Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Torge sehr aktiv, wirkt engagiert, viele kleine Posts, daher schwerer einschätzbar, am Abend deutlich aktiver, die Gedanken zum Lynch und warum der Ente nicht ins Dorf stellt kann ich nicht nachvollziehen

    MichaelCR97 siehe oben

    Würde ich ihm ein bisschen wolfig anrechnen, falls Buch Wolf

    das gleiche würde ich ihm auch etwas Wolfig anrechnen (aber nur leicht), da sein Buchzauber-Vote kaum begründet war.

    Melody Maxime am Anfang Streit mit Alohomora, begründet schon gut, vielleicht eher Dorf, da ich sie nicht gut kenne

    Ente den Punkt mit dem HD habe ich schon ausgeführt, weshalb ich das dorfig werte, erkannte Buchzauber schon früh als Wolf, das schließt einen Mitwolf wahrscheinlich aus. für mich fast schon safe-Dorfi

    MalloN siehe oben

    Alohomora Ich finde, sie spielt sich gut rein, Ein Diskurs mit Melody Maxime, über "witzig" (und anderes), der mir etwas lang ist, sodass ich hier einen TA setzen würde, erklärt verständlich und schlüssig, deutlich Positive Tendenz (hilft jetzt aber nicht, da Alo tot ist)

    siLenCe_w guter Einstieg mit vielen Begründungen und NAchdenklichen Sachen, scheint alles widerspruchslos und schlüssig (wie bereits heute vormittag festgestellt) deutliche Dorfte

    Xsí gestern etwas udR, auch heute etwas zurückhaltend, am Abend da, aber ohne großen Einfluss. keine Tendenz

    Daro auch wenig Input, ohne Tendenz, als Seher gestorben.

    Buchzauber wenig Input, ohne Tendenz, als Wolf gestorben

    :P haha, hast du das jetzt extra gemacht?

    Ja, ich hab da versucht, mein Gefühl zu begründen, wieso ich denke, dass er sich etwas zu den Fingern raussaugt. Gefühle logisch begründen ist aber oft nicht einfach (zumindest nicht für mich). Die Art, wie er schrieb, klang für mich schwammig.

    ich wollte hier noch mal nachfragen, da ich das geglaubt habe, aber nicht sicher war.

  • Torge Aber warum sollte ein Ente-Wolf schon relativ früh anmerken, dass Buchzauber ihn an das letzte gemeinsame Wolfspiel erinnert?

  • Er war da mit dem Argument drauf. Er kann es ja nicht ändern, wenn da plötzlich Stimmen draufgehen.

    Das stimmt so halt nicht ;)

    Obwohl sie vorher keiner angeschaut hat, als siL und ich drauf waren?

    Das auch nicht... Buch war grundsätzlich eher negativ vertreten.

    Bahhhhh8o

  • Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie sich (wenn Ente ebenfalls wolf!) die Dynamik so entwickeln konnte, dass innerhalb von einer halben Stunde das Blatt sich völlig wendet von Michael/Ich zu Ente/Buch - denn dann hätte ja auch der dritte Wolf die Dynamik mitgehen müssen... Ja klar, könnte auch Xsí gewesen sein oder so, jemand der halt nicht da war. Aber das wirkt doch schon etwas konstruiert. Pass lieber auf, dass du dich nicht darauf festfährst.

    Finde dieses beharren auf der Ente-Wolf-These von Torge gerade übrigens ebenfalls wolfig

    Das M macht den Unterschied.

  • Endlich hab ich wieder Zeit :)

    Sehr interessante Lynchung gestern.

    Verlauf-Lynchung
    Lynch-Zwischenstände

    MalloN (3): MichaelCR97, Ente, Torge

    Melody Maxime (1): siL

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

    ------

    Buchzauber (2): Ente, Torge

    Ente (2): Alohomora, MalloN

    MalloN (1): MichaelCR97

    Melody Maxime (1): siL

    MichaelCR97 (2): Melody Maxime

    ------

    Buchzauber (5): Ente, Torge, Melody Maxime, MichaelCR97

    Ente (3): Alohomora, MalloN, siL

    Hier meine aktuellen Tendenzen, nachdem ich jetzt endlich alles nachlesen konnte:

    Xsi:

    Fand ich bei der Lynchdiskussion gestern eher dorfig und authentisch. Vor allem #299 und bisschen auch #310 + #250.

    Buch angeschaut. Ich habe gehört, diese Runde darf man auch "mal schauen, wie ähnlich unsere Notizen sind"

    - ich sehe einen ganz interessanten Zweierhinweis. Ihr auch?

    Komplett nachlesen mache ich dann, wenn für die menschliche Spezies Bettzeit ist, aber ich bin da, und morgen dann vernünftig am Nachmittag.

    Xsí Was meisnt du mit diesem Zweierhinweis bei Buch? Auch ansonsten bin ich auf deine Tendenzen gespannt, damit bist du bislang ja recht spärlich umgegangen.

    LB:

    Hat bei mir weiterhin eine ziemlich starke Dorftendenz. Kann da gerne Zitate raussuchen, aber kann ihn mir aktuell nicht als Wolf vorstellen.

    LB123 Hast du denn eine Tendenz bei Torge, da du zB einige seiner Gedanken nicht nachvollziehen kannst?

    siL:
    Schwierig. Finde ihre Spielweise zumindest leicht dorfig, aber habe weiterhin siL+Buch - Paranoia. Bin mir bei ihr noch sehr unsicher, das Nachlesen ihrer Beiträge zur gestrigen Lynchung brachte mir gemischte Gefühle.

    Torge , nachdem ich Buchzaubers Beiträge noch einmal durchgegangen bin, bin ich mir nicht mehr so sicher. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen sie?

    Mir scheinen ihre Gedankengänge dorfig zu sein - finde es auch in Ordnung, dass sie meine Aktion hinterfragt, aber da ist jetzt keine übertriebene Panik dabei, weil ich mich so auf sie fokussiere.

    Das einzige, was mich bei ihrer Einschätzunggestört hat, war, dass sie einige Personen namentlich nennt, und dann "Zum Rest" kommt, aber dann Mallon und LB123 rausgreift - aber zum Beispiel nicht Michael (oder Xsi) nicht rausgreift.

    Dann wiederum stellt sie die Fragewegen Mallon und LB123 ein zweites Mal - die Einschätzung dort ist ihr also nicht egal, was ich wiederum dörfisch finde.

    siLenCe_w Womit warst du dir bei Buch nicht mehr so sicher? Du hattest sie davor doch nie wolfig? Welche Gedankengänge von ihr fandest du konkret dorfig, die dich zu diesem Umdenken bewegt haben?

    MalloN:
    Auch sehr schwierig, da sein Spiel wohl auch wegen Zeitmangel bislang ziemlich anders ist.

    MalloN Was fandest du an Ente gestern wolfig, dass du gegen ihn gevotet hast?

    ich glaube, Ente will gerade unbedingt mich als Wolf sehen und deutet dann alles so, dass es darauf passt.

    Aber ich fände es sinnvoll, Ente für heute erstmal ins Dorf zu schieben

    Warum findest du es sinnvoll, Ente erstmal ins Dorf zu schieben? Nur wegen der Lynchdynamik gestern?

    Insgesamt habe ich ein leicht dorfiges Gefühl bei ihm. Könnte aber nicht konkret sagen, woran das liegt. Ist aber auf sehr wackeligen Beinen.

    MalloN Könntest du mir vielleicht mal die Spieler nach Dorfigkeit sortieren?

    Melody:

    Finde ihr Spiel bislang doch recht dorfig. Verstehe nur nicht ganz, wieso sie sich zeitweise ziemlich auf meinen siL+Buch-Gedanken gestützt hat, obwohl sie mich votete und wolfig hatte? Ein Unsicherheitsfaktor bleibt natürlich bestehen und habe sie nicht so weit im Dorf wie LB, sehe da aber aktuell keinen Wolf.

    Ente:

    Fand den Einstieg von Ente sehr dorfig, gestern bis zum Lynchabend dann neutral bis sogar leicht wolfig. Am Lynchabend und danach finde ich ihn dann wieder dorfig.

    Ich hab gerade das erste mal seit einer Ewigkeit das Gefühl im Spiel drin zu sein und jetzt will man mich lynchen. Habs vermisst.

    Das löst bei mir auch einen kleinen Dorfpunkt aus. So eine Aussage würde mir generell eher zu einem Dorfspiel als Wolfspiel passen.

    Torge:

    Bei ihm stellt sich bei mir seine übliche Dorfigkeit nicht so ganz ein (was ich mir nur teilweise erklären kann). Werde aus seinem Spiel nicht ganz so schlau wie sonst.

    Hatte recht viele Schnittpunkte mit Buch:

    Hier 2 Aussagen von ihm zu Buch, welche er etwas relativert (was an T1 aber ja nicht so unüblich ist^^):

    VOTE:MalloN vor Buch gerade.

    Aber gefühlt möchte ich aktuell mehr als die halbe Liste lynchen.

    Bloß, dass es noch nicht klick gemacht hat und sie noch nichts Neues eingebracht hat.

    Würde sie aber heute sowieso ungern lynchen.

    Diese Aussage stört mich ein bisschen, weil er da mMn zu viel in meine Aussage davor hinein interpretiert und ich auch damals schon nicht ganz verstanden hatte, wieso:

    Ich dachte, Buch willst du auch nicht lynchen, jetzt schwächst du das irgendwie wieder ab. xD

    Gucke mir gleich generell noch ein bisschen mehr an. Aber ja. Hatte schon bei vielen zwischenzeitlich Wolfs- oder einfach fehlende Dorfzeichen. Mag daran liegen, weil das Spiel noch nicht in Fahrt isr und deshalb manche (wie Xsi, Buch oder teilweise Alo) noch nicht in der Lage waren, dorfig zu spielen.

    Wieso nennst du hier in Klammern ausgerechnet diese 3? Da hätte es meiner Meinung nach auch noch andere Kandidaten (MalloN, ich) gegeben.

    Ich finde ja, dass Torge trotz seines Votes auf Buch schon recht gut zu ihr passen würde.

    Wieso dann Mel im Dorf, wenn Ente im Dorf?

    Da gibt es bei mir eigentlich keinen direkten Zusammenhang zwischen den beiden. Wie kommst du darauf?

    Wieso eigentlich "würde"? Warum hast du es nicht gleich gemacht, sondern abgewartet, was passiert?

    Weil ich mir selbst einfach sehr unsicher war und kurz auch mit dem Gedanken eines Enty-Lynch gespielt habe. Ich hatte aber noch Hoffnung auf MalloN-Lynch, da ich zu dem Zeitpunkt meine Meinung zu ihm noch nicht verändert hatte.

    Tendenzen:

    Dorfig: LB

    Leicht dorfig: Mel, Xsi, Ente

    Neutral: MalloN(+), siL(+), Torge(-)

    (Alo hatte btw siL, MalloN und LB im Dorf.)

    Ich hätte gerne neben LB noch jemanden im Dorf - will sich wer anbieten? :ugly:

    Insgesamt habe ich aktuell also tatsächlich bei Torge das mulmigste Gefühl, wo mir vor allem seine Aussagen zu Buch beim Nachlesen besonders aufgefallen sind, da ich teilweise nicht verstehe, warum er sie an bestimmten Stellen genannt hat. Ist vielleicht nicht viel, aber den Rest habe ich zumindest tendenziell dorfig.

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Torge

    Torge (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:51:07

  • Irgendwie habe ich kaum TAs. Eigentlich sehe ich nur Ente+siL und Ente+MalloN unwahrscheinlicher.

    Hat sonst jemand welche?

  • Warum findest du es sinnvoll, Ente erstmal ins Dorf zu schieben? Nur wegen der Lynchdynamik gestern?

    Ja und auch wegen des Endstandes. Auf den Rest gehe ich später ein (erinnere mich, falls ich es vergesse)

    Das M macht den Unterschied.

  • Okay. Schauen wir uns mal den Buch-Lynch gestern an.

    Als erstes kam der siL-Vote recht früh am morgen

    Heißt zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel. Es wurde bis dato nicht viel gegen Buch gesagt, aber auch sonst war niemand der vorhersehbare Lynch schlechthin.

    Bei Ente bleibt Buch irgendwie eine Möglichkeit. Sie ist aber längst nicht der Wolf bei ihm.

    Da wird Buch immer so ein bisschen als zweite Option nach MalloN genannt. (Hier geht nicht ganz hervor, dass MalloN die erste Option ist, aber in seiner Einschätzung wird es klar (wolfig gegen neutral).

    Hier geht der Sprung sehr schnell von Buch weg. Da habe ich gemischte Gefühle. Zum einen ist es schon arg schnell gegangen mit der Begründung, aber das halte ich beim Michael-Dorfi durchaus noch für möglich.

    Dagegen würde mich bei einem Michael-Buch-Team wundern, weshalb er sie erst wunderschön als zweite Alibi-Option aufbaut, dann aber so schnell davon ablässt. Finde ich irgendwie unrealistisch.

    Habe hier mal in der Einschätzung die realistischen Lynchkandidaten für den Tag übrig gelassen. Da fällt mir auf, dass siL nie wirklich in Lynchgefahr war, obwohl viele sie als Option hatten. Frage mich dahingehend, ob entweder siL dadurch etwas wolfiger wird, die Wölfe sich lange nicht getraut haben (gut, Buch war nicht da, da hätte der Vote sonst gepasst) oder ob die Wölfe lange mit den Optionen zufrieden waren (Michael, Mallon Dorf?)

    Bei Mel ist Buch hier auch nur eine der Optionen und nicht die erste Wahl. Sie wirkt mir hier weiter nicht so, als sei sie in unmittelbarer Lynchgefahr.

    Sieht man auch hier ganz gut. Buch ist irgendwie so die "Könnte man theoretisch vielleicht machen"-Alternative (bei vielen)

    Ab hier geht es in eine gewisse MalloN/Michael-Richtung (mit dem noch nicht erfolgten Vote von Mel)

    Hier ändere ich das und plötzlich ist Buch eine noch durchaus realistische Option.

    Hier Buch dann bei Michael halt die dritte Option. Die Kritik an Ente ist interessant.

    Ich hätte auch gerne ne bessere Alternative zu MalloN, weil er halt schon wenige Posts/Zeit hat (nichtsdestotrotz finde ich sein Spiel bislang leicht wolfig).

    Aber ich habe aktuell keine. Wenn unter meinen zumindest leicht dorfigen (Ente, LB, Mel, Alo) irgendwo ein Wolf ist, dann am ehesten unter Mel oder Alo. Möchte ich heute aber nicht lynchen, weil ich da halt nichts wolfiges habe, aber halt nur ne schwache Dorftendenz.

    Xsi möchte ich wie gesagt nicht lynchen und bei Buch fehlen mir auch noch konkrete Wolfsanzeichen.

    Torge Könntest du die Spieler aus deiner Sicht vielleicht dennoch mal sortieren oder ist da alles sehr eng beieinander?

    Hier btw Ente Dorf und Buch Wolfsoption. Zum Thema: Nachher hätte Michael auch für Ente statt Buch stimmen können... ne.

    Ich tu mich schwer,

    Zum einen könnte ich mir Michael vorstellen, das würde mir auch vielleicht ein bisschen bei Alo helfen (aber nur wenn er auch Wolf ist)

    Die sil, Buch Idee finde ich auch interessant

    Hier irgendwie spannend, dass die Aussage von Michael (siL-Buch) trotz Michael-vielleicht-Wolf so interessant ist. Vote kommt trotzdem auf Michael (wie erwartet):

    Ente Joa, Buch+MalloN könnte eigentlich auch gut passen.

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass meine Einschätzung so gut passt - also gehe eigentlich schon von zumindet 1 Wolf unter meinen positiven aus.

    +

    Also aufgehen würde zB MalloN+Buch+siL (bzw. ersetze beliebige Person daraus durch Xsi). siL habe ich von der Spielweise bei den Vieren aktuell aber am "dorfigsten", wegen ihrer letzten Reaktion/Klarstellung des Votes.

    Bleibt dann trotzdem erst mal bei MalloN.

    Dass siL hier einen Buch-Lynch wieder sehr unrealistisch macht, ist... na ja ich weiß nicht. Aber würde sie als Wolf da jetzt Mel reinschmeißen? o_O Wieso nicht MalloN?

    Hier ist die Chance auf einen Buch-Lynch für mich unwahrscheinlich (sagte iirc auch schon vorher, dass der Buch-Lynch heute nichts wird bzw er mir nicht so passt. Hatte eigentlich gehofft, dass jemand das bei mir hinterfragt, wieso ich dann nicht wegvote. Ist aber nicht passiert).


    Im folgenden handelt MalloN für einige Spieler (v.a Alo und mich vermutlich) dorfig.

    Ente legt sich ein bisschen mit ihm an zum Thema easy-Lynch.

    Da wirkt Ente für mich schon ein bisschen so, als hätte er sich über den MalloN-Lynch gefreut.

    Aber wieso wechselt er dann auf Buch?

    Woanders hingehen kann er schlecht. Der Wechsel wirkt sehr eilig

    Bäh, warum reflektiert Ente jetzt sein Wolfsverhalten wieder?
    Wolfspunkt, den ich ihm gerade eigentlich nicht geben will.

    Hier werfe ich als erste Person Ente rein.

    Bäh, warum reflektiert Ente jetzt sein Wolfsverhalten wieder?
    Wolfspunkt, den ich ihm gerade eigentlich nicht geben will.

    Die letzten Aktionen heute Abend von Ente fand ich generell etwas seltsam, hätte mir da von gestern/heute morgen ausehend mehr von ihm erwartet.

    Michael folgt.

    Told you Torge.

    Alo auch (wenn das auf Ente bezogen war, wovon ich ausgehe. Allerdings wussten das vermutlich nicht alle)

    Also, Ente hat mich in der Runde im Oktober brutal an der Nase herumgeführt. Seine vernünftige Argumentation macht es mir echt nicht leicht, da wölfisches Verhalten reinzuinteprretieren. Aber ich habe halt auch noch nicht verstanden, weshalb er ins Dorf gestellt wird.

    siL mischt ebenfalls mit.

    Selbst wenn unter den Personen noch ein Wolf wäre, wäre dieser Sprung in der Stimmung für mich beim Ente-Wolf noch gut möglich. (Bei Zweien wäre Ente ja eh kein Wolf mehr.) Bei nur Dorfis sowieso.

    Hui, juckt mich gerade ein Ente-Lynch. Aber ich glaube, das lasse ich jetzt gerade mal.

    Hier werfe ich Ente gedankenmäßig rein.

    Mallon ist mmn Dorf. Alternativen hab ich nicht so.
    probieren wir mal !Ente

    Alo auch (da habe ich sie vermutlich geninjat).

    +

    Wenn, was nicht unwahrscheinlich ist, Alo (save), MalloN (gut möglich) und ich (aus meiner Sicht wahrscheinlich) alle Dorf sind, wird Ente hier recht schnell eine sehr realistische Option, mit der die Wölfe nichts zu tun hatten. Die Wölfe hatten hier definitiv keine Kontrolle (mehr) über die Lynchung.

    Ich hab gerade das erste mal seit einer Ewigkeit das Gefühl im Spiel drin zu sein und jetzt will man mich lynchen. Habs vermisst.

    Würde dir Alos Rat zu Herzen nehmen. Ich wurde als Wolf glaube ich noch nie Tag 1 gelyncht, einfach weil Leute ein falsches Wolfsbild von mir im Kopf haben

    Hier realisiert Ente, dass er in akuter Gefahr ist.

    Ich hab gerade das erste mal seit einer Ewigkeit das Gefühl im Spiel drin zu sein und jetzt will man mich lynchen. Habs vermisst.

    Würde dir Alos Rat zu Herzen nehmen. Ich wurde als Wolf glaube ich noch nie Tag 1 gelyncht, einfach weil Leute ein falsches Wolfsbild von mir im Kopf haben

    Dann sag mir, welcher Lynch richtig ist.

    für gleich

    Hier werfe ich Buch rein und sie wird zur Option (wenn ich Dorf bin, konnten da die Wölfe auch nicht viel gegen machen).

    Natürlich kann man Ente seinen vorherigen Buch-Vote dorfig anrechnen. Aber mehr als ein mittelstarkes Leveling war die nicht.

    Ab jetzt kann er auch höchstens auf MalloN wechseln, der nicht durchgehen wird.

    Ich gebs auf. Ihr könnt mich einfach nicht einschätzen. Arg

    Torge Büchlein wäre moralisch am besten. Aber Michael und MalloN können auch immer noch sehr gut Wölfe sein. Waren halt nicht da.

    Hier sind eigentlich alle im Lynchfokus außer Ente selbst eine Option.

    Mel entscheidet hier quasi den Lynch. Ab jetzt ist jeder außer Buch unrealistisch und das dürfte bekannt sein.

    3er Unentschieden? Dann würde ich noch auf Buch gehen...

    Michael hat das noch nicht gesehen. Für ihn ist es aber im Prinzip auch nur Buch oder Ente (dritte Option ist ja er selbst) und da kann er sich nur so entscheiden. Trotzdem stimmt er noch nicht ab. Das stört mich gerade extrem.

    Leute! Dass meine Beiträge nicht abgeschickt werden, sondern verschwinden, ist KEIN GUTES TIMING.

    Also. MalloN Beitrag hatte ich falsch verstanden, dann gefällt er mir auch nicht.

    Buchzauber kann man glatt drüberlesen, Michael war mir zu viel, und Ente fasse ich jetzt nicht an.

    Aber was ist das denn für ein Lynchstand.

    Nehmt ihr lieber den uninformierten Ninja oder soll ich das mal laufen lassen?

    Weiß nicht recht, wie ich das hier werten soll.

    Da ist siL ziemlich in dem Buch-Dorf festgefahren, der vorhin ihre Stimme entfernt hat. Halte ich in beiden Rollen für möglich.

    Hat halt absolut nichts mehr zu sagen. Warum erst jetzt, nachdem Mel sich entschieden hat, frage ich mich aber schon.

    Das war der lynchstand vor 20 Minuten. Hast du etwas zu dem jetzt zu sagen?

    Aus dem Bauch raus, glaube ich, dass amm ehesten Buchzauber, Wolof ist auch wenn sie mir nicht explizit wolfig vorkommt.

    +

    Wen würdest du denn aber eher voten? Ente oder Buch?

    Buch

    Kaum wertbar für mich gerade.

    Alohomora ist hier gerade Ente vor dem lynch gerettet worden? Wenn ja von wem konkret?

    Fragt MalloN das eine Minute nach dem Lynch, wenn gleich ein Buch-Wolf stirbt? dk.

  • Das stimmt so halt nicht ;)

    Auf wen hättest du denn umstimmen sollen? MalloN wäre nicht gelyncht worden und wen hättest du sonst noch voten können, ohne massiv aufzufallen?

    Das auch nicht... Buch war grundsätzlich eher negativ vertreten.

    Aber nie die erste Option.

    Finde dieses beharren auf der Ente-Wolf-These von Torge gerade übrigens ebenfalls wolfig

    Na, du weißt Bescheid, lol.

    siL Womit warst du dir bei Buch nicht mehr so sicher? Du hattest sie davor doch nie wolfig? Welche Gedankengänge von ihr fandest du konkret dorfig, die dich zu diesem Umdenken bewegt haben?

    Sie hat sie stundenlang gevotet?

    Wieso nennst du hier in Klammern ausgerechnet diese 3? Da hätte es meiner Meinung nach auch noch andere Kandidaten (MalloN, ich) gegeben.

    Weil diese drei sich dorfig zeigen können. (MalloN nicht durch vernünftiges Spiel, sondern durch andere Dinge und du kommst auch nicht ins Dorf nur weil du einen Gedanken hast.)

    Ich hätte gerne neben LB noch jemanden im Dorf - will sich wer anbieten?

    Mel hast du doch ein bisschen.

    Mich darfst du da bei Bedarf auch hinsetzen.

  • Ente und mel fand ich bisher ziemlich bemüht um das Spiel und gerade Ente wirkte auch relativ ehrlich auf mich, aber ich kann ihn halt null einschätzen. Wären für mich aber beide erstmal eher Dorfis.

    Alo und Torge gefühlsmäßig auch eher.

    Das was bisher bon siL kam fand ich eher weniger dorfig. Verstehe nicht so ganz wieso sie sich so an mir aufgehängt hat und alte Spiele von mir nachgelesen hat, nur um mich dann trotzdem zu lynchen. Wirkt irgendwie wie so ein Easy Lynch, weil ich zu dem Zeitpunkt ohnehin noch nicht so viel gepostet hatte.

    Beim Rest kann ich bisher echt noch nicht so viel sagen. Mag mir mal jemand ein paar Eindrücke zu LB und/oder MalloN da lassen? Tu mir bei den beiden gerade noch schwer auf einen grünen Nenner zu kommen

    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Buch unter ihren 4 Dorfis keinen Mitwolf gepackt hat (in Spiel 22 hatte sie zB Mitwolf Lyria im Dorf). Beide glaube ich auch nicht, ist aber noch mehr Aluhut.

    Demzufolge wäre wohl ein (oder 2) Wölfe unter Torge/Ente/Mel.

    2 Wölfe unter Torge/Mel/Ente vermute ich aber nicht wirklich. Ente+Torge passen mMn nicht gut zusammen und Mel habe ich bislang schon recht dorfig (zweitstärkste Tendenz nach LB).

    Hier wäre ich aktuell bei folgender Reihenfolge: Mitwolf > Torge > Ente > Mel


    Und einer unter Xsi/siL/LB/MalloN - wobei ich ihre doppelte Nachfrage zu MalloN führ ihn schon dorfig werte (da MalloN ja negativ im Gespräch war). Zu LB würde ich das jetzt nicht mehr dorfig deuten, weil LB ja auch zu dem Zeitpunkt schon dorfig angesehen wurde - vielleicht wollte sie da weiter dorfige Stimmen für LB sammeln (das hatte Buch in Spiel 22 als WW bei Ente auch in einem Post kurz gemacht - in dem Fall hatte sie bei jemanden nachgefragt, wieso er Ente dorfig hat).
    Ihre Aussage zu siL halte ich für verständlich, macht mein Paranoia-Team für mich zumindest leicht unwahrscheinlicher. Xsi hat sie gar nicht erwähnt.

    Hier wäre ich aktuell bei folgender Reihenfolge: Mitwolf > Xsi > LB > siL > MalloN.


    Wenn ich dann von meinem 1 und 1 Aluhut ausgehe:

    Wenn Torge Mitwolf ist, würde mir theoretisch jeder aus Xsi/LB/siL/MalloN dazupassen. MalloN aber vlt am wenigsten und LB wäre bei mir dann jedenfalls nicht mehr so fest im Dorf.

    Wenn Ente Mitwolf ist, könnte ich mir gerade eigentlich nur Xsi als 3. Mitwolf vorstellen. Halte Ente+siL/MalloN ja eher für unwahrscheinlich und auch LB hätte ich dann weiterhin im Dorf.

    Melody kann ich mir als Mitwolf gerade generell nicht vorstellen, werde sie mir im Laufe des Tages vlt aber nochmal genau durchlesen.


    Damit wäre ich dann bei folgenden wahrscheinlichsten Wolfteams angelangt:
    Buch+Ente+Xsi

    Buch+Torge+Xsi/LB/siL

  • Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Buch unter ihren 4 Dorfis keinen Mitwolf gepackt hat (in Spiel 22 hatte sie zB Mitwolf Lyria im Dorf). Beide glaube ich auch nicht, ist aber noch mehr Aluhut.

    Wenn ihre Mitwölfe nicht dorfig sind, setzt sie das wie genau um?

    Wie genau hätte ihre Einschätzung bei siL+Xsi im Team ausgesehen?

    Buch+Ente+Xsi

    Darauf habe ich Copyright.

    Deine beiden Teams stützen sich jetzt komplett auf das 1 Wolf und ein Dorfi unter ihren Dorfis?

    Riskant.

  • Ok, den Post von Torge mag ich und sowas hatte mir bei ihm noch gefehlt. Möchte aber auch nicht erneut den selben Fehler bei ihm machen, dass ich ihn wegen seiner Bemühung ins Dorf stelle. :ugly:

    Hier irgendwie spannend, dass die Aussage von Michael (siL-Buch) trotz Michael-vielleicht-Wolf so interessant ist.

    Den Gedankengang hatte ich auch so (ich glaube den habe ich vorhin auch erwähnt). Kleiner Dorfpunkt für dich.

    Dass siL hier einen Buch-Lynch wieder sehr unrealistisch macht, ist... na ja ich weiß nicht. Aber würde sie als Wolf da jetzt Mel reinschmeißen? o_O Wieso nicht MalloN?

    Das ist auch ein sehr guter Punkt

    Torge Büchlein wäre moralisch am besten. Aber Michael und MalloN können auch immer noch sehr gut Wölfe sein. Waren halt nicht da.

    Der Ente-Post, den Torge da zitiert hat, sehe ich in dem Kontext jetzt auch recht kritisch.

    Sie hat sie stundenlang gevotet?

    Ja, schon gevotet. Sie wollte aber ja nur die Reaktion von Buch austesten, um sie eventuell durch ihre Reaktion einschätzen zu können, weil sie das bis zu diesem Zeitpunkt (und auch nach der Reaktion von Buch) noch nicht konnte..

    Weil diese drei sich dorfig zeigen können. (MalloN nicht durch vernünftiges Spiel, sondern durch andere Dinge und du kommst auch nicht ins Dorf nur weil du einen Gedanken hast.)

    OK, verstehe.

    Torge Kannst du mir deine aktuell wahrscheinlichsten 3er-Teams nennen oder bist du noch nicht so weit?

  • Wenn ihre Mitwölfe nicht dorfig sind, setzt sie das wie genau um?

    Wie genau hätte ihre Einschätzung bei siL+Xsi im Team ausgesehen?

    Deine beiden Teams stützen sich jetzt komplett auf das 1 Wolf und ein Dorfi unter ihren Dorfis?

    Riskant.

    *2 Dorfis, mit Alo.

    Aber ja, soll auch nur ein weiterführender/alternativer Gedanke zu meiner Einschätzung vorhin sein. Weiß aber noch nicht, wie stark ich diese These werten soll.

    2 Wölfe unter ihren 4 Dorfis glaube ich aber wirklich nicht dran.

    0 wäre schon noch möglich, dann wären die 2 Wölfe unter MalloN/Xsi/siL sein. Müsste ich mir nochmal ansehen.

  • 0 wäre schon noch möglich, dann wären die 2 Wölfe unter MalloN/Xsi/siL sein. Müsste ich mir nochmal ansehen.

    Bzw. wäre ich dann wohl bei Xsi/siL. Xsi hat sie nicht genannt und bei siL+Buch würde dann meine Paranoia bei den beiden ins Spiel kommen.

  • Finde Michael gerade recht dorfig.

    @Michael So richtig viele Teams habe ich nicht

    Ente+Xsi sagte ich ja schon.

    Ansonsten passen mir viele nicht unendlich gut rein.

    Ich fand Mel gestern dorfig.

    LB auch, wobei da langsam die Paranoia kommt, dass er ausgerechnet als Wolf mal so richtig einen raushaut (ist aber schon ziemlich unwahrscheinlich). Wäre aber in beiden Rollen sein bisher bestes Spiel mit mir.^^

    MalloN war dorfig und frisst er jetzt Alo? Wieso?

    Natürlich ist sie immer ein guter Fraß, aber irgendwie wirkt das so unstimmig.

    Und es gefällt mir schon besser, wenn Ente sie frisst, nachdem sie meinte, dass er Tag 2/3 erkennbar sei.

    siL ist bei mir ein pures Auf- und Ab, aber bei manchen Dingen fände ich das Verhalten als Wolf einfach überraschend (wie den Mel-Vote). Einzelne natürlich gut möglich, aber in Summe finde ich das unpassend.

    Du bist jetzt gerade bei mir recht dorfig. Gestern teilweise. Bist aber für mich gerade die eheste Option (vlt mit siL) nach Ente und Xsi.

    Wie ich das zusammenschustern würde, weiß ich noch nicht.

  • LB auch, wobei da langsam die Paranoia kommt, dass er ausgerechnet als Wolf mal so richtig einen raushaut (ist aber schon ziemlich unwahrscheinlich). Wäre aber in beiden Rollen sein bisher bestes Spiel mit mir.^^

    Wirklich? Ich fand ihn im Spiel 25 noch eine kleine Spur stärker, zumindest aus der Erinnerung.

    Bist aber für mich gerade die eheste Option (vlt mit siL) nach Ente und Xsi.

    Hast du bei Xsi abseits von Teams eine Tendenz?

  • Folgendes verstehe ich bei Xsi gerade gar nicht:

    Hallo Menschen, stellt euch für eine Sekunde vor, ihr hättet eine Viertelstunde zum Nachlesen. Was davon lohnt sich? Alle Leute mit Lynchstimme schaffe ich nämlich nicht komplett.

    3 Minuten später folgte dann folgende Aussage:

    Bitte nicht siL lynchen. Ich glaube nicht, dass ihr sie dafür genug einschätzen könnt.

    Erstens war siL ja gar nicht im Lynchfokus? Zweitens wird Xsi in 3 Minuten siL ja wohl nicht nachgelesen haben? (sie wollte sich ja auch eher um die Leute mit Lynchstimme kümmern.) Wie konnte sie siL denn da scheinbar so dorfig haben, dass sie uns von einem Lynch abrät?