Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Liebe Spieler,


    ich werde nun zu einem Mittel greifen von dem ich eigentlich hoffte, dass dies hier nicht notwendig werden würde. In Absprache mit der Gruppenleitung der Spielleiter habe ich aber beschlossen, dass es für die Beteiligten das Beste ist.


    Verräter Amanda läuft wegen spielklimaschädigendem Verhalten in den Wald. Ich bitte darum etwaige Diskussionen auf das Spielende zu verschieben.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Guten Morgen :D

    Ok ja, also Shadow du hattest recht, die Diskussion mit Melody war wohl nichts wofür man einen TA hätte geben dürfen :)

    Also jetzt wohl nur mehr 2 böse? :thinking:

  • Ok ja, also Shadow du hattest recht, die Diskussion mit Melody war wohl nichts wofür man einen TA hätte geben dürfen :)

    Also jetzt wohl nur mehr 2 böse? :thinking:

    Joa, halte 3 aber auch für gut möglich, wenn ich mir die bisherigen Rollen so ansehe.

    Ich werde jetzt erstmal schauen, wer noch zu Melody und Amanda passen könnte.

  • Auch wenn es vllt ziemlich offensichtlich gespielt ist, glaube ich dann wohl bei VOTE:Lark an einen verräter. Obwohl Doubter durch die ganze HD-Situation auch möglich wäre.

    Wo noch ein Wolf ist, weiß ich gerade echt nicht. Wäre am ehesten noch bei Michael.

    -----------

    Stand Tag 10

    Jewel (1): Lark

    Lark (2): Xaver, Skylark

    Zulixe (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:03:12

  • Hallöchen :D

    Auch wenn es vllt ziemlich offensichtlich gespielt ist, glaube ich dann wohl bei VOTE:Lark an einen verräter. Obwohl Doubter durch die ganze HD-Situation auch möglich wäre.

    Darf ich mal auf die Aussage von vor ein paar Tagen verweisen, wo ich gemeint habe, dass Amanda mit extra so obvi gerettet hat, damit, falls er mal als DP sterben sollte, ihr euch alle bestätigt fühlt in eurem "Lark ist DP"-Gefühl :P

    Es ist sooo gekommen haha

  • Darf ich mal auf die Aussage von vor ein paar Tagen verweisen, wo ich gemeint habe, dass Amanda mit extra so obvi gerettet hat, damit, falls er mal als DP sterben sollte, ihr euch alle bestätigt fühlt in eurem "Lark ist DP"-Gefühl :P

    Es ist sooo gekommen haha

    Wie gesagt Doubter ist auch noch ne Möglichkeit, hab meine Meinung heute auch noch nicht zu 100% festgelegt.

  • 1:0 Xaver

    Nicht wirklich, in dem einem Satz fehlt noch immer Komma, was ich aber leider zu spät gesehen habe.

    Es gibt wahrscheinlich noch 1 Wolf (der nicht ich bin) und 2 Leute von der DP (zu denen ich auch nicht gehöre) und da ich nie lüge, kannst du mir da ruhig glauben :)

    Dass du nicht Verräter bist, glaube ich dir sogar, zu dem anderem ... ich habe mir gerade nochmal das Wolfspiel von dir reingezogen. Da hast du durchaus auch gelogen. Z.B. hast du zu Michael gesagt, dass du über mich genauso viele Informationen hättest, wie er ... was offensichtlich gelogen ist, weil du als Wolf genau wusstest, dass ich Dorfi war. So, willst du mir nochmal ins Gesicht lügen und behaupten, dass du nie lügst?


    Verräter Amanda

    Ja, das wäre mein erster Tipp für einen Verräter gewesen, aber über die Verräter will ich mir eigentlich erst Gedanken machen, wenn die Wölfe (und der Nekromant :ugly: ) erledigt sind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Amandas Dorfis

    Amanda: II

    Doubter:

    Fayks: I

    Jewel: I

    Lark: I

    Michael:

    Shadow:II

    Skylark:

    Sunset: I

    Xaver:II

    Zulixe:

    ---> hier wählt er Lark und mich, wobei er zu mir gefühlt nie was gesagt hat und Lark komisch fand, aber zur Motivation da bleiben sollte. Kann mir hier aber auch vorstellen, dass er sich bei Lark etwas einschleimen wollte, da sie ihn nicht verdächtigt hat, ähnlich bei mir.

    Amanda Interaktionen:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe ich lasse mich nicht zu sehr von meiner Einschätzung zu beeinflussen:

    wtf? Und du weißt,dass du in ein paar tagen noch lebst? Woher?

    (zu Skylark)

    Direkter Angriff, kann er aber sowohl zum Teammate machen, als auch einfach so

    Also ganz ehrlich was hättest du denn auf die Frage geantwortet? Es ist ja nicht ihre Aufgabe anderen zu erklären wo die Unterschiede in ihrem Spiel liegen oder?

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

    Finde ich merkwürdig, die erste Frage hätte eigentlich ausgereicht, die 2te wirkte so, als wolle er sich distanzieren.

    (Im Streit mit Doubter war allgmein selstsam, am Ende wählt Amanda ihn sogar noch zum HD)

    Naja, oder man zeigt einfach eine Gegenmeinung auf, weil man nicht will, dass andere so verurteilt werden :P so wie ich Doubter gerade? Heißt das nicht mit deiner Logik, dass Doubter und ich ein Wolfsteam wären ;)

    Nach meiner Logik sind ja erstmal alle Wolf also ja Doubter und du sind ein mögliches Wolfsteam, so wie jede andere 2er Konstellation ein mögliches Wolfsteam abgibt. ;)

    hm

    Was veranlasst dich dazu eine "Gang" zu bilden und desweiteren warum mit denen 4? Muss ich das verstehen? Bringst du auch irgendetwas zum Spiel? ----> verdächtig.

    Er levelt doch ganz schön mit Melody - Ein vote bleibt dennoch aus. Ob er dann wirklich mit gleich mit mehreren Teammates leveln würde?

    Warum reagierst du so gereizt auf Ente und mich? ...... Zu deiner Meinung zu Jewel..... ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

    Doubter hätte wenn er mich damit hätte reinreiten wollen so weitergespielt und da er das dann nicht mehr in diese Richtung forciert hat war meine Paranoia diesbezüglich erstmal erledigt. Darüberhinaus gerät er mir als HD ja im Falle seiner Wahl nicht aus den Augen.

    (zu Skylark)

    Er behält Doubter also im Auge, davon habe ich nicht viel gemerkt.

    interessant bei den anderen ist es iwie mehr aber bei mir nur mptivation? Findest du nicht andere sind auch motiviert?

    Bei dir gab es nichts konkretes in deinen Posts festzumachen außer die für mich auffällige Motivation, ich mag mich da ja vllt täuschen und du bist vielleicht gar nicht motiviert kann alles sein. Ja vermutlich sonst würde hier nicht so viel gepostet werden, nur kam es für mich aus den Posts nicht so deutlich heraus.

    eher unteamig auch von Fayks da noch mal nachzufragen

    Ich bin weder gereizt noch eingeschnappt und verstehe auch nicht wie du das in meine Posts reininterpretierst, aber okay.

    Verstehe halt nicht wieso man so jemanden dann überhaupt zum HD wählt.

    Dann hat es auf mich fälschlicherweise so gewirkt, tut mir leid.

    Ich wähle gerne jemanden zum HD ( bei uns war das zwar immer der BM(Bürgermeister) aber ist ja egal) der nicht komplett unauffällig dorfig rüberkommt, weil der Spieler aufgrund seines Amtes sich weniger leicht vertsecken kann.

    Noch mal dieses "kann sich nicht so leicht verstecken"

    Eher unpassend zu Sky wegen dem ersten Satz

    Quatsch Sunny und Lark als Wolfskombi deswegen auszuschließen ist ja fast schon dummdreist.

    (zu Xaver)

    eher unteamig

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man einen HD Jewel wählen kann, wenn die sich selbst ausdrücklich gegen dieses Amt entschieden hat.

    Und Shadows Begründung mit dem einen Post ist ja mal sensationell.

    soso

    hahahaha, nein jedes team will hier gewinnen und irgendwie muss ich es ja schaffen, meine Teammitglieder durch die wahlen zu bringen. Also wird jeder versuchen die Wahlen so zu gestalten, dass es möglichst pro eigenes team läuft.

    Klar ein Teil davon ist auch subjektiv aber manches macht halt auch objektiv irgendwie Sinn.

    Aber wenn du lieber deine Wolfjagd auf die Posts aller stützen willst bitte gerne tu das ich hindere dich nicht daran. Ich für meinen teil schenke ahlt wahlen mehr Beachtung als dem Geschriebenen.

    Aber jeder ist da anders.

    Zum ersten, er könnte damit die Wahrheit sagen. :P

    1. So ich habe lange gehagert dazu etwas zu sagen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde es teilweise unter aller Würde, wie du mit den Leuten interagierst. Man kann auch etwas auf seine Wortwahl achten, das ist wirklich keine große Aufgabe. Es gibt hier Menschen, die eventuell sensibler sind wie du.

    2. Objektiv kannst du nur sehen 5 Leute stimmen auf mich, mehr auf Doubter. Da sind Wölfe, hier sind vermutlich Wölfe. Bestimmt sitzen alle auf mir. Auf jeden Fall, das was du da startest ist in Kauf nehmen von möglichen Dorfopfern. Nur, weil du meinst alle nacheinander zu lynchen. Das regt mich so dermaßen auf, wie man mit so einer igaf Einstellung runterlynchen will. Die Wahrscheinlichkeit ist weder NICHT höher bei meinen Wölfe zu finden, als bei einem Zug auf Doubter. Oder bei allen anderen auch. Du hast lediglich OBJEKTIV Zahlen vor dir nicht mehr und nicht weniger.

    Unteamig

    Melody ist von denen 3 für mich am verdächtigsten.

    Distanzierung

    Weder als Dorf noch als Wolf würde sie das vergessen, aber als Wolf wohl noch weniger..... Warum überlegst du nur ob sie es als Dorf vergessen würde?

    Jetzt doch wieder pro Melody vor ihrem Lynch (zumindest wenn man erstmal Wölfe lynchen möchte) Hier verrät der Verräter schon die Gesinnung des Mitverräters.

    Suchen wir jetzt nach verrätern oder Wölfen?

    Anscheinend nach beiden. Da es anscheinend eine DP gibt, gehe ich jetzt allerdings nicht so sehr von einer großen DP aus. Daher wundert es mich ein wenig, dass Doubter von "einigen" Verrätern schreibt.

    Aha

    VOTE:MichaelCR97

    +

    Warum soll sich Ente ein Alibi auf Daro holen, wenn er zeitgleich die Chance hatte Daro zu retten indem er mich lyncht?

    Denkt darüber nach bevor ihr Ente statt Michael lyncht.

    Schon wieder so leveln?

    Ich meine Michael war nie in Gefahr, aber trotzdem.

    Nicht mit Jewel

    der Jewel Lynch wird sowieso nichts mehr.

    Dann gehe ich jetzt auf LB und rette damit Lark, wie versprochen.

    VOTE:LB123

    teamig zu Lark, weil er auch auf Jewel hätte bleiben können und sich ja sonst auch eher rausgehalten hat, hier aber aktiv mitmacht. Oder er schleimt sich tatsächlich bei Lark ein. Dazu sollte man noch mal Lark nach lesen.

    VOTE:Jewel

    Da bleibt halt bei mir das Gefühl bestehen, dass sie sich gegenüber dem aktiven Start immer mehr in letzter Zeit aus dem Spiel zurückgezogen hat.

    Ist nicht sonderlich viel ich weiß.

    nee, nicht schon wieder Jewel.

    Lark kannst du bitte mal irgendetwas beisteuern wodurch man dich einschätzen kann?

    Bislang warst du nur mit deiner Begrüßermasche auffällig und sonst warst du maximal "süß" aber sonst kann ich mit deinem Spiel diese Runde nichts anfangen.

    Distanzierung, weil Lark nun doch in Lynchgefahr?

    Fazit: Jewel finde ich absolut unpassend, Skylark auch eher unwahrscheinlich (glaube ihm mittlerweile auch iwie, dass er keine DP ist), Xaver unteamig, Michael auch recht untemig ebenso wie Fayks ---> Lark und Doubter bleiben für mich am wahrscheinlichsten über.

  • Schönen Vormittag :D

    Z.B. hast du zu Michael gesagt, dass du über mich genauso viele Informationen hättest, wie er ... was offensichtlich gelogen ist, weil du als Wolf genau wusstest, dass ich Dorfi war. So, willst du mir nochmal ins Gesicht lügen und behaupten, dass du nie lügst?

    Echt, ok das ist wirklich unverzeihlich :o wusste nicht, dass ich echt so dreist damals war :thinking:

    Seit wann bist du dir eigentlich so sicher, dass ich Wolf bin? Also was war der Knackpunkt, würde mich interessieren :)

  • VOTE:Lark aus Gründen, die shadow anführt & Loopy ebenfalls.


    Alternativ auch Michael. Da kann ich mir aktuell immernoch einen Wolf vorstellen.


    Dorf: zulixe, shadow, sky, (Xaver)

    Fragezeichen: fayks, Doubter

    Eher böse:lark, Michael

    -----------

    Stand Tag 10

    Jewel (1): Lark

    Lark (3): Xaver, Skylark, Jewel

    Zulixe (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:08:26

  • Weil ich finde sie passt gut zu Ente und ich sie auch sonst nicht besonders dorfig fand.

    Aber he ich soll ja auch zu amanda passen... alles ist möglich...

    Ja ich bin schuldig...

  • Seit wann bist du dir eigentlich so sicher, dass ich Wolf bin? Also was war der Knackpunkt, würde mich interessieren

    Der Tag der Ente-Lynchung. Ich glaube, ich habe schon ausführlich geschrieben, weshalb ich dein Verhalten da höchst wolfig fand.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Skylark Denkst du das Doubter und Amanda in einer Partei sind obwohl sie sich gestern so angegangen sind?

    Melody und Amanda haben sich auch ganz schön angegangen, wenn ich das noch richtig weiß.

  • Hey Xaver :D

    Ist es nicht ein erstaunlicher Zufall, dass genau die Leute, die mit ihrem Umstimmen in letzter Minute auf Melody den Wolf Daro gerettet haben, heute versucht haben den Wolf-Ente zu retten?


    Xaver wenn du Gründe sehen willst, dann schau in meine letzte Einschätzung

    Lustig, in der letzten Einschätzung, die ich von dir gefunden habe, hast dich gefragt, weshalb wir jetzt Blacky lynchen und ihm sogar eine dorfige Tendenz gegeben. Gute Lynchgründe sind das in meinen Augen nicht ... du Wolf VOTE:Lark

    +

    Weil einige nicht wahrhaben wollten, dass Ente Wolf ist und dachten, er sei Lyka oder so. Andere wiederum (wie z.B. Lark) sind einfach Wolf und sahen die Gelegenheit, ihren Mitwolf retten. Und dann war da noch deine Stimme, ich hoffe, die brauche ich dir nicht zu erklären.

    Der Tag der Ente-Lynchung. Ich glaube, ich habe schon ausführlich geschrieben, weshalb ich dein Verhalten da höchst wolfig fand.

    Meinst du die Argumente von oben? :)

    Also erstens mal ich bin wirklich extrem wetterfühlig und hätte damals teils auch so extreme Migräne, dass ich in solchen Schlingen gesehen habe (kennt ihr die Bilder von Van Gogh? Also die so immer in Bogen gezeichnet sind? Ziemlich genau so sehe ich, wenn es ganz schlimm ist :thinking: und darum habe ich es wirklich voll verpasst, dass ich meine Einschätzung reinstelle, wo sich meine Meinung zu Blacky geändert hat (weil ichs wahrscheinlich in meine Notizen geschrieben habe und dachte, dass es auch im Thread war). Das tut mir ja auch leid :/

    Und ich finde deine Gründe auch absolut legit. Zumindest fand ich sie. Weil warum sollte ich als Mitwolf Blacky, den Aurawolf vor einem normalen Ente-Wolf Lynchen, um diesen zuretten?

    Da hätte sogar ich ohne zu zögern als Mitwolf den Aurawolf beschützt ;)

  • Ich weiß, es gibt grade wichtigeres als sich selbst quasi nachzulesen, aber ich finde es einfach schade, wenn Xaver, den ich als absoluten Dorfi habe so auf mich einschließt und uns so eine Stimme auf was wichtigeres fehlt, vor allem, wenn er so gute reads hat, dass er z. B. Mel sofort erkannt hat :)

  • Ich hab mir gerade mal larks letztes Wolfspiel angeguckt, da war sie WWJ und hat nicht so stark gegen ihren Lynch angekämpft wie hier das ganze Spiel. ich weiß jetzt aber nicht ob das daran lag, dass sie Junges war oder sie als WOlf einfach generell keine Motivation hat so sehr zu kämpfen. Spielt noch jemand mit der Lark was besser kennt? Ansonsten würde ich mir da jetzt noch mehr Spiele mit ihr als Wolf ansehen.

    Quirrell, okay is wonderful