Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Ich denke Stand jetzt würde ich am ehesten Mai oder LB lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab mal Torge nachgelesen und

    Mai sinkt für mich in Retroperspektive für mich etwa auf neutral zurück. Hatte ich dorfiger im Kopf als ihre Aussagen wirklich waren.

    Da würde mich der aktuelle Stand echt mal interessieren.

    VOTE:MichaelCR97

    Mir geht's gerade so bei dir Torge nur umgekehrt :P

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sie als Wolf so motiviert einsteigt, und gleich den ersten Post macht, und sie hat Zeit.

    Du kennst sie doch quasi gar nicht?

    Wieso kannst du es dir dann überhaupt nicht vorstellen?

    Das meinte ich übrigens vor einer Weile mit nachhaken;)

    Die Wolfsvibes kriegst du durch das Rosinensuchen in Aussagen und das unterschwellige Abschwächen von Mais Meinung zu Sunny. Was auch hieße, dass Mai und Sunny ein bisschen dorfiger würden

    Das find ich irgendwie dorfig. Da ich vermute, dass jemand aus Mai und Sunny Wolf ist, passt das irgendwie nicht zu einem Torgemitwolf :thinking:

    Also ich muss ehrlich sagen, ich finde gerade Torge mit unter am wölfischsten :thinking: und ich hoffe sehr, dass ich dich mit dieser Aussage nicht offende :hug:

    Es ist einfach der Unterton, mit der sich seine Beiträge lesen, ist anders als bei seinem Dorfspiel imo. Eher so wie letztes Spiel tbh :/ aber es ist T0 und wahrscheinlich werde ich das auch wieder revidieren haha... Nicht nur, weil ich bisschen Respekt vor Torge habe hihi

    Tja was soll ich da sagen, der Tag des revidierens ist gekommen :P also ich fand jetzt beim durchlesen außerhalb des Kontextes ihn lockerer als letztes mal. Glaube seind Posts haben auf mich aggressiv mit dem Sunny Hintergrund gewirkt. Tatsächlich ist Torge beim nachlesen viel ruhiger :)

    Fand ihren fünften Post (wo sie auch die Rückfrage stellt, was es für dich aussagt, wenn Mai oder Sunny Wolf wären) insgesamt wolfig bzw ein paar Nachfragen wirkten gestelzt.

    Ist aber eine sehr schwache Wertung.

    Das fand ich auch total sinnlos tbh. Ich Werte es noch nicht als wolfig, kann das hier, vor allem mit der genauen Begründung aber vollkommen nachvollziehen.

    Und der Fraß hatte damit auch nichts zu tun.^^ Das war nur ein lustiger Fakt, der dann auffiel.

    Aus dem Stand selber kannst du nahezu nichts schließen, wenn du die Interaktionen nicht beleuchtest.

    Das hat das letzte Spiel eher bewiesen als widerlegt mMn, weil die Stände selbst sehr wenig Aussagekraft hatten, da eigentlich immer die Dorfis für Fehllynche verantwortlich waren.

    Diesen Post finde ich verdammt dorfig. Ich meine als wolf könnte man sich ja denken, hey, lassen wir ihn doch so spielen und verwirren ihn komplett mit den Lynchständen :D aber dass Torge ihn da ausbessert finde ich zu freundlich für einen Wolf :P

    Übrigens wage ich mal einen TA zwischen Daro und Torge und wenn einer von beiden Wolf, dann eher Daro :thinking:

    Also wenn Fayks Dorf, im Umkehrschluss ich auch Dorf? Und bei möglicherweise zwei Wölfen hieße das, sobald ein anderer Wolf als Fayks stirbt, wäre ich kein Wolf?

    Nice. So schnell verfliegt Paranoia. :ugly:

    Hihi das finde ich auch zu losgelöst für einen Wolf, da hat übrigens der Zweifel an meiner Torge-wolfig-Einschätzung begonnen :D

    Das ist dann aber logisch nicht ganz astrein. xD

    Was hältst du von Daro und Michael?

    Ich mache dann eine kleine Tendenzenliste ^^ muss sie mir noch durchlesen

    Hmm LB darf sich auch etwas steigern, wenn er Dorfpunkte will. :/

    Kann ich noch nicht werten.

    +1


    Also so im Allgemeinen gesagt ist Torge ziemlich locker (woher der Wahrnehmungs-Bias hab ich ja schon erwähnt;)), konsistent und nachvollziehbar. :love:

  • Hallöchen :D

    Hab hier mal bisschen Fayks nachgelesen:

    die art von LB in die disskusion einsteigen zu wollen fand ich nicht so dorfig, wirkte ein bisschen wie irgendwas beitragen wollen deswegen einen aktiven einfach mal ne frage stellen. denn lark nach 2 (iirc) posts einschätzen? nee

    Nachvollziehbar ^^

    Ja es ist nur 1 Post, weil das so ziemlich der einzige war, den ich für inhaltlich relevant halte :P das meiste sind Nachfragen und die werte ich ja nicht :)

    Also ja das mag nach wenig Inhalt aussehen, allerdings ist das wohl einfach ihr Spielstil und der ist auch süß und mag ich auch :D sie fragt vor allem nach und bietet wenig Angriffsfläche. Das ist jedoch glaube ich ziemlich unabhängig von der Gesinnung, da sie das letztes Spiel auch gemacht hat (wurde sie dafür nicht auch gelyncht :thinking: ) daher wirkt sie immer wolfig.

    Ich gehe jetzt so damit um, dass ich den Mangel an inhaltlich Relevantem jetzt nicht explizit wolfig Werte, wenn ich aber etwas mit Inhalt finde das eher dorfig. Jaah... Ich weiß, das ist keine sehr gute Methode, vor allem kann ich ja dann auch logischer weise nie wirklich auf einen Wolf schließen, aber was besseres fällt mir grade zur Unterscheidung nicht ein :P ich hab sie ja jetzt eh nicht sicher dorfig, aber halt auch nicht wolfig darum eher im neutral-positiven Bereich :D

  • Hey :D

    Hier kommt Mai:

    schon zwei seiten... uff, hallo zusammen

    Wieso nicht?

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sie als Wolf so motiviert einsteigt, und gleich den ersten Post macht, und sie hat Zeit.

    Du kennst sie doch quasi gar nicht?

    Wieso kannst du es dir dann überhaupt nicht vorstellen?

    Meine Güte, hab ich mir eben so gedacht. Ich sag ja nicht nicht, dass sie sicher Dorfi ist. Ist so ne kleine Tendenz. Und sunny schätze ich vom Charakter auch nicht so ein, denk ich.

    OK, das sind die 4 Posts. Das ist halt echt keine typische Mai :/

    Vor allem, weil sie zu leicht genervt ist, noch gar keine T0-Einschätzung gebracht hat und auch die Erklärung zu Sunny, war fadenscheiniger als man es gewohnt ist. Ich hoffe da kommt noch was, aber derweil wäre Mai definitiv eine Lynch Option für mich, sorry :hug:

  • Ich denke Stand jetzt würde ich am ehesten Mai oder LB lynchen.

    Geht mir ähnlich. Fayks finde ich vlt ne kleine Spur dorfig insgesamt und da habe ich halt auch schon 2 schwache TAs mit ihr innerhalb meiner Lynchgruppe -also am ehesten Fayks+Mai oder eher unwahrscheinlicher Fayks+Daro.

    LB hat noch nichts Dorfiges gemacht und die Analyse von Lark zu Mai finde ich ganz interessant (sind eher keine Wölfe zusammen).

    Daro ist bei mir aber ein großer Unsicherheitsfaktor, ebenso wie Glokta. Die könnten auch noch im Team stecken, davon aber eher Glokta denke ich.

    Also wäre insgesamt am ehesten bei LB, Mai oder Glokta als Lynch. Habe aber auch noch nicht alles nachlesen können.

  • Mein nicht vorhandenes schlechtes Gefühl bei Torge bekomme ich auch durch seine letzten Posts bestätigt. Er wirkt auf mich anders als letzte Runde. Denke er würde das Spiel bei der eher kleinen Runde versuchen aktiver zu lenken/gestalten. Das macht er hier bislang meines Empfindens nach nicht.

    Ergibt wenig Sinn, da ich doch eigentlich auch in meinen Dorfspielen mehr treibe? Zumindest in letzter Zeit.

    In letzter Zeit denke ich immer mehr an sowas wie Michael+Mai, was wenig dazu passt, dass ich meinte, dass Michael nicht so gut zu Sunny/Mai passen würde, aber wayne. Sei einfach mal angemerkt.

    Ich denke Stand jetzt würde ich am ehesten Mai oder LB lynchen.

    Geht mir ähnlich. Fayks finde ich vlt ne kleine Spur dorfig insgesamt und da habe ich halt auch schon 2 schwache TAs mit ihr innerhalb meiner Lynchgruppe -also am ehesten Fayks+Mai oder eher unwahrscheinlicher Fayks+Daro.

    LB hat noch nichts Dorfiges gemacht und die Analyse von Lark zu Mai finde ich ganz interessant (sind eher keine Wölfe zusammen).

    Daro ist bei mir aber ein großer Unsicherheitsfaktor, ebenso wie Glokta. Die könnten auch noch im Team stecken, davon aber eher Glokta denke ich.

    Also wäre insgesamt am ehesten bei LB, Mai oder Glokta als Lynch. Habe aber auch noch nicht alles nachlesen können.

    Du würdest heute theoretisch Glokta lynchen? Finde ich komisch.

  • Daro kann ich nicht so gut einschätzen zu Fayks kann ich nur sagen, dass ich viele Zitate und groß die Meinung dazu selbst zu entwickeln immer etwas schwierig findee, sodass ich Fayks beobachten würde.

    Glaubst du denn selbst an Lark = Wolf?

    Sorry, hatte ich gestern überlesen. Nein, jetzt glaube ich da (noch) nicht dran, aber aufgrund der Ansage von Torge wollte ich das nachfragen.

  • Daro kann ich nicht so gut einschätzen zu Fayks kann ich nur sagen, dass ich viele Zitate und groß die Meinung dazu selbst zu entwickeln immer etwas schwierig findee, sodass ich Fayks beobachten würde.

    Das stört dich bei Fayks, aber bei mir z.B. nicht?

    Macht sie das denn diesmal anders als in ihren Dorfspielen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das stört dich bei Fayks, aber bei mir z.B. nicht?

    Macht sie das denn diesmal anders als in ihren Dorfspielen?

    dich wollte ich - mit damals nur 3 Posts nicht einschätzen. Ich meine, sie sei sonst nicht ganz so drauf, würde das aber gerne noch im Blick behalten.

  • Glokta Wieso eigentlich am Ende der Abstimmung noch der Umvote auf Sunny? War ja irgendwie überflüssig.

    Findest du denn, dass Fayks Kritik gegen LB nicht gerechtfertigt ist? Unabhängig davon, ob man ähnliches auch auf sie anwenden kann?

    Wieso sollte ich denn nicht Sunny voten? Ist doch egal gewesen ;)

    Habe ja schon seit Anfang an Sunny reingebracht als HD. Wahl war und nach wie vor ok.

    Gerechtfertigt? Vielleicht. Ist aber auch nicht wirklich bewertbar imo.

    Die Vorwürfe gegen LB passen schon einigermaßen aber ist auch nicht schwer als Wolf solche Vorwürfe zu bringen. Davon gehe ich noch immer aus.

    Doppelmoral nie gut.

  • Wieso sollte ich denn nicht Sunny voten? Ist doch egal gewesen ;)

    Eben. Wenn es egal ist, wieso machst du dir die Mühe dann?

    Wirkt so, als wolltest du das Reinbringen am Anfang noch mal unterstreichen. Nur die Intention verstehe ich nicht so recht.

    Doppelmoral nie gut.

    Aber ist sie zwingend wolfig? Und Kritik darf ja nicht nur der äußern, der selbst fehlerfrei ist.

    Was hältst du denn selbst von LB?

  • Du würdest heute theoretisch Glokta lynchen? Finde ich komisch.

    Da hatte ich mich ungenau ausgedrückt. Also bin wie Daro am ehesten bei LB oder Mai als Lynch, aber könnte mir Glokta auch sehr gut als Wolf dazu, habe ihn (wie Mai) aktuell leicht wolfig.

    Ergibt wenig Sinn, da ich doch eigentlich auch in meinen Dorfspielen mehr treibe? Zumindest in letzter Zeit.

    Abgesehen davon, dass das nur ein Teil meines Argumentes war, fände ich es diese Runde dennoch unwahrscheinlicher, wenn du Wolf wärst. Weils eine kleinere Runde ist und da wohl ne bessere Chance wäre, damit gut zu lenken.

    Auch weiß ich nicht, ob du mich gleich T1 lynchen wollen würdest, da du ja weißt, dass ich hin und wieder recht leicht zu beeinflussen bin.

    VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 07:43:19

  • tja Leite pech gehabt, hier sind mehr zitate :P

    Mai sinkt für mich in Retroperspektive für mich etwa auf neutral zurück. Hatte ich dorfiger im Kopf als ihre Aussagen wirklich waren.

    Da würde mich der aktuelle Stand echt mal interessieren.

    Mai ist halt mal so dermaßen udR. Die kann man gut lynchen

    hatte sie schon ein wolfsspiel hier? habs grade nicht im kopf

    Für mich war der Post von Lark, auf den du dich hier beziehst, gestern recht dorfig, auch der folgende darauf. Das hat sie in der Form im letzten Spiel nicht gemacht.

    mhm interessant xD ich fand den gestern beim lesen nämlich leicht wolfig, weil er mich schon an letztes spiel erinnert hatte

    Mein nicht vorhandenes schlechtes Gefühl bei Torge bekomme ich auch durch seine letzten Posts bestätigt. Er wirkt auf mich anders als letzte Runde. Denke er würde das Spiel bei der eher kleinen Runde versuchen aktiver zu lenken/gestalten. Das macht er hier bislang meines Empfindens nach nicht.

    wTs sehe nicht wirklich wo das was damit zutun hat.

    Da ich vermute, dass jemand aus Mai und Sunny Wolf ist,

    wieso ausgerechnet die zwei? hab da iirc nur die sache mit michael im kopf? und darauf direkt auf einen aus beiden wolf zu schließen finde ich komisch

    Diesen Post finde ich verdammt dorfig. Ich meine als wolf könnte man sich ja denken, hey, lassen wir ihn doch so spielen und verwirren ihn komplett mit den Lynchständen :D aber dass Torge ihn da ausbessert finde ich zu freundlich für einen Wolf :P

    finde ja schon dass torge auch als wolf iwelche "falschen" aussagen richtigstellt

    ich hab sie ja jetzt eh nicht sicher dorfig, aber halt auch nicht wolfig darum eher im neutral-positiven Bereich

    das ergibt aber auch keinen sinn, mich dann in den "neutral-positiven" bereich zu schieben

    die Analyse von Lark zu Mai finde ich ganz interessant (sind eher keine Wölfe zusammen).

    naja wirklich viel analyse gab es da jetzt auch nicht:thinking: sehe auch den TA nich

    abhängig davon fand ich die art von larks nachlese beiträgen aber lockerer (?) als letztes mal

    :katze:

  • ach VOTE:LB123 wollt ich erstmal noch machen

    warte aktuell eher noch auf was von mai

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    LB123 (1): Fayks

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 07:24:36

    :katze:

  • Schönen Nachmittag Fayks :D

    finde ja schon dass torge auch als wolf iwelche "falschen" aussagen richtigstellt

    Ja aber nur welche, die ihn nicht unbedingt nutzen können oder?;)

    das ergibt aber auch keinen sinn, mich dann in den "neutral-positiven" bereich zu schieben

    Wohin würdest du dich denn jetzt schieben :D

    hatte sie schon ein wolfsspiel hier? habs grade nicht im kopf

    Nope

    wieso ausgerechnet die zwei? hab da iirc nur die sache mit michael im kopf? und darauf direkt auf einen aus beiden wolf zu schließen finde ich komisch

    Ich finde das sehr gut mindestens einen von den beiden Wolf sein könnte aufgrund der Dynamik. Würde irgendwie passen :thinking:

  • Hey, ich grad leider noch unterwegs und hab bisher noch nicht nachlesen können. Ich hab heut Abend viel Zeit, also melde mich später! :/