Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • du MAGST nur, tust es aber ncith und wählst mich trotzdem? :huh:

    Vielleicht ist damit auch gemeint: Ich mag ein Dorfi als HD sehen :P

    sodass Lark und Marcel negativ wurden?

    1. Die beiden habe ich nicht negativ. Sondern sie waren zu dem Zeitpunkt die, wo ich mir was vorstellen könnte.

    2. Fand ich die Interaktion in den beiden Posts davor nicht so dolle. Kann ich bei Bedarf nochmal ausführen.

    Irgendwie bin ich von Alo dieses Spiel noch nicht so begeistert.

    Genauso geht es mir mit dem Gefühl. Wenn du verstehst was ich meine. Eure Präsenz ist irgendwie anders da.

    Bahhhhh8o

  • Dann doch eher von Akira, lol.

    Wenn es um Widersprüche geht, dann hat nämlich schon eher Noira angefangen. Auch mit längeren Begründungen oder sogar einer Zählung von Personen.

    Also wenn es darum geht, dass man für Pseudocontent Mühe zeigen wollte, sehe ich nicht, wieso du das bei Noira nicht siehst, aber bei mir schon. Das ist mMn nämlich kaum haltbar.

    es ging mir aber nur um das gespräch zwischen dir und noira, deswegen nix akira.

    und es geht mir auch net um wiedersprüche, sondern generell darum und da warst du mMn derjenige der immer wieder anchfrug, womit der ganze contetn entstanden ist

    Was ist das denn für eine Wortklauberei? Du weißt doch genau, wie Ente das meint?

    ne weiß ich nicht lol

    :katze:

  • Ich bin nicht der Meinung, dass ich starke Meinungen habe, evtl. Daro Dorf, Fayks Dorf, und viele Leute, die stellenweise wolfig spielen. Welche Meinungen habe ich dMn noch?

    Wo sage ich, dass du total viele starke Meinungen hast?

    Aber wenn es um Parallelen in unseren Meinungen geht:
    Fayks Dorf, Daros Start war zumindest gut, Entes eine Aussage wirkte wolfig, Noira ist etwas wolfig, von Kjeks bin ich auch nicht mega begeistert, auch wenn er nicht mein Lynch #1 wäre.

  • Lese ich das richtig: Du hältst den Einstieg von Daro also grundsätzlich gut und dorfig?

    Nein, definitiv nicht, lol. Ich sagte doch "Den Einstieg kann ich mir bei ihm als Wolf vorstellen, ansonsten muss ich noch abwarten"; wie du da auf dorfig und gut von mir kommst ist mir bissl schleierhaft.

    Manchmal muss man einfach zwischen Beruflichem und Privaten trennen können. Und HD-Wahlen sind eine ernste Angelegenheit, auch wenn mir das nie jemand glaubt.

    Das fand ich irgendwie so allgemein und random, hatte mich bei Daros letztem Post bisschen gefragt, warum da nicht so viel wirklich gehaltvolles kam. Er wirkte schon etwas kurz angebunden.

    Noira Michael spielt mit? Fiel mir bisher auch sehr wenig auf.

    Ich denke, er will sich gerade auch bewusst zurückhalten. Wenig auffallend für dich wolfig?

    Ok, also prinzipiell sind Noira und Daro Dorf für mich, aber irgendwie die ganze Interaktion in dem Post zwischen ihnen, lässt mich denken, dass wenn einer von ihnen doch Wolf, der Andere doch. Bei Noira Wolf ist diese Tendenz stärker als bei einem Darowolf, da Daro das auch schon von langer Hand planen könnte Noira irgendwann damit ins Verderben mit zureißen.

    Das hab ich nicht ganz kapiert xD

  • Xsí die Aussage bitte nicht beleidigend verstehen... Ich hab damit nur überlegt, ob du dich auch als Wolf als Meister HD so betiteln würdest oder an der Stelle zurücktrittst.

    :thinking: Ganz schön zahm, diese Enten. Jedenfalls, nein, ich bin nicht beleidigt (ich war unhöflicher als du). War trotzdem ganz schön schlecht.

    Daro Es nervt halt irgendwo trotzdem... Find es tatsächlich auch nicht so dorfig, weil mir die Motivation fehlt... Das n Getrolle erwarte ich da weniger als Dorfi, aber es ist definitiv anders als dein letztes Wolfspiel, was von vielen jedoch als Dorf Spiel betitelt wurde, was dann wiederum bedeutet, dass dies nicht das Dorfspiel ist. Um auf den Punkt zu kommen. Es macht dich nucht dorfig in meinen Augen.

    Das liest sich nach "soll kompliziert aussehen (schaut her, meine GEDANKE)", nicht nach "soll tatsächlich helfen".

    a) Meinst du wirklich, das sind alle benötigten Informationen, um dein Argument nachzuvollziehen? Welches Spiel war das, und noch viel wichtiger, welches Verhalten, das dir hier fehlt?
    b) Warum so künstlich um die Ecke argumentiert? "Leute haben diesunddas über Daro gesagt, lagen falsch, aber gehen wir mal davon aus, dass die Kriterien an sich gut waren." ?

    len... Einerseits die Paras und auf der anderen Seite das eher negative Gefühl da.

    Der Grund, dass ein Wolf unter [drei sehr guten Spielern] sitzt ist ... Paranoia. Das hast du schön gesagt.

    Das sind so diese Ente-Beiträge, bei denen ich mir echt denke, was der gerade denkt.

    Und einer später ist's wieder, ja, meinetwegen, bentutzt Smiley, beantwortet Frage, whatever.

    Vielleicht ist das mit der Interaktion doch gar nicht so schlecht.

    Zwei Stunden. Ich sollte mir auch mal einen Kandidaten suchen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Daro Es nervt halt irgendwo trotzdem... Find es tatsächlich auch nicht so dorfig, weil mir die Motivation fehlt... Das n Getrolle erwarte ich da weniger als Dorfi, aber es ist definitiv anders als dein letztes Wolfspiel, was von vielen jedoch als Dorf Spiel betitelt wurde, was dann wiederum bedeutet, dass dies nicht das Dorfspiel ist. Um auf den Punkt zu kommen. Es macht dich nucht dorfig in meinen Augen.

    Beim ersten Mal war das noch nicht mal sonderlich ernst gemeint, aber deine Reaktion und deine Einschätzung fand ich halt nicht wirklich dorfig.

    Ich habe aber nicht wirklich die Absicht, dich zu nerven, daher werde ich das jetzt auch nicht weiter vertiefen.

    Deine Logik in dieser Aussage ist trotzdem sehr verquer und ich weiß nicht, ob ich aus deiner Perspektive eine Einschätzung von mir zu dir als Einschätzungsgrundlage nehmen würde.

    Irgendwie bin ich von Alo dieses Spiel noch nicht so begeistert.

    Ich mach mal VOTE:MichaelCR97

    abgesehen davon, dass ich nicht denke, das Alo hier Wolf ist: wie kommt deine Einschätzung zu Michael zustande? Du hattest ihn vorhin schon als Konsensdorfi und so sehe ich ihn nicht unbedingt, auch wenn ich ihn gerade selbst auch eher dorfig habe.

    Ente / Xsi auch kein Team

    Das fand ich irgendwie so allgemein und random, hatte mich bei Daros letztem Post bisschen gefragt, warum da nicht so viel wirklich gehaltvolles kam. Er wirkte schon etwas kurz angebunden.

    Was möchtest du denn konkret wissen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • 1. Die beiden habe ich nicht negativ. Sondern sie waren zu dem Zeitpunkt die, wo ich mir was vorstellen könnte.

    2. Fand ich die Interaktion in den beiden Posts davor nicht so dolle. Kann ich bei Bedarf nochmal ausführen.

    Gerade das erste spricht dann aber doch dafür, dass die anderen, die da waren, nicht deine erste Wahl wären.^^ Und das, obwohl du ja zB bei Alo und mir da schon ein schlechtes Gefühl hattest.

    Genauso geht es mir mit dem Gefühl. Wenn du verstehst was ich meine. Eure Präsenz ist irgendwie anders da.

    Finde unsere Präsenz tbh nicht groß anders. Meine vtl, aber Alos?

    ne weiß ich nicht lol

    Du hast in die Aussage wirklich interpretiert, dass er dich nicht dorfig hat? o_O

    es ging mir aber nur um das gespräch zwischen dir und noira, deswegen nix akira.

    und es geht mir auch net um wiedersprüche, sondern generell darum und da warst du mMn derjenige der immer wieder anchfrug, womit der ganze contetn entstanden ist

    Aber im Gespräch zwischen Noira und mir war das halt echt nicht so? o_O

    Ich sage meine Meinung.

    Noira sagt: Nein, da eher Lark

    Ich sage? Lark?

    Noira sagt: Ja, guck mal, das und das und das und das

    Ich sage: Na ja, das Argument sehe ich nicht, weil...

    Inwiefern ich da immer wieder angefangen sein soll, wüsste ich ja echt gerne.

  • abgesehen davon, dass ich nicht denke, das Alo hier Wolf ist: wie kommt deine Einschätzung zu Michael zustande? Du hattest ihn vorhin schon als Konsensdorfi und so sehe ich ihn nicht unbedingt, auch wenn ich ihn gerade selbst auch eher dorfig habe.

    Ich habe Michael nicht am dorfigsten. Da war ich nur der Meinung, dass ihn insgesamt etwas mehr Leute stärker ins Dorf geschoben haben als andere.

    Ich hatte bei seinem Start das Gefühl, dass er versucht, den Dorfkonsens weiterzubringen.

  • Lark

    Das finde ich dorfig und wenn man so drüber nachdenkt würde ich dem zustimmen :)

    Ich find das wirkte so wie in deinem Wolfspiel, wo du einfach Aussagen unterstützt... Vor allem umständlich formuliert für das, was du davor setzt.

    OMG Daro, ich hab mal wieder vollkommen vergessen, dass du mitspielst hihi Was für eine freudige Überraschung :D

    Dann kommt noch hinzu, dass ich dir das irgendwie nicht abkaufe... Und dann die gestellzte Antwort hinterher, fand ich insgesamt dann doch nicht mehr dorfig...

    Daraus entspringt die revidierung... (zu dem Zeitpunkt hatte ich aber das von vorher als weniger intensiv im Kopf als ich es formuliert hatte, war also irgendwie doppelter Fehler von mir... Einerseits zu stark formuliert und auf der anderen Seite zu abgeschwächt im Kopf)

    Wobei ich find wiederum gut, dass du nachharkst. Erinnert mich an das erste Dorfspoel n bissel.

    Das liest sich nach "soll kompliziert aussehen (schaut her, meine GEDANKE)", nicht nach "soll tatsächlich helfen".

    Glaubst du ich mach mir darüber n mop? :bunnyteeth:

    Bahhhhh8o

  • Ich kann mir Torge als HD vorstellen, ja.

    Ich find Akiras Spiel bislang nicht berauschend, aber das war es in meinem letzten Spiel mit ihr zu Beginn auch nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich denke, er will sich gerade auch bewusst zurückhalten.

    uiuiui wie kommste denn darauf Oo

    Ente / Xsi auch kein Team

    +1

    Du hast in die Aussage wirklich interpretiert, dass er dich nicht dorfig hat? o_O

    ja, sod ass er sich nciht ganz sicher ist halt

    xsí versteift sich grad für meinen geschmack zu sehr auf ente

    :katze:

  • Irgendwas wollte ich noch antworten... Weiß es aber nicht mehr xD

    Finde unsere Präsenz tbh nicht groß anders. Meine vtl, aber Alos?

    Deine auf jeden Fall. Ich find dich weniger analytisch bisher. Und Alo war halt häufig dann nicht da, wo ich da war, daher kann das viellcht kommen, aber eigentlich will ich mir das auch nicht einbilden.

    Gerade das erste spricht dann aber doch dafür, dass die anderen, die da waren, nicht deine erste Wahl wären.^^ Und das, obwohl du ja zB bei Alo und mir da schon ein schlechtes Gefühl hattest.

    Jein... Die meisten anderen waren halt ausm Kopf ausm Sinn. Mein negatives Gefühl ist zwar da, aber das heißt nix.

    Bahhhhh8o

  • Deine Logik in dieser Aussage ist trotzdem sehr verquer und ich weiß nicht, ob ich aus deiner Perspektive eine Einschätzung von mir zu dir als Einschätzungsgrundlage nehmen würde.

    Hast mich glaube ich missverstanden. Nicht von dir zu mir, sondern von anderen zu dir...

    Bahhhhh8o

  • xsí versteift sich grad für meinen geschmack zu sehr auf ente

    Ich weiß, aber es bietet sich so schön an ... wo die restliche Diskussion mir nur ein müdes "mal schauen, wenn da jetzt jemand stirbt" entlockt. Warum fragt Noira nach Akira, als gäbe es da was normal einzuschätzen, und Daro behandelt es wie eine normale Frage? Was hinreichend dorfig an Michale, was an dir, ach nicht so wichtig, es steht zu erwarten, dass ich da für Dorfstellungen länger brauchen werde als der Rest selbst wenn sie berechtigt sind. Ich warte auf Akira, und dass es später wird.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallöchen ihr Hübschen :D

    Ich bin nicht der Meinung, dass ich starke Meinungen habe, evtl. Daro Dorf, Fayks Dorf, und viele Leute, die stellenweise wolfig spielen. Welche Meinungen habe ich dMn noch?

    Wo sage ich, dass du total viele starke Meinungen hast?

    Aber wenn es um Parallelen in unseren Meinungen geht:
    Fayks Dorf, Daros Start war zumindest gut, Entes eine Aussage wirkte wolfig, Noira ist etwas wolfig, von Kjeks bin ich auch nicht mega begeistert, auch wenn er nicht mein Lynch #1 wäre.

    also irgendwie haben, als ich mit Torge und Alo Wolf war sie nicht so aneinander vorbeigeredet. Würde daher mal einen TA geben :P

    Das hab ich nicht ganz kapiert xD

    Jaaah...es ist immer ein bisschen wirr, wenn mir Gedanken durch den Kopf schießen und ich sie schnell reintippen will, damit ich es nicht vergesse haha.

    Also ich finde eure Interaktion eigenartig, aber nicht unbedingt Wolf wolf (weil ihr seid beide zu erfahren, um das so offensichtlich zu spielen, andererseits, fällt es euch vielleicht auch nicht so auf), aber auch nicht unbedingt Dorf Dorf (weil eben komisch). Allerdings könnte ein Darowolf so teamig spielen um Dorf-dich mit in ein virtuelles Team zu stecken, falls er dann als Wolf gelyncht wird, lesen ihn die Leute nach und dann denken alle, ach das war ja voll teamig. Aber wenn du Wolf sein solltest, glaube ich eher an einen Wolf-Wolf Fall, weil es eher von Daro ausging dieses teamige-komische etwas, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du Daro versuchst in die Pfanne zu hauen. Deswegen da eher Wolfwolf. :thinking: ist das verständlicher haha

    Achso, ich dachte, weil die von Interaktion von Marcel und mir gesprochen hast, dass du eine Interaktion zwischen uns meintest und da wir gar keine hatten (glaube ich zumindest) fand ich das eine voll komische Begründung :D

    Übrigens, ich vergesse fast jedes Spiel, wer aller mitspielt, weil ich mich erst im Laufe das Spiels mit der Spielerliste beschäftige :P ist mir auch schon die letzten male passiert. Um ehrlich zu sein, wenn es nicht outing aktiv ist, fake ich nie irgendeine Reaktionen (also in diesen Dimensionen) auch als Wolf nicht :D

  • Wo sage ich, dass du total viele starke Meinungen hast?

    Äh ja, das ist meine Meinung zu meinem Spiel gerade. Hab das wohl reininterpretiert gerade, denn ich finde es auch ungewöhnlich, dass ich wenig Meinungen habe, und ich dachte, das meintest du damit. Kleiner Dorfpunkt hier übrigens für Torge, dass er da eine ähnliche Wahrnehmung hat, auch wenn die Begründung sich unterscheidet. Denn oberflächlich spiele ich glaube ich wie immer, und Torge-Wolf würde das nicht so in den Vordergrund stellen, glaube ich.

    Nein, definitiv nicht, lol. Ich sagte doch "Den Einstieg kann ich mir bei ihm als Wolf vorstellen, ansonsten muss ich noch abwarten"; wie du da auf dorfig und gut von mir kommst ist mir bissl schleierhaft.

    Du sagtest, du kannst es dir AUCH als Wolf vorstellen, was die Überlegung voraussetzt, dass es erst einmal dorfig ist, er aber auch als Wolf dorfig schreiben kann. Unterschied. Wenn du das nicht so gemeint hast, dann ist gut, aber dann denk drüber nach vor einem Gegenangriff, oder was das "schleierhaft" auch immer heißen soll.

    Ente / Xsi auch kein Team

    Ich bin der Meinung, dass man mit Xsí wirklich keine Teamausschlüsse in der Art aufstellen sollte!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jaaah...es ist immer ein bisschen wirr, wenn mir Gedanken durch den Kopf schießen und ich sie schnell reintippen will, damit ich es nicht vergesse haha.

    Also ich finde eure Interaktion eigenartig, aber nicht unbedingt Wolf wolf (weil ihr seid beide zu erfahren, um das so offensichtlich zu spielen, andererseits, fällt es euch vielleicht auch nicht so auf), aber auch nicht unbedingt Dorf Dorf (weil eben komisch). Allerdings könnte ein Darowolf so teamig spielen um Dorf-dich mit in ein virtuelles Team zu stecken, falls er dann als Wolf gelyncht wird, lesen ihn die Leute nach und dann denken alle, ach das war ja voll teamig. Aber wenn du Wolf sein solltest, glaube ich eher an einen Wolf-Wolf Fall, weil es eher von Daro ausging dieses teamige-komische etwas, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du Daro versuchst in die Pfanne zu hauen. Deswegen da eher Wolfwolf. :thinking: ist das verständlicher haha

    Wird nie alt: Diese total erfahrenen #Strategie-Wölfe, die alles so offensichtlich leveln, dass man den ersten toten Wolf nicht bestätigt braucht, um den nächsten zu finden.

    Gedanke ist ja durchaus nicht falsch, aber man kann sich auch prima verzetteln.

    So wenig Lark und ich auf einer Wellenlänge sind ... ich nehme ihr ab, dass sie meint, was sie schreibt (~ Dorfpunkte), und bekomme nachvollziehbar aufgeschrieben, wie sie drauf kommt. Torge-HD könnte ich mir aus ähnlichen Gründen vorstellen, und damit beide besser als das, was da gerade auf der Liste rumspringt.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Alohomora

    Fayks (4): Noira, Kjeks, Marceldavvis, Ente

    Lark (1): Xsí

    MichaelCR97 (3): Lark, Fayks, Torge

    Xsí (2): Daro, Akira

    Verbleibende Zeit: 01:21:51

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis