Also gut, dann mal weiter mit Einhorn
Tag 0
T0:
Alles anzeigenNaaa wer ist denn hier son richtiger Boss?
wie sieht es mit dir aus? Fühlst du dich als Bosspflanze geeignet?
Hat schon jemand Wölfe gefunden? Wenn ja, wen und wenn nein, weshalb nicht?
Frag mich in 3 Seiten nochmal
Ja dich, die anderen müsstest du uns dann sagen, die haben glaube ich noch nicht geschrieben.^^
So wie ich das kenne, schaut sich Xaver die Wolfskonvi erst später im Spiel überhaupt an.
Du findest also Fayks, Elena, Tayro und Jewel alle dorfig?
Achja, guten Abend an alle. Oder gute Nacht.
Ich bezweifle, dass ich dieses Spiel mehr Zeit finde als die letzten beiden. Ich freue mich aber sehr, dass Akira mitspielt
Macht mich lieber nicht zum HD, das endet für alle im Chaos. Was Kandidaten angeht, bin ich noch offen und werde mal schauen, was der morgige Tag so bringt.
Und jetzt wirklich gute Nacht
bisschen Off-Topic, bisschen Nachfragen zum Einstieg
Tayro ich kann nicht garantieren, dass ich zu den lynchungen immer da bin und ich zu mich Grad am Anfang auch schwer, Wölfe statt dorfis zu finden... Könnte als HD am Handy, der eigentlich keine Ahnung hat also etwas seltsam werden
Sky einfach mich lynchen, das löst alle Einschätzungsprobleme HD will ich nicht unbedingt werden weil ich meine Zeitplanung nächste Woche nicht wirklich einschätzen kann
Alles anzeigenFindest du etwa Fayks, Elena, Tayro und Jewel nicht alle dorfig, obwohl sie pure Dorfigkeit ausgestrahlt haben?
Die strahlende Dorfigkeit schient mich noch nicht erreicht zu haben, vielleicht sollte ich meine Sonnenbrille absetzen. Von den vier würdde ich gerade aber Fayks als am dorfigsten ansehen und mich dabei auf Akiras Argumentation stützen. Akira finde ich übrigens auch dorfig.
Ach, das kann man machen, war auch schon HD mit nur Handy für ein paar Tage. xD und spiele jetzt das Wochenende auch nut mit Handy. In Jewels Runde war ich trotzdem HD. Das Spiel haben wir übrigens verloren.xD
Ich weiß nicht, ob das gerade so eine gute Werbung für einen verplanten, am Handy spielenden HD war
Lark fand ich auf den ersten Seiten etwas arg überdreht und sie ist mMn zu sehr auf dem "Ich bin ja Wolf"-Getrolle rumgeritten. Finde ich etwas wolfig. ( Xaver hier ist dann übrigens mein erster Wolf, bevor zu fragst ) Kjeks dann eher kein Mitwolf zu Lark nach der Interaktion.
Von einem Elena-HD bin ich gerade irgendwie nicht überzeugt, habe aber keine Ahnung, wer noch zur Debatte steht.
!votecount
Fayks, Akira dorfig, ich etwas wolfig, Kjeks kein Mitwolf zu mir, eher kein Elena HD, votet dann Xaver
ein paar antworten und eine Erklärung, warum ich wolfig wirke
Lark im Moment am ehesten fayks und Akira. Tayro vielleicht auch noch und Xaver ist auch eher dorfig.
Fayks, Akira, Tayro und Xaver dorfig
--> Inhalt T0: findet Fayks, Akira, Tayro, Xaver dorfig, mich eher wolfig, Kjeks-Lark-TA, Elena eher nicht als HD, Votet Xaver
Tag 1
T1:
Xaver Nachlesen hat ergeben, dass ich ihm alles zutraue und zu müde zum geradeaus denken bin. Werde mir also morgen die Reaktionen auf Xaver anschauen.
Bin ich jtezt Drof?
Warum genau solltest du nach dem Nachtpost Dorf sein?
Ich würde erstmal bei meinen Dorfis von gestern bleiben (aka Akira und Tayro). Bei Lark wolfig bin ich mir nicht mehr so sicher. Feles sollte kein Wolf sein.
Gute Nacht
Akira, Tayro dorfig, ich vielleicht noch wolfig, Feles kein Wolf
Alles anzeigenHallo, ich hab noch nicht genauer nachgelesen, frage mich aber, wo der Tayro-Zug herkommt?
Könnte sein, das hier ein Wolf oder sogar zwei darunter befinden.
Ich denke, das ist völlig random, (oder maximal einer). Im Endeffekt sind das einfach nur die Leute, die schon was geschrieben haben.
Also Teamig ja, aber Mitwolf? Also ich denke eher nicht.
Teamig, aber kein Mitwolf? Kannst du das erklären?
K A warum ich das zitiert habe.^^ Meinungen?
Am ehesten zwei Dorfis. (also du und Lark)
Wieder Teamig, aber würde sie so zusammen gegen Feles gehen? Denke eher nicht.
Versuch einen TA zu bekommen oder so? Ich kann immer noch keine TA´s^^
Wäre so das einzige, was ich mir bei den beiden noch vorstellen könnte.
Ich könnte es mir vorstellen, würde es für Lark aber erstmal dorfig werten
Könnten 2 Wölfe durchaus so machen denke ich.
Stimme ich zu (Buch + Xaver)
Sky warum hast du genau Elena so intensiv nachgelesen?wurde schon beantwortetVOTE:Feles ich hab weder Zeit, Lust, noch Motivation seine Posts in der aktuellen Form zu lesen
Meine Dorfis vor dem Nachlesen: Akira, Lark, Sky
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (1): Akira
Feles (1): einhornlasagne
Lark (2): Feles
Tayro (4): Lark, Sky, Kjeks, Buchzauber
Verbleibende Zeit: 07:04:59
versteht den Tayro-Lynchzug nicht, viele Nachfragen, Akira, Sky und ich dorfig, votet Feles wegen der Posts, nicht Gesinnung, Buch als Mitwolf zu Xaver möglich
Feles eher dorfig, vor allem wegen HD
Alles anzeigenNachgelesen:
Ja dich, die anderen müsstest du uns dann sagen, die haben glaube ich noch nicht geschrieben.^^
Fände ich als Mitwolf zu Xaver sehr dreist, besonders wenn Elena und Tayro beide Dorf sind.
Alles anzeigenDie Runde scheint etwas spät gestartet zu sein, es fehlen ein paar Spieler des Typs: Doubter, Torge und Michael oder allen ist zu warm.
Zumindest wundert es mich, dass noch nicht so viel passiert ist.
Dann dürft ihr jetzt meinen Versuch teilhaben, nicht nur der Analyst zu sein
Fayks Warum willst du nicht HD werden? Gibt es bevorzugte Kandidaten? Was hindert sich bisher bei Sky mitzugehen?
einhornlasagne Warum befürchtest du Chaos bei dir? Also hast du eher eine Abneigung gegenüber dem HD-Posten? In dem Fall, warum lässt du es dann offen?
Falls jemand meine Fragen aus den Fingern gesogen empfindet. Ja, sind sie aber es schadet ja nicht, eine aktivere Komponente im eigenen Spiel integrieren zu wollen
Tayro hätte hier die Möglichkeit, problemlos und unauffällig mit dem Mitwolf zu interagieren, tut er aber nicht.
Das macht mich voll traurig, ist doch das geilste eine gemeinsame Konvi zu haben, also da schaue ich manchmal rein bevor ich meine Rolle ansehe
spricht mMn gegen einen Lark-Wolf, da sie ja schon wissen würde, dass Xaver (wahrscheinlich) nicht aktiv in der wolfskonvi ist, wenn sie selbst Wolf wäre.
Xaver hoffe das trollen läuft wieder gut diese Runde. schon Wölfe gefunden? Wenn ja, wen? Wenn nein, wieso nicht?
wie oben, eher unteamig
Übrigens, ich finde Xaver gerade dorfig (es gibt jetzt 3 Möglichkeiten; er ist mein Mitwolf und ich liebe es meine Mitwölfe ins Dorf zu stellen , ich finde ihn tatsächlich dorfig und er ist Wolf...mal wieder^^ oder ich finde ihn dorfig und er ist Dorf ist wohl am unwahrscheinlichsten)....ach, DP kann es ja auch noch geben...na dann wohl 4 obvi Möglichkeiten
Egal, ich finde Xaver dorfig
Das hier gefällt mir irgendwie nicht so, Lark hier gut als Mitwolf möglich
Vom Einstieg her müsste Xaver ziemlich dorfig sein. Akira müsste auch dorfig sein,
Ebenso sollte Fayks Dorfig sein, bei ihr ist es aber mehr Gefühl als Wissen.
VOTE:Xaver
Mitwolf zu Xaver möglich
Ich frage mich, ob es irgendetwas bringt, wenn ich LB zum drölften mal sage, dass ich meine Einstige meist verfasse, bevor ich meine Rolle und Gesinnung kenne (Ausnahmen bestätigen obv die Regel, sind aber eher selten). Aber sag mal LB, hast du noch andere Posts von mir außer meinem Einstieg gelesen und wie wertest du die? Feles hat mir ja teilweise vorgeworfen zu ernst zu sein. Und nachdem du letztens spektakulär dabei versagt hast, mich korrekt einzuschätzen, wills du irgendetwas an der Art und Weise, wie du mich einschätzt ändern?
Bestätigt LB-Mitwolf für mich etwas
Aktuell:
Wäre es dann vllt auch einfach eine Option, seine Posts zu ignorieren? Weil im Spiel weiter kommen tun wir damit halt nicht (außer er ist doch Wolf).
Und die Frage, wen du sonst verdächtig finden würdest, hast du auch gekonnt ignoriert.
Was sagst du beispielsweise zu Tayro?
Werde ich vermutlich machen müssen, ist allerdings auch etwas blöd.
Tut mir leid, das war nicht Absicht. Ich tue mich immer recht schwer, Wölfe zu finden und gehe daher grad am ersten Tag eher nach dem Ausschluss-Prinzip. Tayro finde ich nicht so wolfig wie der Rest. Vom Nachlesen her würde ich LB eher wolfig sehen, Ansonsten blieben Elena und Buch übrig, die ebenfalls Wolf sein könnten.
LB als Mitwolf gut möglich, Sky und Tayro eher unpassend zu Xaver, Elena und Buch könnten auch noch Wolf sein
welcher zug?
Außerdem warum ist das immer so negativ behaftet siehe letzte runde.
Vier Leute auf Tayro mit folgender Begründung: hat nichts zu Xaver gesagt (Lark), keine gefunden (Sky), spielt wie letzte Runde (da war Tayro übrigens Kräuterhexe) (Kjeks), pseudodorfig(Buch)
Wundert es dich, dass ich das gerade absolut nicht einordnen kann?
fasst die Begründungen für Tayrovotes zusammen
spielt wie letzte Runde (da war Tayro übrigens Kräuterhexe) (Kjeks),
Hab falsch gelesen, Kjeks bezog sich da auf eine Runde, in der Tayro Wolf war.
Lark findest du, Sky passt zu Xaver?
+
Feles wenn Kjeks Wolf ist, für wie wahrscheinlich hältst du es dann, dass Lark auch einer ist und Sky sich bei ihr bzgl. Xaver irrt?
Nachfragen
Alles anzeigenBuch und LB dann weniger ein Team?
/me hüpft wie ein Grashüpfer
Seh ich jetzt nicht so
Und was schließt du daraus?
Dass Tayro eher kein Wolf ist
Ich sage mal random, dass wenn Tayro doch Dorf, dann Sky Wolf^^
random-random oder steckt da doch mehr dahinter?
Ich würde vermuten, Lark und Sky wohl eher nicht im Team mit Tayro. (weil sie die ersten Stimmen gesetzt haben)
wieso gehst du jetzt schon fest davon aus, dass Tayro Wolf ist?
Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen noch LB123 Jewel und einhornlasagne - schon Tendenzen?
Mal schauen
Ich würde aberaktuell datzu tendieren die Leute die Xaver zum HD gwählt haben als SM auszuschließen, das ergibt für mich einfach wenig Sinn.
Wieso?
Irgendjemand hat ja mal gefragt, warum ich einen Sky Wolf wahrscheinlich halte, falls Tayro Dorf, genau wegen solcher Aussagen
Ich fand die Aussage generell ziemlich wolfig
Ich hätte einen Lark-Elena-TA anzubieten aufgrund der Konversation auf Seite 14.
VOTE:Elena Rossi oder LB finde ich gerade am passendsten
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne
Kjeks (2): Feles
Lark (1): Elena Rossi
Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel
Verbleibende Zeit: 01:09:44
Lark-Elena TA, Elena und LB am besten, schließt ein Buch, LB team nicht aus, ganz viele Nachfragen
ermorden nicht lynchen XD
Ich seh nicht wirklich, was dagegen sprechen würde (abgesehen davon, dass ich Lark und Akira für dorfig und LB eher für einen Wolf halte )
wie viele von den HD-Votern wohl Mitwolf sind
Alles anzeigenSky Feles sehe ich eher nicht als Wolf
VOTE:LB123 grad eher als Elena...
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (1): Lark
Kjeks (2): Feles
LB123 (1): einhornlasagne
Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel
Verbleibende Zeit: 00:47:11
Lb doch lieber als Elena, Feles kein Wolf
Sky ich hätte Feles wenn dann eher beim SM. Dorf sind bei mir Akira, Lark, und du, Kjeks würde ich eigentlich gern ins Dorf stecken aber da habe ich im Moment noch etwas Bauchweh. Bei Buch und Jewel bin ich mir noch nicht so sicher, aber die will ich heute nicht lynchen.
Generell habe ich (mittlerweile) nichts mehr gegen den Tayro-Lynch Ich bin da auf jeden Fall mal gespannt.
Akira, Sky, ich im Dorf, Kjeks auch mit Paras, Feles wenn eher als Sm, Buch und Jewel unsicher
Gegen Kjeks habe ich eigentlich gar nichts, was ich irgendwie begründen könnte. Er ist maximal nicht ganz so dorfig-aktiv wie ich ihn in Erinnerung habe, aber das kann halt auch RL-bedingt sein.
Kjeks-Begründung
-->Inhalt Tag 1: Besteht aus sehr vielen Nachfragen und vor allem daraus, herauszufinden, warum alle Tayro so wolfig haben, selber findet sie Elena, LB am wolfigsten, Feles ist wenn SM, Akira, Sky und ich sind im Dorf, Buch, Elena sind noch möglich als Mitwölfe und Kjeks paranoia, weil er nicht so aktiv ist wie sonst als Dorfi
Tag 2
T2:
Ich glaube, Kjeks darf jetzt wirklich mit in mein Dorf
nach dem Tayro-Wolf-Lynch
Dorf: Lark, Kjeks, Akira, Buch, einhorn, Jewel
Mögliche Wölfe: Elena, LB
Serienmörder: Feles?
Ich glaube, ich outsource meine Einschätzungen jetzt einfach an dich, da würde ich nämlich genau so mitgehen
Oder LB? Kann mir auch vorstelle, dass Sky versucht, den Wolf zu clearen, den er wahrscheinlicher nicht gelyncht kriegt... Muss aber auch nochmal etwas darüber nachdenken.
wirft LB in den Scan-Ring
Stimmt auch wieder... wobei ich mir mit dem hier auch fast Feles vorstellen könnte... Ich glaub ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen.
Ich sag mal einfach, Feles sollte böse sein, denke das passt ganz gut.
Bringt dann wieder Feles als wahrscheinlichsten
Ich halte es nicht für ausgeschlossen... Letzten Endes müssen wir ja beide umbringen, um zu gewinnen. Ob er wirklich SM über Wolf foltert weiß ich aber nicht.
diskussion ob nach SM oder Wolf gefoltert wurde
@all glaubt ihr Feles spielt das her so dreist, wenn er Wolf (oder Serienmörder) ist?
+
Akira da hast du recht. Er hat ja auch erst damit angefangen, als ich die Möglichkeit in den Raum geworfen habe. Könnte natürlich auch einfach RL-Timing gewesen sein.
Nachfrage
Alles anzeigenIch bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher bei Feles. Kjeks, Akira, Buch und Lark würde ich auch mal vorsichtig ins Dorf packen, in etwa dieser Reihenfolge. Ich wäre im Moment tatsächlich immer noch am ehesten bei VOTE:Elena Rossi , evtl LB, oder Jewel. Ebenfalls in der Reihenfolge
Jetzt wird erstmal gegessen, danach kommt hoffentlich noch mehr von mir.
-----------
Stand Tag 4
Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne
Feles (2): Feles
Verbleibende Zeit: 07:25:23
Feles, Kjeks, Akira, Buch und ich im Dorf, Elena, LB oder Jewel mögliche Wölfe
Bei Akira ist es der Vote auf Tayro 4 Stunden vor dem Lynch, der den Tayro-Lynch quasi besiegelt hat. Warum sollte sie das als Mitwolf zu Tayro tun, wenn sie eigentlich so gemütlich auf Elena sitzt, die durchaus Chancen hat, gelyncht zu werden? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Akira da gelevelt hat
Buch finde ich von ihrer ganzen Art her dorfig. Im Vergleich zum letzten Spiel ist sie weniger reaktiv und abwartend. Könnte man aber tatsächlich mit Lark tauschen. Bei Lark habe ich halt noch dieses blöde Bauchgeühl vom ersten Tag.
erklärt, warum wer wie dorfig ist
Nachdem Akira auf Tayro ist, hat Lark ja z.B. nochmal auf Elena gewechselt und ich auch. Wenn Akira da geblieben wäre, hätte sie dann ein UE zwischen Tayro und Elena gehabt. Also so fest war das noch nicht, es waren ja auch noch mehr als 4 Stunden bis zum Lynch.
Sie schreibt selber, dass der Elena-HD nicht an ihrer Einschätzung liegt und dass sie Elena noch beobachten möchte. Also Elena war bei Akira immer als Lynch möglich. Und dass sich die Prioritäten von Tayro zuerst auf Elena zuerst verschieben können, finde ich einfach normal.
über Akira auf Nachfrage
Alles anzeigenErgeben die Gedanken aus Elenas Sicht Sinn, wenn sie Mitww zu Tayro ist?
Mit dem ersten würde sie sich bewusst nen neuen Dorfi schaffen, und das Lark noch durchgeht (da war ich schon von Lark weg), damit kann sie nicht rechnen.
Mit dem zweiten stellt sie gleich einen auf, der sowieso nicht Eintritt, da sie ja wüsste das Tayro wolf ist. Finde es da komisch, dass sie, wenn sie weiß Tayro stirbt nicht als Dorfi, dann auf diese Idee kommt (mit ente/Lark - war doch mein Spiel?)
Also ich schreibe mich als Wolf häufig in die Ecke und muss dann plötzlich meinen Mitwolf voten. Ich schätze Elena als Wolf auch eher so ein, dass sie einfach mal das schreibt, was ihr in den Kopf kommt, ohne einen größeren Plan dahinter zu haben.
Btw bin ich die einzige bei der Kjeks gerade etwas untergeht?
Nein, aber über Kjeks würde ich mir erst Gedanken machen, wenn Elena und/oder LB doch nicht böse sein sollten. Ich finde, nach dem Tayro-Lynch hat er ein paar dorfpunkte verdient.
also zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass Einhorn ganz gerne Fragen ignoriert^^
Wenn das passiert, bitte einfach nochmal fragen, ich mach das nicht mit Absicht (außer eine Frage von Feles, die ich nicht entziffern konnte ) Vor allem Samstag war es etwas chaotisch bei mir xD
Warum Kjeks im Dorf
Hm, Akira könnte ich mir als SM vielleicht noch vorstellen... Bei ihr könnte der Xaver-Mord auch ganz gut passen.
Naja, aber jetzt warten wir erstmal ab, was LB ist Ich bleibe bei Elena
Akira könnte SM sein
--> Inhalt Tag 2: Feles, Kjeks, Akira, Buch und ich im Dorf (+Begründungen dazu) wobei Akira SM sein könnte...Elena und LB am wolfigsten, maybe Jewel
Tag 3
T3:
Alles anzeigenAbsolut...
LB nachlesen ergab leider nichts hilfreiches, vielleicht ist jemand anderes erfolgreicher? Meine Einschätzungen haben sich allerdings nicht groß geändert. Allerdings muss sich irgendwo in meinem Dorf der SM oder ein Wolf verstecken. Oder es ist Jewel? Hm...@all ich glaube, wir sollten mal über Jewel sprechen. Dorf, Wolf oder Drittpartei?
Aller guten Dringe sind drei VOTE:Elena Rossi
-----------
Stand Tag 5
Elena Rossi (3): Feles, einhornlasagne
Verbleibende Zeit: 21:55:25
Vielleicht haben Wolf und Serienmörder einfach keinen Hunger
Ich kann die Frustration von Akira nachvollziehen und würde ihr das ein wenig dorfig anrechnen. allerdings fehlt mir immer noch ein SM. Im Moment würde ich den unter Akira, Jewel oder Kjeks sehen.Wobei ich Lark nochmal nachlesen muss. Buch kann ich mir nicht so ganz vorstellen, ich glaube nicht, dass sie Xaver in der ersten Nacht ermordet hätte.
Alles anzeigenUnd Elenas letzten Post fand ich auch schon wieder dorfig, was heißt, mir fehlt auch noch ein Wolf
VOTE:MichaelCR97
-----------
Stand Tag 5
Elena Rossi (2): Feles
Kjeks (1): Akira
MichaelCR97 (1): einhornlasagne
Verbleibende Zeit: 11:08:21
Elena macht mich mental echt fertig, ka wie Einhorn das dorfig finden kann
Ich fand den ersten Satz ihres Posts eher dorfig, weiß nicht, ob sie sich als böse Rolle über beide böse Rollen beschwere würde. andererseits war der Rest wirklihc nicht so dorfig, und dann die scheinbar random Votes... Ach, keine Ahnung.
Besonders interessant finde ich, dass sie LB als möglichen Scan vorgeschlagen hat, obwohl sie ihn die ganze Zeit als ehest möglichen Wolf hatte, neben Elena. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, ob Einhorn als Mitwolf so sehr auf Tayro-Dorf beharrt I mean, ich finde es absolut auch möglich, das so mit ihrem Mitwolf zu machen, weiß nur nicht wie Einhorn da tickt, weil ab einem bestimmten Punkt wäre es sicherlich unauffälliger gewesen es wie Buch zu machen und seine Meinung über ihn zu ändern...ich weiß es halt leider echt nicht. bin mir bei allem seeehr unsicher, auffallend ist nur, dass Einhorns Einschätzungen schon irgendwie einen roten Faden haben und in sich stimmig sind, auch wenn sich hie und da etwas ändert...