Aus meinem letzten Spiel hier gab es da noch was offenes...
(1) Verwandlung in Untot
Wenn eine Person sterben sollte, dann wird sie zum Untoten. Was passiert mit Gegenständen / Ringen? In dem Spiel hatte ich den "Ring des Todes" von Ente beim Untoten xyz belassen, da ja einfach nur das Untote vor die Rolle gesetzt wird. Aber wird auch der Effekt der Ringe / Gegenstände aufgehoben?
(2) Im Wiki steht, dass Drittparteien und Dorfis nur verwandelt werden dürfen... Das finde ich ungünstig bei einigen DP:
- Vampire [und Verräter] zählen derzeit als DP - diese sollten nicht mit dem Nekromanten Absprache bekommen, da diese dann ihr Team verraten können bzw. es auch beim Vampir dann komisch wäre (verlässt er die Vampir-Absprache ohne zu sterben?]
- gemischte LP gelten als DP - der Dorf- oder auch Wolf-Part könnte dann Untoter werden, und die WW verraten; es sieht komisch aus, wenn nur einer vom LP stirbt; verlässt der untote WW im gemischten LP dann die Wolfskonfi, oder bleibt weiter drinne... unendliche Probleme xD
Generell sollten daher böse Gruppen (WW / Vamp / Verräter) mMn davon ausgenommen sein, und andere mit Absprache eigentlich auch.
(3) Verwandlung von Leuten mit Absprach allgemein...
Hier das Problem bei Tratschtanten, Illuminati, Medium, Liebespaar, ..., die verwandelt werden... Wird dann die Absprache einfach aufgelöst? Stelle ich mir ungünstig vor, kann aber auch gewollt sein - der ehemalige Absprachepartner erfährt, wer untot ist -> kann jetzt gegen ihn gehen. Jenachdem was gewollt ist.
(2+3) Vielleicht sollte man das auch abwandeln, dass alle Untot werden können, die keine Absprache mit anderen haben und keine böse Gruppe kennen... denn warum sollte ein gemeuchelter Zaubermeister / Traumwolf nicht auch Untot werden dürfen?
(4) Wovor schützt der Nekromant?
Es kommt mir so vor, als hätte ich das schonmal angesprochen. Aber würde es begrenzen auf Tote, die durch normale oder verstärkte Angriffe verstorben sind. Wenn jemand durch einen unaufhaltsamen Angriff stirbt (etwa der Liebespartner in einem LP, gefolterter Inqui, Waisenmädchen bei einem WW), soll er dann auch noch verwandelbar sein?
(5) Darf der Nekromant die eigenen Untoten nochmals wählen/schützen?
Hatte das erlaubt, und da aktuell der Nekromant auch DP verwandeln darf, gonge das ja... dann wird aus dem Untoten xy halt ein untoter untoter xy - und die Person ist nachts (nach aktuellen Regeln) absolut geschützt (egal welcher Angriff und wie viele). Vielleicht ist das auch nicht so gewollt.
(6) Darf der Nekromant sich selbst schützen?
Das hatte ich nicht erlaubt, wäre aber denkbar... als Untoter Nekromant dürfte er dann natürlich nicht mehr andere verwandeln, aber wenn er schon untote hat und angst haben zu sterben, könnte er sich einmal absolut schützen so.
(7) Es leben nur noch Untote und Dorfis...
Soll man jetzt einfach Durchlynchen bis mal ein Ende eintritt? (also genug Dorfis oder Untote gelyncht sind)
Etwas ähnliches kann ja auch bei den Verrätern auftreten, dass es dann keine tötenden Gegner mehr gibt, aber das Spiel weitergeht.
Vielleicht hat jemand gute Ideen dazu... [in meinem Spiel waren es etwa dann Nekro+1 Untoter versus 5 Dorfis... also 3 Lynche eventuell ohne Nachtopfer]
Das ist vieles, aber in der Untoten-Konfi gabs deswegen auch einiges zu diskutieren xD