Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

    Ahja, btw würde ich als Wolf nicht durch eine hingeklatschte Einschätzung produktiv wirken wollen. Du würdest also gerade onehin an falscher Stelle suchen :P

  • Finde Noira übrigens nicht allzu glatt. Auf jeden Fall nicht glatter als im anonymen Spiel (als sie Dorf war).

    entes post fand ich erstmal ganz ok, würde gerne noch mehr sehen ^^

    Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Vor allem weil dann zwei von vier Abschnitten immer noch darum ging, ob man Tag 0 schon spielen kann oder nicht.

  • Mich stört hier etwas, dass man durch Stellungnahme zu Amandas kontroversen Meinungen ziemlich einfach Inhalt generieren kann, da es sich leicht widersprechen lässt. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und bei Ente jetzt irgendwie stärker, weil nicht so viel zum Rest kam.

    Finde den Gedanken gut (stimme da also zu) und werte das für Noira wohl auch leicht dorfig.

  • Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Vor allem weil dann zwei von vier Abschnitten immer noch darum ging, ob man Tag 0 schon spielen kann oder nicht.

    Ich weiß aber nicht, ob ich das bei Ente dorfig oder wolfig werden soll. Tendiere gerade eher zu dorfig..

  • Eine interessante Schreibweise von: "Fayks finde ich dorfig

    Hatte ich in einem meiner vorherigen Posts zu Shadow schon mal geäußert, dass ich Fayks dörfisch finde und erklärt wieso. Die Stelle hatte Blacky ja aufgegriffen.

  • Siehst du das denn ähnlich? Wieso erst jetzt?

    mir ist es davor nicht aufgefallen. Weil es eigentlich so ne Standardsache ist. Aber Ente hat schon Recht: Michael scheint schon zu erstaunlich vielen Leuten erstaunlich deutliche Tendenzen zu haben. An Tag 1 ungewöhnlich

    Das M macht den Unterschied.

  • Mich stört hier etwas, dass man durch Stellungnahme zu Amandas kontroversen Meinungen ziemlich einfach Inhalt generieren kann, da es sich leicht widersprechen lässt. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und bei Ente jetzt irgendwie stärker, weil nicht so viel zum Rest kam.

    Finde den Gedanken gut (stimme da also zu) und werte das für Noira wohl auch leicht dorfig.

    Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Vor allem weil dann zwei von vier Abschnitten immer noch darum ging, ob man Tag 0 schon spielen kann oder nicht.

    Ich weiß aber nicht, ob ich das bei Ente dorfig oder wolfig werden soll. Tendiere gerade eher zu dorfig..

    Wieso?

    Eine interessante Schreibweise von: "Fayks finde ich dorfig

    Hatte ich in einem meiner vorherigen Posts zu Shadow schon mal geäußert, dass ich Fayks dörfisch finde und erklärt wieso. Die Stelle hatte Blacky ja aufgegriffen.

    Ich weiß, dass du sie nicht wolfig hast. Ich wollte darauf hinaus, dass dein Satz sehr unnötig war bzw. es wirkt als wolltest du gegen ein Team etwas sagen, obwohl du eigentlich nichts Neues damit aussagst.

    Siehst du das denn ähnlich? Wieso erst jetzt?

    mir ist es davor nicht aufgefallen. Weil es eigentlich so ne Standardsache ist. Aber Ente hat schon Recht: Michael scheint schon zu erstaunlich vielen Leuten erstaunlich deutliche Tendenzen zu haben. An Tag 1 ungewöhnlich

    Darüber hatten Michael und ich doch sogar eine kleine Diskussion?

  • Siehst du das denn ähnlich? Wieso erst jetzt?

    mir ist es davor nicht aufgefallen. Weil es eigentlich so ne Standardsache ist. Aber Ente hat schon Recht: Michael scheint schon zu erstaunlich vielen Leuten erstaunlich deutliche Tendenzen zu haben. An Tag 1 ungewöhnlich

    Dabei habe ich es extra mit "T0-Tendenzen" gekennzeichnet, sodass diese Tendenzen nicht zu stark interpretiert werden. Manno.

    Andere Schreibweise wäre gewesen (vlt kommt es so eher rüber, wie ich es meine):

    eher dorfig > Fayks/Ente/Maro/Armanda/Lark(/Shadow/Marcel) > MalloN/Noira > neutral (LB/Xaver/Torge/Alo/Blacktooth) > Mai/Melody > eher wolfig

  • Mich stört hier etwas, dass man durch Stellungnahme zu Amandas kontroversen Meinungen ziemlich einfach Inhalt generieren kann, da es sich leicht widersprechen lässt. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und bei Ente jetzt irgendwie stärker, weil nicht so viel zum Rest kam.

    +

    ch hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Vor allem weil dann zwei von vier Abschnitten immer noch darum ging, ob man Tag 0 schon spielen kann oder nicht.

    ja das wars auch warum ich sagte ganz ok. Also den ersten teil fand ich nicht gut und den anderen schon weswegen es wieder in der mitte gelandet ist aber klang wohl etwas zu gut:thinking:

    Ich würde eher sagen da ist maximal ein Wolf drunter (am ehesten für mich momentan Michael) oder da sind 3 Dorfis.

    Eine interessante Schreibweise von: "Fayks finde ich dorfig."

    ich fand die stelle komisch weil sich da halt so selbst ins dorf stellt und generell dass sie da so drauf eingeht

    Bin jetzt unterwegs

    :katze:

  • Wieso?

    Ich denke, dass Ente als Wolf etwas Besseres einfallen würde (, um einfach Inhalt zu generieren).
    Wie wertest du diesen Post von ihm?

    Wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, bist du gerade sehr Politikerhaft.

    Das fasse ich nicht als Kompliment auf.

  • Das wäre doch aber schon sehr plump gespielt, das hier quasi anzukündigen? Als ob man als Wolf sagt "Ich schätze Xy jetzt nicht ein" und sich vornimmt die Person in der Nacht zu fressen.

    Schon oft genug erlebt.

    Ich würde eher sagen da ist maximal ein Wolf drunter (am ehesten für mich momentan Michael) oder da sind 3 Dorfis.

    Wie Torge schon bereits sagte ist das wirklich eine merkwürdige Aussage von dir.

    Für mich suggeriert das Gefühl, dass du Mehr-Wissen hast, obwohl noch nicht Nacht 1 angebrochen ist, was für einen Wolf spricht.

    Finde Noira übrigens nicht allzu glatt. Auf jeden Fall nicht glatter als im anonymen Spiel (als sie Dorf war).

    Schon von Anfang an oder während des Spielverlaufs? Finde gerade ihren letzten Post ist nicht mehr so smooth wie zuvor geworden

    mir ist es davor nicht aufgefallen. Weil es eigentlich so ne Standardsache ist. Aber Ente hat schon Recht: Michael scheint schon zu erstaunlich vielen Leuten erstaunlich deutliche Tendenzen zu haben. An Tag 1 ungewöhnlich

    Ich denke, dass ist schon möglich und habe ich auch desöfteren schon gemacht. Die Begründung warum man das macht, kann aber natürlich variieren. Zurzeit gehe ich gerade auch etwas von der Tendenz aus, dass Michael die Liste gemacht hatte um Dorfpunkte zu sammeln.


    Tatsächlich gibt es dieses Mal kein Gif xD

  • Ich finde Torge die letzten Posts gerade tatsächlich etwas dorfig. :D

    Einen leichten TA Torge<>Noira und Fayks<>Noira würde ich da auch gerne rauslesen. Noira schwankt echt recht häufig bei mir.

  • Ich denke, dass Ente als Wolf etwas Besseres einfallen würde (, um einfach Inhalt zu generieren).
    Wie wertest du diesen Post von ihm?

    Kommt drauf an, ob hinterher noch was Besseres kommt. Ansonsten aber keine Ahnung tbh. Kann er besser.

  • Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

    Hast du sowas nicht auch schon als Dorfi gemacht? Leute früh eingeschätzt? Und was sagst du zu Shadow, die ja ähnlich viel zugeordnet hat?

    Shadow Hast du eigentlich schon mal mit Maro gespielt?

  • Zurzeit gehe ich gerade auch etwas von der Tendenz aus, dass Michael die Liste gemacht hatte um Dorfpunkte zu sammeln.

    Seit wann bringt so eine Liste - ohne jegliche Begründungen - eigentlich Dorfpunkte?

  • Schon von Anfang an oder während des Spielverlaufs? Finde gerade ihren letzten Post ist nicht mehr so smooth wie zuvor geworden

    Ist dir das wichtig? (Müsste dafür genauer nachlesen) Aber gefühlt fand ich es nicht so krass. (Und im anonymen Spiel hatte sie ja so ein bisschen die Haltung, alle sollen sich lieb haben iirc., was ja auch ziemlich in so eine Richtung geht)

    Fayks<>Noira

    Lass mal. Die Interagieren doch immer so (wie ja auch in ihrem gemeinsamen Wolfsspiel)

  • Noira Würdest du die oben von dir mehrmals zitierte Aussage (zu dem Dreiergespann Fayks/du/ich) wolfig werten, wenn diese jemand anderes in der Form gemacht hätte?

  • Aber als Dorfbewohner sucht man ja Wölfe, oder schließt andere Dorfbewohner aus, wie ihr es hier macht :p

    Dazu muss man dann schon eher nachlesen um sich ein Bild zu machen und in seinen Überlegungen voran zu kommen

    "Schlechte" Spielweisen (so lese ich das) kommen aber doch häufiger von Dorfbewohnern als von Wölfen, die genau darauf achten und genau das Verhalten kopieren.

    Wofür steht ooc?

    out of character. Hast das also glaube ich richtig verstanden.

    Das stimmt. Aber sprechen Wölfe das aus? Wenn ich bei sowas Wolf war, habe ich mich höchstens in der Absprache ausgekotzt.

    u.a. so habe ich Pop in den einen Spiel gefunden.

    Was hältst du von Xavers erster Einschätzung. Dass er dich so früh ins Dorf steckt, dass er LB erst mal ins Dorf stellt.

    Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

    Spielt Shadow bislang richtig gut oder eher so meh? Kann mich da gerade nicht entscheiden.

    Keine Meinung. Fand es erst komisch, dass ich da bei ihm im Dorf stehe, weil er normalerweise die Tendenz hat, sehr um mich herumzueiern oder mich automatisch zu den Wölfen zu schieben, weil Paranoia. Mit seiner "Erklärung" ergibt das mehr Sinn.

    Selbes gilt für LB, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass Xaver nicht mit LB Wolf ist.

    Ehrlich gesagt nein.

    Shadow finde ich ganz gut, würde gerne mal mit ihr plaudern. Weil's mir grade einfällt: schwacher Ausschluss Maro/Shadow.

    das ist übrigens auch ne ziemliche Mainstream-Aussage zu mir. Ich denke, ich bin ein derart kontroverser Spieler, dass man immer solche Momente und solche findet. Werte ich leicht wolfig für Noira.

    Und warum kann ein Dorfi nicht so eine Aussage tätigen, wenn sie nach deiner Ansicht wahr ist?

    Es fallen drei scharfe Handgranaten vor dir vom Himmel. In welche Richtung wirfst du sie von dir weg? Rock oder Hose? Was ist die Lieblingsfarbe des Spielers, den du am dorfigsten hast? Was hältst du von Ente?

    Marcel, MalloN und LB.

    Grad nur ne Leggings.

    Fayks, was ist deine Lieblingsfarbe?

    Sehe einen MalloN-Wolf iirc aber selten. Dorfpunkte hat er aber noch nicht.

    Was findest du denn konkret wolfig?

    Ich finde ihn gerade sehr zielstrebig. Also zu zielstrebig und... irgendwie vernünftig. Also da ist inhaltlich viel komischer Kram dabei, aber ich finde ihn weniger... ätzend als sonst, wenn du verstehst, was ich meine.

    @Alo Warum noch mal der Amanda-Vote?

    Wollte mal gucken, wer da mitgeht, da sie zu der Zeit von vielen dorfig empfunden wurde und das mMn neben Lark eine der ersten Tendenzen hier waren, die das Potential haben, Konsens zu werden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)