Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Was nichts an der Problematik des letzten Tages ändert und alles andere haben wir schon vor dir festgestellt und durchgekaut...

    Das bezog sich ja auch auf die Idee und nicht auf die Problematik, die aus meiner Sicht keine Problematik ist, wenn Kjeks schon direkt auf Xaver stimmt.

    (In Kombination mit dem ungewöhnlichen Vote von Lark auf Xaver)

    Bahhhhh8o

  • warte mal heißt das ich kann jetzt solange ich auf der Party bin nicht gefressen werden ?

    könnten sie denke ich schon aber was wäre der sinn darin? XD

    Naja es werden ja eher die sichersten Dorfis zur Party gebracht, macht dann schon Sinn den gewählten Partygast sofort zu fressen, denn die "Wölfe" brauchen ja am Ende nur einen Partygast zu stellen und gewinnen. Zumal die Partygäste irgendwelche "Geschenke" oder so etwas bekommen.

  • warte mal heißt das ich kann jetzt solange ich auf der Party bin nicht gefressen werden ?

    könnten sie denke ich schon aber was wäre der sinn darin? XD

    naja man könnte dadurch fix Dorfis doch fressen womit die Wahrscheinlichkeit steigt das ein Wolf rein kommt oder ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • andererseits würde ich dann mal wieder den Sinn des Spiels nicht verstehen:

    dann müssen die Wölfe ja immer nur den fressen, der gerade auf die Party gewählt wurde. Und das solange bis ein Wolf auf der Party ist und dann auf das Rundenende warten.

  • Ich dachte dass ein gewählter Partygast auf der Party sicher ist. Erst wenn er wieder zurückgeholt wurde dieser gefressen werden kann.

    Aber vllt irre ich mich auch.

  • also ich verstehe es immer noch nicht...

    der gewählte Partygast verliert doch seine Stimme. Und die wölfe gewinnen wenn einer von ihnen auf der party ist, egal wie viele dorfis wir rein gewählt haben also von der Seite aus bingt es auch eher wenig...

    Und was die Geschenke betrifft haben wir ja keine Ahnung was das so alle beinhaltet auch on dem Standpunkt wäre es nur sinnvoll wenn man da konkret wüsste was man ausschaltet.

  • Zur Aufklärung:

    Spieler auf der Party können weiterhin das Ziel von Nachtaktionen werden.

    Das Spiel endet nach Tag 5.

    Es endet nur dann vorzeitig, wenn es für sie Guten keine Chance mehr gibt zu gewinnen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver Hast du aktuell jemanden außer mir im Dorf bzw. dorfig?

    Mich :ugly: Raphii. Bei Amanda frage ich mich gerade, ob er als Wolf das Spielprinzip nicht besser verstehen müsste aber vielleicht stellt er sich auch einfach nur dumm. Und ansonsten müsste ich überlegen.

    dann müssen die Wölfe ja immer nur den fressen, der gerade auf die Party gewählt wurde. Und das solange bis ein Wolf auf der Party ist und dann auf das Rundenende warten.

    Leute auf der Party haben keine Stimme mehr, da kann es doch den Wölfen egal sein, wie viele Konsensdorfis da sitzen? Außerdem haben wir ja eine Möglichkeit festzustellen, ob auf der Party mindestens ein Böser sitzt und können Leute wieder ausladen. Da ist es doch dann viel sinnvoller, dorfige Leute zu fressen, die noch nicht zur Party eingeladen wurden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zur Aufklärung:

    Spieler auf der Party können weiterhin das Ziel von Nachtaktionen werden.

    Das Spiel endet nach Tag 5.

    Es endet nur dann vorzeitig, wenn es für sie Guten keine Chance mehr gibt zu gewinnen.

    Danke und k.K.

  • Leute auf der Party haben keine Stimme mehr, da kann es doch den Wölfen egal sein, wie viele Konsensdorfis da sitzen? Außerdem haben wir ja eine Möglichkeit festzustellen, ob auf der Party mindestens ein Böser sitzt und können Leute wieder ausladen. Da ist es doch dann viel sinnvoller, dorfige Leute zu fressen, die noch nicht zur Party eingeladen wurden.

    Wäre ich Wolf würde ich bei der Regel stupide jeden Partygast fressen. Somit ist sichergestellt, dass niemals 5 Dorfis auf die Party gelangen und diese dort keine Boni erhalten.

  • Als Wolf wäre es in diesem Spiel halt zumindest mMn ziemlich schlecht nur wenige Posts/Tag zu machen => damit wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Party gewählt.

    Das heißt, wir wählen einfach nur LBs auf die Party und gewinnen das einfach, weil die Wölfe ja alle viel aktiver sind? :ugly: VOTE:LB123

    Wäre ich Wolf würde ich bei der Regel stupide jeden Partygast fressen. Somit ist sichergestellt, dass niemals 5 Dorfis auf die Party gelangen und diese dort keine Boni erhalten.

    Ach wieder wahr. Ist halt eine Abwägung zwischen der Stärke der Boni und dem Vorteil nicht so viele dorfige Dorfis als Konkurrenz für Partyeinladungen zu haben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (4): Laomedon, Feles, Elena Rossi, Skabar

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (4): Doubter, Kjeks, Sky, Ente

    Verbleibende Zeit: 05:36:56

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was nichts an der Problematik des letzten Tages ändert und alles andere haben wir schon vor dir festgestellt und durchgekaut...

    Das bezog sich ja auch auf die Idee und nicht auf die Problematik, die aus meiner Sicht keine Problematik ist, wenn Kjeks schon direkt auf Xaver stimmt.

    (In Kombination mit dem ungewöhnlichen Vote von Lark auf Xaver)

    dann hast du es immer noch nicht verstanden ^^ oder bist Wolf

    Ja ich bin schuldig...

  • Die Rolle Ente kennt Doubter und weiß, das sie ein Team sind.

    Doubter kennt aber nicht Ente.

    So liest es sich zumindest für mich.

    Ja. Das könnte so sein und ist vermutlich das wahrscheinlichste Szenario, aber auch nicht sicher. Was mich an dieser Stelle interressieren würde: Doubter Bist du gut dadrin, Ente einzuschätzen oder kann Ente nur dich gut einschätzen?

    Ich habe das risiko bei allen spielern gehabt.

    Ich sortiere danach wen ich am dorfigsten hatte& nicht nach risiko.

    Ja. Risiko hast du bei allen Spielern, aber ich habe doch den Eindruck, dass das Risiko bei einigen Spielern größer ist als bei anderen.

    Wenn ich es mathematisch ausdrücken würde, gilt für mich: Dorfigkeit-Risiko= Wählbarkeit. Und die Person mit dem höchsten Ergebnis würde ich wählen.

    d.h. Wenn ich bei meinen sichersten DB das Gefühl habe, dass ich mir nicht sicher sein kann und er ein guter Wolf ist, kann es durchaus sein, dass ich lieber den zweit besten nehme oder noch niedriger.

    Meinst du nicht, dass das auch für dich besser wäre, als definitiv den besten DB zu wählen?

    Zitat
    Tendenz dorfig, aber was wichtiger ist, glaube ich bei ihm von meinen DBs aktuell am wenigsten an einen WW.

    warum?

    Das Risiko von dem ich gesprochen habe im oberen Absatz habe ich bei ihm geringer als bei anderen eingeschätzt. Hauptsächlich dadurch, dass ich bei ihm keinen einzigen Moment an den ich mich erinnern kann, habe, wo ich bei ihm das Gefühl hatte, dass er Wolf sein könnte. Und das kommt bei mir selten vor, da ich sonst zur Paranoia neige.


    wer wäre das genau und wieso? Hätte lust mal mit dir zu vergleichen.

    Wie in meiner letzten Einschätzung bereits erwähnt, hatte ich Jewel, Lark und Kjeks zwar positiv, aber ein schlechtes Bauchgefühl.

    Bei Kjeks ist das nach Larks Tod weg. (Und das schlechte Bauchgefühl bei Lark ist natürlich auch weg.)

    Nur so aus Interesse: Wie bist du da auf die möglichen Mitwölfe zu Lark gekommen?

    Ich habe versucht die Wahl zu analysieren und mögliche Teamkollegen zu finden auf Grund von gemachten Interaktionen.

    Das waren die Kandidaten, die in meinen Kopf gut zu Lark WW gepasst hätten und die Wahl erklären könnten.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich gedacht, dass einer der beiden Kandidaten Wolf sein muss und die Wölfe schon am ersten Tag versuchen, ihren besten Wolf zu pushen. Aktuell glaube ich, dass ich mich dort geirrt habe.

    Ach bezüglich des Events. Wie wollen wirs nutzen?

    Wenn wir das zu Beginn machen, können wir sicher eine Person saven. Wenn wir das heute machen, wissen wir, ob Raphii 100% böse oder gut ist. Wenn wir das an Tag 4 machen, haben wir eine Gruppe an Leuten. Sprich, wenn einer böse von zwei Leuten ist, wissen wird es nicht genau.

    Ich geh gerne auf Nummer sicher und würde einen frühen Nutzen bevorzugen. Aber später kann uns das größere Sicherheit geben, oder? Meinungen? Morgen?

    Ich würde vorschlagen, dass man es nutzt, wenn noch zwei Nächte vorhanden sind.

    Dies scheint mir der beste Kompromiss zu sein zwischen den 3 wichtigen größen:
    1. Größe der Partymitglieder

    2.Nächte, um einen eventuellen WW auszuschalten

    3. Anzahl stimmberechtiger Spieler, um das Event durchzudrücken.

    Natürlich gibt es ein paar Faktoren, die das ändern können.

    Sind wir uns bei dem dritten DB genau so sicher, wie die ersten beiden, dann natürlich später.

    Was mich interessieren würde:

    Daro oder Alohomora Endet das Spiel nach der 5.Wahl oder der Nacht danach?

    Mhm Vorschlag wollen wir mit kjeks der ja relativ save ist nicht bis Tag 5 warten?

    Weil den letzten Besucher können wir vermutlich nicht mehr prüfen oder ändern, daher ist die letzte Wahl mMn die kritischste von allen und dort sollten wir uns save sicher sein! Vor allem da die bösen dann auch Anteilsmässig mehr Stimmen haben.

    Halte ich persönlich für eine schlechte Idee. Das Risiko, dass Kjeks bis dahin tot ist, ist mir zu groß.

    Weshalb stehen beide auf einer Stufe, aber nur Raphi hättest du gewählt?

    Ich glaube, dass ich ein eher bei Jules vergessen habe. Außerdem ist es mit dem Risiko, welches ich oben genannt habe, verbunden.

    Ich hatte schon einige Runden, wo Jules WW stark war, daher bin ich da vorsichtig.

    Wenn du heute jemanden richtig lynchen müsstest (also erhängen und nicht auf eine Party einladen), wer wäre das und würdest du ihm eine Handgranate in den Mund stecken, um sicherzugehen, dass er stirbt? (Und um vielleicht noch ein paar Schaulustige zu erwischen :ugly: )

    Skabar wäre ziemlich weit oben.

    Vielleicht auch um meine Paranoia zu besiegen Jewel. Auch, wenn sie gute Beiträge macht, ist sie der eheste meiner DBs, den ich als Wolf sehen würde. (Hohes Risiko, wenn man den ganzen Beitrag gelesen hat.)


    Jetzt die spannende Frage, die mir ehrlich gesagt etwas den Schlaf geraubt hat:
    Wähle ich Xaver oder Kjeks

    Pro Xaver:

    Erste Wahl von Lark

    Früh als DB hingestellt.

    Kjeks hat nach der Nacht direkt Xaver gewählt, was dagegen spricht, dass Kjeks die Rolle hat.


    Pro Kjeks:

    Lark hat sie gewählt, mit den Worten, dass sie sich da gerade sicherer ist.

    Falls das Team sich gegenseitig kannte, wirkt die Interaktion zwischen Kjeks und Lark vertrauter.

    Ich glaube, dass ich aktuell eher zu Xaver tendieren würde.

    Ich lese Lark nochmal nach.

  • Jan ente kann mich gar nicht mehr einschätzen ^^ ka warum aber ist so...

    Ich ente geht def noch besser aber war nie so gut wie umgekehrt, würde sagen früher war ich bei 90-95% zz evt bei so 80%

    Ja ich bin schuldig...

  • Was mich interessieren würde:

    Daro oder Alohomora Endet das Spiel nach der 5.Wahl oder der Nacht danach?

    Das Spiel endet mit der Abstimmung an Tag 5, es wird danach keine Nacht mehr geben.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nur, damit ich es richtig verstehe:
    Aktuell kann dich Ente nicht mehr einschätzen, sagst du. Gab es aber mal eine Zeit, wo Ente dich sofort einschätzen konnte?

    Wenn sie Ente/Doubter als Paar Rollen gemacht haben, wo Ente Doubter sofort kennt:
    Glaubst du, dass Doubter Ente dann auch kennt?

    Danke Alo übrigens.

  • Besuch ist leider gerade da.

    Ich tendiere doch zu Xaver gerade.

    Hauptsächlich wegen der Tatsache, dass Kjeks ihn nach der Nacht direkt gewählt hatte.

    VOTE:Xaver

    Werde wohl den ganzen Tag weg sein.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (3): Feles, Elena Rossi, Skabar

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (5): Doubter, Kjeks, Sky, Ente, Laomedon

    Verbleibende Zeit: 04:57:39

  • Nur, damit ich es richtig verstehe:
    Aktuell kann dich Ente nicht mehr einschätzen, sagst du. Gab es aber mal eine Zeit, wo Ente dich sofort einschätzen konnte?

    Wenn sie Ente/Doubter als Paar Rollen gemacht haben, wo Ente Doubter sofort kennt:
    Glaubst du, dass Doubter Ente dann auch kennt?

    Danke Alo übrigens.

    Ja es gab ne zeit da hatte ente eig standy-by ne 100% Quote quasi sobald ich einen Post hatte.

    Mhm denke nicht, fände ich auch irgendwie langweilig (ich bin ja auch nicht ente und fände es schon cool wenn ich anders wäre aber ähnlich treffend)...andererseits wenn es nahe an echten Rollen ist schon...aber wie gesagt denke eher meine Rolle ist anders

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Kjeks

    scheint mir aktuell recht sicher zu sein.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (4): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (5): Doubter, Kjeks, Sky, Ente, Laomedon

    Verbleibende Zeit: 04:51:28

  • ente kann mich gar nicht mehr einschätzen ^^ ka warum aber ist so...

    +

    Aktuell kann dich Ente nicht mehr einschätzen, sagst du. Gab es aber mal eine Zeit, wo Ente dich sofort einschätzen konnte?

    Ist halt ne Frage der Perspektive (in der beide Seiten recht haben) , worauf ich nicht eingehen werde.

    Ich denke, ich kann ihn noch sehr gut und gut genug einschätzen, dass ich sagen kann, dass er hier gerade seinen Dorfi raushaut und mal aufhören soll so provokant zu spielen. Niemand hat ihm was getan und das ist ein Verhalten, was mich schon seit mehreren Spielen stört, gerade.

    Bahhhhh8o