung erleichern, was ihr gerne haben wollt. Falls das, was er zu bieten hat, euch ausreicht, setzt mich einfach in Kenntnis. Sonst behaltet ihr das Recht auf eine Entschädigung einer anderen Art.

  • Ich verkünde die gute Nachrichten, dass ich nun einen Plan davon habe, wie ich meine Rolle spielen werde, und mehr Zeit mit Gesprächen mit euch verbringen kann. Insbesondere möchte ich euch auffordern, mir sämtliche Auffälligkeiten mitzuteilen, welche Mitglieder des Volkes betreffen.

    Verhält sich ein Bürger unloyal mir gegenüber, teilt mir das mit.

    Verhält sich jemand aus dem Pöbel heldenhaft und steigern somit seinen Einfluss, so dass ich diese Person in den Adelsstand beheben soll, verratet es mir.

    Nutzt ein Adliger seine Rechte oder gar sein Herzogtum aus, und schadet damit dem Wohl der Allgemeinheit zum eigenen Wohl, öffnet mir die Augen für diese Wahrheit.

    Ich kann und werde solche Taten entsprechend handhaben. Ich besitze die Macht, über diese Personen ein Urteil zu fällen und im Falle eines Verbrechens ein entsprechendes Strafmaß zu bestimmen.

    Nun werde ich allerdings auch zur Ruhe begeben. Nach meinen langen Schönheitsschlaf werde ich gerne bereit sein, eure Anliegen persönlich über eine Audienz zu klären.

  • Gut gut

    War ja eine interessante Nacht :D

    Möchte mir jmd was dazu sagen?

    Wer möchte mit mir über den Sinn des Lebens reden?

    Eure Hoheit, wie kann ich euch behilflich sein?

    Ja ich bin schuldig...

  • Erste Nacht

    Hallo, ich hab Hunger und bin müde und hab immer noch zu tun.

    Die erste Nacht hat länger gedauert, weil ich keine Vorlagen hatte. Das nächste Mal kann ich größtenteils die Notizen aus Nacht 1 kopieren und dann Details austauschen, also sollte es von nun an etwas schneller gehen. Aber heute habe ich nichts außer der Nacht und ein paar Rollennachbesserungen geschafft, tut mir Leid : /

    Demnach gibt es auch keinen tollen Nacht-Text, aber ich werde mir Mühe geben, diese Dinge nachzuliefern. Der Prolog steht als erstes an.


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Akira angewendet.

    Niemand ist gestorben.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Spende: 5 Stimmen

    Lynchung: 3 Stimmen

    Machtanstieg: 1 Stimme

    Monopol: 1 Stimme

    Keine Stimme: Eine Person


    Heute wird daher für Spende und Lynchung gestimmt.

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Lynchung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.

    (Abstimmen mit :!:)


    Außerdem erhalten Spieler nun ihre ersten Absprachen.

    Um bei dem Namen eurer Rolle, falls danach gefragt wird, lügen zu können, hier eine Liste mit Namen von Charakteren aus dem Videospiel, die in diesem Spiel vorkommen könnten, damit ihr euch was aus dem Finger saugen könnt:

    Spoiler anzeigen

    Männlich:

    Adair, Anciet, Armand, Banion, Bennett, Bram, Bryce, Connor, Emry, Erwin, Evrard, Fabian, Hale, Hyacinth, Ignatius, Jael, Joslyn, Kevan, Kiran, Laurent, Linley, Noll, Paulus, Remus, Severin, Signuel, Talarist, Thaddeus, Togami, Yannik

    Weiblich:

    Adele, Alice, Arisse, Astrid, Brin, Briony, Cayleigh, Charlotte, Charmion, Corisande, Elodie (ist eventuell kein gutes Alibi), Gwenelle, Julianna, Lieke, Lucille, Peri, Sabine, Selene, Sirin, Zahra

    Events Erste Nacht:

    Schneller Start:

    - Wenn an Tag Zwei, Drei oder Vier eine Lynchungsabstimmung stattfindet

    - Dieses Event kann nur einmalig im Spiel stattfinden

    Der Spieler, der gelyncht wird, darf einen Einfluss an einen Spieler seiner Wahl geben, falls er bei seinem Ableben mindestens drei Einfluss besitzt. Anschließend darf Elodie die Hälfte der Lassi, die er bei seinem Ableben besaß, an einen Spieler ihrer Wahl geben. Handelt es sich um mehr als 50 Lassi, darf der Spieler der sie erhält seine reguläre Toleranz um eine Stufe erhöhen. Die Rivalen des Spielers dürfen ihre reguläre Toleranz um eine Stufe senken.

    Eingeschnappter Hochadel:

    - Wenn ein Spieler mit weniger als 4 Einfluss oder ohne Herzogtum durch Elodie die Möglichkeit erhält, an Politikfähigkeiten teilzunehmen

    - Dieses Event wird maximal pro Spieler einmal im Spiel ausgelöst, kann aber im Spielverlauf öfters vorkommen

    Sämtliche Spieler, die Zugriff auf Politikfähigkeiten haben, in ihrer Loyalität nicht mindestens auf der Stufe Wohlgesonnen stehen, und entweder mindestens 4 Einfluss oder ein Herzogtum besitzen, dürfen während dieser Abstimmungsphase ihre radikale Toleranz um eine Stufe pro Spieler absenken, der dieses Event ausgelöst hat (zwei). Dafür melden sie sich per Konversation beim Spielleiter. Für jeweils vier Spieler, die diese Fähigkeit auslösen, ist das Senken der radikalen Toleranz um eine Stufe nicht mehr optional, sondern muss stattfinden (dieses Mal nicht der Fall).


    Die Nacht ist vorbei, Tag Zwei beginnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (5. Oktober 2019 um 10:39)