Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • VOTE:Jugolas

    Bin jetzt unterwegs, keine Ahnung ob ich rechtzeitig zur Lynchung zurück bin

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Blacklands (1): Data

    Daro (2): Shadow,Skylark

    Daro[/V]

    (1): Jugolas

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

  • Die Frage ist für mich eher...ist ein Feles-Wolf fokusierter oder schreibt er noch mehr Filler-Content.

    Ich wusste es mal, aber bin mir gerade absolut nicht mehr sicher wie das war :/

  • Steht da doch. Sonst hat doch neben mir keiner Spiel XYZ herangezogen. Fand den Kommentar von dir deswegen auch irgendwie komisch bissig und künstlich.

    Das Problem dabei ist jedoch - du warst nicht gemeint damit. :D Es gibt hier mindestens noch 2-3 Spieler, die den Hang dazu haben mir zu sagen...aber Data...das kannst du nicht machen...das hat Ente in Spiel xxx auch so gemacht & da war er Dorfi.

    Oh okay. xD Kam mir so vor.

    Bin jetzt unterwegs, keine Ahnung ob ich rechtzeitig zur Lynchung zurück bin

    Heute ist doch HD-Wahl, es gibt noch gar keine Lynchung.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bevor ich vergesse...

    VOTE:Daro - sagt mir aus dem aktuellen Trio Akira/Daro/Xaver am Meisten zu.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Daro (3): Shadow,Skylark,Data

    Daro[/V]

    (1): Jugolas

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Vom ersten Lesen gefällt mir Skylark gut (und ihn kann ich oft einschätzen), sodass er mein Vote bekommt

    VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Daro (3): Shadow,Skylark,Data

    Daro[/V]

    (1): Jugolas

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Skylark (1): LB123

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

  • Jugolas stimmt auf Daro (1 Stimmen)

    Jugolas ich hab mal deine Stimme korrigiert.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Daro (4): Shadow,Skylark,Data,Jugolas

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Skylark (1): LB123

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • So... weiter bei Jopnu ^^ - ziemlich neutral...

    Ich find's halt auch von Mel interessant, dass sie das so anders wahr nimmt und extra ein wirft. Du nicht?

    anders = die Leute waren nicht zurückhaltend mit Verdächtigungen.

    Iirc hatte aber nicht nur Mel das angebracht, oder? War da nicht noch wer anderes...

    Und finde es eher eine subjektive Wahrnehmung - manche fanden den Spielstart normal, andere fanden ihn handzahm (sag ich mal).

    Ebenso wie mMn gerade Xaver sehr unterschiedlich wahrgenommen wird... einige sehen den voll trollig [wobei auch Akira und Sarius trollig befunden wurde - was ich eigentlich nicht verstehen kann. Sarius kam jetzt noch nicht so viel, aber du spielt mMn recht ernst] und andere sehen ihn ernster als sonst (ich auch).

    Würde da jetzt aber keine Rückschlüsse treffen, oder was denkst du hat ein Mel Dorf/Wolf davon, es anders wahrzunehmen als du?


    kan nmich nicht drann erinnern dass du [sarius] mit sochen fragelisten gekommen bist. Bist du Wolf, oder Doubter?

    Doubter ist sie genz bestimmt nicht...

    Feles: Was versprichst du dir von dem Start?

    Spaß am Spiel, Spiellösung an Tag 0 (das wäre mal cool) und eine Übersicht über 17 Leute behalten (bzw das man sich nicht überfordert mit allen)...

    - 2 der 3 Punkte stimmen

    Xaver: So wenig Troll und soviel Ernstes?

    sag ich doch... wie bewertest du das?


    Achso, glaubt ihr es ist schlimm, wenn man ein Großteil der Einschätzungen von Feles teilt? 8|

    (Auch wenn sich das mehr auf sein Wolfsteam bezieht)

    Das ist ganz ganz schlimm... wie kann man nur. Und welches Wolfsteam überhaupt?

    [das war doch Xaver]


    kann man aktuell wohl gut in die Gruppe Feles, Jugolas reinlynchen...ich würd auch Ente da reinwerfen...

    Welche Gruppe meinst du hier... wie steh ich oder Ente im Zusammenhang mit Jugolas?

    Data

    Was hältst du von Blacklands?


    VOTE:Akira find ich Dorfig.

    Blacklands

    Was hältst du davon?


    Deswegen find ich es zumindest an Tag 1 recht bedenklich wenn schon viele Leute gegen ihn gehen.

    Warum ist das bedenklich?

    [auch wenn andere Leute da eher anderes hinterfragten - aber wenn drölf Leute auf einen schießen, dann ist der entweder geouteter WW oder vielleicht Dorf]


    Nicht wegen Datas Vote auf blacky, sowas hätte ich erwartet.

    Wenn dann eher wegen der Stelle, wo Data blackys HD-Vote hinterfragt, weil Akira ihn lynchen will.

    Datas Vote als erstes gleich auf Blacki hätte ich auch genommen - aber kannst auch das dazu nehmen.

    Da das jetzt schon ein paar mal fiel... wann spielt Ente denn nicht entig?

    Wenn er süßsauer auf meinem Teller liegt :whistling:

    Aber ja - er spielt glaube fast immer so... und sollte ihn deswegen nicht gleich zu Glasnudeln und Bambussprossen servieren.


    Warum hab ich das Zitat von Loopy wie er Blacki ins Dorf stellt nicht hier drinnen?

    Dann so...

    Data

    Wie findest du Loopys da bisher?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zu viele Posts... Xaver ich mach das dann einfach wie du. Bin aktuell nicht in der Lage hier etwas zu überblicken.

    Meine aktuelle Tendenz (die jedoch eigentlich nur aus Eindruck besteht):

    Dorf: Sarius, Shadow, Mel, Mallon, Kjeks, Blacklands, Raphii, LB

    Neutral: Xaver, Feles, Loopy, Daro, Raidho, Opnu

    Negativ: Akira, Data, Jugo

    Und nein ich hab keine Begründung...

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Daro (4): Shadow,Skylark,Data,Jugolas

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Skylark (1): LB123

    Xaver (4): sarius,Raphii,MalloN,Ente

    Bahhhhh8o

  • Wie findest du Loopys * da bisher?

    * = Vorgehen / Spielweise

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VOTE:Daro ist aktuell wohl schöner als Xaver... Bei Xaver hatte ich ja sowieso meine bedenken, aber besser als Akira. Daros Spiel war zwar auch schon Mal dorfiger.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Daro (5): Shadow,Skylark,Data,Jugolas,Ente

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Skylark (1): LB123

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    Bahhhhh8o

  • Ab Post 31 bis 152

    #42 Data wie erwartet ein leicht aggressiver Spielstil

    LB123: Wie viele Spiele hattest du bereits gespielt?

    Mein Vote werde ich später abliefern, da ich niemanden wegen der guten Einschätzbarkeit wählen kann, werde ich wahrscheinlich schauen, wer für mich dorfig ist.

    Verstehe ich das richtig, dass du die Person sonst immer zum HD wählst, die du gut einschätzen kannst und die nicht umbedingt dorfig sein muss? Lynchst du dann diese Person, die du vorher zum HD gemacht hast, wenn du denkst, dass diese Wolf ist?

    Wäre ich SL, so bekäme es [das Todesamulett um die Ecke] die Person 5 Positionen über Jugolas :ugly: - passend, dass das Blacklands ist.

    Warum Jugolas? Einschätzung oder allgemein negatives Gefühl von Anfang an oder welcher Grund?

    Oder was sagt die Emoji-Analyse bei Daro Xaver

    Smileys sind ein guter Lynchgrund !111!!elf!!! :ugly:

    @Profilbilder: Wenn wir damit jetzt die Wölfe finden sollten, könnte das recht interessant werden :ugly:

    Würdest du auch mich wählen?

    Was könntest du mir bieten, Feles?

    Ganz im Ernst, sollte ich während des Nachlesen jemanden finden, der besser ist als Xaver, so kann ich auch umwählen

    Feles #53 Was hat es dir gebracht, diesen leicht veränderten Einstieg von LB zu posten?

    kan nmich nicht drann erinnern dass du mit sochen fragelisten gekommen bist. Bist du Wolf, oder Doubter?

    wohl eher jemand, der nicht mehr wusste, wie man am Besten einen Einstieg macht. Fragen sind doch immer gut, so bekommt man Antworten und evlt etwas sinnvolles raus.

    Ente #61 ist Meh und ? deine Umschreibung für Wolf oder für was steht das in deiner Einschätzung?

    Ja. Vielleicht nicht unbedingt darum, dass er angst vorm gelyncht werden hat, sondern einfach weil er fast alle anderen Spieler als Feind bezeichnet und eigentlich sollte ihn ja nur interessieren, dass andere Dorfis (obv. nicht Feinde) ihn als Dorfi erkennen.

    ist es nicht eher Ziel des Spieles, die Wölfe zu finden? Es ist mMn schön und gut, wenn man von anderen Dorfis erkannt zu werden, aber nur damit gewinnt man hier nicht.

    @LB-Debatte: finde ich ein wenig zu groß. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich viel öfters gelyncht worden als gefressen worden. Ich denke, dass ein legitimes Teilziel sein kann, nicht gelyncht zu werden.


    Sarius spielt halt ganz solide, wobei ich den ersten Post nicht ganz so werte, da wahrscheinlich vorgeschrieben (oder sarius?)

    ja, ich hatte etwas Zeit dafür und ich habe mir überlegt, wer denn jetzt wer wieder war (nicht sehr erfolgreich, muss ich zugeben)


    Raphii: wenn ich noch nie bei einem Forumtreffen war, wie soll ich dich dann kennen?

    Meine Eindrücke gesamt
    Feles,Xaver positiv


    Sonst hab ich keinen wirklichen Eindrücke und selbst

    Woher kommt das Feles positiv? MMn hast du eigentlich nur pro Xaver gespielt?

    Aluhut: Wenn Raphii Wolf, dann Feles auch Wolf.

    wie ich ein Spiel dieser Größe spielen würde. Falls es nicht klar ist: Genauso, wie ich das erklärt habe, habe ich auch vor zu spielen. Also erwartet von mir die ersten paar Tage nichts allzu gescheites. Wenn Leute Sachen machen, bekommen sie von mir Punkte dafür. Und sobald diese Punkte für eine Spiellösung reichen, werde ich sie euch schon mitteilen. Bis dahin kommentiere ich, was ich so gerade Lust habe

    +

    Feles und LB werde ich erst mal ignorieren, da hab ich den Eindruck dass da eh erst was sinnvolles kommt wenn es weniger Spieler werden.

    Würdest du mit dieser Begründung sagen, dass man Xaver deshalb auch ignorieren müsste?

    @Menschen, die Akira kennen: Wie würdet ihr ihren Spielstil beschreiben? Sind bei ihr keine Zitatwände, kurze Posts normal?

    #136/138/139: Wer läuft jetzt wem hinterher Skylark Jugolas oder umgekehrt

    Jugolas: Warum Daro und nicht Akira, die du auch positiv hast?

    Irgendwie herrscht hier ein kleiner Zug auf Daro.

    Aluhut: Wenn Daro Wolf ist, dann befindet sich wohl ein Mitwolf auf ihm.

    leichte Tendenzen

    +: Feles, Shadow, Xaver

    +~: Data, Daro, Opnu, Skylark

    ~: Jugolas, Raidho

    ~-: Meliha

    -: Blacklands, MalloN, Raphii

    ?: Akira, Ente, Kjeks, LB123

  • Ente: würfelst du grad?

    Xaver ist bei dir neutral, dem gibt’s die Stimme und sagst dann 3 Minuten später dass du bei ihm bedenken hast?

    Dann gibst du Daro den vote?

    Feles: Xavers verhalten geht eher Richtung Wolf.

    Bei Data bin ich bei Dorf im Moment

  • VOTE:Jugolas


    Bin jetzt unterwegs, keine Ahnung ob ich rechtzeitig zur Lynchung zurück bin

    Weshalb gerade Jugolas?

    VOTE:Daro ist aktuell wohl schöner als Xaver... Bei Xaver hatte ich ja sowieso meine bedenken, aber besser als Akira. Daros Spiel war zwar auch schon Mal dorfiger.

    -----------

    Daro ist schöner als ich? Das wäre mir neu. Ich finde mich eindeutig schöner als Daro. Meinungen von irgendwem dazu, der uns beide schon mal gesehen hat?

    Aluhut: Wenn Daro Wolf ist, dann befindet sich wohl ein Mitwolf auf ihm.

    Aluhut: Dein Aluhut ist Schrott. Also natürlich kann gut ein Mitwolf auf Daro sein, aber wenn dann eher aufgrund Statistik wie aufgrund Verschwörung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Die ganzen Statistik Argumente lassen wir mal schön im Sack.

    Hilft uns nämlich nicht ein Stück weit weiter.

    sarius : nichts gegen fragen, aber was erhoffst du dir für Informationen aus deinen einstiegsfragen?

  • Blacklands: Sinnvolle Dinge, wie dass ich Xaver zum HD wählen kann, Informationen zu einigen Spielern auffrischen (Jugolas, Skylark) oder einfach nur die Spieler ins Geschehen einbinden. Das Spiel wird idR nicht dadurch gelöst, dass sich alle anschweigen, sondern dass jeder was dazu sagt

  • Blacklands: Sinnvolle Dinge, wie dass ich Xaver zum HD wählen kann, Informationen zu einigen Spielern auffrischen (Jugolas, Skylark) oder einfach nur die Spieler ins Geschehen einbinden. Das Spiel wird idR nicht dadurch gelöst, dass sich alle anschweigen, sondern dass jeder was dazu sagt

    Was hast du denn effektiv herausgefunden?

  • Data : hast du Xaver dorfig, oder wie passt der zu deinem hd Kandidaten?

    Schau dir doch einfach den Stand vor meiner Stimme an. ?( Akira/Daro/Xaver hatten alle drei zu dem Zeitpunkt drei Stimmen & ich hab den Spieler genommen, der mir von den Dreien aktuell als HD am liebsten ist...auch für den Fall, dass ich vergesse meine Stimme zu ändern...was ja gut möglich ist im Moment.

    Was hältst du von Blacklands?

    Stand jetzt schrillen bei mir noch keine Alarmglocken...sollte das der Fall sein, schreie ich schon laut genug...es ist halt nicht viel, was er aktuell bringt...aber das ist bei ihm halt nicht unbedingt rollenbedingt.

    Wie findest du Loopys da bisher?

    Angenehm & fokussiert. Ist mir persönlich definitiv lieber als wenn ich mich durch Walls Of Text quälen muss...kann er halt rollenunabhängig bringen. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ente: würfelst du grad?

    Bezieht sich das nur auf

    Xaver ist bei dir neutral, dem gibt’s die Stimme und sagst dann 3 Minuten später dass du bei ihm bedenken hast?

    oder findest du noch andere Dinge in Entes Einschätzung gewürfelt?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover