Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Hm, was findet ihr denn an Fayks wolfig bzw. an #Radiologie und #Stein der Weisen so dorfig? Kann ich aktuell nicht ganz nachvollziehen.

  • Morgen!

    Hi Lark!

    Die Reaktion auf meine Widerspruchs-Aussage mochte ich nicht. Das diskreditierte eher Ente, aber eine konkrete Aussage bzw. Antwort war das nicht. Ich finde auch die Reaktion von Zulixe sehr übertrieben (die zählt echt meine Posts, wie oft ich Fayks erwähnt habe?) und den Gegenangriff, ohne darüber nachzudenken, was ich denke, nicht plausibel.

    Finde, dass ich Fayks-Dorfi sehr schnell erkenne, aktuell sehe ich das nicht.

    Ich habe mir Fayks jetzt auch nochmal angeschaut. Also ihre Posts Grenzen schon etwas an Wolfigkeit, aber trotzdem find ich sie irgendwie locker geschrieben. Gleichzeitig halt viele Kommentare, die jetzt nicht so wirklich spielvorantreibend sind. Ich muss mir Zulixe nochmal anschauen.

    Ansonsten wirkte Lark bisschen anders als das Spiel davor. Da hab ich zwar den Einstieg nicht mehr im Kopf, aber die letzten Tage war sie ja als Helfer ziemlich deprimiert und ich fand in ihren Analysen hat man was gezwungendes mitschwingen sehen. Das find ich ist hier nicht so, ich hab letztens mal festgestellt, dass sie mittlerweile wesentlich früher sich einbringt mit Einschätzungen, was ich gut finde. Sie wirkte hier auch wieder fröhlich und ich habs erstmal positiv wahrgenommen. Schön, dass du wieder mehr Spaß hast Lark :) Zusammen mit nem eher positiven Eindruck von Akira bin ich da mal geneigt das Team in Richung Dorf zu schubsen.

    Kannst du dir vorstellen, dass eine motivierte Akira-Wölfin Lark einfach mitziehen kann und sich Lark dann vll wohler fühlt, wenn Akira die Haupt-Wolfsarbeit übernimmt sozusagen? ^^

    Bei chilly hatte ich heute morgen, als ich mal gelesen hatte einen positiven Eindruck, weil sie auch aktiver wirkte, als sonst. Allerdings konnt ich vorhin in ihren Posts nichts konkretes finden, wo ich sag das wirkt dorfig. Daher keine Ahnung.

    Wie siehst du Torge denn daneben?

    Ansonsten hab ich um und bei neutral u.a.: Alohomora, Daro, Kev4000, Noira (sie hat sich aus der Degradierung in die "Neutral"-Liste nicht mehr erholt :| )

    (Leute, bei denen ich noch keine richtige Meinung hab, sind nicht "neutral")

    Wann hast du mich degradiert? :O Aber gut, von mir kam ja gestern nicht mehr viel.

    Finde ich nicht. Wenn ich Dorf bin, muss ich nichts verheimlichen und mich für nichts rechtfertigen (aus eigener Sicht). Das gibt die Sicherheit, um souverän zu sein.

    Wenn die Souveränit künstlich ist, artet es mMn gerne in Aggressivität aus, z.B. um andere durch den Kakao zu ziehen. Oder halt Unsicherheit auf der anderen Seite. Zulixe liefert aber entweder sehr gutes Wolfsspiel ab, indem sie genau den richtigen Duktus trifft, oder sie wirkt und ist einfach ehrlich und hat ein gesundes Selbstbewusstsein

    Fand ich tatsächlich dorfig von Apollo. ich finde im allgemeinen macht er sich gute Gedanken und scheint auch im Spiel angekommen zu sein. Feles find ich auch locker-flockig, wenn auch etwas spammig, unterwegs. Würde ich mal tendenziell als dorfiges Team werten.

    Spontan frage ich mich, ob #Apes den NK gemacht hätte. Tendiere ein bisschen zu nein.

    Hattest du darauf schon geantwortet? Warum denkst du nein?

    Ja, hab ich mich auch schon gefragt... Glaube eher letzteres tbh. Es war jetzt eigentlich gar nicht der Konsens, dass data und Shadow dorfig sind.

    Kennst du Data denn? Du hattest doch auch noch kein Spiel mit ihm, wieso nennst du dann die Spielerstärke als Argument?

    Falls ich dich richtig verstehe: Mach ich das nicht häufig so? Zumindest als Dorfi habe ich da schon so den Eindruck von mir (hmm, vermutlich liegt es ja daran, dass ich dann immer so herumspringe :ugly: )

    Michael ich find dich wolfig, aber ist ja nix neues :ugly::katze:

    wäre ich da gewesen, wäre das im Nachhinein betrachtet wohl der bessere Vote gewesen, v.a. nach den doch etwas seltsamen Votes auf AkiLa.

    Weiß nicht, ob das auch Noiras Meinung ist, aber ich fühle mich mit dem HD-Vote nicht mehr zu 100% wohl. Vor allem auch wegen dem Selbstvote, der gefällt mir gar nicht. Wobei sich SdW natürlich auch selbst gevotet haben.

    Ja, würde ich aktuell mitgehen, Lark hat gefühlt etwas nachgelassen, kommt mir etwas zurückhaltend vor.

  • Hallo ^^

    Daro fand ich in der unten zitierten Stelle wolfig, da es mir so vorkam als würde sich durch die Aussage von Akira bezüglich zu Fayks-Daro Team stark angegriffen gefühlt hat, sonst war er aber nicht stark auffallend und Noira finde ich dorfig, was insgesamt eher überwiegt als das wolfige Gefühl beim unteren Zitat.

    Ich finde diese Stelle von Marcel gut. Also genauer gesagt, diese Reflektiertheit an dieser Stelle, ich würde erwarten, dass ein Wolf-Marcel den dorfigen Part durch Noira eher weglassen würde. Voraussetzung ist, dass Daro Dorfi ist. Also entweder sind beide Wolf, oder Marcel ist Dorf.

    Nein ich hatte mich nicht intensiver mit Alo beschäftigt, mir gefielen ihre Posts einfach nicht wirklich und da mir das schon eher ins Auge gestochen ist habe ich das amgemerkt

    Du hast vorher das Gegenteil behauptet, also was nun?

    Ganz einfach... Sowas hätten sie in der wolfsabsprache klären können (können, nicht müssen)

    Äh WTF? Ich glaube, Feles ist Dorf.

    Feles hast du ne Meinung zum Data/Shadow-NK?

    Btw finde ich es ungünstig, wenn mehrere Spiele parallel mit fast denselben Leuten laufen. Wollte ich mal erwähnen... Mag vielleicht auch ein Grund für manche sein.

    Ich habe hier einen sehr bösen Alohut.

    Was bedeutet das für Fayks und Doubter?

    Ich glaube ich hab den Teil nicht mitbekommen wo ihr Radiologie wofig findet, meinst du du kannst das erläutern?

    Ich finde es eher spannend, warum der Vote auf Torge geht und nicht auf mich, wo die Stimmung doch eher anti-Alo als anti-Torge ist (meinem Gefühl nach), sodass eine Stimme auf mich objektiv gesehen mehr Erfolgsaussichten hätte durchzugehen. Und was das, im Feles-Wolfsfall, für Fayks, Michael, Marcel (glaube ich) bedeuten würde. Und natürlich für Torge.

    ob man eher bei Dorfis oder bei Wölfen nach Widersprüchen suchen sollte.

    Erfahrungswert: Das passiert Dorfis deutlich häufiger als Wölfen, die eher darauf achten.

    Und Alohomora ja, ich werde gerne gelyncht, weil meine Freunde es cool finden, mir Worte im Mund umzudrehen und mich dann aus Spaß an der Freude zu überstimmen (das allerdings v.a. in RL so)

    Auch wenn ich mir langsam nervig vorkomme :)

    Wirst du eher als Dorfi oder als Wolf gelyncht? Und warum?

    Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

    Ich glaube, das war ein Versehen, was in beiden Gesinnungen passieren kann.

    Allerdings habe ich etwas Ähnliches in der Mafia-Meisterschaft auch gemacht, und ich schätze Akira so ein, dass sie da ähnlich tickt wie ich.

    Also kann man nicht werten mMn.

    Kennst du Kev besser

    Ich kann mich an ein paar Spiele mit ihm erinnern. Prominent das Sonderspiel von Raidho. Kev ist mir als ein Spieler in Erinnerung, der sehr schnell dorfig gesehen wird, und dann richtig viel Spaß hat, sich Dorfis zu suchen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, warum er da gerade so Probleme hat bzw. nicht darauf hinspielt, sich einfach sein kleines Dorf zu bauen und dann weiter zu sehen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Beim Nachlesen wolfen irgendwie Team Drachenkatze und Stein der Weisen. Genauer Zulixe und Alo, die beiden habe ich intensiver nachgelesen. Beide jeweils im Vakuum, Teams finde ich noch keine vernünftigen.
    Dazu kommt auch noch Doubter, auch im Vakuum

    Wie kommst es dazu?

    Apollo hat mir gestern Abend gefallen.

    AkiLa drin behalten, Drachenkatze würde ich auch drin behalten, wegen Fayks.

    Bei Apes und Wintersun bin ich mir noch unschlüssig.

    Was sagt denn deine bessere Hälfte chilly aktuell dazu?

    Hatte gestern M&M und wintesun streichen zu Torge gesagt. Hat sich aber auch schon wieder geändert.

    Marcel würde ich glaube ich gerade auch eher positiv sehen.

    Ohne Rücksprache bzw. Erhalt der Spiellösung von MalloN wäre ich da aktuell wohl am ehesten bei #NoName, #Radiologie oder #Stein der Weisen. Bei #wintersun bin ich mir noch unsicher, die sind für mich noch bei neutral.

    Fand ich fast alle überraschend wie kommts?

    Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

    Würde man sich nicht auch als Wolf bei der HD Stimme nur mit dem Partner absprechen oder meinst du das passiert echt in der Wolfskonvi?

    WinterSun ist halt so ne Sache... hier stand am Anfang noch was anderes, aber nachdem ich Sunnys letzten Beitrag gesehen habe, denke ich, dass die beiden hier Dorfis sind und würde da Stand jetzt nicht reinlynchen wollen :) Vielleicht kommt ja von Whitesparrow noch was

    Was fandest du an Sunny so dorfig?

    @Radiologie Ihr wirkt so als hättet ihr Zweifel an AkiLa? Und was sagt ihr zum Stein der Weisen?

    Ja, dass AkiLa HD geworden ist gefällt mir ehrlich gesagt auch gar nicht mit allen anderen wäre ich da auch glücklicher gewesen, sorry :/
    Was mich gestern am meisten an AkiLa gestört hat waren die vielen Dorfstellungen eigentlich, also dass andere die beiden im Dorf haben, sehe das nicht so wirklich.

    Stein der Weisen, also Alo wäre eigentlich immer noch vom Anfang, sehe da nichts was dagegen spricht und stimme ziemlich viel von dem was Alo schreibt zu, aber kommt eigentlich eher von Torge dadurch dass sie hier anders/motivierter ist als letztens.

    Daros Post gefällt mir.

    Noiras auch soweit.

    Wir wären gestern Abend zumindest bei SdW, Apes, M&M und vielleicht wintersun Dorf gewesen.
    Wobei ich bei M&M gerade nicht mehr weiß, Anfang des Spieles war eher Wolf, dann gestern Abend besser und jetzt wieder schlechter. Michael fährt Achterbahn.

    Marcel würde ich erstmal auch dazu stellen, muss Torge mal fragen und wie er Michael heute so sieht.

    Außerdem vermuten wir einen Wolf unter Aroora und AkiLa, gestern war ich da bei Aroora, aber hab Angst Daro einzuschätzen... heute gefallen mir die beiden besser. Wäre da aktuell eher bei AkiLa Wolf.

    Doubter&Kev keine Ahnung und Zulixe&Fayks weiß ich auch nicht mehr was ich von den beiden halten soll.

    Alohomora was sagst du gerade zu Daro&Noira?

    Ich kann mich an ein paar Spiele mit ihm erinnern. Prominent das Sonderspiel von Raidho. Kev ist mir als ein Spieler in Erinnerung, der sehr schnell dorfig gesehen wird, und dann richtig viel Spaß hat, sich Dorfis zu suchen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, warum er da gerade so Probleme hat bzw. nicht darauf hinspielt, sich einfach sein kleines Dorf zu bauen und dann weiter zu sehen.

    Ich schätze da war er Dorf? Kennst du sein Spiel auch als Wolf?

  • Hmm ich habe das Gefühl, als wenn ich/wir nicht so ganz viele Meinungen teilen.

    Daro Ich denke weniger, dass Akira die Verwechslung des Tabs faked, aber ein klares Dorfzeichen war die Aussage ja auch nicht.

    Wir wären gestern Abend zumindest bei SdW, Apes, M&M und vielleicht wintersun Dorf gewesen.
    Wobei ich bei M&M gerade nicht mehr weiß, Anfang des Spieles war eher Wolf, dann gestern Abend besser und jetzt wieder schlechter. Michael fährt Achterbahn.

    Marcel würde ich erstmal auch dazu stellen, muss Torge mal fragen und wie er Michael heute so sieht.

    Würde ich soweit unterstützen.

    Michael ist gerade nicht wirklich dorfig.

    Das Spiel in Gänze spricht dahingehend schon eher für einen Dorfi.

    Außerdem vermuten wir einen Wolf unter Aroora und AkiLa, gestern war ich da bei Aroora, aber hab Angst Daro einzuschätzen... heute gefallen mir die beiden besser. Wäre da aktuell eher bei AkiLa Wolf.

    Der Ursprung kam übrigens daher, dass wir unter unseren übrigen etwas stärkeren Dorfvermutungen (SdW, Aroora) noch einen Fehler vermuteten und den eher bei Aroora vermuteten. AkiLa hat sich dann da reingeschmuggelt. :D

    Und ich hab noch nicht verstanden, warum jetzt direkt die Revolte gegen den HD. Warum genau waren jetzt alle Alternativen besser?

    Weil nach dem Umvoten von Fayks/Zulixe noch 5 Teams übrig waren, von denen vier meine 3 Favos und wir selbst waren und es das fünfte geworden ist? Was ich zudem als weniger dorfig empfand als alle Alternativen?

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Drachenkatze (1): Radiologie

    MnMs (1): MarceLB

    Radiologie (1): Apes

    Verbleibende Zeit: 08:16:59

  • Vom Nachtkill her habe ich gerade Stein der Weisen etwas im Dorf, weil ich glaube, dass Alo nicht zwingend Data in der ersten Nacht gefressen hätte

    Das M macht den Unterschied.

  • Hi chilly!

    Alohomora was sagst du gerade zu Daro&Noira?

    Ich finde Noira dorfig, zu Daro habe ich keine ausgeprägte Meinung, wenn ich müsste, würde ich Dorf sagen, aber das ist wahrscheinlich wegen Noira. Und wenn Noira heute Abend zum Lynch wieder großen Mist anstellt, bin ich mir sicherer :P Mal schauen.

    Ich schätze da war er Dorf? Kennst du sein Spiel auch als Wolf?

    Ja, ein Spiel, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt, guck mal in meine Beiträge, irgendwo müsste das stehen, oder ich such selbst gleich nochmal.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hab Bock, was von Kev4000 zu hören.

    Wo stehst du/steht ihr gerade so?

    Was möchtest du denn genau hören?

    Wenn ich's dir vorkaue, ist's nicht viel wert.

    Hast doch schon ein paar Spiele, da fällt dir doch bestimmt irgendwas ein, was du sagen kannst.

    @Alo Fayks/Zulixa+Daro/Noira+X wärst du jetzt also nicht so zuneigt?

  • Vom Nachtkill her habe ich gerade Stein der Weisen etwas im Dorf, weil ich glaube, dass Alo nicht zwingend Data in der ersten Nacht gefressen hätte

    Wen könntest du dir stattdessen vorstellen anhand vom NK?

    Und wenn Noira heute Abend zum Lynch wieder großen Mist anstellt, bin ich mir sicherer :P Mal schauen.


    :tz: diesmal bin ich ja nicht alleine damit :D

  • chilly

    Eher nicht. Wenn ich mich an sein Wolfsspiel erinnere, war das eher durch Schleimen bei Dorfis und Ignoranz der Mitwölfe geprägt.

    Torge

    Erst einmal nicht glaube ich, hab noch kein Team, will da erstmal schauen, was noch passiert. Ich habe eher Leute, wo ich heute einem Lynch nicht widersprechen würde.

    Und ich warte eigentlich hauptsächlich sehnsüchtig auf Jewel gerade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Gerade bin ich noch etwas überfordert hier mich zurecht zu finden und irgendwen irgendwie einzuschätzen, ich glaube ich fange mal an notizen zu machen, sonst kann ich mir nicht merken wer was gesagt hat.

    Zu welchen Erkenntnissen bist du gekommen? Feel free to share :D

    Wen würdest du denn heute auf gar keinen Fall lynchen wollen und zwischen welchen Teams schwankst du noch?

    Wie steht ihr zu mir/Doubter, Marcel/LB und Feles/Alpollo? Dann wäre der Rundumschlag komplett.

  • Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

    Hier im Forum gibts keine Möglichkeit, Posts zu editen, oder? (Weil in den Konvis ging das ja, wenn ich das richtig ausprobiert habe...)

    Wann hast du mich degradiert? :O Aber gut, von mir kam ja gestern nicht mehr viel.

    Hatte dich doch degradiert, nachdem Fayks mich sehr schnell nach dem Post darauf hingewiesen hat, dass deine bisherigen Posts bis zu dem Zeitpunkt zu einem großen Teil aus erfahrungsbedingten Einschätzungen basieren, von denen ich ja im selben Post gesagt hatte, dass ich die nicht bewerten und damit nicht zuverlässig heranziehen kann. Und ja, danach hatte sich am neuen Status nicht mehr viel geändert.

    Auch wenn ich mir langsam nervig vorkomme :)

    Wirst du eher als Dorfi oder als Wolf gelyncht? Und warum?

    Als Dorfi. Fayks hat ja schon bestätigt, dass das zu einem gewissen Teil auch aus Amusement darüber zu geschehen scheint, dass ich es gar nicht mag, von meinen Freunden überstimmt zu werden, nur um mal wieder überstimmt zu werden (oh, komplizierter Satz geworden xD). Es wird mit Sicherheit auch spielbezogene Gründe geben, aber ob die jetzt wechseln oder ob es Verhaltensmuster von mir gibt, die grundsätzlich wolfig bzw. lynchwert sind, musst du am besten Fayks und Zulixe fragen, die können das besser beurteilen :P

    Erfahrungswert: Das passiert Dorfis deutlich häufiger als Wölfen, die eher darauf achten.

    [ob Widersprüche eher bei Dorfis oder bei Wölfen auftreten] Ah, danke für die Einschätzung :)

    Aber was, wenn Wölfe sich absichtlich ein wenig (nicht ZU auffällig) widersprechen, um genau dadurch Glaubwürdigkeit zu gewinnen? :(:P

    Weil nach dem Umvoten von Fayks/Zulixe noch 5 Teams übrig waren, von denen vier meine 3 Favos und wir selbst waren und es das fünfte geworden ist? Was ich zudem als weniger dorfig empfand als alle Alternativen?

    Ah, sorry, hab es verstanden. Stand wohl irgendwie aufm Schlauch :facepalm:

  • Einen wunderschönen Nachmittag :D

    MichaelCR97 du wolltest ja eine Einschätzung von mir, die kommt dann, hätte heute noch gar keine Zeit :) (Quarantäne kann ja so stressig sein :P )

    Kannst du dir vorstellen, dass eine motivierte Akira-Wölfin Lark einfach mitziehen kann und sich Lark dann vll wohler fühlt, wenn Akira die Haupt-Wolfsarbeit übernimmt sozusagen? ^^

    Ist Akira denn als wolf motiviert? Ich dachte eher nicht ^^ aber wer hat denn bitte gesagt, dass ich nicht ein motivierter Wolf bin :D ich fand mich beim letzten Wolfspiel ziemlich motiviert, bis zu einem gewissen punkt halt, aber ich finde es ist halt so, dass man in diesem Spiel immer damit rechnen muss gelyncht zu werden, aber bin halt nicht jemand, der dann voll dagegen ankämpft (außer beim Endgame, wenns wichtiger ist andere zu lynchen) :P

    Also ich bin fast immer motiviert soll das einfach Aussagen, außer mir geht's halt nicht gut, was grade nicht der Fall ist :D

    Kennst du Data denn? Du hattest doch auch noch kein Spiel mit ihm, wieso nennst du dann die Spielerstärke als Argument?

    Naja, wenn es 2 Aussagen gibt und die eine nicht stimmt, stimmt dann eher die andere oder ^^ und warum glaubst du, dass ich nicht etwa Shadow gemeint habe :thinking:

    Und bei Michael muss ich sagen, ja er spielt seltsam, anders als letztens, aber common wir haben ihn als wolf erlebt, warum sollte er auf einmal so seltsam als wolf spielen? Also ja ich fand auch den Apes-NK-Wolfsausschluss komisch, aber spricht imo nicht für einen Wolf :thinking: über die Interpretation seines Verhaltens muss ich noch nachdenken.

    Zuletzt muss ich noch ein Hühnchen mit euch rupfen, ihr undankbares Volk :P wir haben den HD erst seit ein paar Stunden, noch nicht mal eine Amtshandlung getätigt und schon werdet ihr aufmüpfig ^^ wenn ihr kein Brot habt, esst doch Kuchen :hug:

  • Bis Ende Seite 15

    Was wäre, wenn du Apes dazuzählst? Wo stehst du/ihr da?

    Feles fährt bei mir Achterbahn, ganz am Anfang fand ich ihn gefühlsmäßig im Dorf, dann kam von dir der Einwurf mit "eckt zu wenig an", was ich auch irgendwie verstehen konnte und mich ins Grübeln gebracht hat. Jetzt gab's sehr viele Aussagen, die ich einfach seltsam fand, ohne sie jetzt konkret Wolf oder Dorfi zuordnen zu können. Vor allem teilweise auch über Data.

    Apollo finde ich aber sehr konstruktiv, hat schlüssige Gedankengänge und bringt sich gut ein. Und ja, man muss da ein bisschen aufpassen, engagement nicht einfach mit Dorfigkeit gleich zu setzen. Ich denke gerade neue Spieler sind mit diesem Stil häufiger Dorfi als Wolf, vor allem weil es auch dazu passt wie er über sich selbst redet.

    Ich würde mich mal für Kev anmelden, falls du mich brauchst.

    Wie viele Spiele hattest du denn schon mit Kev und wie gut war da deine Quote?

    Apes finde ich ambivalent für mich. Ich finde Feles ziemlich wolfig, aber Apollo eher nicht.

    Was war an Feles wolfig?

    Die Reaktion auf meine Widerspruchs-Aussage mochte ich nicht. Das diskreditierte eher Ente, aber eine konkrete Aussage bzw. Antwort war das nicht. Ich finde auch die Reaktion von Zulixe sehr übertrieben (die zählt echt meine Posts, wie oft ich Fayks erwähnt habe?) und den Gegenangriff, ohne darüber nachzudenken, was ich denke, nicht plausibel.

    Den Gegenangriff finde ich inhaltlich auch nicht gut; Es bringt dir halt einfach nichts bewusst Sachen zu überlesen. Als Wolf kannst du damit niemand überzeugen und als Dorfi ergibt es erst recht keinen Sinn.

    Dennoch finde ich es emotional nachvollziehbar, dass die Diskussion den beiden auf den Keks geht. Und dass man sich das nochmal anschaut und überlegt, was man aus dem Verhalten zu einem selbst ziehen kann, mache ich auch gern. Erinnert mich sehr stark auch an meine eigenen Dorfspiele.

    Ist jetzt nur bis Seite 8 [Einschätzung]

    Gerade den untersten Teil fand ich sehr inhaltsreich, würde ich insgesamt erstmal dorfig werten. Und diesmal habe ich auch wirklich gelesen was Sunny schreibt :ugly:

    Wir voten übrigens immernoch VOTE:Daro (Teamvoten klappt irgendwie nicht? )

    Wieso eigentlich, wenn nicht mehr viel Zeit zur Lynchung ist und es schon ein Unentschieden gibt?

    Meh, jemand Lust, den HD abzuwählen?

    Einwände.

    Und weiß noch nicht so recht, was ich von den beiden halten soll.

    Dann kannst du dir ja jetzt Gedanken machen ;) Es hindert dich niemand daran, unsere Posts zu lesen. Im Gegenteil, ich wäre sogar sehr gespannt was du zu uns sagst.

    Insofern sind die beiden für mich als Partner recht konsistent - meint ihr, die sprechen viel ab? :thinking:

    Wir sind jetzt auf Seite 5 in unserer Konfi, an sich quatschen wir gerne und über alles mögliche. Spielstrategie, HD Vote, Einschätzungen, Abwesenheit, alte Spiele und was uns sonst noch so einfällt :D

    Was ich schreibe ist aber in den seltensten Fällen mit Lark abgesprochen und stellt in erster Linie meine eigene Meinung dar. Wir passen halt denke ich einfach auf Anhieb gut zusammen :D Deshalb wollte ich auch mit ihr spielen^^

    Ansonsten hab ich um und bei neutral u.a.: Alohomora, Daro, Kev4000, Noira (sie hat sich aus der Degradierung in die "Neutral"-Liste nicht mehr erholt :| )

    (Leute, bei denen ich noch keine richtige Meinung hab, sind nicht "neutral")

    Kannst du Noira und Kev etwas genauer ausführen? Wie gut kennst du Kev?

    Wen davon findest du am wenigsten dorfig?

    Mag meine grundsätzliche Einstellung zu Souveränität (unabhänig vom Fall Zulixe) aber jetzt nicht einfach über den Haufen schmeißen

    Das erwartet auch keiner ;) Im Allgemeinen würde ich dir sogar zustimmen, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

    Finds allein ein bisschen strange, dass sie noch gar nix zu mir gesagt hat und natürlich mag ich die Dreistigkeit, wie sie uns den HD vor der Nase weggeschnappt hat, gar nicht. Ich meine, dass ich bei Akira geschätzt bin, außer sie sieht mich wolfig. Kann sie ja gerne nachholen.

    Ja, ich schätze dich sowohl menschlich als auch spielerisch sehr, aber es hat sich einfach noch nicht so richtig ergeben. Irgendwie bist du halt immer weg, wenn ich gerade Zeit habe. Und wenn du wieder da bist, bin ich unterwegs.

    Zum HD: durch eure Onlinezeiten konnte ich halt mit keinem von euch so richtig interagieren und dazu kommt, dass auch Lark dich wegen deinen sprunghaften Einschätzungen nicht so gerne als HD haben wollte. Bei uns weiß ich halt einfach, woran ich bin und ich bin auch momentan recht zuversichtlich, dass ich mit meinen Dorfis nicht all zu weit daneben liege. Und darüber hinaus hatte ich einfach mal wieder Bock auf den HD^^

    Ich gebe zu,das Timing war beschissen. Aber ich war vorher unterwegs und musste mich noch mit Lark abstimmen, daher ging das tatsächlich nicht früher.

  • Guten Morgen, Akira :D

    Wie viele Spiele hattest du denn schon mit Kev und wie gut war da deine Quote?

    Geschätzt so 5 oder so? Einmal waren wir auch verliebt ineinander, und das von mir erwähnte Raidho-Spiel ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Das mit Kev-Wolf hast du geleitet (Matrix). Ich glaube, ich kann Kev ganz gut einschätzen, zumindest war das damals so, dass er für mich der Typ Spieler ist, aus dem die Dorfigkeit nur so heraussprudelt, wenn er Dorfi ist.

    Was war an Feles wolfig?

    Dass er keinen doofen Quatsch macht wie als Dorfi normalerweise. Kannst du dich an Entes Zirkus-Spiel erinnern?

    Dennoch finde ich es emotional nachvollziehbar, dass die Diskussion den beiden auf den Keks geht. Und dass man sich das nochmal anschaut und überlegt, was man aus dem Verhalten zu einem selbst ziehen kann, mache ich auch gern. Erinnert mich sehr stark auch an meine eigenen Dorfspiele.

    Ja, auf den Keks geht einem das in jeglicher Gesinnung denke ich. Und ich sehe nicht, wieso da "du äußerst dich über mich, du bist Wolf" so dorfig ist. Oder machst du das etwa so in deinen Dorfspielen, wo du den Vergleich da extra und explizit anbringst? Ich bezweifle das.

    Zum HD: durch eure Onlinezeiten konnte ich halt mit keinem von euch so richtig interagieren

    Hier bin ich, liebe Akira!

    auch Lark dich wegen deinen sprunghaften Einschätzungen nicht so gerne als HD haben wollte.

    Echt? Hatte sie mich nicht wegen der Euphorie-Alo super im Dorf?

    meinen Dorfis

    Wer war das noch einmal gleich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Als Dorfi. Fayks hat ja schon bestätigt, dass das zu einem gewissen Teil auch aus Amusement darüber zu geschehen scheint, dass ich es gar nicht mag, von meinen Freunden überstimmt zu werden, nur um mal wieder überstimmt zu werden (oh, komplizierter Satz geworden xD). Es wird mit Sicherheit auch spielbezogene Gründe geben, aber ob die jetzt wechseln oder ob es Verhaltensmuster von mir gibt, die grundsätzlich wolfig bzw. lynchwert sind, musst du am besten Fayks und Zulixe fragen, die können das besser beurteilen

    Erinner mich bitte nochmal, wenn ihr das schon beantwortet habt: Wie seht ihr derzeit die Drachenkatzen?

    uletzt muss ich noch ein Hühnchen mit euch rupfen, ihr undankbares Volk :P wir haben den HD erst seit ein paar Stunden, noch nicht mal eine Amtshandlung getätigt und schon werdet ihr aufmüpfig ^^ wenn ihr kein Brot habt, esst doch Kuchen

    Lol :D Siehst du das bei jemandem besonders negativ?

    Ist Akira denn als wolf motiviert? Ich dachte eher nicht ^^ aber wer hat denn bitte gesagt, dass ich nicht ein motivierter Wolf bin :D ich fand mich beim letzten Wolfspiel ziemlich motiviert, bis zu einem gewissen punkt halt, aber ich finde es ist halt so, dass man in diesem Spiel immer damit rechnen muss gelyncht zu werden, aber bin halt nicht jemand, der dann voll dagegen ankämpft (außer beim Endgame, wenns wichtiger ist andere zu lynchen) :P

    Also ich bin fast immer motiviert soll das einfach Aussagen, außer mir geht's halt nicht gut, was grade nicht der Fall ist

    Keine Ahnung wie motiviert sie als Wolf ist. Ich habe es nicht gesagt, dass du nicht motiviert als böse Rolle sein kannst :P ich fand dich letztes Spiel auch ziemlich positiv. Von daher würd ichs auch nicht ausschließen wollen, dass ihr euch gegenseitig motiviert, falls ihr Wolf sein solltet, weil ihr ja als Team gut harmoniert, das macht auch viel aus.

    Und bei Michael muss ich sagen, ja er spielt seltsam, anders als letztens, aber common wir haben ihn als wolf erlebt, warum sollte er auf einmal so seltsam als wolf spielen? Also ja ich fand auch den Apes-NK-Wolfsausschluss komisch, aber spricht imo nicht für einen Wolf :thinking: über die Interpretation seines Verhaltens muss ich noch nachdenken.

    Also macht sein Spielstil für dich als Dorfi mehr Sinn? Falls ja, wieso?

    Jetzt gab's sehr viele Aussagen, die ich einfach seltsam fand, ohne sie jetzt konkret Wolf oder Dorfi zuordnen zu können. Vor allem teilweise auch über Data.

    (Über Apes) Wie siehst du das mit dem NK Ausschluss von Apes?

    Dann kannst du dir ja jetzt Gedanken machen ;) Es hindert dich niemand daran, unsere Posts zu lesen. Im Gegenteil, ich wäre sogar sehr gespannt was du zu uns sagst.

    Was sagst du zu den Radiologen?

  • Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

    Ja würde ich, war aber wirklich keine Absicht und über HD-Votes diskutiert glaube ich wirklich jeder. Was hättest du denn daraus schließen wollen?

    Warum eigentlich?

    [Zulixe/Fayks Dorf]

    Bei mir hauptsächlich wegen Zulixe, erinnert mich sehr stark an meine eigene Übergangszeit zwischen siLs Forum / WWO und wie ich damals reagiert habe, wenn ich als Dorfi so stark im Fokus war. Das ist auch tatsächlich eine der Einschätzungen, über die Lark und ich miteinander gesprochen haben, weil es uns so eindrücklich aufgefallen ist.

    Ich habe mich gerade auch gefragt, ob Sunny Data + Shadow hier fressen würde, weil sie ja beide ganz gern mag und Sunny geht schon nach sowas. (wobei das hier evtl. auch auf mehrere Leute zutrifft)

    Wen würde Sunny denn dMn fressen?

    v.a. nach den doch etwas seltsamen Votes auf AkiLa.

    Wen fandest du da seltsam und warum fandest du die Votes seltsam? Mich selbst hat Feles noch am meisten überrascht, aber insgesamt fand ich alle votes okay.

    Vor allem auch wegen dem Selbstvote, der gefällt mir gar nicht. Wobei sich SdW natürlich auch selbst gevotet haben.

    Was genau gefällt dir an dem Selbstvote nicht? Wie es aussieht stört dich ja mehr als nur das schlechte Timing.

    Keine Ahnung, aber zumindest Doubter wirkt einigermaßen ehrlich gefrustet, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, warum überhaupt. Also klar ich verstehe, dass ihn gewisse Argumentationen wie Aktivität nerven, aber so wirklich Probleme bekommen hat er in diesem Spiel ja auch noch nicht.

    Ich glaube das ist auch nicht die Angst vor der Lynchung, sondern einfach dass er die Aussagen blödsinnig findet.

    Äh WTF? Ich glaube, Feles ist Dorf.

    Gerade Feles ist doch jemand, der sowas sehr gerne faked. Wie war das mit "macht bitte kurz alle eure Augen auf, ich habe Cola verschüttet"?

    Wenn überhaupt, würde ich das bei ihm eher wolfig werten.

    Hier im Forum gibts keine Möglichkeit, Posts zu editen, oder? (Weil in den Konvis ging das ja, wenn ich das richtig ausprobiert habe...)

    In Werwolfspielen nicht, sonst könnte man ja einfach verdächtige Passagen löschen oder zumindest umschreiben.

  • Gerade Feles ist doch jemand, der sowas sehr gerne faked. Wie war das mit "macht bitte kurz alle eure Augen auf, ich habe Cola verschüttet"?

    Wenn überhaupt, würde ich das bei ihm eher wolfig werten.

    Haha lol.

    Finde das ist ein Unterschied: Feles stellt sich selbst als Wolf gern als Wolf dar.

    Dieses Argument ist ein Dorfargument, weil schwachsinnig, um Gesinnungen herauszufinden.

    Wenn du verstehst.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)