Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Meliha ist unschlüssig und "läuft Jewel hinterher"

    Tag 1 keine Stimme auf Mel

    Sorry aber den Zug auf Mel kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Ich selbst muss jetzt auch nicht zwingend gewählt werden bei Gott nicht aber die Wahl auf Mel leuchtet mir gerade nicht ein. Sehr verdächtig in meinen Augen.

    Vllt kann man die Wähler nochmal vergleichen, vllt gibt es gewisse verdächtige Gruppen.

    Bin am Handy sry ist für ne Analyse nicht besonders günstig.

  • Ich bin super frustiert.

    Das ist einfach so unfassbar konstruiert, dass ich heulen könnte.

    Wenn ich Wolf wäre hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe gemacht die Lage nochmal zu überdenken und umzustimmen, um damit die Dorfstellung zu riskieren, die mich sowieso in den nächsten Tagen ins Dorf gebracht hätte... xD

    An Tag 1 wurde ich auch nur von Michael und Lark gevotet, wenn ich Wolf wäre hätte mich wohl sicher noch jemand gepusht. xD

    Ich finde es in dem Sinne übrigens auch sehr bezeichnend, dass Jewel nun aus dem Spiel ist und wir nichts über sie wissen.

    Ich wähle heute zwei aus Elena, Sky und Amanda auf die Party.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks Was ist denn deine Meinung zu Xaver und Lao?

    Elena hast du wegen ihrer Spontanität dorfig nehme ich an?
    Und Skabar findest du bislang nicht dorfig? Ich ihn bislang nämlich schon. :thinking:

  • @Michi und Amanda

    ein Zug sehe ich bei 3 von 13 Stimmen noch nicht (wovon 4 auf Amanda sind, was auch noch kein Zug ist)

    aber mal zur Erklärung für meine Bedenken amanda nachgelesen:

    Ich sehe die Konvo zwischen Lark und Skabar bzgl. Michael als Data seitens Lark alles andere als dörfisch.

    da wir nun wissen, dass Lark Dorf war...gleich zu anfang gegen Lark kommentiert

    Es könnte dir doch eigentlich völlig egal sein, was Michael anbelangt. Es wäre irgendwie interessaanter gewesen sich um die andern zu kümmern. Auf mich wirkt das nunmal so als hättest du etwas belangloses herausgegriffen um mit einer Aktivität zu glänzen die du tatsächlich nicht bringst. Ein sogenannter "Alibipost". Du reitest auf einer belanglosen Tatsache herum, die Skabar schon durchgekaut hat. Zu welchem Zweck? Um Aktivität vorzugaukeln?

    ---> für mich: Lark noch nicht vertrauenswürdig.

    wieder Lark versucht schlecht dastehen zu lassen

    ersteres klingt recht teamig zu Raphii und ich könnte mir dabei vorstellen, dass Raphi von Mitwölfen gepusht wurde. Zwar habe ich Raphii irgendwie immer wölfisch, aber die Begründung, dass man das nicht als Wolf schreibt ist Unsinn, denn das kann man auch als Wolf so schreiben - ist halt so .

    Außerdem gefällt mir da bei amanda nicht, dass sie Doubter, der ja auch Dorf war versucht anzusticheln.

    Ich habe die ganze Zeit darüber gegrübelt was Doubter wohl meinen könnte und als ich kurz vor der Lösung war ...

    A) .... fiel es mir wie Schuppen von den Augen....

    B) .... stellte ich überrascht fest welche Rolle ich habe

    C) .... bin ich einfach eingeschlafen...

    D) ..... stellte ich fest, dass Lark wohl Wolf sein muss.

    Letzteres finde ich noch komischer - warum sollte Lark wolf gewesen sein?

    Ich kenne amandas wolfsspiel nicht - hab auch lang nich gespielt, kann mir jemand eins nennen?

    Mel ist für mich von anfang an die verpeilte Dorfmel.

    Meinetwegen können wir auch Ente wählen oder Elena, die ich beide weitaus besser einschätzen kann als die anderen im Gespräch, aber dann müsste ich einen neuen vote aufmachen und es war gesagt, wir sollten uns einigen.

    Die die ich außer Laomedon gut kennen würde sind tot :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala genauso fangen aber Züge an und 3 von 13 Stimmen sind knappe 25 Prozent aller Stimmen. Habs auch schon erwähnt, dass mir das nicht gefällt dass meliha gevotet wird. Direkt als erstes nachdem Feles den Zug gestartet hat. Schade dass das niemand registriert hat.

    Ich denke, das Spiel ist im allgemeinen sehr verzwickt und es können einfach sehr viele Wege richtig sein.

    Ich werde erst am Abend meine Stimmen abgeben aber diese wären zurzeit bei Elena und Sky (ja sky hatte ich anfangs wolfig aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr außerdem würde es dann gute Obstler geben auf der Party)

    Ich halte raphii weiterhin für dorfig, deshalb kann es gut sein, dass Amanda auch eines ist

    Ruhige Beobachter a la LB muss ich auch auf keiner Party haben, aber vielleicht andere ich im Laufe des Tages meine Meinung.

  • Habe nur ich das Gefühl oder kommt der Meliha-"Zug" irgendwie bisschen aus dem Nichts?

    Mel spielt doch sehr dorfig...


    Wenn ich Wolf wäre hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe gemacht die Lage nochmal zu überdenken und umzustimmen, um damit die Dorfstellung zu riskieren, die mich sowieso in den nächsten Tagen ins Dorf gebracht hätte... xD

    Trotzdem hast du damit Menschen verwirrt und auch n Vertrauen gebrochen, was man dir an der Stelle entgegen gebracht hat, weswegen du da deine Chance verspielt hast.

    Und dein Kampf da zu widersprechen, sehe ich als Bedürfnis ins Dorf reinzukommen, wo ich nicht denke, dass du das als Dorfi nötig hast.

    Bahhhhh8o

  • Hmmm.... da Shatala gerade versucht meine Wahl zu verhindern, indem sie alles so hindreht um mich schlecht dastehen zu lassen, lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass sie Wolf ist.

    Da wir da unterschiedliche Ansichten was einen Lynchzug anbelangt haben erübrigt sich da jeder Kommentar.

    Bzgl. Lark: sie wirkte auf mich nunmal sus und dazu stehe ich. Habe es nicht nötig Schleimdorfpunkte zu sammeln.

  • Bin vielleicht gerade auch bei Shatala ins Dorf?

    Die Mel-Wähler wittern jetzt Morgenluft.

    Logisch. Da die Dorfmehrheit immer mehr schwindet sehen die Wölfe hier ihre Chance.

    Ente, Shatala, Mel und Feles scheiden für mich heute als Wahlkandidaten aus.

  • Ich möchte gern ein paar Fragen stellen, komme aber wohl erst am Abend wieder dazu nachzulesen. Vielleicht schaff ich es aber gezielte Gegenfragen nebenbei zu beantworten:

    dann müssen die Wölfe ja immer nur den fressen, der gerade auf die Party gewählt wurde. Und das solange bis ein Wolf auf der Party ist und dann auf das Rundenende warten.

    Warum denkst du ist das (noch) nicht passiert?

    VOTE:Kjeks

    scheint mir aktuell recht sicher zu sein.

    ich finde diese aussage recht komisch aber dorfig. Ich denke als wolf würde man da sich etwas klarer ausdrücken

    Shatala möchte ich auf der Party nicht sehen. ist klar wegen Camping und so aber vielleicht bist du ja auch zusätzlich im stress wegen dem wolfschat? und warum später überprüfen? damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist den wolf auszuladen?

    Jan ist mir übrigens irgendwie positiv im Kopf heute aufgefallen. Er ist für die nächsten Tage auch ein super Kandidat, finde ich!

    Wer ist Jan? Das hast du am Anfang glaube ich eh erwähnt. bitte die Namen verwenden die man hier sieht, danke! Ich denke ich bin nicht der einzige der keinen blassen Schimmer hat wer Jan ist :P

    Ich bin unschlüssig. Ich laufe mal Jules nach.

    Blindes nachlaufen. Meliha mag ich auch nicht auf der Party haben. Ich denke als Dorfi möchte man schon mehr Informationen lukrieren und sich selber auch sicherer sein beim einladen.

    Ok, Doubter sollte Dorf sein mMn^^

    Solche Aussagen sind wohl gefährlich :( Doubter war für viele im Dorf, und wäre wohl für auf jedenfall an einem Tag eingeladen, deshalb hat er gehen müssen denke ich

    Warum darf man dich plötzlich jetzt auch wählen?

    Deine Auflistung erschließt sich mir nicht, eigentlich sollten Ente und LB mit Feles Plätze tauschen oder? :P

  • Mir tut die Spielleitung übrigens sehr leid!

    Da feiert man Geburtstag und macht ein richtig umfassendes Spiel und, finde ich, genialen Rollen wie man bei Lark gesehen hat oder eben die Rolle als Data (schon klar, dass die Idee von woanders stammt was ich glaube ich gelesen hab, aber dennoch) und dann ist ein viertel davon recht inaktiv und ein anderes viertel hat nicht so viel zeit und kann nicht viel posten bzw. kann erst dann wenn die Party schon am ausklingen ist :(:(:(

    Das habt ihr euch echt nicht verdient! Vielleicht war der Termin mit dem Feiertag unglücklich (auch in Österreich war am Donnerstag Feiertag), aber das kann ich nicht so richtig glauben. Aber ich denke man kann, auch wenn man nicht sonderlich viel Zeit hat (wie auch bei mir) auch bisschen bemüht sein das eine schöne Feier wird!

    :schmieg::schmieg::schmieg:

  • Ich werde erst am Abend meine Stimmen abgeben aber diese wären zurzeit bei Elena und Sky

    Wieso hast du Elena so dorfig und Sky nicht mehr wolfig?

    Mel spielt doch sehr dorfig...

    Wo?

    Trotzdem hast du damit Menschen verwirrt und auch n Vertrauen gebrochen, was man dir an der Stelle entgegen gebracht hat, weswegen du da deine Chance verspielt hast.

    Wieso sollte das ein Vertrauensbruch gewesen sein? ?(

    Hmmm.... da Shatala gerade versucht meine Wahl zu verhindern, indem sie alles so hindreht um mich schlecht dastehen zu lassen, lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass sie Wolf ist.

    Sehe ich auch so, also bei Shatala+Meliha habe ich auch zml große Angst vor nem Wolfsteam gerade. + jemand aus Feles/Ente (ja ich weiß, Polstellen und so :D)

    Warum denkst du ist das (noch) nicht passiert?

    Weil es mMn sehr unklug für die Wölfe wäre, das zu tun.