Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Also gut, dann mal weiter mit Einhorn :D

    Tag 0

    T0:

    bisschen Off-Topic, bisschen Nachfragen zum Einstieg

    Tayro ich kann nicht garantieren, dass ich zu den lynchungen immer da bin und ich zu mich Grad am Anfang auch schwer, Wölfe statt dorfis zu finden... Könnte als HD am Handy, der eigentlich keine Ahnung hat also etwas seltsam werden :D

    Sky einfach mich lynchen, das löst alle Einschätzungsprobleme :ugly: HD will ich nicht unbedingt werden weil ich meine Zeitplanung nächste Woche nicht wirklich einschätzen kann

    Fayks, Akira dorfig, ich etwas wolfig, Kjeks kein Mitwolf zu mir, eher kein Elena HD, votet dann Xaver

    Akira ein oder zwei Spiele. Wolfi finde ich nicht wirklich das überdrehte, sondern vor allem das getrolle.

    Kjeks dazu hätte ich glaub ich noch nicht genug Spiele mit ihr, um das einschätzen zu können.

    Lark keine Ahnung, wer deine mitwölfe sein könnten. So weit bin ich noch nicht.

    ein paar antworten und eine Erklärung, warum ich wolfig wirke

    Lark im Moment am ehesten fayks und Akira. Tayro vielleicht auch noch und Xaver ist auch eher dorfig.

    Fayks, Akira, Tayro und Xaver dorfig

    --> Inhalt T0: findet Fayks, Akira, Tayro, Xaver dorfig, mich eher wolfig, Kjeks-Lark-TA, Elena eher nicht als HD, Votet Xaver

    Tag 1

    T1:

    Xaver Nachlesen hat ergeben, dass ich ihm alles zutraue und zu müde zum geradeaus denken bin. Werde mir also morgen die Reaktionen auf Xaver anschauen.

    Bin ich jtezt Drof?

    Warum genau solltest du nach dem Nachtpost Dorf sein?

    Ich würde erstmal bei meinen Dorfis von gestern bleiben (aka Akira und Tayro). Bei Lark wolfig bin ich mir nicht mehr so sicher. Feles sollte kein Wolf sein.

    Gute Nacht ^^

    Akira, Tayro dorfig, ich vielleicht noch wolfig, Feles kein Wolf

    versteht den Tayro-Lynchzug nicht, viele Nachfragen, Akira, Sky und ich dorfig, votet Feles wegen der Posts, nicht Gesinnung, Buch als Mitwolf zu Xaver möglich

    Sky Achso, also schon zu teamig für ein echtes Team?

    Akira ich finde Feles auch nicht wolfig, nur nervig. Evtl sogar eher dorfig, wenn auch weniger über das, was er schreibt, weil ich da nach der Hälfte eh immer nur weiter scrolle. Ich glaube eher nicht, dass Xaver den Hd eine Mitwolf gibt.

    Feles eher dorfig, vor allem wegen HD

    LB als Mitwolf gut möglich, Sky und Tayro eher unpassend zu Xaver, Elena und Buch könnten auch noch Wolf sein

    welcher zug?

    Außerdem warum ist das immer so negativ behaftet siehe letzte runde.

    Vier Leute auf Tayro mit folgender Begründung: hat nichts zu Xaver gesagt (Lark), keine gefunden (Sky), spielt wie letzte Runde (da war Tayro übrigens Kräuterhexe) (Kjeks), pseudodorfig(Buch)

    Wundert es dich, dass ich das gerade absolut nicht einordnen kann?

    fasst die Begründungen für Tayrovotes zusammen

    spielt wie letzte Runde (da war Tayro übrigens Kräuterhexe) (Kjeks),

    Hab falsch gelesen, Kjeks bezog sich da auf eine Runde, in der Tayro Wolf war.

    Lark findest du, Sky passt zu Xaver?

    +

    Feles wenn Kjeks Wolf ist, für wie wahrscheinlich hältst du es dann, dass Lark auch einer ist und Sky sich bei ihr bzgl. Xaver irrt?

    Nachfragen

    Lark-Elena TA, Elena und LB am besten, schließt ein Buch, LB team nicht aus, ganz viele Nachfragen

    ermorden nicht lynchen XD

    Ich seh nicht wirklich, was dagegen sprechen würde (abgesehen davon, dass ich Lark und Akira für dorfig und LB eher für einen Wolf halte :ugly: )

    wie viele von den HD-Votern wohl Mitwolf sind

    Lb doch lieber als Elena, Feles kein Wolf

    Sky ich hätte Feles wenn dann eher beim SM. Dorf sind bei mir Akira, Lark, und du, Kjeks würde ich eigentlich gern ins Dorf stecken aber da habe ich im Moment noch etwas Bauchweh. Bei Buch und Jewel bin ich mir noch nicht so sicher, aber die will ich heute nicht lynchen.

    Generell habe ich (mittlerweile) nichts mehr gegen den Tayro-Lynch :ugly: Ich bin da auf jeden Fall mal gespannt.

    Akira, Sky, ich im Dorf, Kjeks auch mit Paras, Feles wenn eher als Sm, Buch und Jewel unsicher

    Gegen Kjeks habe ich eigentlich gar nichts, was ich irgendwie begründen könnte. Er ist maximal nicht ganz so dorfig-aktiv wie ich ihn in Erinnerung habe, aber das kann halt auch RL-bedingt sein.

    Kjeks-Begründung

    -->Inhalt Tag 1: Besteht aus sehr vielen Nachfragen und vor allem daraus, herauszufinden, warum alle Tayro so wolfig haben, selber findet sie Elena, LB am wolfigsten, Feles ist wenn SM, Akira, Sky und ich sind im Dorf, Buch, Elena sind noch möglich als Mitwölfe und Kjeks paranoia, weil er nicht so aktiv ist wie sonst als Dorfi

    Tag 2

    T2:

    Ich glaube, Kjeks darf jetzt wirklich mit in mein Dorf :ugly:

    nach dem Tayro-Wolf-Lynch

    Dorf: Lark, Kjeks, Akira, Buch, einhorn, Jewel

    Mögliche Wölfe: Elena, LB

    Serienmörder: Feles?

    Ich glaube, ich outsource meine Einschätzungen jetzt einfach an dich, da würde ich nämlich genau so mitgehen :ugly:

    Oder LB? Kann mir auch vorstelle, dass Sky versucht, den Wolf zu clearen, den er wahrscheinlicher nicht gelyncht kriegt... Muss aber auch nochmal etwas darüber nachdenken.

    wirft LB in den Scan-Ring

    Stimmt auch wieder... wobei ich mir mit dem hier auch fast Feles vorstellen könnte... Ich glaub ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen.

    Ich sag mal einfach, Feles sollte böse sein, denke das passt ganz gut. :)

    Bringt dann wieder Feles als wahrscheinlichsten

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen... Letzten Endes müssen wir ja beide umbringen, um zu gewinnen. Ob er wirklich SM über Wolf foltert weiß ich aber nicht.

    diskussion ob nach SM oder Wolf gefoltert wurde

    @all glaubt ihr Feles spielt das her so dreist, wenn er Wolf (oder Serienmörder) ist?

    +

    Akira da hast du recht. Er hat ja auch erst damit angefangen, als ich die Möglichkeit in den Raum geworfen habe. Könnte natürlich auch einfach RL-Timing gewesen sein.

    Nachfrage

    Feles, Kjeks, Akira, Buch und ich im Dorf, Elena, LB oder Jewel mögliche Wölfe

    Bei Akira ist es der Vote auf Tayro 4 Stunden vor dem Lynch, der den Tayro-Lynch quasi besiegelt hat. Warum sollte sie das als Mitwolf zu Tayro tun, wenn sie eigentlich so gemütlich auf Elena sitzt, die durchaus Chancen hat, gelyncht zu werden? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Akira da gelevelt hat :ugly:

    Buch finde ich von ihrer ganzen Art her dorfig. Im Vergleich zum letzten Spiel ist sie weniger reaktiv und abwartend. Könnte man aber tatsächlich mit Lark tauschen. Bei Lark habe ich halt noch dieses blöde Bauchgeühl vom ersten Tag.

    erklärt, warum wer wie dorfig ist

    Nachdem Akira auf Tayro ist, hat Lark ja z.B. nochmal auf Elena gewechselt und ich auch. Wenn Akira da geblieben wäre, hätte sie dann ein UE zwischen Tayro und Elena gehabt. Also so fest war das noch nicht, es waren ja auch noch mehr als 4 Stunden bis zum Lynch.

    Sie schreibt selber, dass der Elena-HD nicht an ihrer Einschätzung liegt und dass sie Elena noch beobachten möchte. Also Elena war bei Akira immer als Lynch möglich. Und dass sich die Prioritäten von Tayro zuerst auf Elena zuerst verschieben können, finde ich einfach normal.

    über Akira auf Nachfrage

    Warum Kjeks im Dorf

    Hm, Akira könnte ich mir als SM vielleicht noch vorstellen... Bei ihr könnte der Xaver-Mord auch ganz gut passen.

    Naja, aber jetzt warten wir erstmal ab, was LB ist :D Ich bleibe bei Elena :ugly:

    Akira könnte SM sein

    --> Inhalt Tag 2: Feles, Kjeks, Akira, Buch und ich im Dorf (+Begründungen dazu) wobei Akira SM sein könnte...Elena und LB am wolfigsten, maybe Jewel

    Tag 3

    T3:

    Vielleicht haben Wolf und Serienmörder einfach keinen Hunger :ugly:


    Ich kann die Frustration von Akira nachvollziehen und würde ihr das ein wenig dorfig anrechnen. allerdings fehlt mir immer noch ein SM. Im Moment würde ich den unter Akira, Jewel oder Kjeks sehen.Wobei ich Lark nochmal nachlesen muss. Buch kann ich mir nicht so ganz vorstellen, ich glaube nicht, dass sie Xaver in der ersten Nacht ermordet hätte.

    Elena macht mich mental echt fertig, ka wie Einhorn das dorfig finden kann

    Ich fand den ersten Satz ihres Posts eher dorfig, weiß nicht, ob sie sich als böse Rolle über beide böse Rollen beschwere würde. andererseits war der Rest wirklihc nicht so dorfig, und dann die scheinbar random Votes... Ach, keine Ahnung.

    Besonders interessant finde ich, dass sie LB als möglichen Scan vorgeschlagen hat, obwohl sie ihn die ganze Zeit als ehest möglichen Wolf hatte, neben Elena. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, ob Einhorn als Mitwolf so sehr auf Tayro-Dorf beharrt :thinking: I mean, ich finde es absolut auch möglich, das so mit ihrem Mitwolf zu machen, weiß nur nicht wie Einhorn da tickt, weil ab einem bestimmten Punkt wäre es sicherlich unauffälliger gewesen es wie Buch zu machen und seine Meinung über ihn zu ändern...ich weiß es halt leider echt nicht. :/ bin mir bei allem seeehr unsicher, auffallend ist nur, dass Einhorns Einschätzungen schon irgendwie einen roten Faden haben und in sich stimmig sind, auch wenn sich hie und da etwas ändert...

  • Meh... Wie sieht es so mit den Leuten aus, die noch nicht abgestimmt haben? Namentlich Buchzauber  Lark  Jewel ?

    Ich bin eigentlich immer noch bei VOTE:Elena Rossi . Wenn es dir ein Trost ist, dann kann ich dir versprechen, Lark morgen zu lynchen, falls du doch Dorfi sein solltest :ugly:

    -----------

    Stand Tag 5

    Elena Rossi (4): Feles, Kjeks, einhornlasagne

    Kjeks (1): Akira

    Lark (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 01:26:13

    Hey-ho!

  • Okay... Ich weiß nicht, ob wir um einen Elena Lynch überhaupt heute herum kommen... Finde ihre genervte Reaktion aber auch wie Buchzauber dorfig. Von daher keine Ahnung, ob wir da jetzt wirklich nen wolf treffen und wirklich Tag0 2-3 (je nach den wie man Tayro werter) WW HD werden wollten und Elena fand ich ja auch nicht so passend zu Xaver xD

    Oh mann... Eigentlich alles Gründe gegen elene, aber kA wen sonst. Akira vielleicht, aber die bei meinen top dorfis ja auch fix im Dorf. Kjeks hmmm... Buch wäre mMn höchstens als DP vorstellbar.

    @Elena Rossi

    Keine Ahnung ob du jetzt böse bist oder auch nicht, ist ja eh ein Team Spiel. Denkst du wir kommen um einen lynch bei dir herum? Wenn du böse wärst ja gut, aber denke nicht, dass wir ernsthaft wen anderes gelyncht bekommen solange so viele noch bei dir unsicher sind. Also, wenn du Dorf bist blöd, aber wohl dennoch das beste?

    Oder siehst du das anders? Wer waren außer Lark deine WW-Alternativen? Warum denkst du bei mir noch an einen Serienmörder? Denkst du nicht, ich hätte die letzten beiden Tage da nicht wen weg gemetzelt... Oder warum sollte ich das so spielen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Meh... Wie sieht es so mit den Leuten aus, die noch nicht abgestimmt haben? Namentlich Buchzauber Lark Jewel ?

    Achso sorry^^ VOTE:Elena Rossi

    Oh mann... Eigentlich alles Gründe gegen elene, aber kA wen sonst. Akira vielleicht, aber die bei meinen top dorfis ja auch fix im Dorf. Kjeks hmmm... Buch wäre mMn höchstens als DP vorstellbar.

    Ja das ist es ja...wenn Elena Dorfi wäre, wen würdest du als nächstes Lynchen? :thinking: Dass ich so fast alleine mit meiner Meinung zu Elena dastehe verunsichert mich voll ;(

    -----------

    Stand Tag 5

    Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark

    Kjeks (1): Akira

    Lark (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 01:16:54

  • Warum denkst du bei mir noch an einen Serienmörder? Denkst du nicht, ich hätte die letzten beiden Tage da nicht wen weg gemetzelt... Oder warum sollte ich das so spielen?

    tode können aus vielen Gründen ausfallen, darünber zu spekulieren käme dem Bereich des utings leider sehr nahe, daher lasse ich mich darauf auch nicht ein

  • ist doch ziemlich klar, nach mir ist du drann :tz:

  • Warum denkst du bei mir noch an einen Serienmörder? Denkst du nicht, ich hätte die letzten beiden Tage da nicht wen weg gemetzelt... Oder warum sollte ich das so spielen?

    Finde die Aussage klingt irgendwie nach Feles DP. :x

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Warum denkst du bei mir noch an einen Serienmörder? Denkst du nicht, ich hätte die letzten beiden Tage da nicht wen weg gemetzelt... Oder warum sollte ich das so spielen?

    Finde die Aussage klingt irgendwie nach Feles DP. :x

    Und wen hat Sky dann gefoltert? :o

  • Warum denkst du bei mir noch an einen Serienmörder? Denkst du nicht, ich hätte die letzten beiden Tage da nicht wen weg gemetzelt... Oder warum sollte ich das so spielen?

    Finde die Aussage klingt irgendwie nach Feles DP. :x

    meine Güte dann lynchen wir eben Feles, bn ich 100% mit einverstanden wenn ihr schon lark für mich lynchen wollt

    VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 5

    Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark

    Feles (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 01:03:42

  • Finde die Aussage klingt irgendwie nach Feles DP. :x

    Und wen hat Sky dann gefoltert? :o

    ja, keine ahnung. xD deswegen verwirrt mich das ja.

    ich bin auch eigentlich der meinung sky hat feles gefoltert.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und wen hat Sky dann gefoltert? :o

    ja, keine ahnung. xD deswegen verwirrt mich das ja.

    ich bin auch eigentlich der meinung sky hat feles gefoltert.

    Dann bleiben wir einfach mal dabei, weil wir sonst das ganze Spiel noch mehr in Frage stellen müssten :P

  • Ja das ist es ja...wenn Elena Dorfi wäre, wen würdest du als nächstes Lynchen? :thinking: Dass ich so fast alleine mit meiner Meinung zu Elena dastehe verunsichert mich voll ;(

    Akira vielleicht? Jewel fand ich dorfig, Einhorn auch, dich ebenso, Buch neutral, kjeks fand ich in letzter Zeit ruhiger xS (wobei ich ja auch ruhiger geworden bin, da urlaubsvorbereitung)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark</p><p>Feles (1): Elena Rossi</p><p>Kjeks (1): Akira</p></woltlab-spoiler>

  • Endergebnis: Lynchung 3

    Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark

    Feles (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Akira


    Damit lyncht ihr Polarwolf Elena Rossi.

    Rollen-PN

    Du bist eine Honigtopfameise (Myrmecocystus) :

    Honigtopf-Ameise | The animals
    (Bist du schon satt?)

    Ein kleines Tier, welches noch wundervoller ist, als es "gewöhnliche" Ameisen bereits sind. Deine Intelligenz (und Evolution) hat so weit gereicht, dass du dir die Möglichkeit geschaffen hast, Futter abzuspeichern.

    Der Hintergrund: Dein Ameisenvolk stellt Arbeiterinnen ab (dich :P), die bei hohem Nahrungsangebot so viel Nahrung zu sich nehmen, dass ihr Kopf anschwillt und ihr Hinterleib tonnenfärmig aufgebläht wird. Dan hängst du meist bewegungslos an der Decke und siehst wie ein Honigtopf an (kreative Namensgebung!).
    Bei Futterknappheit kansnt du die gespeicherte Nahrung dann auch wieder abgeben, dies signalisierst du durch Reiben deiner Antenne an einer anderen Ameise - dann würgst du einen Nahrungstropfen für das andere Tier aus.

    Was hilft dir das nun aber gegen Pflanzen? Genau, nichts!
    Dafür kannst du durch deine ameisentypisch Grabetätigkeit allerdings die Wurzeln von Pflanzen so stark lockern, dass diese den Bodenschluss verlieren und nicht mehr genug Wasser und Nährstoffe aufnehmen können => sie verwelken dann und sind für Insekten dadurch ein leichtes Opfer.

    Des Weiteren bist du ja in der Lage deine Säure auszustoßen, welche in der Lage ist eine Lähmung auszulösen - auch wenn diese nach einiger Zeit wieder vergeht.

    Du bist Polarwolf!

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Die "Partridge berry" ist ein botanischer Siamesischer Zwilling, denn aus jeder Beere entwickeln sich zwei Blüten.

    - Die Sonnenblume American Giant kann bis zu 4,80 Meter groß werden.

    - Die älteste bekannte Pflanze ist der 5064 Jahre alte Kiefer in den kalifornischen White Mountains.

    - Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln. Der Unterschied: Dornen sind Ausstülpungen des Holzes, Stacheln der Rinde.

    - Die Stacheln von Kakteen sind streng genommen nur stark veränderte Blätter.

    -----------

    Verlauf Tag 5

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (1. Juli 2020 um 20:59)

  • Michael hat mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben das hier nach meinem tot zu posten. Ich lasse es einach mal so stehen...

    https://voca.ro/lC22ijuhC22

    Aber ich bitte euch nach Möglichkeit noch nicht während des Spiels im Thread darauf einzugehen. Aber es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dies noch posten zu dürfen, weil sie befürchtet hat, dass es ansonsten ins nächste Spiel mitgezogen wird.

    Danke! :)

  • MichaelCR97 30. Juni 2020 um 21:27

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 8/13“ zu „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 7/13“ geändert.
  • Ich hoffe mal, diese Nacht passiert was :ugly: SM fast ohne jeden Anhaltspunkt suchen ist irgendwie doof. Prä-Nachtpost und -Nachlesen wäre ich bei einem aus Lark, Akira und Jewel. Einen weiteren Wolf gibt es hoffentlich nicht mehr, ansonsten lynchen wir einfach Michael :ugly: 4 vs. 1 vs. 8 fände ich schon zu krass, wobei 3+1 vs 1 vs 8 nicht ganz undenkbar wäre...

    Feles halte ich recht sicher für das Folteropfer von Sky, aber ich denke mal, das ist eh Konsens. Buch finde ich dorfig und Kjeks... keine Ahnung. Könnte auch SM sein. Gute Aussichten :ugly:

    Warum ich das jetzt schreibe? Weil ich morgen quasi nicht da bin, nur morgens und abends im Zug vom Handy aus. Und jetzt hätte ich eigentlich auch andere Dinge zu erledigen :ugly: #Prorastinationsprofi

    Hey-ho!

  • Ereignisse Nacht 4:

    (Diesmal gibt es auch wirklich Ereignisse xD)

    - Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles wird ermordet

    Spoiler anzeigen

    Du bist Euphorbia obesa, ein Wolfsmilchgewächs:

    Euphorbia obesa f. cristata (Crested Baseball Plant) | World of ...

    Deine Heimat ist auf eine südaffrikanische Provinz (Ostkap) beschränkt, wo du auf sehr sandigem Boden, häufig unter Büschen, gedeihst.

    In deiner Jugend warst du noch kugelförmig (30cm hoch mit 9cm kleinem Durchmesser), im höheren Alter siehst du aber so hübsch aus, wie da oben auf dem Bild 8o

    Du weißt wohl selbst nicht so recht, was eigentlich dein Ziel ist oder wohin du wachsen willst und vermisst deine jüngeren Jahre.

    Aufgrund deines symmetrischen Aussehen bist du in deinem Habitat durch illegales Sammeln jedoch stark gefärdet, weshalb du dir bei einem symmetrischen Lynchausgang lieber dein Leben nimmst, bevor du illegale Aktivitäten unterstützt.

    Du bist Dorfdepp mit Ring der Sünde.

    Lark wird euer neuer Pflanzenboss/HD.

    Es wird Tag