Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Daro : Was findest du an Skabar wolfig!? Ich fand ihn bisher nämlich eigentlich eher dorfig

    Buch hat Skabar mal verteidigt


    Das war im Nachhinein betrachtet, keine sonderlich gute Einschätzung :ugly:


    Würde sie ihren Mitwolf Iroh so angehen als Wolf? also nur eine von ein paar Stellen, die es gab.

    Hm also rein das Lynchverhalten der letzten 1-2 Tage war schon sehr mitläuferisch. Heute war sie wohl auch eher zurückhaltend

    Ja kann schon Wolf sein, mal schauen. Aber eigentlich nicht mit Luna + Iroh bzw. wenn wäre der erste Tag etwas komisch gespielt und recht gelevelt.

    Vielleicht hat ihr ja Ente das geraten :ugly:

  • Ja Raphii nachlesen brachte halt im Wesentlichen das was ich schon die ganze Zeit denke.

    Er hat Kaeru mit gelyncht, das war gut, sonst hatte er halt viel so Leute wie blacky, Xaver, mich, LB wolfig.

    Irgendwann auch mal kurz Mel, dazu schrieb er, dass er es eigentlich nicht mag inaktive zu lynchen.

    Buch fand er wohl am Anfang dorfig.

    also ich hab jetzt mal sein letzes Wolfsspiel nachgelesen und muss echt sagen, ich finde ihn hier ziemlich ähnlich.

    VOTE:Raphii

    fühl mich bei einhorn nicht wohl und meine innere Stimme sagt mir ich soll Luna gerade eher nicht lynchen.

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (1): Sky

    Raphii (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 19:59:38

  • ok, mal sehen was ich heute noch zusammen bringe,

    to do für morgen nachmittag: Skabar nachlesen, evtl. noch andere nachlesen, und auch die Nacht nochmals durchlesen

    Zulixe ist von nun an Euer neuer HD!

    ach Torge, du bringst mich jetzt wieder ganz durcheinander mit meiner Einschätzung

    Okay ich hab beschlossen mit Skabar anzufangen xD
    Ich hab mir auch mal sein letztes Wolfspiel (Monarchie) angeguckt und was mir da besonders aufgefallen ist, ist dass er eigentlich keinen seiner Mitwölfe besonders wolfig hatte.

    Ich würde also defninitiv bei Raphii Dorf bleiben (er ist T0 ohne wirkliche Begründung gegen Raphii gegangen) und er hat auch relativ viel gegen Meliha gesagt. Und dazu das:

    Meliha (3): Skabar, Daro, Kaeru

    Das ist der Endstand der Lynchung wo Kaeru gelyncht wurde. Ich fände es komisch wenn min 2 Wölfe auf ihren Mitwolf Meliha gehen obwohl man mich hätte lynchen können.

    Ein weiterer Punkt der bei Skabar sehr intressant war, ist Daro. Er springt total viel zwischen Daro Dorf und Daro Wolf hin und her ohne es irgendwie anzusprechen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das einschätzen soll.

    den Post von ihr fand ich dann aber gut, wobei ein Monarchiespiel wohl auch nur bedingt als vergleich taugt

    Oh sorry. Ich habe heute das Spiel vergessen. xD

    das wird ja schon zur Gewohnheit (oder es wirkt irgendwann wie eine Ausrede)

    Daro, Raphii, Sky, Zulixe, Buchzauber, einhorn, Luna, Meliha

    Ordne mal bitte ein was du kannst

    danke, die Liste klau ich mir mal

    Dorf Sky Raphii > Buchzauber Einhorn Meliha > Zulixe Daro Wolf

    von den mittleren drei ist mir irgendwie zu wenig hängen geblieben,

    Zulixe ist gefühlt bei allen anderen Dorf, aber so recht eine für mich nachvollziehbare Begründung habe ich da nicht im Kopf, bezieht sich wohl viel auf die TA von Blacklands

    Daro war jetzt nach der Nacht ganz schön engagiert, und seine Verwunderung darüber, dass er nicht schlechter da steht

    bedeutet aber am Ende, dass die Wölfe gerade ziemlich unter meinem Radar verschwinden

    Es leben noch acht wobei ich da Zulixe gerade am meisten vertraue

    warum gerade Zulixe?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Also sehe ich das richtig, dass du aktuell Zulixe und mich als Wolfsteam hast?

    ja, ist der aktuelle Stand meiner Einschätzung,

    falls es dich noch interessiert, bei meinen zwei Dorfis bin ich mir gerade sicherer als bei euch beiden

    so und jetzt werd ich mal 'ne Nacht drüber schlafen ;)

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • ja, ist der aktuelle Stand meiner Einschätzung,

    falls es dich noch interessiert, bei meinen zwei Dorfis bin ich mir gerade sicherer als bei euch beiden

    so und jetzt werd ich mal 'ne Nacht drüber schlafen

    ok ja, ich bin auch eher bei dir als Wolf, aber die andere Person wäre Buch und das passt nicht so recht zusammen.

  • Zulixe ist btw die einzige Person, die ich noch nicht nachgelesen habe, aber da wollte ich eigentlich erstmal auf Torge vertrauen.

    War aber nie wahnsinnig weit bei mir im Dorf.

    Ich hab noch irgendwelche Teamausschlüsse zu ihr und Kaeru im Kopf, aber ich habe mich noch nicht tiefer damit auseinandergesetzt, ob ich denen zustimme.

  • Zulixe auch wegen dem Tag an dem Kaeru gelyncht wurde, da war sie eine Zeit lang alternative, passte glaube ich nicht von der Lynch Dynamik als Wolf, was ich da noch so im Kopf habe, ähnlich wie Mel, daher eher Dorf, aber wie gesagt, muss es noch nachlesen, was ich wohl erst morgen machen werde.^^

    Die Dorfstellung müsste aber glaube ich passen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lunafé

    ich finde Zulixe passt nicht zu den bisherigen Wolfsteam und deswegen hab ich sie dorfig

    Ich finde btw Luna wolfig Zulixe

    Was sagst du dazu?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • dazu kommt übrigens auch noch die sehr späte Stimme auf Kaeru, die ich damals dorfig fand.

    Warum fandest du das nochmal dorfig? Geändert hat die Stimme nämlich gar nichts

    Ja kann schon Wolf sein, mal schauen. Aber eigentlich nicht mit Luna + Iroh bzw. wenn wäre der erste Tag etwas komisch gespielt und recht gelevelt.

    Vielleicht hat ihr ja Ente das geraten

    Also sagen wir mal so, unwahrscheinlich fände ich das jetzt nicht, dass Ente so Tipps gibt

    also ich hab jetzt mal sein letzes Wolfsspiel nachgelesen und muss echt sagen, ich finde ihn hier ziemlich ähnlich.

    Ich würde dir da wiedersprechen, ich hab ihn letztes Spiel mal nachgelesen und hab da nicht so viele Unterschiede finden können. Ich bin deswegen dieses Spiel eher nach einer EInschätzung die er mir mal privat über sich gesagt hat gegangen; dass er als Dorf freischnauze redet und als Wolf mehr darüber nachdenkt was er sagt. Ich finde dieses Spiel wirkt eher so als würde er sich nicht so viele Gedanken darum machen.

    Außerdem ist mir Skabar zu Anfang zu deutlich gegen Raphii gegangen, ganz ohne Grund und hat ihn dann später eher wiederwillig ins Dorf gestellt. Im seinem letzten Wolfspiel ist er so gar nicht mit seinen Mitwölfen umgegangen.

    Dorf Sky Raphii > Buchzauber Einhorn Meliha > Zulixe Daro Wolf

    Hast du eine Begründung für die Einordnung?

    Ich finde btw Luna wolfig Zulixe

    Was sagst du dazu?

    Ja das sagtest du schon, ich fragte nach einer Begründung.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das war im Nachhinein betrachtet, keine sonderlich gute Einschätzung :ugly:

    Ne also einschätzen sollte ich echt nochmal üben. Das war ja ne Katastrophe :ugly:


    Also tendenziell finde ich Iroh/Luna immer noch wolfig, allerdings fand ich Iroh am Anfang eher wolfig als jetzt Luna. Würde für mich tendenziell auch immer noch zu Kaeru passen. Was Skabar angeht keine Ahnung. Da müsste ich nochmal nachlesen gehen gleich.

    Von Einhorn bleibt mir irgendwie immer zu wenig im Kopf und ich meine ich würde sie als Dorfi besser einschätzen können, aber ich habe auch schon lange nicht mehr mit ihr gespielt.

    Gehe jedenfalls gleich mal Skabar nachlesen und die Lynchstände anschauen

  • Finde aus der HD Wahl kann man noch nicht so viel lesen. Frage mich ob Daro bzw. Skabar auf einen Mitwolf gestimmt hätten. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass unter den Torge/Xaver Wählern ein Wolf ist der da ein bisschen untertaucht

    Bei Meliha stelle ich mir die Frage, warum sie vergisst zu spielen? Kann es sein, dass die Rolle die sie hat ihr nicht zusagt und sie sich denkt "Jetzt habe ich diese Rolle, meh taugt mir nicht" :thinking:

    Frage mich gerade ob Skabar da einen Mitwolf so angehen würde. Vor allem weil das auch im weiteren Verlauf öfters vorkam. Andererseits wäre das eine easy Möglichkeit um zu leveln. Kann jemand Skabar in dem Bezug besser einschätzen?

    Mel hat mal wieder nicht abgestimmt. Ansonsten am ehesten ein Wolf unter den Opnu Wählern. Weiß aber nicht ob Iroh so einen Lynch relativ initiieren würde

    Kann mir nicht vorstellen dass Skabar keinen seiner Wölfe nicht zu den Wölfen packt. Würde dann wiederum für Meliha sprechen wozu auch Skabars Interaktion mit ihr passen würde. Ansonsten: Wieso ist Sky der einzige Dorfi den er explizit erklärt?

    Kann mir nicht vorstellen, dass kein Wolf mit auf Kaeru war (wo wir dann wieder bei Mel wären). Aber keine Ahnung ob ich mich da gerade irgendwie zu sehr auf Mel einschieße.

    TA Kaeru + Daro

    TA Kaeru + Zulixe

    TA Kaeru + Sky

    Meint ihr Skabar hat hier einen TA zwischen Kaeru und einem weiteren Mitwolf gezogen?

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (3): Xaver, Daro, einhornlasagne

    Meliha (3): Skabar, Sky, Blacklands

    Xaver (6): Rabe, LB123, Buchzauber, Zulixe, Torge, Meliha

    Skabar ist sich weiterhin treu geblieben und hat Mel gevotet. Bin mir langsam aber echt nicht mehr sicher ob das ein sinnvolles Leveln wäre was er da macht oder ob er da einfach versucht einen Easy Lynch durchzubringen. Jemand Meinungen dazu für mich?

    Dieses "mag wer plaudern" suggeriert irgendwie für mich, dass sie bereits wissen hat, auch der vote an Xaver kurz vor ende mit den worten uiuiui ich hab das spiel vergessen (einmal kann man das spiel von mir aus vergessen aber nicht ein zweites mal)

    Hier geht Skabar wieder direkt gegen Mel

    Again: Meint ihr Skabar würde keinen seiner Mitwölfe zu den Wölfen packen!?

    einhornlasagne (1): Sky

    LB123 (7): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber, Raphii, Zulixe

    Zulixe (1): Lunafé

    Skabar hat zum ersten Mal nicht auf Mel gestimmt. Vielleicht weil es mit LB einen neuen/anderen Easy Lynch gibt auf den die meisten mitgehen!?

    Tendenziell fände ich ein Skabar/Mel Team nicht ganz abwegig aber weiß nicht ob das nicht zu krass gespielt wäre von Skabar. Ob Mel auch zu Kaeru passen würde muss ich mal nachschauen gehen

  • Warum fandest du das nochmal dorfig? Geändert hat die Stimme nämlich gar nichts

    Ja, das stimmt schon.

    Also sagen wir mal so, unwahrscheinlich fände ich das jetzt nicht, dass Ente so Tipps gibt

    Hm, ja, was hältst du dann von einem Wolfsteam Buch - Luna?

    Ich würde dir da wiedersprechen, ich hab ihn letztes Spiel mal nachgelesen und hab da nicht so viele Unterschiede finden können. Ich bin deswegen dieses Spiel eher nach einer EInschätzung die er mir mal privat über sich gesagt hat gegangen; dass er als Dorf freischnauze redet und als Wolf mehr darüber nachdenkt was er sagt. Ich finde dieses Spiel wirkt eher so als würde er sich nicht so viele Gedanken darum machen.

    Außerdem ist mir Skabar zu Anfang zu deutlich gegen Raphii gegangen, ganz ohne Grund und hat ihn dann später eher wiederwillig ins Dorf gestellt. Im seinem letzten Wolfspiel ist er so gar nicht mit seinen Mitwölfen umgegangen.

    Ja, an sich habe ich auch eher das Gefühl, dass er fürs Dorf spielt, aber irgendwo müssen die Wölfe ja noch sein.

    Und Luna + einhorn erscheint mir nur so bedingt plausibel. (evtl. Wolf + Helfer)

    D.h. ich müsste eigentlich auf Mel als Wolf gehen, wenn ich komplett nach der Einschätzung gehe, die auch Torge gestern noch am Ende hatte.

    Das wäre dann wohl irgendsowas wie Meliha + einhorn mit Luna als Helfer? I don't know.

    Ich wünschte einfach Meliha würde endlich mal was machen, was Aufschluss gibt.

    @Buch sehe ich das richtig, dass du für Mel = Wolf plädierst?


    VOTE:Meliha fürs erste schätze ich.

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (1): Sky

    Meliha (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 07:51:41

  • @Buch sehe ich das richtig, dass du für Mel = Wolf plädierst?

    Tendenziell würde Mel für mich aktuell am besten Passen, ja. Würde dazu aber gerne auch noch weitere Meinungen hören

  • ja doch. ich erzähle zwar mal wieder das Gegenteil von dem was ich gestern Nacht erzählt habe, aber mit Mel + einhorn als Wölfen kann ich wohl atm auch am besten leben.

  • VOTE:einhornlasagne

    Meint ihr ein Mel wolf würde echt so spielen?

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (2): Sky, Raphii

    Meliha (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 06:56:23

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meint ihr ein Mel wolf würde echt so spielen?

    Ja das ist die Frage aber wieso sollte sie als Dorfi so spielen!? Und irgendwie würde sie halt zu Skabar passen...


    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (2): Sky, Raphii

    Meliha (2): Daro, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 06:27:57

  • Ich hatte halt schon den Eindruck, dass die meisten die hier in den letzten 1-2 Seiten was geschrieben haben, versucht haben das Spiel zu lösen.

    Das Gefühl vermisse ich bei Mel und Einhorn gerade am meisten.