Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Du bist jetzt interessanterweise schon der zweite, der das sagt. Wie kommt das?

    [MnMs nur in Klammern Kandidat]

    Von den Einzelspielern her würde es einer von beiden in Klammern auf meine Liste schaffen und einer nicht. Bei den anderen 3 Teams sind alle Spieler mind. in Klammern drauf und mindestens einer ohne. Das ist schon ein ordentlicher Abstand.

    wie kommts? also eine spez. stelle, ode generell?

    [Alo dorfiger Einstieg]

    Alo hatte in ihren letzten Wolfsspielen gefühlt weniger Bock aufs Spiel. Und ich fand ihren Einstieg diesmal etwas motivierter/zielstrebiger.

    Wasn das für ne komische Frage? Würde sagen, Fayks/Torge eher nicht zusammen Wolf?

    [Hätte Sunny als Wolf viel Bock auf's Partnerspiel]

    Sunny will schon seit Monaten wieder ein Partnerspiel.

    Als Wolf ist ein Partnerspiel einfach ein bisschen langweiliger. Wow, man hat Absprache, cool... außerdem hat sie ja generell nicht unfassbar viel Bock auf die Wolfsrolle und wenn sie die ausgerechnet im Partnerspiel kriegt, wäre sie wohl weniger gehypt. Daher gehe ich davon aus, dass sie eine selbe Schwankung auch bei anderen Personen erwarten könnte.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass sie als Dorf dies gar nicht so sehr betrachtet wie als Wolf, wo ihr der Gedanke weniger Motivation=Wolf vlt sogar eher in den Sinn käme, anstatt ihn abzuschwächen.

    Deshalb auch das leichte Dorfgefühl bei Sunny bisher.

    Und Torge hast du vor, chilly für uns einzuschätzen?

    Nein, aber Dorfi

    Mhm ok, vermutlich wäre ich dann deutlich weniger euphorisch. Ich fand aber Fayks nicht gewollt fröhlich sondern echt fröhlich. Und du? Meinst du bei Fayks hat das einen großen Effekt welche Rolle sie hat?

    Weiß noch nicht. Aber zunächst eher nicht gewollt als gewollt. Allerdings weiß ich nicht, wie die Rolle sie beeinflussen würde.

    Aber ich bezog mich ja darauf, dass Euphorie durchaus von der Rolle beeinflusst werden kann, trotz Partnerspiel. Wenn man das für nicht gespielt hält, umso mehr.

    Warum? Michael ist doch sonst einer deiner Lieblings Favourits? Findest du es da so beeinflussend, dass er mit MalloN spielt und du ihn weniger kennst?

    Ist er nicht? Er wäre auf der Spielerliste so Platz 5-7?

    Und wie kommst du darauf, dass ich MalloN nicht kenne? Mit ihm habe ich vermutlich mehr Spiele als mit Michael?

    Zumal ich da eh besser drin bin. Dass sie da quasi den Durchschnitt aus 2 Einschätzungen bilden will, sieht halt nach mehr Gedanken aus, als ich denke, sie hat. Weißt du, wie ich das meine?

    Ich glaube, das hat mehr was mit Person als mit Rolle zu tun, auch wenn du mMn natürlich völlig recht hast, dass es Quatsch ist.

    Deinem Noira-Pluspunkt würde ich hinzufügen, dass ich Daro bisher nicht schlecht finde.

    Dafür ist Apes gerade nicht so hundertprozentig meins.

  • Ich wusste es... Annemarie?

    jip:D


    Erzähl mal, was hast du denn schon für Erfahrung mit Werwolf, also RL oder WA oder so? Spielst du lieber Wolfs- oder Dorfrollen? Denkst du, dass du leicht zu durchschauen bist? Plauder mal ein bisschen mit mir darüber.

    Also ich spiele Werwolf schon seit vielen Jahren, das erste Mal glaube ich mit 10:thinking: oder so. Ich spiele sowohl Wolfsrollen als auch Dorfrollen sehr gerne, wobei ich ganz normale Dorfis ohne Sonderform ich recht langweilig zu spielen finde, ich glaube da bin ich jedoch nicht alleine.
    Ob ich leicht durchschaubar bin , kann ich persönlich nicht einschätzen, manche können mich recht schnell manche gar nicht. einschätzen.

    Gerade bin ich noch etwas überfordert hier mich zurecht zu finden und irgendwen irgendwie einzuschätzen, ich glaube ich fange mal an notizen zu machen, sonst kann ich mir nicht merken wer was gesagt hat.

  • Interessant, ich bin erst mal geneigt zuzustimmen, dass es ein positiver Einstieg war, wie sich das entwickeln wird werden wir ja noch mitbekommen. ^^

    interessant, ich fand nämlich das man den nicht werten kann für sunny

    Interessant, ich fand Alos letzten Post nach deiner Aussage gewohnter, aber davor fand ich sie ziemlich zurückhaltend. Aber halt auch anders als letzte Runde, was wohl erstmal ein gutes Zeichen ist.

    mhm ich hab sie jetzt gar nicht mal so anders empfudnen als letzte runde...

    Wenn Feles Wolf, sind Sunny und Data eher keine Wölfe. Finde das leicht missgünstige Hinterfragen hier nicht so passend. Und wenn, dann eher Sunny, da von Data ja keiner gesagt hat, dass der Einstieg dorfig ist.

    bruh, also da jetzt was rauslesen zu wollen ist auch meh

    würde übrigens aktuell bei team Aroora eher dorf mitgehen

    :katze:

  • [Hätte Sunny als Wolf viel Bock auf's Partnerspiel]

    Sunny will schon seit Monaten wieder ein Partnerspiel.

    Als Wolf ist ein Partnerspiel einfach ein bisschen langweiliger. Wow, man hat Absprache, cool... außerdem hat sie ja generell nicht unfassbar viel Bock auf die Wolfsrolle und wenn sie die ausgerechnet im Partnerspiel kriegt, wäre sie wohl weniger gehypt. Daher gehe ich davon aus, dass sie eine selbe Schwankung auch bei anderen Personen erwarten könnte.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass sie als Dorf dies gar nicht so sehr betrachtet wie als Wolf, wo ihr der Gedanke weniger Motivation=Wolf vlt sogar eher in den Sinn käme, anstatt ihn abzuschwächen.

    Deshalb auch das leichte Dorfgefühl bei Sunny bisher.

    Ja, also ich hab die erste Zeile gelesen und dachte mir nur "Hä, was hat das mit Fayks zu tun?".

    Auch Shadow und wer noch gefragt hat.

    Zu dem von dir angesprochenen: Muss ich zugeben, dass es bei mir so ist, dass ich immer erleichtert bin, wenn ich kein Wolf bin, und dann eher auch diese Euphorie bei anderen wahrnehme bzw. spüre. Also nein zum Zweiten. Ist das bei dir denn nicht so?

    Deinem Noira-Pluspunkt würde ich hinzufügen, dass ich Daro bisher nicht schlecht finde.

    Was denn genau?

    Dafür ist Apes gerade nicht so hundertprozentig meins.

    Welcher Teil oder beide?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro

    Spoiler anzeigen

    Meinst du Honeybal... Und hier gibt's doch gra keinen User nur namens Mel XD


    Ist er nicht? Er wäre auf der Spielerliste so Platz 5-7?

    Und wie kommst du darauf, dass ich MalloN nicht kenne? Mit ihm habe ich vermutlich mehr Spiele als mit Michael?

    Sind Fragezeichen der neue Punkt¡¿ ?(

    jip

    Wuhu... Ich hatte recht xD Jetzt hab ich ein Bild vor augen ^^

    würde übrigens aktuell bei team Aroora eher dorf mitgehen

    Jup... Find beide auch gerade okay...


    Gut Honig will Biene haben. - Apes

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Also mein Plan ist Data über Shadow einzuschätzen, Problem ist nur, dass ich nicht so viele Spiele mit Shadow hatte und nicht weiß, wie gut ich sie einschätzen kann :D

    Einfach nur - komplett wertfrei: Wie soll das funktionieren? Dein Plan ist also - zusammengefasst - unser Team über Shadow einzuschätzen, weil du Angst hast, dir bei mir die Finger zu verbrennen?

    Alohomora Feles mit gefühlt zero Content eher Dorf oder Wolf?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data

    Kommt auf den Schwachsinnsgrad seines nicht vorhandenen Inhalts an. Hab jetzt nicht genau geschaut, aber in meiner Erinnerung ist der noch low. Und das mit dir und Sunny fand ich tendenziell wolfig. Also dass er da so hinterher war zu hinterfragen, wieso ihr dorfig gesehen werdet.

    Was hältst du in dem Zusammenhang von Fayks?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Ich hab da aktuell ein Sunny/Fayks-Team irgendwo im Hinterkopf als Aluhut...gibt da 1-2 Stellen...generell - joa...die Herangehensweise an die Teameinschätzung wirkt ein wenig seltsam und umständlich...der Einstieg selbst hat mich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig gestört...ist mir gerade eigentlich noch zu früh, sie in irgendeine Richtung zu schieben.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich meine eher die HD-Stimme von Fayks auf Feles.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Kann auch einfach daran liegen, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder ein Spiel spiele *shrug*

    Ja, solltest du ändern :P aber wenn man schon fragt denke ich mal das man da einen HD auch in Erwägung zieht. Oder wieso die HD Frage an Shandal Fayks ?

    Lustigerweise hatte ich bei Sunnys zweitem Post kurzzeitig ein Drachenkatzen/Wintersun-Team.

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch ganz kurz.

    Data was hälst du von Alo bis jetzt?

    Alohomora wie fandest du denn Fayks und vor allem Sunnys Einstieg? In Bezug auf Euphorie und dann halt dorfiger?

    Feles hast du was an ersten Tendenzen?

  • aber wenn man schon fragt denke ich mal das man da einen HD auch in Erwägung zieht. Oder wieso die HD Frage an Shandal Fayks ?

    ja für mich kam das in frage, weil ich die beiden mag.

    :katze:

  • Ich meine eher die HD-Stimme von Fayks auf Feles.

    Das ging tatsächlich komplett an mir vorbei...die find ich gerade tatsächlich spannend...vor allem - da sie im Einstieg noch mich fragt, ob nicht Shadow und ich vll HD werden wollen...und dann die Stimme doch recht leichtfertig einfach mal auf Feles geparkt wird bevor wir überhaupt Zeit hatten zu antworten...

    Oder wieso die HD Frage an Shandal Fayks ?

    Fayks Erweitern wir die Frage doch gleich einmal um - wieso stellst du die Frage & wählst dann komplett ungezwungen Feles?

    was hälst du von Alo bis jetzt?

    Aktuell - würd ich sie mal so vom Bauch her ins Dorf verfrachten...

    chilly Die zweite Stelle für meinen Sunset/Fayks-Aluhut hast du auch gesehen?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Feles hast du was an ersten Tendenzen?

    Grad ziemlich ruhig und wenig hier, aber so grob (ich geh nach Spieler): noira, Daro, sunny, zulixe ehrt positiv (Fayks unsicher... Hab da noch was nicht ganz verstanden am Anfang oder wie ich das finden soll)

    Torge und Alo fand ich bisher nicht so gut / überlegt wie ich es von ihnen erwarten würde, etwas enttäuscht - vielleicht negativ (fand da vorhin die Diskussion zwischen beiden mal nicht so mega, oder ich war zu müde um das richtig zu verstehen)

    Das mit den sinnlosen TA schau ich mir morgen an, wenn ich mehr Zeit hab und wacher bin (und vielleicht auch mal etwas mehr ausgesagt und interagiert wurde)

    Rest war ziemlich neutral... Shadow / chilly bin ich grad am überlegen, ob mir das bisher zu wenig ist... Muss ich wohl abwarten, wie ihre Spiele sich entwickeln. Aber gab schon Spiele wo mir mehr von ihnen hängen geblieben ist am Anfang oder so stärker / aktiver / hinterfragender ins spiel gestartet sind. Aber dem würde ich bisher noch nicht so viel bemessen.


    Rest glaube neutral oder nicht da.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fayks Erweitern wir die Frage doch gleich einmal um - wieso stellst du die Frage & wählst dann komplett ungezwungen Feles?

    Wasn das für ne komische Frage :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fayks Erweitern wir die Frage doch gleich einmal um - wieso stellst du die Frage & wählst dann komplett ungezwungen Feles?

    Wasn das für ne komische Frage :ugly:

    Danke, dass du den Grund für meine Frage auch noch so offensichtlich zur Schau stellst...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Zunächst mal:

    Gerade bin ich noch etwas überfordert hier mich zurecht zu finden und irgendwen irgendwie einzuschätzen, ich glaube ich fange mal an notizen zu machen, sonst kann ich mir nicht merken wer was gesagt hat.

    Same, I feel you :|

    Wirst du denn öfters mal gelyncht? Und wenn ja, eher als Dorfi oder als Wolf?

    In RL werde ich gerne als Dorfi gelyncht:tz: Bei WA hab ich das aber bisher noch nicht so beobachten können...

    Und jetzt, wo ich bisschen was über mich erzählt habe, kann ich ja mal vorsichtig meine bisherigen Eindrücke zusammenfassen:

    Ich meine eher die HD-Stimme von Fayks auf Feles

    Davon war ich auch überrascht (obwohl ich selbst ja mitbetroffen bin xD). Habe mir das jetzt so erklärt, dass Fayks/Zulixe der Meinung sind, Feles (und mich auch) gut genug zu kennen und einschätzen zu können... Echte Begründung kam aber nicht.

    Danke an Noira, Daro und weitere, die auf meine Frage zu MnMs geantwortet haben. War allerdings mehr so interessehalber, werde jetzt nicht versuchen, Einstiege zu bewerten, in denen es vor allem oder ausschließlich um erfahrungsbeeinflusste HD-Favoriten geht.

    Von Doubter s erstem Post, der ohne Vorwarne und große Rede direkt nen Vote enthielt, war ich allerdings einigermaßen verwirrt.

    Der Einstieg von Noira hat mir gefallen, aber das kann ich jetzt nicht an einzelnen Aussagen festmachen, war mehr so ein Gesamteindruck :/

  • Fayks Erweitern wir die Frage doch gleich einmal um - wieso stellst du die Frage & wählst dann komplett ungezwungen Feles?

    Falls ihr alle lesen könnt sollte euch aufgefallen sein, dass Apes zu unsern hd favoriten gehören?

    und wer mich kennt sollte auch wissen dass ich oft genug nach sympathie vote

    . War allerdings mehr so interessehalber, werde jetzt nicht versuchen, Einstiege zu bewerten, in denen es vor allem oder ausschließlich um erfahrungsbeeinflusste HD-Favoriten geht.

    Von Doubter s erstem Post, der ohne Vorwarne und große Rede direkt nen Vote enthielt, war ich allerdings einigermaßen verwirrt.

    Der Einstieg von Noira hat mir gefallen, aber das kann ich jetzt nicht an einzelnen Aussagen festmachen, war mehr so ein Gesamteindruck :/

    und du hälst Noiras eisntieg ncith für so einen?:huh:

    :katze:

  • und du hälst Noiras eisntieg ncith für so einen?

    Lol, stimmt, hast recht. War wie gesagt auch mehr son Gesamteindruck von ihrer Art (wie sie Dorfigkeit und so beurteilt & hinterfragt hat u.a.), aber dann war das nicht besonders rational, wie du mir gerade vor Augen geführt hast. Dann überdenk ich meine Meinung mal lieber und meine Liste "Neutral" wird wieder länger :|

  • chilly Die zweite Stelle für meinen Sunset/Fayks-Aluhut hast du auch gesehen?

    Ne, sonst ist mir nichts aufgefallen. Welche Stelle meinst du denn genau?
    Ich mag Data gerade.

    noira, Daro, sunny, zulixe ehrt positiv (Fayks unsicher... Hab da noch was nicht ganz verstanden am Anfang oder wie ich das finden soll)

    Fandest du was konkretes eher positiv?

    Apollo über die Art kannst du schon einschätzen da ist nichts falsches dran^^ sind ja sowieso "nur" Tag0 Einschätzung da kann sich immer noch schnell was ändern.

  • wobei ich ganz normale Dorfis ohne Sonderform ich recht langweilig zu spielen finde, ich glaube da bin ich jedoch nicht alleine.

    Nein, aber alle, die das sagen, sind doof. :P

    Irgendwie gefällt mir dieser Post von Fayks etwas weniger. Einfach weil sie gleich mehrere Einschätzungspunkte untergräbt bei Dingen, wo ich das nicht nachvollziehen kann.

    Wieso ist Punkt 1 bei Sunny weniger wertbar? Das sehe ich eigentlich gar nicht. Inwiefern war Alo letzte Runde denn ähnlich (was ich auch nicht wirklich sehe). Und warum sollte man diese Missgunst nicht werten? o_O

    Weiß nicht so recht, ob man das rollentechnisch werten kann, aber der Post war iwie komisch.

    Torge und Alo fand ich bisher nicht so gut / überlegt wie ich es von ihnen erwarten würde, etwas enttäuscht - vielleicht negativ (fand da vorhin die Diskussion zwischen beiden mal nicht so mega, oder ich war zu müde um das richtig zu verstehen)

    Mit Diskussion meinst du ihre Frage an mich, welche ich ausführlich beantwortet habe? Oder noch irgendwas, was ich verpasst habe?

    Zu dem von dir angesprochenen: Muss ich zugeben, dass es bei mir so ist, dass ich immer erleichtert bin, wenn ich kein Wolf bin, und dann eher auch diese Euphorie bei anderen wahrnehme bzw. spüre. Also nein zum Zweiten. Ist das bei dir denn nicht so?

    Ähm kommt drauf an, was du jetzt meinst.

    Ich sehe nicht mehr Euphorie bei anderen, nur weil ich Dorfi bin. Als Wolf geht mir die Euphorie von Dorfis nur mehr auf den Sack, weil ich sie nicht haben.

    Aber selbst wenn, untergräbt das doch nicht mein Argument.

    Im Gegenteil: Ein Wolf sieht dann doch erst recht Möglichkeiten, trotz Partnerspiel weniger Euphorie zu empfinden?

    Was denn genau?

    [bei Daro dorfig]

    Er ist lustiger und nicht aufgesetzt fröhlich.

    Und eigentlich ist er ja nicht gerne Wolf und war es zuletzt ständig. Allerdings komme ich mir inzwischen auch berüchtigt vor für meine falschen Daro-Reads an Tag 0.

    Welcher Teil oder beide?

    [Apes etwas wolfig]

    Beide, deshalb habe ich den Teamnamen benutzt.

    Bei Apollo kann ich es gar nicht so genau erklären. Der Einstieg war einfach nicht so meins. Es wirkt auf mich so, als sei er recht abgeklärt, lege aber bewusst einen gewissen Neulings-Touch an den Tag.

    Und Feles macht halt Bullshit und für den Spielzeitpunkt aus meiner Sicht eher die Wolfsmenge an Bulldhit als die Dorfmenge. Bislang waren da vor allem Sachen bei, die okay aussehen sollen.

    Data wirkt auf mich gerade recht entspannt und dorfig. (Außerdem hatten Chilly und ich da das gleiche Gefühl und das ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen.)