Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Schönen Abend allerseits,

    siehst du das immernoch? Vor allem das fayks Thema war ja wirklich ganz am Anfang, da gabs ja irgendwie noch nichts wo man sonst drüber diskutieren kann. Ich fand sie hat eher relativ viele Fragen an Apollo gestellt (also im Vergleich dazu wie viel Apollo generell geschrieben hatte). Aber finds eigentlich gut, dass sie versucht sich so n Bild über ihn zu machen. Weiß halt nicht ob es wirklich was bringt.

    (zu Alo leicht negativ),

    ja, aber ich fande Alo hat das schon arg ausgeschlachtet. Finde sie immer noch leicht negativ, aber Jewel hat mich an ihr letztes Spiel erinnert, deswegen habe ich sie leicht dorfig und insgesmat Stein der Weisen so bei neutral.

    Die Fragen waren ja schon ziemlich frequent, könnte an sich eigentlich gut ein Mittel sein, um ein TA zu erzwingen, weil man so ja eigentlich nicht mit seinem Mitwolf schreibt. Finde aber Apes unabhängig davon nicht wolfig.

    Sehr unteamig.

    +1 zu Stein der Weisen-AkiLa

    Möchte da mal einen fetten TA setzen.

  • Wobei ich auch mit dem Radiologie Lynch nicht wirklich zufrieden bin. Ich bin noch nicht so recht im Spie, sorry :/

  • Macht sich Michael als Dorfi darüber lustig wie er sich als Dorfi verhält?

    Ja, aber auch als Wolf, wie du dann eh seöbst festgestellt haben dürftest^^

    Why?

    [meine Reaktio auf den NK bezüglich Apes]

    War nur ein - wohl eher naiver - Einfall, weil Data iirc ja zml stark gegen Feles ging. Aber wie Torge schon sagte, bestimmen ja vermutlich gar 6 Spieler den NK mit.

  • Zu Torge teile ich die Meinung von Sunny. Torge wirkt auf mich bislang auch ganz anders, aber ebenso etwas anders, wie in seinen Wolfspielen. Auch wenn er damit recht hat: Aber ich finde seine Argumentation bezüglich meinem Spiel vlt eine Spur zu sicher. Das verunsichert mich insofern, weil ich ihn da ggf. etwas "Böses Rollenwissen" unterstellen könnte. Mein Problem: chilly finde ich bislang (wie wohl einige andere) recht dorfig - ich hatte chilly in meinen bisherigen Spielen mit ihr aber auch immer zml dorfig. Weiß bzw. glaube gerade aber auch nicht, ob ich schonmal ein Wolfspiel von chilly erlebt habe.

    Ich soll sicher bei dir sein? o_O Seit wann das denn?

    Und Chilly war auf jeden Fall Wolf als wir es zusammen waren. (Mit Noira damals iirc)

    War nur ein - wohl eher naiver - Einfall, weil Data iirc ja zml stark gegen Feles ging. Aber wie Torge schon sagte, bestimmen ja vermutlich gar 6 Spieler den NK mit.

    Im Übrigen soll es auch Wölfe geben, die jene Personen fressen, die sie sonst früher oder später lynchen.

  • So schnell mal 19-23 ( das dazwischen les ich danach nach)

    [Spiel spricht für Michael Dorfi]

    Weil ähnliche Dynamiken und Meinungen zu Michael und auch sein leicht wölfischer Touch bisher in der Mehrzahl seiner Dorfspiele auftraten und in noch keinem Wolfsspiel (außer vlt sein erstes Classic, da habe ich nicht mitgespielt und weiß es nicht genau, aber da wurde er früh gelyncht. Das hatte aber eher Classic-Gründe iirc)

    Ist das deine Sichtweise oder die Dynamiken auf alle Spieler bezogen?

    ich stimme dir dahingehend zu, dass Michael in vielen Wolfspielen schnell als Konsensdorfi galt. Allerdings fand ich ihn in den spielen meist nicht so dorfig. Im letzten war ich dann zwar mitwolf, wusste es also, hatte aber bevor ich eingesprungen bin erste negative Tendenzen, ka ob das wissen die dann einfach verstärkt hatte :/

    Wieso Marcel dorfig und wie kommen die Neutralen zustande? Hast du dazu noch ne Begründung? :) Vor allem da du die neutralen ja bewusst bei Neutral hast, heißt das es gibt positives und negatives? Oder einfach nicht eisnchätzbar?

    Ich find jewels Start dorfig

    +

    Jewel finde ich wie letzes Spiel (dh viele Fragen und Kommentare), da war sie Dorf.

    Ich auch :) Erinnert mich ans letzte Spiel, sie wirkt ähnlich motiviert und interessiert. Passt dann zu meiner positiven Alo wahrnehmung, auch wenn ich bei den beiden bisschen muffensausen habe :/

    Ich spiele selbstverständlich anders als die letzten Spiele, da ich sehr viel mit Chilly abspreche. Ansonsten nicht wirklich viel, wobei ich gestern bewusst weniger geschrieben habe.

    Mhm ich hab tatsächlich bei keinem noch so richtig den Faktor des zusammenspielens in die Einschätzungen miteinbezogen, weil die gefühlt die meisten schon ziemlich für sich spielen. Wie gesagt, ich nehme dich bisschen anders wahr und finds schwierig durchzublicken und dich einzuschätzen. Nicht, dass ich das immer richtig gut könnte, aber ich hatte meist schon eine Meinung zu dir, dieses Spiel hab ich irgendwie keine Ahnung. Chilly fand ich aber dorfig :)

    Sunset zum Beispiel hier:

    Wäre nett, wenn du den Post noch zu Ende führst ;)

    So ich bin dann nochmal kurz was nachgucken, wir sind beide noch etwas unentschlossen, ich bin von niemanden so richtig überzeugt (wolfig gesehen, dorfis hab ich immerhin n bisschen)

    Akuelle Dorftendenzen: Stein der Weisen, Zulixe (Fayks keine Ahnung), Chilly (torge?), AkiLa

    vllt Dorftendenzen: Daro (Noira gabs was positives, ansonsten ist sie bei mir etwas durchgerutscht)

  • Im Übrigen soll es auch Wölfe geben, die jene Personen fressen, die sie sonst früher oder später lynchen.

    Ja, schon klar. Aber dachte halt, dass es sehr offensicjtlich gewesen wäre. Aber bei 6 Personen dann eh zum Vergessen.. es war auch schon etwas spät :ugly:

    Ich soll sicher bei dir sein? o_O Seit wann das denn?

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, weil ich mir an 1 oder 2 Stellen eigentlich eine andere Reaktion von dir auf Daros Aussagen erwartet hätte. War dann überrascht, dass du mich doch wieder so ein bisschen in Schutz nimmst (hat so auf mich gewirkt, vlt hast du mich ja doch eher als Wolf, als es den Anschein hat.)

  • Irgendwie hatte ich das Gefühl, weil ich mir an 1 oder 2 Stellen eigentlich eine andere Reaktion von dir auf Daros Aussagen erwartet hätte. War dann überrascht, dass du mich doch wieder so ein bisschen in Schutz nimmst (hat so auf mich gewirkt, vlt hast du mich ja doch eher als Wolf, als es den Anschein hat.)

    Ich sagte ja, dass ich euch gefühlsmäßig trotzdem wolfig finde.

    Ihr wärt bei mir auch trotzdem so irgendwo zwischen Platz 3 und 5, was die Lynches angeht.

    Wintersun fanden wir heute übrigens beide etwas dorfig. Die Drachenkatzen haben beide heute recht wenig gebracht.

    Aber ich denke, dass wir weder die noch MarceLB heute durchkriegen (welche tatsächlich gerade meine zweite Wahl wären)?

  • Team Wintersun würde ich aktuell mal einen dorfigen Schubs geben. Finde die beiden machen sich gute Gedanken und versuchen mehr ins Spiel zu kommen.

  • Guten Abend :)

    LB habe ich noch keine Ahnung. Marcel fanden wir heute beide etwas dorfig, aber da kam schon sehr wenig, um das genauer beurteilen zu können.

    Ja also dito. Würde ich sagen.

    (zu Alo leicht negativ),

    ja, aber ich fande Alo hat das schon arg ausgeschlachtet. Finde sie immer noch leicht negativ, aber Jewel hat mich an ihr letztes Spiel erinnert, deswegen habe ich sie leicht dorfig und insgesmat Stein der Weisen so bei neutral.

    Moment wolltest du mich nicht letztes Spiel lynchen unbedingt, weil du mich so undorfig fandest?

    VOTE:MalloN wollen radiologie wie gesagt nicht gelyncht sehen

    -----------

    Stand Tag 3

    MnMs (5): MarceLB, no name, Aroora, Radiologie, Stein der Weisen

    Radiologie (3): Apes, AkiLa, MnMs

    Verbleibende Zeit: 00:16:48

  • Komm gerade nicht dazu alles zu lesen, hab nur überflogen, fand auf jeden Fall wintersun dorfig und finde einen Drachenkatze Lynch immer noch nicht schlecht. Michael weiß ich nicht, anders ja, Wolf keine Ahnung. Alo finde ich weiterhin dorfig. AkiLa hat eine super komische Einschätzung und das wir aufeinmal kurz vorm Lynch ins Gespräch kommen mag ich nicht. Für Marcel ist es mir mittlerweile zu wenig für Dorf, das kann er als Wolf auch.

  • Also wenn mich jemand aus dem Nichts lyncht frage ich auch nur nach wieso und warte erstmal auf eine Antwort, finde ihre Reaktion deswegen jetzt nicht erstaunlich. (es wurde ja schon von Fayks und mir nach einem Grund gefragt)

    Naja... aber von ihnen kam garnix dazu, aber würde ich jetzt auch nicht werten können. Naja.

    Feles bin jetzt wach. Möchtest du mir jetzt auch so merkwürdige Fragen stellen? :thinking:

    Die Sinnhaftigkeit deiner Frage gegenüber Shadow gestern erschließt sich mir null. Magst du mir verraten was du dir dabei gedacht hast? Finde ich mit deiner merkwürdigen Wertung sehr komisch. Vor allem, weil du ihr gefühlt es danach gezwungen negativ anrechnen wolltest.

    Wuhu... Jewel ist da xD

    Welche Fragen zu Shadow meinst du?

    Wenn ich Zeit zum Lesen hatte, bekommst du bestimmt auch welche ^^

    Feles mein ehestes wolfsteam wären gerade #Drachenkatze, #M&M und ihr.

    Ich glaub da haben wir ziemlich unterschiedliche Meinungen... am ehesten würde ich da noch mit den MnMs mitgehen, weil mir MalloN stellenweise jetzt nicht so gefallen hat... Aber hier wird ja meistens auf Michael rumgepocht, den ich eigentlich schon eher dorfig finde :/

    Apollo fand ich wie gesagt ziemlich plausibel für einen neulingswolf

    Dachte du hast Apollo dorfig :ugly:

    Du findest die positiv und es deswegen komisch, dass sie nicht teamig sind? Warum ist Daro heute schwächer geworden=?

    Häh... ich hab beide eher dorfig, hab da nen TA (der auch passen würde, wenn beide Dorf sind) - aber iwie finde ich, dass sie komplett verschiedene Meinungen haben... und damit schon iwo was falsch sein muss. Klar können beide Dorf sein, und haben dann halt jeweils nur zu 50% recht (so dass sich doch ein Dorf mit diesen beiden basteln lässt) - aber eigentlich denke ich, dass beide besser in Dorfis-finden sind xS [und da frag ich mich, ob ich da iwo nen Fehler hab - wäre heute aber weniger meine Präferenz beim heutigen Lynch]

    Komm da auf keinen gemeinsamen Nenner xD

    Und Daro fand ich gestern besser in Meinungen bringen oder Dinge nachfragen... heute hat mich auch etwas gewundert (bei manchen Stellen), was er so hinterfragt hat (war mir bei Daro glaube so vorgekommen). Deswegen ein etwas schwächeres Dorfgefühl als gestern, aber immernoch gut... und Noira nach wie vor positiv.

    Der Dorfi-Feles erzählt eine andere Art von Blödsinn. Nämlich wirklich so einen Blödsinn, dass es nur blöd ist.

    Könnt ihr euch mal einigen welche Art von Blödsinn ich in welcher Rolle schreibe :rolleyes: Kommt mir so vor, als gibts da drölf Meinungen

    #Xaverstyle

    Was findest du denn bei Alo nicht so gut? Iirc hattest du sie ja negativ oder?

    Ja... und hab das auch schon paar Mal genannt xD

    Vor allem ihr Verhalten gestern zur HD-Wahl bezüglich Fayks, welche TA sie so hatte (fand ich komisch) und geh da auch oft mit ihrer Einschätzung nicht so konform...

    Aber mag grad eigentlich lieber Jewel nachlesen und gucken wie/ob sich da was ändert...

    Würde das nicht jeder machen? Das ist doch auch bisschen der Sinn eines Partnerspiels. Oder hilfst du Apollo nicht? Finds bisschen strange, dass du das werten willst?

    Da ging es darum, wie du ihr helfen wolltest ;) Aber egal xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wintersun fanden wir heute übrigens beide etwas dorfig. Die Drachenkatzen haben beide heute recht wenig gebracht.

    Aber ich denke, dass wir weder die noch MarceLB heute durchkriegen (welche tatsächlich gerade meine zweite Wahl wären)?

    Ich sagte ja, dass ich euch gefühlsmäßig trotzdem wolfig finde.

    Ihr wärt bei mir auch trotzdem so irgendwo zwischen Platz 3 und 5, was die Lynches angeht.

    Ja, du hast mich gefühlsmäßig wolfig, plädierst aber dennoch 2 oder 3mal bei der Interaktion mit Daro eher in die Richtung, dass ich ggf. Dorf bin. Das find ich halt bisschen komisch. Aber gerade auch wieder etwas verständlich, da du dir meinem "Problem", dass ich immer verkehrte Vibes auslöse, wohl am meisten bewusst bist.

    Ja, wintersun habe ich auch leicht dorfig.

    Bei Apes hatten beide auf mich bessere und schlechtere Stellen. Vielleicht schaffe ich dazu morgen etwas mehr.

    Drachenkatzen könnte ich mir halt schon auh vorstellen, wäre ich ggf. auch noch bei einem Lynch dabei. Ist aber meine einzige Alternative, MarceLB nicht.

  • Torge ist das ein rettungslynch oder siehst du Michael jetzt doch nicht mehr so dorfig?

    Ihr wärt bei mir auch trotzdem so irgendwo zwischen Platz 3 und 5, was die Lynches angeht.

    Das gilt auch schon seit... kA Spielbeginn?

    Aber natürlich ist es ein Rettungslynch, da wir die anderen Optionen nicht durchkriegen werden.

  • VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 3

    AkiLa (1): Stein der Weisen

    MnMs (4): MarceLB, no name, Aroora, Radiologie

    Radiologie (3): Apes, AkiLa, MnMs

    Verbleibende Zeit: 00:13:38

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, du hast mich gefühlsmäßig wolfig, plädierst aber dennoch 2 oder 3mal bei der Interaktion mit Daro eher in die Richtung, dass ich ggf. Dorf bin. Das find ich halt bisschen komisch. Aber gerade auch wieder etwas verständlich, da du dir meinem "Problem", dass ich immer verkehrte Vibes auslöse, wohl am meisten bewusst bist.

    Zwei bis drei Mal plädieren ist etwas hoch gegriffen. Er hat darauf reagiert und ich habe argumentiert und ihm sogar in Teilen recht gegeben.

  • Schöne Lynch acht euch allen :D

    Ich tue mir momentan noch schwer jemanden als wölfisch einzuschätzen und das ist auch eig nicht meine Spielweise, ich mache das eher nach dem Ausschlussprinzip, außer mir fällt etwas extrem negativ auf.

    Passt sag das lieber nicht, irgendwie hören das die anderen nicht gerne :P

    Du hattest es sicher wo geschrieben und ich überlesen, aber was fandest du an Torge dorfig? Oder ist das eher so die chilly Dorf einschätzung, die für den Vote verantwortlich ist?

    Es war jetzt nicht so, dass wir Torge super dorfig hatten, sondern einfach Ausschluss der anderen ^^

    Du weißt schon, dass deine Partnerin geninjat hat und ihr damit den HD bekommen habt. Wieso eigentlich? Hat dir Alo nicht gefallen?

    Das war ja ein Witz Sunny ;)

    Ich hab gehört, ich hab ein "Fangirl"? :D:imp:

    Als hättest du das nicht schon gewusst :love:

    Ganz ehrlich Whitesun ist echt grade topdorfi. :)

  • Gucken was passiert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)