Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Ja, finde ich extrovertiert. (Damit meine ich nicht aktiv oder viel oder sonstwas), sondern wirklich extrovertiert. Bspw. der Vote auf Buchzauber weil ihm sonst niemand gefällt. Das macht man nur, wenn einem gerade egal ist was die anderen darüber denken, und die Einstellung ist superdorfig und für MalloNs Spiel recht charakteristisch.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Tag 1 HD-Wahl

    Die Stimmung unter den Monstern war geprägt von Angst und Verzweiflung. Man war sich sehr uneins wer die Suche nach Mavis organisieren sollte und den Schutz vor den Menschen sicher stellen sollte. Letztendlich konnte man sich doch so habwegs auf Torge als Anführer einigen. Nach diesem langen und viel zu unentspannten Tag gingen die Monster alle schlafen.

    Torge wird HD

    Mad-Eye hat noch bis 22Uhr Zeit seinen Postzwang zu erfüllen und wird anderenfalls falls möglich ersetzt.

    Nachtaktionen usw bitte per PN

    Ja ich bin schuldig...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunset (20. November 2019 um 21:09)

  • die lockere Spielweise kam ja hier mal überhaupt gar nicht an...

    Ich bin ja von dir und insbesondere von Marcel scharf angegangen worden, sodass ich mich entschieden hab, es zu ändern

    Warum locker spielen und HD-Wahl nicht zusammenpassen erklärt sich mir nicht? Soll jemand der locker spielt gar nicht wählen?

    Wenn es dich beruhigt: ich bin mir bei der HD-Wahl auch nicht mehr so sicher wie am Anfang....

    Zumindest wird mir jetzt klar warum wir bei ofm die Neuen, die man nicht kannte immer gleich weggelyncht haben.

    Schreibt man nichts ist es falsch, schreibst man viel, ist es irgendwie auch falsch

  • superdorfig? Er hat einfach einen Abseits-Vote gemacht, kann man durchaus als Wolf bringen.

  • die lockere Spielweise kam ja hier mal überhaupt gar nicht an...


    Ich bin ja von dir und insbesondere von Marcel scharf angegangen worden, sodass ich mich entschieden hab, es zu ändern


    Warum locker spielen und HD-Wahl nicht zusammenpassen erklärt sich mir nicht? Soll jemand der locker spielt gar nicht wählen?

    Wenn es dich beruhigt: ich bin mir bei der HD-Wahl auch nicht mehr so sicher wie am Anfang....

    Na ja ich habe es primär hinterfragt. Marcel spielt gerade generell seltsam aggressiv. Sowas kannst du gerne ignorieren. Insofern kannst du ruhig locker spielen, sofern du eben dennoch was beiträgst.^^ Findest in meinen Beiträgen auch Kram, der nicht sein müsste.

    Aber ich verstehe nicht, warum du beispielsweise MalloNs Vote kritisierst (er hat ja nicht "nicht gewählt"), obwohl du eigentlich auch locker spielen wolltest und vielleicht nicht alles furchtbar ernst nimmst. Bzw. dass du ihn nicht nur einmal kritisierst, sondern ständig erwähnst.

    Zumindest wird mir jetzt klar warum wir bei ofm die Neuen, die man nicht kannte immer gleich weggelyncht haben.

    Schreibt man nichts ist es falsch, schreibst man viel, ist es irgendwie auch falsch

    Viel schreiben ist doch gar nicht falsch o_O

    Ich fand nur deine plötzliche Änderung seltsam. Man muss ja auch an Spielstile gewöhnen. Aber gelyncht hat dich iirc noch niemand. Und du siehst MalloN oder Buch ja auch nicht gerade positiv. Dann sieht dich vlt auch wer nicht gleich im Dorf ;)

  • aufgrund meiner aktuellen Verdächtigenliste stelle ich mir sicher nicht die Lynchkandidaten für die nächsten Tage zusammen

    So eine Liste ändere ich 3-4 am Tag.

    Dass ich ein wenig arrogant spiele, lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber ich kritisiere Niemanden. Ich sag ja nur was ich erstmal verdächtig finde.

    Verdächtig für Tag 1 wohlgemerkt. Also das heißt noch nicht viel.

  • aufgrund meiner aktuellen Verdächtigenliste stelle ich mir sicher nicht die Lynchkandidaten für die nächsten Tage zusammen

    Jup, ich auch nicht. Kjeks meinte auch nur, es wirke so, als würdest du darauf hinarbeiten (also zumindest mal deine Meinung platzieren).

    Dass ich ein wenig arrogant spiele, lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber ich kritisiere Niemanden. Ich sag ja nur was ich erstmal verdächtig finde.

    Du spielst arrogant? Da habe ich aber ganz andere Sachen erlebt. xD Aber klar kritisierst du (zumindest mit folgendem Zitat), aber das ist auch okay so. ;)

    Schreibt man nichts ist es falsch, schreibst man viel, ist es irgendwie auch falsch

  • Dann sind die Wölfe wohl wieder unter den weniger Aktiven.

    Buchzauber finde ich aktuell etwas wolfig.

    Du machst es dir wirklich sehr einfach lol

    Mallon: mein Hauptverdächtiger

    War letztes Mal deutlich angriffslustiger und stellte immer sofort Gegenfragen und frage nach Einschätzungen

    Mallon: Hat halt auch noch ein rl und deswegen heute nicht so viel Zeit sich mit dem Spiel zu beschäftigen

    LB mit dem Alibipost - auch ein Wolfskandidat

    Hast du mal irgendeine Runde mitgelesen, in der LB gespielt hat?

    Dass ich ein wenig arrogant spiele, lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber ich kritisiere Niemanden. Ich sag ja nur was ich erstmal verdächtig finde.

    Arrogant? Lul. Du spielst höchstens ein bisschen plump oder primitiv (wenn man es spitzer formulieren möchte) aber arrogant eigentlich nicht

    Maro denkt wie bereits erwähnt ein bisschen zu einfach. Passt aber imo nicht wirklich zu nem Newbie-Wolf

    Das M macht den Unterschied.

  • Witzig, wie Leute ernsthaft denken, dass ich meinen Spielstil nach Dorf/Wolf anpasse. Spoiler: Tu ich nicht. Wäre irgendwie auch dumm tbh

    Das M macht den Unterschied.

  • Witzig, wie Leute ernsthaft denken, dass ich meinen Spielstil nach Dorf/Wolf anpasse. Spoiler: Tu ich nicht. Wäre irgendwie auch dumm tbh

    Geht doch nicht um bewusst/unbewusst.

    Du willst doch nicht erzählen, dass jede Person als Dorfi oder Wolf den genau gleichen Spielstil haben, weil das sonst ja dumm wäre? o_O

    Ansonsten gehe ich mit deinen Sachen konform.

    Btw Maro und LB haben sogar schon gemeinsam ein Spiel gespielt ;)

  • Witzig, wie Leute ernsthaft denken, dass ich meinen Spielstil nach Dorf/Wolf anpasse. Spoiler: Tu ich nicht. Wäre irgendwie auch dumm tbh

    Sehe ich prinzipiell auch so, da ich das auch nicht mache (zumindest versuche). Aber kann ja sein, dass man unbewusst anders an die Sache rangeht und dadurch anders spielt/rüberkommt. So einen eklatanten Unterschied, wie es bei deinen beiden Einstiegen die ich kenne der Fall ist, würde ich dir vorerst nicht ankreiden.

    Wie erklärst du deinen Buchzauber vote und was ist deine Meinung zu Marcel bisher?

  • Nachtpost 1

    Story folgt

    Heiler marceldavvis wird gefressen

    Ausserdem:

    Alohomora ersetzt mad-eye

    Ihr habt bis Deadline auf 21.11.19 21:00 gesetzt Zeit jemand aus dem Hotel zu werfen (zu lynchen)

    Ja ich bin schuldig...

  • reine Gefühlseinschätzung, nachdem ich euer Treiben grob mitverfolgt habe:

    PoP und Maro Wolf <-- zu einfach

    Torge Dorf <-- muss mit ihm reden um das zu validieren

    Xaver Dorf, Kjeks evtl. Wolf

    ach und Ente Dorf

    Na?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Klingt gut im Allgemeinen nicht allzu falsch.

    Was hältst du vom Fraß?
    Schlau und blöd?

  • Doubter 20. November 2019 um 22:11

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | 14/14“ zu „Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | 13/14“ geändert.
  • Lass mich mal alles lesen, dann sag ich dir das, ok?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Dachte mir vorhin bei Kjeks auch kurz, dass da was unecht wirkte. Hab das Gefühl, sie agiert mehr als Beobachter, der nicht wirklich selber aktiv wird und auch nicht wirklich das Ziel zu haben scheint irgendwie Wölfe zu finden. Aber kannst trotzdem deine Perspektive hier mal erklären?

    Bahhhhh8o

  • TA Maro-Marcel wegen der hochkochenden Posts hier.

    Maro spielt gerade gefühlt ein bisschen herabsehend, was ich zwar nicht schön finde, wolfig ist das aber definitiv nicht. (Finde Maro aber an anderer Stelle komisch, was gleich unten noch folgt) Marcel hingegen spielt angespannt, was ich erstmal negativ finde (Hab da jetzt irgendwie bisher eher gegenteilige Meinungen zu lesen und kann das nicht wirklich verstehen).

    Das war Kjeks stärkster Verdacht und den hat er ausgerechnet gegen Marcel geäußert, obwohl ihm nach meinem Gefühl viele eher im Dorf hatten.

    Weiß nicht so recht, wie ich das nun deuten soll. Eventuell Absicht, um nach dem NK einen Schutzgrund zu haben? (So in der Art wie: Wieso sollte ich meinen ehesten Wolf fressen?)

    Bisschen Druck schadet wohl nicht, deshalb mache ich mal eine vorsichtige(!) Ansage:

    Nächtlicher VOTE:Kjeks

  • Wie erklärst du deinen Buchzauber vote und was ist deine Meinung zu Marcel bisher?

    Weiß nicht, hatte irgendwie kein so gutes Gefühl bei den meisten Kandidaten und deswegen wollte ich meine Stimme jemand ganz anderem geben.

    Das M macht den Unterschied.