Alle Jahre wieder - Einladung zur Mafia-Meisterschaft

• Das ist schade, dass du nicht so viel Spaß hattest :c , war etwas bestimmtes im Spiel? Aber dann wohl gut, dass es endlich vorbei ist, ging ja schon lange xD (auch wenn scheinbar gefressen wurdest?)

Ok, also ihr kriegt jetzt natürlich nur eine einseitige Beschreibung von meiner Perspektive, auch bekannt als die einzig wahre Wahrheit /s:

Es lag halt an verschiedenen sachen.

zum einen jeden morgen ~500 neue Posts zu sehen, ist schonmal nervig, ist eben so wenn man nur mit Amis spielt. wenn da dann hauptsächlich irgendwelche schwer verständlichen Argumente von dörflern die sich gegenseitig bezichtigen drinstehen, wird es noch nerviger zu folgen. Das war wirklich SCHLIMMER als sonst hehe.

was mich dann aber wirklich sehr geärgert hat ist, dass jemand, den ich schon seit 5 Jahren kenne, mich irgendwie ziemlich respektlos behandelt hat auf eine weise, die mir auch total unerklärlich und unnötig vorkam. irgendwie hatte das auch gar keinen spieleffekt aber deshalb fand ichs eigentlich noch schlimmer? lol also was persönliches im Grunde, muss auch keiner verstehen.

und noch einen... kleineren Punkt. das war eine Lobby von Leuten, wo so die Hälfte reguläre MU-Spieler waren und die andere eben nicht, ich hab auf sowas nie so derbe Lust, weil das immer schnell in Richtung Vetternwirtschaft, um es mal ganz fies zu formulieren, abdriftet. vermutlich kann da auch niemand was für aber mir ist das trotzdem immer etwas unangenehm. (selbst wenn ich... teil dieses zirkels bin). Das ist jetzt auch nichts, was mir in diesem Spiel besonders sauer aufgestoßen war sondern eher so ein langfristiges Ärgernis von mir (gab da schon Situationen wo es mMn bans hätte hageln sollen und nichts passiert war xD)

Und ja zu meinem Fraß. War halt eine gemischte Tüte, weil einerseits... *schaut kurz in den wolfchat*, ich schwer berechenbar für sie war "Hammer might turn on us at any second" wurde gefühlt 100 mal geschrieben (korrekt xd), zum anderen habe ich auch einen Dörfler ständig einen Wolf genannt was die Wölfe natürlich gut ausnutzen konnten, wenn sie mich fressen. Bin ca 3 Sekunden, nachdem ich gefressen wurde davon ausgegangen, dass mein Read vermutlich falsch war und habe diese Person nicht eine Sekunde länger verdächtigt, leider haben die noch lebenden Dörfler andere Schlüsse gezogen xD

Wölfe voten ist doch auch was :D aber ein Wolfssieg wundert mich jetzt auch nicht, scheint häufig zu passieren xD

Joah. Es war ein ziemlich schwaches Jahr für Dörfler. Die Semifinalspiele haben auch schon alle Wölfe gewonnen. Gab hier auch ziemlich viel "ich mach einfach ungefähr gar nix, wird schon irgendwie gut gehen" (das geht halt genau dann gut wenn die stärkeren spieler ZUFÄLLIG alle dorf sind, gab aber in diesem Spiel genug Hinweise dass es nicht so ist mMn).

in Kombination mit... vereinzelt ziemlich unverständlichen Reads. Gerade im Finale gab es da schon wesentlich stärkere Spielerlisten. Wolfsiege beim Mountainous Setup (keine Sonderrollen) sind in MU Champs aber bis jetzt auch einfach die Norm, von daher sowieso erwartbar.

Was Fayks sagt^^ Hab mir nur mal kurz die letzten paar Seiten durchgelesen, vorher nicht die Zeit, aber würde mich auch interessieren, woran es lag.

Passt schon, war teilweise ganz froh dass nicht so viele intensiv mitlesen, ist weniger Erfolgsdruck :ugly:.

Unabhängig davon Glückwunsch dir nochmal und danke, dass du uns so toll vertreten hast! Allein es so weit geschafft zu haben und jetzt auch wieder recht früh gefressen zu werden spricht ja auch schon für sich^^ (zusammen mit den votes). Also du kannst da denke ich eh mehr als zufrieden sein, auch wenn das restliche Spiel scheinbar nicht so schön war.

So, und jetzt bin ich froh, dass wir dich zurück haben:D

Danke sehr ^^

Am Ende haben die Wölfe hier im Finale einfach besser gespielt und daher bin ich mit dem Resultat auch völlig zufrieden. ^^

• Wolfsiege beim Mountainous Setup (keine Sonderrollen) sind in MU Champs aber bis jetzt auch einfach die Norm, von daher sowieso erwartbar.

Ich möchte hier betonen mein Dorf damals zum Sieg geführt zu haben :ugly: (als einziges von 9!)

Wurd von anderen nicht so gesehen.

Hammer aber congrats. Mit Amis spielen fand ich auch anstrengend, die spammen und sind schnell. Ich erinnere mich daran, dass da ein Tag innerhalb von 6 Stunden durch gehammert wurde, aber ich hab halt geschlafen in der Zeit. Hinterher kam dann ein: wieso kam denn nichts?

Dann hast du jetzt ja wieder Zeit bei den besseren leuten zu spielen:rofl:. Nur nächstes Jahr Jury... Mein Beileid

Bahhhhh8o

• Hammer das klingt wirklich doof, immer schade wenn man was negatives aus Spielen mitnimmt :hug:

Alle sagen immer, dass die so viel spammen + Zeitverschiebung da hätte ich ehrlich auch nicht viel Lust xD (braucht man ja schon fast Urlaub) wobei bestimmt auch interessant wie z.B. die Amis spielen so ^^

Aber auch nochmal Glückwunsch und danke fürs vertreten :love:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wolfsiege beim Mountainous Setup (keine Sonderrollen) sind in MU Champs aber bis jetzt auch einfach die Norm, von daher sowieso erwartbar.

Ich möchte hier betonen mein Dorf damals zum Sieg geführt zu haben :ugly: (als einziges von 9!)

Wurd von anderen nicht so gesehen.

Joah. Ich erinnere mich. Aber kann mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern, woran es bei dir (womöglich) gelegen hat. Gebe aber nächstes Jahr gerne Tipps :ugly:

Hammer aber congrats. Mit Amis spielen fand ich auch anstrengend, die spammen und sind schnell. Ich erinnere mich daran, dass da ein Tag innerhalb von 6 Stunden durch gehammert wurde, aber ich hab halt geschlafen in der Zeit. Hinterher kam dann ein: wieso kam denn nichts?

lmao. Ja. Das "Amerika ist der einzige Ort auf dem Planeten und Zeitzonen sind ein Produkt der Fiktion"-Syndrom ist erstaunlich stark auf der Webseite. Ich glaube, dass es auch dadurch schlimmer wird, dass 90% der Europäer, die dort spielen, dann halt auch einfach nicht zu normalen Zeiten schlafen, was dann von den anderen 10% auch einfach so erwartet wird. :upside_down:

Dann hast du jetzt ja wieder Zeit bei den besseren leuten zu spielen:rofl:. Nur nächstes Jahr Jury... Mein Beileid

:love: (Jury freu ich mich grundsätzlich drauf aber andererseits wenn ich bedenke, wie wenig ich mit dieser Spielerliste klarkam, könnte sich da meine Frustration vom Spiel da nur wiederholen lol. )

Hammer das klingt wirklich doof, immer schade wenn man was negatives aus Spielen mitnimmt :hug:

Passt schon. Spiele da ja nicht grundlos nur noch selten.

Alle sagen immer, dass die so viel spammen + Zeitverschiebung da hätte ich ehrlich auch nicht viel Lust xD (braucht man ja schon fast Urlaub) wobei bestimmt auch interessant wie z.B. die Amis spielen so ^^

Aber auch nochmal Glückwunsch und danke fürs vertreten :love:

Joah. Kann ich auch nichts beschönigen, der Unterschied ob man morgens 5 neue Beiträge hat, oder 400 ist halt wirklich :S. Im Qualifikationsspiel bekommt man allerdings noch eine große Chance, eine Spielergruppe mit kompatiblen Onlinezeiten zugeteilt zu bekommen. (Bei mir war es so, bei Ente damals glaub ich nicht).

(braucht man ja schon fast Urlaub)

Ich sag man liest so viel man Lust hat und den Rest denkt man sich aus

Das ist auch die herangehensweise, die ich jedem empfehlen würde. Mut zur Lücke ist am besten. Gegen Ende des Spiels wird man schon genug Meinung angesammelt haben und wenn man vorher gefressen wird, dann hat man halt Glück/Pech (je nachdem wie man das sieht) gehabt.

• Yo, schade dass das Spiel nicht so viel Spaß gemacht hat.

Trotz der Umstände war ich jede Nacht davon überzeugt, dass du sterben könntest (und hab gehofft, dass du noch ein wenig lebst sorry not sorry)

Das Spiel war naja, recht viel t/t violence insgesamt? Falls du noch mehr drüber quatschen willst schreib mir gerne, falls nicht auch gut... Hoffe in der Jury läuft es dann besser, wobei chaotic-good-Peum und auch (fast)-clutch-in-f3-Dia schon ein Vibe für mich waren!

(Nicht aufs Finalspiel bezogen aber das gilt auch für tabbed-post-trendsetter Mr. Turtle Wilkommen! :))

• Nein ich habe entschlossen dass ich dich hasse und nicht mehr mit dir reden will! :ugly: (wollte dir nur nicht mit schlechter Laune auf die nerven gehen)

Peum und dia waren auch meine Lieblingsspieler in der Runde, schon von Anfang an auch wenn ich den einen für einen Wolf gehalten habe.