Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Also nur weil dir meine Gründe nicht gefallen haben, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht begründet habe xD

    naja scheinbar sind wir hier gerade einfach anderer Meinung.

    Na ja, die Begründung war, dass er auch in gemeinsamen Dorfspielen so gespielt hat.

    Wobei du ihn zunächst ja sogar selbst als Wolf hattest. Und sein Wolfsspiel nicht einmal kennst.

    Das ist zumindest keine Begründung, die so objektiv nachvollziehbar ist, dass er mich direkt von meiner Meinung abbringt.^^

    Ich mein, der Punkt ist, du kannst jetzt auch weiterhin alles was ich gerade schreibe, hinterfragen und kritisieren, aber eigentlich würde ich es für sinnvoller erachten, wenn du dir selbst mal noch weitere Gedanken dazu machst, wer denn sonst noch so Wolf sein könnte.

    Mache ich auch. Passiert aber gerade nicht so spannend viel.

    Was soll ich denn zu Opnu/Zulixe beispielsweise Neues schreiben, wenn da nichts Interessantes kommt?

  • Versucht du gerade zu verklickern, dass LB nur auf Level 0 spielen kann?

    Ja
    Was denkst du denn von LB?

    Ich denke, dass man LB nicht unterschätzen soll, weil sich als Wolf durchaus Gedanken über das macht, was er schreibt. Dieses Spiel konkret denke ich bislang noch nichts von ihm.


    bin aktuell nicht ganz drinn im spiel

    gibts was spezielles was ich seit gestern HD-wahl verpasst habe?

    Wenn nein wird es heute ein lynch derer die unter 20 Posts bleiben, das ist grad genug vom schreiben um was gesagt zu haben aber genug um einfach mitzuschwimmen

    Du hast verpasst, dass Iroh es mir negativ auslegt, dass du meintest, er wisse, dass Kearu Dorfi sei. Ansonsten ja, einen Inaktivenlynch kann man schon machen, aber das bringt uns absolut null weiter. Inhalt ist halt wichtiger als Quantität.

    Ich finde die vielen Stimmen auf Xaver heute etwas überraschend

    Ich finde es überraschend, dass da viele Stimmen auf mich sein sollen. Aber mal angenommen, da wären tatsächlich viele Stimmen auf mich, würdest du das einem meiner Wähler (du darfst dir ausdenken, wer das alles sein könnte) irgendwie negativ oder positiv auslegen?

    Weil mir die Alternative fehlt. Und weil andere, die ich dorfiger habe, ihn auch kritisch sehen. Dann gehe ich halt einfach mit, wenn ich ohnehin schon einen Grund habe.

    Ignorierst du jetzt, dass dein Grund unzutreffend ist?

    Zulixe halte ich wie Raphii für dorfig.

    Warum bin ich dorfig obwohl ich (so hab ich zumindest das Gefühl) sehr anders als letzte Runde bin?

    Zulixe, da habe ich dir extra ein Schloss gebaut und jetzt war ich erstaunt, dass du mitspielst, weil ich das schon fast wieder vergessen hatte. Kannst du zwei sich in genau einer Person überschneidende Wolfsteams nicht, die halbwegs plausibel erscheinen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Interessant dass so gar nicht nachgefragt wurde warum ich gegen einhorn gehe.


    still Dorf

    Torge, Daro wenn dann ist da Max 1 Wolf darunter, und da würde ich momentan eher zu torge als Daro tendieren

    Buch auch sehr positiv

    Einhorn wirkt grad ganz gut

    Meliha sehr lustlos (Das kenntlich eher als Wolf)

    Unter kaeru, Skabar, Iroh und Xaver sind 1-2 Wölfe (von der Reihung Wolf zu Dorf: Skabar, xaver, iroh, kaeru)

    Was ich mit jopnu und Lb machen soll weis ich noch nicht so recht

    Fehlen zulixe und sky hmm da auch zulixe dortiger als sky

  • Ein Geschenk für Xaver? Du hast auf Torge gestimmt :thinking:

    Ja, ein Geschenk für Xaver. Der hat sich bestimmt gefreut, sass er trotz Selbstvote noch eine Stimme weiter weg von der Wahl zum HD war.

    Meinungen zu blacklands und Buchzauber würden mich aber auch grundsätzlich interessieren.

    Mit Buchzauber zu ich mich recht schwer diese Runde und vorallem heute, allerdings denke ich dass da viel mit am Coaching liegt. Blacklands hat bis jetzt noch nicht dortiges gemacht mMn. Also ich würde von den Beiden im Moment nur Blacklands lynchen, Buch ist ein bisschen wie Zulixe letzte Runde. Die darf gerne jemand anders für mich einschätzen.

    wenn mir jemand bisschen was zusammenfassen kann? wäre nett. und mit fragen komme ich vielleicht besser ins spiel, damit dann auch von mir was bei euch hängen bleibt.

    Du könntest mir mal mit dem lieben Skabar helfen, der macht mir diese Runde nämlich ein bisschen Sorgen. Er hat sich recht komisch an den Umvotes gestern Abend aufgehangen. Torge meinte, dass sowas eher von einem Dorfi kommt, bei mir hinterlässt das aber eher ein negatives Bauchgefühl. Was ist deine Meinung dazu?


    Nicht viel, aber ich finde er passt nicht ideal zu Xaver.

    Ist Xaver als Wolf für dich echt schon so sicher?

    Weil die Diskussion darum ging warum ich auf Xaver gestimmt habe und ich schon oft erklärt habe warum und weil ich weiß das ich Dorfbewohner bin ergo weiß ich das es nicht dazu beiträgt Wölfe zu suchen. Außerdem kann man so schön falschen Kontent erzeugen und wirkt gleich aktiv mitdiskutierend, Deshalb wollte ich es schon vorzzeitig stoppen aber egal :)

    Ich fand hier die Reaktion von Raphii recht dorfig, denke als Wolf wäre er da versöhnlicher an die Sache rangegangen.

    @all was hält ihr von Xaver/Daro Interaktion ?

    Bis jetzt nicht so viel in dem Sinne, dass ich da keinen Teamausschluss daraus ziehen würde, einfach weil da viel von Xaver ausging und ich dem das auch als Mitwolf zu Daro zutraue.

    Was denkst du zu Daro/Torge?

    Also klar kann Iroh als Mitwolf zu Xaver auch leveln, aber soweit ich das verstanden habe, hat Iroh noch nie ein Wolfsspiel online gehabt und da frage ich mich halt schon, ob er gleich zu Beginn des 1. Tages auf seinen Mitwolf geht (aber kann auch sein, dass ich ihn da unterschätze)

    Ich kann es natürlich nicht beschwören, aber so wie ich Iroh kennen gelernt habe würde mich dass schon sehr wundern, wenn er das so spielt.

    Torge, Raphii, Buchzauber, Blacklands und dich aktuell.

    Kannst du mir Blacklands erklären?

  • Interessant dass so gar nicht nachgefragt wurde warum ich gegen einhorn gehe.

    Du kündigst an einen der Inkativen zu lynchen und lynchst dann eine beiden Personen mit den wenigsten Posts. Ich weiß ja, nicht, was genau du dir erwartest hast, aber ich (und vermutlich andere) haben da einen Zusammenhang gesehen, der keine weitere Erklärung benötigt. Aber wenn du so scharf auf Nachfragen bist: Weshalb hast du gerade einhorn gelyncht?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist Xaver als Wolf für dich echt schon so sicher?

    Anfang des Tages war er tatsächlich mein ehester Wolf, inzwischen bin ich da ziemlich davon weggekommen.

    Kaeru was ist denn deine aktuelle Kurzeinschätzung zu allen Spielern so?

  • Daro

    Dorf: Raphii, Daro, Torge, Iroh, Buchzauber, Sky

    Neutral: Skabar, Zulixe, Opnu, Meliha, einhornlasagne, LB123

    Wolf: Xaver, blacklands

    Sind zu wenig Wölfe und ich bin im Gesamten da auch noch recht unzufrieden mit.

  • Kannst du zwei sich in genau einer Person überschneidende Wolfsteams nicht, die halbwegs plausibel erscheinen?

    Den Satz verstehe ich nicht

    Ich hab gerade mal wirklich versucht meine Gedanken zu ordnen, aber ich war nicht wirklich erfolgreich. Ich fühle mich ein wenig wie im anonymen Spiel wo alle ein großer Einheitsbrei waren. Bis Iroh (nach Beitragszahl) hab ich nachgelesen, jetzt ist mein Kopf voll.

    Ich hab kaum was dadurch rausgefunden. Außer dass ich Raphii dorfig finde und Iroh finde ich ähnlich wie in seinen letzten Spielen ist. Der Rest fällt irgendwie in zwei extreme: viel Text mit wenig Einschätzungen und viel Reaktion oder eher knapp mit viel eigener Meinung. Aber ich glaube das ist eher der Spielstil der einzelnen Leute als irgendwas was ich werten kann.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nein, da Sky selbst angibt eher am Abend zu schreiben und es am ersten Tag wahrscheinlich nicht genug Stoff für seine riesigen Beiträge gab.

    Zulixe halte ich wie Raphii für dorfig.

    Ich meinte eher, ob du wertest, dass sie noch keine direkten Verdächtigungen getroffen haben, weniger ihre Aktivität. Das hat sich nämlich so angehört, als würdest du das wolfig auslegen.

    Ich finde es überraschend, dass da viele Stimmen auf mich sein sollen. Aber mal angenommen, da wären tatsächlich viele Stimmen auf mich, würdest du das einem meiner Wähler (du darfst dir ausdenken, wer das alles sein könnte) irgendwie negativ oder positiv auslegen?

    Ich würde das wohl an der Begründung festmachen. Iroh konkret finde ich schon seltsam... weiß nicht so ganz, ob er sich da als Dorfi verrennt, oder als Wolf einen Easy-Lynch sucht.

    Kannst du mir Blacklands erklären?

    Mir haben seine Nachfragen gestern relativ gut gefallen, und ich finde, man merkt, dass er mit Hintergedanken fragt, anstatt einfach nur wild Content zu generieren.

    Hey-ho!

  • Kannst du zwei sich in genau einer Person überschneidende Wolfsteams nicht [bilden], die halbwegs plausibel erscheinen?

    Den Satz verstehe ich nicht

    ähm sorry, irgendwie meinte da ein "nicht" unbedingt in den Satz gehören zu müssen. Jetzt verständlich?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ähm sorry, irgendwie meinte da ein "nicht" unbedingt in den Satz gehören zu müssen. Jetzt verständlich?

    Ja aber nein, kann ich nicht. Außer du möchtest dass ich würfel

    Quirrell, okay is wonderful

  • Daro Du meintest ja, dass du mit Blacky übereinstimmst. Ich finde ihn gerade aber auch etwas schwächer als in seinen meisten Dorfspielen. Wie siehst du das?

    Ja, das finde ich auch. Hab ihn aktuell trotzdem eher als Dorfi als als Wolf.

    VOTE:Skabar

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Meliha (1): Blacklands

    Skabar (1): Daro

    Sky (1): Torge

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 02:15:50

  • Zulixe finde ich diese Runde komplett anders als letzte runde, was aber auch an der Situation liegt, da sie da komplett unter Feuer stand, ab Tag 0 letzte Runde.

    viel Wertbares kam bisher nicht, beliebt erst mal neutral.

    Torge/Daro streiten sich um mich, wie süß. :love: Sehe beide als Dorfis mit unterschiedlichen Meinungen, finde aber beide haben Dorfige Ansichten, nur andere Auffassungen.

    Torge wer wäre denn nach mir jetzt dein Top Wolf, davon ausgehend, das ich Dorfi bin? Wie sieht bei dir ein Team ohne Sky aus? Was sagt es für dich über Daro, wenn ich Dorfi sein sollte? Was sagt es über dich, wenn ich Dorfi sein sollte?

    Kaeru/Raphii/Iroh eigentlich unverändert, bleiben im Dorf.

    Buchzauber ist bei mir auch eigentlich Dorfi, hab da halt nur etwas Skepsis, wegen dem Coaching, aber alles in allen, würde ich Dorf sagen.

    Blacklands kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen, stellt viele Fragen, ich finde seine Einschätzungen nicht unbedingt schlecht, aber die Ankündigung heute, jemanden zu wählen, der nicht viel geschrieben hat, gefällt mir nicht sonderlich, die Intention dahinter ist zwar relativ klar, Beiträge, also wertbares erzeugen, aber ich sehe nicht, wozu das gut sein soll, viele Beiträge zu erzeugen, die wenig Inhalt bieten und das Nachlesen und werten erschweren. Also für die Wölfe hätte es schon Vorteile, aber wie hilft es dem Dorf?

    Oder wolltest du was anderes Bezwecken?

    Kurz, bleib lieber bei den Nachfragen.^^ Neutral finde ihn irgendwie bisher noch nicht so richtig Dorfig.

    Skabar fand ich in sofern interessant, das er sich so an den Ninja votes aufgehangen hat, würde ein Wolf so etwas tun? Also da gibt es doch bessere Wege denke ich, bleibt erst mal Neutral vielleicht ein kleines + weil ich nicht finde, das die Aktion als Wolf viel Sinn gemacht hätte.

    Xaver sieht das bei Blacklands wohl ähnlich wie ich, was ich ihm eigentlich mal leicht positiv anrechnen würde. Unterm Strich komme ich aber auch nicht so ganz von der Wolfs Tendenz weg, wegen meiner eigenen Einschätzung von gestern und auch weil wohl nach aussage meiner Dorfis bei seinem Dorf Spiel eigentlich mehr kommt.

    Meliha bei ihr fand ich die Einschätzungen bisher eigentlich nicht schlecht, ähnlich wie in der Geburtstags Runde, denke sie könnte Dorfi sein, aber es kam auch zu wenig, als das ich da wirkliche Tendenzen hätte.

    LB und Opnu finde ich bisher eigentlich gar nicht wertbar.

    einhornlasagne finde ihre Einschätzungen und Gedanken nicht wirklich verkehrt, aber könnte wohl auch zu einem Wolf passen, wenn ich mal wieder meinen Dorfis glaube.

    Dorf: Torge, Daro, Kaeru, Raphii, Iroh, Buchzauber

    Vielleicht Dorf: Skabar, Meliha

    Neutral: Zulixe, LB, Opnu, Blacklands

    Eher Wolf: Xaver, einhornlasagne (?)

    Ich tue mich die Runde echt schwer bisher, die Einordnungen sind jetzt auch nicht von Top bis Flop, sondern die ebenen sind relativ Gleichwertig, Ausnahme halt einhornlasagne, daher auch das Fragezeichen bei ihr, war eher was ich so bei anderen gelesen habe, könnte eigentlich auch neutral sein, oder eher Dorf, weiß nicht so recht, wie ich sie einordnen soll.

    Also müsste ich jetzt ein Team bilden, wäre es vermutlich.

    Xaver, einhornlasagne, Zulixe Opnu.

    Ohne Xaver, einfach mal weil ich mich da ja irren kann.


    Blacklands, Zulixe, Opnu, LB

    Ist aber eher Ausschluss, Skabar oder Mel könnten eigentlich bei beiden Teams auch jemanden ersetzen, da die Dorf Tendenz dann doch recht schwach ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da in zwei Stunden schon Lynchung ist und ich bis dahin noch ein bisschen was vorhabe und nicht andauernd am Laptop hängen werde, sollte ich wohl mal abstimmen ^^

    möp, Trockner hat aus unerfindlichen Gründen gebimmelt... wo war ich?

    Immer noch nicht lynchen will ich Raphii, Torge, Daro, Buch, Blacklands, Xaver und Opnu (die beiden deshalb jetzt sicher nicht, weil ich meine Auswahl irgendwie einschränken muss) Bei Zulixe und Mel schwanke ich noch, Kaeru scheint allgemein eher dorfig gesehen zu werden, hab da selber aber keine Ahnung.

    Ich bin glaub ich aktuell bei VOTE:Iroh , möglich wär noch Skabar, Sky und LB, in beliebiger Reihenfolge.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Iroh (1): einhornlasagne

    Meliha (1): Blacklands

    Skabar (1): Daro

    Sky (1): Torge

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 01:48:06

    Hey-ho!

  • Ok, lustiges Stimmenverteilen muss auch nicht sein, dann machen wir doch mal mit VOTE:Skabar weiter.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Meliha (1): Blacklands

    Skabar (2): Daro, einhornlasagne

    Sky (1): Torge

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 01:43:42

    Hey-ho!

  • Ich finde einfach das er wie in den letzten Runden spielt, wo er Dorfi war, habe ich in meiner letzten Einschätzung ja schon angegeben, seitdem hat sich eigentlich auch noch nichts geändert.

    Ich kenne zwar sein Wolf spiel nicht, aber von dem was ich von ihm kenne, sollte er Dorfi sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar weil? hab gerade nicht so viel Lust noch mal alles nachzulesen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P