Habe nur ich das Gefühl oder kommt der Meliha-"Zug" irgendwie bisschen aus dem Nichts?
Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei
-
- Sonderspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2020 um 16:46 -
Geschlossen
-
-
Habe nur ich das Gefühl oder kommt der Meliha-"Zug" irgendwie bisschen aus dem Nichts?
Nein ich wundere mich auch darüber. Mel war kaum im Gespräch und plötzlich wird sie gepusht. Was auch immer das soll.
-
Ich bin unschlüssig. Ich laufe mal Jules nach.
VOTE: Jewel
-----------
Stand Tag 2
Jewel (3): MichaelCR97, Jules, Meliha
Kein Stimmrecht (0): Raphii
Kjeks (5): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Kjeks
Xaver (7): Doubter, Sky, Ente, Laomedon, Shatala, LB123, Xaver
Verbleibende Zeit: 00:03:57
Meliha ist unschlüssig und "läuft Jewel hinterher"
Lynchstand Tag 1:
Doubter (1): Doubter
Elena Rossi (1): Ente
Kjeks (2): MichaelCR97, Lark
Lark (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha
Raphii (4): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles
Xaver (1): Raphii
Tag 1 keine Stimme auf Mel
Sorry aber den Zug auf Mel kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ich selbst muss jetzt auch nicht zwingend gewählt werden bei Gott nicht aber die Wahl auf Mel leuchtet mir gerade nicht ein. Sehr verdächtig in meinen Augen.
Vllt kann man die Wähler nochmal vergleichen, vllt gibt es gewisse verdächtige Gruppen.
Bin am Handy sry ist für ne Analyse nicht besonders günstig.
-
Lynch Status
3x Meliha (Feles, Ente, Shatala )
4x Amanda (Sky, Michael, Amanda, Laomedon)
Update: Shatalas Stimme eingetragen.
-
Ich bin super frustiert.
Stimmt wohl.
Den letzten Beitrag von Xaver fand ich jetzt auch nicht Xaverdorfig.
Das finde ich extrem wolfig.
Insbesondere, wenn man ihre Begründung für den Xavervote vorher anschaut:
ZitatVOTE:Xaver sollte dann doch sicher Dorf sein oder nicht?
Und wenn ich davon ausgehe, dass einer von Xaver und Kjeks definitiv DB ist, weiß einer von beiden dank Nacht 1 definitiv, dass der andere DB ist.
Folgende Szenarien sind möglich:
Xaver safe DB, Kjeks DB: Kjeks würde Xaver nicht revidieren, wie sie es in der ersten Aussage tut.Xaver safe DB, Kjeks WW: Halte ich für am wahrscheinlichsten.
Wenn Kjeks safe wäre, wäre die Votebegründung seltsam.
Das beweist für mich Kjeks WW. Was anderes bezweifle ich.
(Falls jemand fragt: Ich habe definitiv von Anfang an geplant, die Wölfe mit Kjeks aus den Versteck zu locken, in dem sie
behaupten können, dass Kjeks safe ist und war gestern Abend nicht einfach total verplant.)
Einen sicheren Dorfi werden wir ja wohl irgendwie reinbekommen, wo man sich absolut sicher sein kann, das wäre bei mir wohl aktuell Kjeks.
Sky sinkt ab. Finde das negativ.
Zum Event:
Sollte folgendes vorgehen aus meiner Sicht relativ Sinnig sein.
Auslösen sollten wie es wenn es 3 Gäste gibt, sollte es darunter einen Bösen geben, dann können wir einen Wackelkandidaten ausladen und einen Wackelkandidaten Killen, so das wir uns da relativ sicher sein können, das die Bösen weg sind.
Einen sicheren Dorfi werden wir ja wohl irgendwie reinbekommen, wo man sich absolut sicher sein kann, das wäre bei mir wohl aktuell Kjeks.
Mit diesem Vorgehen, können wir dann eigentlich Xaver und Kjeks wählen, Reihenfolge eigentlich egal, das Event auslösen und im Zweifel die Sache bereinigen.
Oder jemand anderen, wo man sich eventuell unsicherer ist, weil man so die Chance auf eine Prüfung bekommt.
Sollte auch eine Variante sein, da wir uns so ein paar sichere Dorfis schaffen können, wenn wir Glück haben.
Theoretisch können die Wölfe ja auch Gäste fressen, wodurch sich die Debatte ob es Sinn macht, die sicheren direkt zur Party zu schicken, erst mal erledigt hat.
Wobei es eigentlich nicht Klug ist, die Gäste zu fressen.
Ich glaube das war erst mal das wesentliche, zu dem was heute so Diskutiert wurde, lese jetzt erst mal nach, wenn mir noch was auffällt, melde ich mich zwischenzeitlich.
Kann mir Sky gut als MitWW von Kjeks vorstellen.
kann man aber nur begrenzt machen, das funktioniert nicht immer
Das mag sein, aber:
1.Warum beteiligst du dich an eine Frage, die ich Ente gestellt habe?
2. In der Diskussion mit Ente geht es um den Fall, dass Ente jemanden in die Liste der DB genommen hatte, der gar nicht mitspielte.
Findest du es also genauso wie Ente ein Dorfzeichen für die Person, die diese Tatsache feststellt?
mehr als einen ALuhut gibt es von mir d
Fehlt da was?
Daro und Alohomora Was passiert bei der Wahl, wenn bei beiden Wahlen die selbe Person die meisten Stimmen bekommt?
Man darf mich übrigens jetzt wählen.
Einschätzung:
Dorf: Michael
Positiv: Raphii, Xaver
eher eher eher eher positiv: Jules
eher eher eher eher eher positiv: Sky
eher eher eher eher eher eher positiv: Shatala
eher eher eher eher eher eher eher positiv: Amanda
neutral: Meliha, Elena
eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Ente, LB123
eher eher eher eher eher eher negativ: Skabar
eher eher eher negativ: Feles
Wolf: Kjeks
nicht auf dem Schirm: Geburtstagsfee
Ich werde heute niemanden wählen, der gestern auf Kjeks war.
Ist zwar etwas dreist zu behaupten, aber ich glaube, dass ich mich selber wählen werde mit einer Stimme.
Die andere würde ich vermutlich Jules geben, aber erst, nachdem ich ihn mal nachgelesen habe.
Sky vielleicht auch.
Ab darunter bin ich mir eigentlich zu unsicher.
Vorerst:
Bleigießen
Laomedon
VOTE:Laomedon
-----------
Stand Tag 3
Ente (2): Feles, Ente
Laomedon (1): Laomedon
Verbleibende Zeit: 20:30:15
Das ist einfach so unfassbar konstruiert, dass ich heulen könnte.
Wenn ich Wolf wäre hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe gemacht die Lage nochmal zu überdenken und umzustimmen, um damit die Dorfstellung zu riskieren, die mich sowieso in den nächsten Tagen ins Dorf gebracht hätte... xD
An Tag 1 wurde ich auch nur von Michael und Lark gevotet, wenn ich Wolf wäre hätte mich wohl sicher noch jemand gepusht. xD
Ich finde es in dem Sinne übrigens auch sehr bezeichnend, dass Jewel nun aus dem Spiel ist und wir nichts über sie wissen.
Ich wähle heute zwei aus Elena, Sky und Amanda auf die Party.
-
Kjeks Was ist denn deine Meinung zu Xaver und Lao?
Elena hast du wegen ihrer Spontanität dorfig nehme ich an?
Und Skabar findest du bislang nicht dorfig? Ich ihn bislang nämlich schon. -
@Michi und Amanda
ein Zug sehe ich bei 3 von 13 Stimmen noch nicht (wovon 4 auf Amanda sind, was auch noch kein Zug ist)
aber mal zur Erklärung für meine Bedenken amanda nachgelesen:
Ich sehe die Konvo zwischen Lark und Skabar bzgl. Michael als Data seitens Lark alles andere als dörfisch.
da wir nun wissen, dass Lark Dorf war...gleich zu anfang gegen Lark kommentiert
Es könnte dir doch eigentlich völlig egal sein, was Michael anbelangt. Es wäre irgendwie interessaanter gewesen sich um die andern zu kümmern. Auf mich wirkt das nunmal so als hättest du etwas belangloses herausgegriffen um mit einer Aktivität zu glänzen die du tatsächlich nicht bringst. Ein sogenannter "Alibipost". Du reitest auf einer belanglosen Tatsache herum, die Skabar schon durchgekaut hat. Zu welchem Zweck? Um Aktivität vorzugaukeln?
---> für mich: Lark noch nicht vertrauenswürdig.
wieder Lark versucht schlecht dastehen zu lassen
Hmmm.... Raphii spielt das ähnlich wie ich.
Würde er es so dreist hinschreiben, dass er als Wolf leicht zu ertappen wäre, wenn er diese Runde Wolf wäre?
Du bist nicht der einzige, der Larks Post negativ findet.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein paar Lark auf der Party wollen und sich so sicher sind hier eine der Guten zu picken.
Lark bleibt für mich sus.
Doubter spielt für mich anders als in seiner Wolf-Helfer Runde. Allerdings irritiert mich sein Satz:
jetzt doch irgendwie. Hatte Doubter bislang eher dorfig gesehen. Doch dieser Satz lässt daran leichte Zweifel aufkommen.
ersteres klingt recht teamig zu Raphii und ich könnte mir dabei vorstellen, dass Raphi von Mitwölfen gepusht wurde. Zwar habe ich Raphii irgendwie immer wölfisch, aber die Begründung, dass man das nicht als Wolf schreibt ist Unsinn, denn das kann man auch als Wolf so schreiben - ist halt so .
Außerdem gefällt mir da bei amanda nicht, dass sie Doubter, der ja auch Dorf war versucht anzusticheln.
Ich habe die ganze Zeit darüber gegrübelt was Doubter wohl meinen könnte und als ich kurz vor der Lösung war ...
A) .... fiel es mir wie Schuppen von den Augen....
B) .... stellte ich überrascht fest welche Rolle ich habe
C) .... bin ich einfach eingeschlafen...
D) ..... stellte ich fest, dass Lark wohl Wolf sein muss.
Letzteres finde ich noch komischer - warum sollte Lark wolf gewesen sein?
Ich kenne amandas wolfsspiel nicht - hab auch lang nich gespielt, kann mir jemand eins nennen?
Mel ist für mich von anfang an die verpeilte Dorfmel.
Meinetwegen können wir auch Ente wählen oder Elena, die ich beide weitaus besser einschätzen kann als die anderen im Gespräch, aber dann müsste ich einen neuen vote aufmachen und es war gesagt, wir sollten uns einigen.
Die die ich außer Laomedon gut kennen würde sind tot
-
Shatala genauso fangen aber Züge an und 3 von 13 Stimmen sind knappe 25 Prozent aller Stimmen. Habs auch schon erwähnt, dass mir das nicht gefällt dass meliha gevotet wird. Direkt als erstes nachdem Feles den Zug gestartet hat. Schade dass das niemand registriert hat.
Ich denke, das Spiel ist im allgemeinen sehr verzwickt und es können einfach sehr viele Wege richtig sein.
Ich werde erst am Abend meine Stimmen abgeben aber diese wären zurzeit bei Elena und Sky (ja sky hatte ich anfangs wolfig aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr außerdem würde es dann gute Obstler geben auf der Party)
Ich halte raphii weiterhin für dorfig, deshalb kann es gut sein, dass Amanda auch eines ist
Ruhige Beobachter a la LB muss ich auch auf keiner Party haben, aber vielleicht andere ich im Laufe des Tages meine Meinung.
-
Mel spielt doch sehr dorfig...
Wenn ich Wolf wäre hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe gemacht die Lage nochmal zu überdenken und umzustimmen, um damit die Dorfstellung zu riskieren, die mich sowieso in den nächsten Tagen ins Dorf gebracht hätte... xD
Trotzdem hast du damit Menschen verwirrt und auch n Vertrauen gebrochen, was man dir an der Stelle entgegen gebracht hat, weswegen du da deine Chance verspielt hast.
Und dein Kampf da zu widersprechen, sehe ich als Bedürfnis ins Dorf reinzukommen, wo ich nicht denke, dass du das als Dorfi nötig hast.
-
Hmmm.... da Shatala gerade versucht meine Wahl zu verhindern, indem sie alles so hindreht um mich schlecht dastehen zu lassen, lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass sie Wolf ist.
Da wir da unterschiedliche Ansichten was einen Lynchzug anbelangt haben erübrigt sich da jeder Kommentar.
Bzgl. Lark: sie wirkte auf mich nunmal sus und dazu stehe ich. Habe es nicht nötig Schleimdorfpunkte zu sammeln.
-
Bin vielleicht gerade auch bei Shatala ins Dorf?
-
Bin vielleicht gerade auch bei Shatala ins Dorf?
Die Mel-Wähler wittern jetzt Morgenluft.
Logisch. Da die Dorfmehrheit immer mehr schwindet sehen die Wölfe hier ihre Chance.
Ente, Shatala, Mel und Feles scheiden für mich heute als Wahlkandidaten aus.
-
Kann es sein, dass du es dir sehr einfach machst?
-
Kann es sein, dass du es dir sehr einfach machst?
Wenn du das Ganze aus meiner Sicht sehen würdest wäre das für dich gleich offensichtlich.
-
Ich möchte gern ein paar Fragen stellen, komme aber wohl erst am Abend wieder dazu nachzulesen. Vielleicht schaff ich es aber gezielte Gegenfragen nebenbei zu beantworten:
dann müssen die Wölfe ja immer nur den fressen, der gerade auf die Party gewählt wurde. Und das solange bis ein Wolf auf der Party ist und dann auf das Rundenende warten.
Warum denkst du ist das (noch) nicht passiert?
VOTE:Kjeks
scheint mir aktuell recht sicher zu sein.
ich finde diese aussage recht komisch aber dorfig. Ich denke als wolf würde man da sich etwas klarer ausdrücken
sorry doch etwas im stress bis S22 gelesen
Bin auch dafür das event erst später zu machen um die zu überprüfen die auf der Party sind.
Bin mir zwar bei Laomedon am sichersten, was die Dorfigkeit angeht, aber heute am ehesten !xaver, weil ich es auch so verstehe wie Ente. Kjeks kann ich nicht einschätzen, aber auch das wäre möglich.
Was mich grad an xaver stört, dass er LB zur Party wählt-aber ist vielleicht auch wieder nurTroll.
Gäste kommen gleich - ab Sonntag bin ich ganztägig anwesend...morgen Pilzessen.
Is halt Camping und nach Corona das erste Mal hier...
Shatala möchte ich auf der Party nicht sehen. ist klar wegen Camping und so aber vielleicht bist du ja auch zusätzlich im stress wegen dem wolfschat? und warum später überprüfen? damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist den wolf auszuladen?
Jan ist mir übrigens irgendwie positiv im Kopf heute aufgefallen. Er ist für die nächsten Tage auch ein super Kandidat, finde ich!
Wer ist Jan? Das hast du am Anfang glaube ich eh erwähnt. bitte die Namen verwenden die man hier sieht, danke! Ich denke ich bin nicht der einzige der keinen blassen Schimmer hat wer Jan ist
Ich bin unschlüssig. Ich laufe mal Jules nach.
Blindes nachlaufen. Meliha mag ich auch nicht auf der Party haben. Ich denke als Dorfi möchte man schon mehr Informationen lukrieren und sich selber auch sicherer sein beim einladen.
Ok, Doubter sollte Dorf sein mMn^^
Solche Aussagen sind wohl gefährlich Doubter war für viele im Dorf, und wäre wohl für auf jedenfall an einem Tag eingeladen, deshalb hat er gehen müssen denke ich
Man darf mich übrigens jetzt wählen.
Einschätzung:
Dorf: Michael
Positiv: Raphii, Xaver
eher eher eher eher positiv: Jules
eher eher eher eher eher positiv: Sky
eher eher eher eher eher eher positiv: Shatala
eher eher eher eher eher eher eher positiv: Amanda
neutral: Meliha, Elena
eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Ente, LB123
eher eher eher eher eher eher negativ: Skabar
eher eher eher negativ: Feles
Wolf: Kjeks
Warum darf man dich plötzlich jetzt auch wählen?
Deine Auflistung erschließt sich mir nicht, eigentlich sollten Ente und LB mit Feles Plätze tauschen oder?
-
Mir tut die Spielleitung übrigens sehr leid!
Da feiert man Geburtstag und macht ein richtig umfassendes Spiel und, finde ich, genialen Rollen wie man bei Lark gesehen hat oder eben die Rolle als Data (schon klar, dass die Idee von woanders stammt was ich glaube ich gelesen hab, aber dennoch) und dann ist ein viertel davon recht inaktiv und ein anderes viertel hat nicht so viel zeit und kann nicht viel posten bzw. kann erst dann wenn die Party schon am ausklingen ist
Das habt ihr euch echt nicht verdient! Vielleicht war der Termin mit dem Feiertag unglücklich (auch in Österreich war am Donnerstag Feiertag), aber das kann ich nicht so richtig glauben. Aber ich denke man kann, auch wenn man nicht sonderlich viel Zeit hat (wie auch bei mir) auch bisschen bemüht sein das eine schöne Feier wird!
-
dann müssen die Wölfe ja immer nur den fressen, der gerade auf die Party gewählt wurde. Und das solange bis ein Wolf auf der Party ist und dann auf das Rundenende warten.
Weil bereits ein Wolf durchgebracht wurde.
-
Ich werde erst am Abend meine Stimmen abgeben aber diese wären zurzeit bei Elena und Sky
Wieso hast du Elena so dorfig und Sky nicht mehr wolfig?
Mel spielt doch sehr dorfig...
Wo?
Trotzdem hast du damit Menschen verwirrt und auch n Vertrauen gebrochen, was man dir an der Stelle entgegen gebracht hat, weswegen du da deine Chance verspielt hast.
Wieso sollte das ein Vertrauensbruch gewesen sein?
Hmmm.... da Shatala gerade versucht meine Wahl zu verhindern, indem sie alles so hindreht um mich schlecht dastehen zu lassen, lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass sie Wolf ist.
Sehe ich auch so, also bei Shatala+Meliha habe ich auch zml große Angst vor nem Wolfsteam gerade. + jemand aus Feles/Ente (ja ich weiß, Polstellen und so )
Weil es mMn sehr unklug für die Wölfe wäre, das zu tun.
-
Amanda verstehe, wer denkst du wird der Wolf sein? Ich glaube nicht, dass Raphi einer ist...
-
Amanda verstehe, wer denkst du wird der Wolf sein? Ich glaube nicht, dass Raphi einer ist...
Xaver
-