Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Ein Siam von Akira & Alohomora

    Das Geländespiel von Düstertann


    Jedes Jahr im Frühling lockt das berühmt berüchtigte Geländespiel von Düstertann wagemutige Helden aus nah und fern. Und wie jedes Jahr werden in deinem Dorf wieder tapfere Helden gesucht, die um die Ehre ihres Dorfes kämpfen. Sei dabei, wenn es darum geht, den hölzernen Wanderpokal zu erobern!



    Zeiten:


    Beginn:
    27.04.2020 ca. 20 Uhr

    HD-Wahl: 28.04.2020 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:


    Spieltyp:
    Spezialspiel - Siam

    Lynchtyp: Demokratie Variante Glück

    Spielende: Showdown

    Outing: aktiv

    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, einmal Abmelden ab 10 Spielern möglich

    Lynch- und Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Es handelt sich um ein "Halb-Siam", d.h. einige Leute haben Doppelrollen, aber nicht alle.
    • Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
    • Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings. Wir geben uns Mühe, können und werden aber für nix garantieren.
    • Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
    • Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
    • Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.


    Spielerliste (6/13):

    1. Bratscheistcool - Jäger/Lykanthropin - Lynch 3
    2. MichaelCR97
    3. Jules - überrannt
    4. Amanda - Harter Bursche mit Ring des Lebens - Lynch 4
    5. Doubter - HD
    6. Jewel - überrannt
    7. Skabar - Werwolf/Seherin - Lynch 1
    8. LB123 - Scharfzahn/Schauspieler (Dorfbewohner, Beschwörerin, Friedenstaube) - Lynch 2
    9. Lark - Sündenbock/Märtyrerin - geopfert Nacht 2
    10. Ente - Aussätzige/Phantom (mit Ring der Armut: 1) - gefressen Nacht 3
    11. Fayks - Heiler (mit Ring der Armut: 1)/Heiler (mit Ring der Armut: 2) - erschossen Tag 3
    12. Sunset- Harter Bursche mit Ring des Lebens - Liebeskummer Tag 4
    13. Tayro - Stiefmutter - gefressen Nacht 1


    Warteliste (2):

    1. Kjeks
    2. Lunafé


    Links zu SL-Posts:

    Prolog

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3

    Tag 3
    Nacht 4

    Tag 4

    Nacht 5

    Setting

    Zusammenfassung

    7 Mal editiert, zuletzt von Akira (10. Mai 2020 um 12:55)

  • Prolog

    Ihr seid Abenteurer aus Runhag und beim Geländespiel angetreten, um für euer Dorf den Sieg zu erringen. Nach einem dreitägigen Marsch über Hügel und durch Wälder seid ihr heute an eurem Ziel angekommen: dem berühmt-berüchtigten Dörfchen Düstertann. Der Dorfplatz ist belebt wie nie, hier gibt es einen Trinkwettbewerb, dort ein Karussell. Eine Gruppe Musiker singt, tanzt und spielt lustige Lieder, während auf einer anliegenden Wiese ein paar Burschen ein seltsam anmutendes Ballspiel spielen, dessen Regeln auf den ersten Blick nicht zu durchschauen sind. Ihr mischt euch unter die Menge und genießt den frühsommerlichen Abend.

    Alles, worum ihr euch jetzt noch kümmern müsst, ist die Wahl eines geeigneten Anführers. Und wie ließe der sich besser bestimmen, als bei guten Gesprächen und einem gepflegten Maß Düstertänner Bier?

    Wählt euren Hauptdorfbewohner!

    Es gibt einen Schauspieler mit den Rollen Friedenstaube (-2 Stimmen), Beschwörerin, Dorfbewohner

    Das Spiel ist eröffnet, ihr dürft jetzt posten. Viel Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Akira (27. April 2020 um 20:04)

  • Alohomora 27. April 2020 um 20:02

    Hat den Titel des Themas von „Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [13/13]“ zu „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [13/13]“ geändert.
  • Alohomora 27. April 2020 um 20:02

    Hat das Label Spezialspiel hinzugefügt.
  • Deadline auf 28.04.20 20:30 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • hier gibt es einen Trinkwettbewerb,

    call me in *hebt Bier *

    !Lark sie hat das letztes Spiel gut gemacht

    mhm joa kann ich mir auch vorstellen, aber VOTE:Tayro :schmieg:

    Sonst evt Ente, Fayks oder Sunset

    aww:hug:

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Doubter

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 24:03:31

    :katze:

  • Als ich die 5 Antworten gesehen habe, dachte ich auch, es wären bereits mehr da. Vielleicht möchtest du mit mir vorliebnehmen?

    Ich habe wie immer keinen HD-Favoriten (außer mich). Das entscheidet sich im Laufe des Tages.

  • Als ich die 5 Antworten gesehen habe, dachte ich auch, es wären bereits mehr da. Vielleicht möchtest du mit mir vorliebnehmen?

    Ich habe wie immer keinen HD-Favoriten (außer mich). Das entscheidet sich im Laufe des Tages.

    Klar über was wollen wir reden?

    Ja ich bin schuldig...

  • Klar über was wollen wir reden?

    Im Moment nehme ich nur Fragen entgegen. Ich weiß. Ich bin sehr kreativ. Früher habe ich immer behauptet Spiele ins Rollen zu bringen. Anscheinend bin ich ruhiger geworden.

  • Einen wunderschönen guten Abend :D

    sie hat das letztes Spiel gut gemacht

    Naja ^^

    Ich bin auf jeden Fall für dieses Spiel mega motiviert und hab auch Zeit :love:

    Bratscheistcool ein fröhliches Hallo auch an dich :D für den Laufe des Spiels, kann mein deinen Namen irgendwie abkürzen, glaube mit der Zeit ist er mir zu lange, um ihn immer auszuschreiben :P

  • Wenn er das will gerne, aber will ja auch seinen Namen nicht ohne sein Einverständnis schmälern :D

  • Ich hab da eine andere Frage, wie mache ich das mit der Vote Abstimmung und der (automatischen) Auflistung darunter? Das ist mir neu und finde ich echt super! :)