Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • So.

    Ein neues Sonderspiel konnte ich einfach nicht abschlagen.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das wird. Sareon scheint sich auf jeden Fall viel Mühe gemacht zu haben.

    Druide der ersten Tage: MichaelCR97 spielt Umondrath, den (nach der Story) ältesten Druiden und erhält vom SL daher 5 Stimmen auf ihn für die HD Wahl.

    Das ist tatsächlich eine ungewöhnliche Fähigkeit.

    Ich bin am überlegen, was das bedeuten könnte, aber darüber sollte ich wohl besser nicht öffentlich spekulieren, obwohl ich das gerne täte, ist Outing inaktiv und ich neige immer noch dazu, zu stark über Rollen zu spekulieren.

    Weil ich mit den 5 Stimmen wohl automatischen zur näheren Auswahl für den Zeremonienmeister stehe: Zeitlich sieht es bei mir Samstag und Sonntag leider sehr schlecht aus (bin beide Tage recht lange unterwegs), da werde ich (je nach Postanzahl) sicher nicht alles mitlesen können und ggf. auch bei der Lynchung nicht anwesend sein. Ansonsten werde ich aber wie gewohnt Zeit fürs Spiel haben

    Hi, schön mal wieder mit dir zu spielen, Michael. Das letzte Mal hast du dich als HD ganz gut angestellt, auch, wenn ich dich nicht einschätzen kann, schließe ich meine Stimme auf dich nicht aus aufgrund der Umstände.

    Ja Sky HD kann man natürlich auch wieder abonnieren, aber da läuft halt auch nie was gutes, Sky ist halt doof. :D

    Freue mich aber natürlich trotzdem über jedes Abo, wobei es schon schön wäre, wenn wir mal einen Engel an der Spitze hätten.

    Hey. Klau mir doch nicht meine Witze.^^

    Schade, dass Jules nicht mitspielt, aber freue mich extrem mal wieder mit Tayro zu spielen, letztes mal war viel zu kurz und viel zu weniger :love:

    Ich wäre sogar gleich einmal bei VOTE:Tayro (hat ja letztens schon so gut funktioniert^^)

    Was hat denn beim letzten Mal so gut funktioniert?

    Was ist dir wichtig bei einem HD?

    Warum denkst du, dass Tayro ein guter HD ist?

    Hallo an Tayro übrigens. Ich kenne deinen Namen, wegen den anderen Forum der Fussel aber hatten wir schonmal zusammen gespielt?

    Laomedon schon Lücken in den Regeln gefunden :P

    Das ist eher bei Meta der Fall (habe übrigens heute zufälligerweise eine Runde Lol gegen ihn gespielt). Sareon hat zwar durchaus auch komplexe Spiele gemacht, aber bis auf ein paar unklare Formulierungen, glaube ich nicht, dass ich bei ihm jemals ausnutzbare Lücken gefunden habe. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Dafür habe ich allerdings schon einige Rechtschreibfehler gefunden.

    Wohoo, endlich wieder ein Sareon-Sonderspiel :D vielleicht kapieren wir ja schon vor dem letzten Tag, was wir eigentlich zu tun haben

    Das ist auf jeden Fall optimistisch.^^ Selbst für meine Verhältnisse würde ich nach dem ersten Eindruck diesen Spiel mit zu den komplexesten Sonderspielen zählen. Das direkt zum Start jemand 5 Stimmen hat, ist auf jeden Fall ungewöhnlich., selbst, für Sonderspiele.

    Spaß beiseite, ich persönlich glaube, die größte Herausforderung wird da Team-Suchen - Wie Wolfsteam von Absprachepartner unterschieden?

    Hab ein bisschen mehr Zeit als sonst aber irgendwie trotzdem ständig was zu tun... HD werden oder so will ich also nicht. Für den Posten vorstellen könnte ich mir prinzipiell Lark, Laomedon, Nyth, ev. Michael. Nyth wirkt gerade sehr motiviert. Ob sie Wolf ist - kA :P

    Buchzauber finde ich momentan noch etwas besser als als Wolf. Mal schauen

    Insbesondere muss man bedenken, dass wenn man einen Bösen tötet, er kein Wolf war, wenn sein Partner gut ist. Das ist ein äußerst spannendes Element, was ich so noch nie hatte.

    Erst, sobald ein Team tot ist, kann man erst sicher sein. Die getöteten Bösen werden also weniger aussagen als üblich, also sollten wir mehr verwertbaren Inhalt als üblich generieren.

    Warum kannst du dir gerade diese Personen als HD vorstellen? Was ist dir bei einem HD wichtig?

    Ach ja. Ich habe keine Lust HD zu werden. Zeit dürfte ich aber haben.

    Ich würde am liebsten jemanden zum HD wählen, den ich zumindest einigermaßen einschätzen kann. Wirklich gut kann ich glaube ich niemanden mehr einschätzen wegen meiner Inaktivität, aber ich denke, folgende Liste sollte stimmen:

    Favoriten: Doubter, Raphii, Lunafe, Opnu

    Zwischenkategorie, für die mir kein Name einfällt: Elena, Nyth, Michael, Sky
    wählbar: Ente, Kjeks, Kimberlyn, Buchzauber, Fayks,

    Oh. Sind ja echt wenig unbekannte dabei für mich.^^ Sehr gut.

    Nyth Hattest du jetzt auch länger Pause gemacht? Meinst du, dass du genug Zeit und dich mit Sonderspielen trotz Pause gut genug auskennst, um HD werden zu wollen?

  • wie wsr das noch wer erster sagt ist immer Wolf?

    Gillt das auch bei Sonderspielen? Wo ist eigentlich Xaver wenn man ihn mal braucht :thinking::facepalm:

    also diesen Aluhut höre ich zum ersten Mal :rofl:


    Nur, weil du das mit den 5 Stimmen unfair findest, oder hat es auch andere Gründe?

    Wieso findest du das unfair? Und wieso ist er deswegen auch direkt ein schlechterer HD?

    o0 und dass er das absichtlich gemacht hat und deshalb daran "schuld" ist, sagt dir wer...?

    Klar Michael kann nichts dafür und es ist bestimmt ein guter HD!, aber ich bin generell kein Fan davon, dass immer die guten oder besser gesagt die bekannten spieler HD werden. Lark zb wurde glaub ich zwei oder dreimal hintereinander als HD vorgeschlagen. Torge war auch zweimal HD (bitte haut mich wenn ich falsch liege), aber das sind immer die gleichen Leute. Drum möchte ich da immer wen anderen haben - ich weiß das von mir, wenn man noch nie HD war möchte man das eben auch mal machen und nicht immer nur die gleichen Leute

    Ich will auch immer noch Sky HD nachdem es letzte Runde wieder nicht geklappt hat. :imp: VOTE:Sky

    Welchen guten Film möchten wir uns anschauen?

    vielleicht kapieren wir ja schon vor dem letzten Tag, was wir eigentlich zu tun haben :P

    das bezweifle ich :rofl: also ich hoffe ich erhalte hier ein paar Infos über das Setting, so klar ist es mir noch nicht

    btw, schön mit dir zu spielen Kimberly :love:


    Ja Sky HD kann man natürlich auch wieder abonnieren, aber da läuft halt auch nie was gutes, Sky ist halt doof. :D

    Freue mich aber natürlich trotzdem über jedes Abo, wobei es schon schön wäre, wenn wir mal einen Engel an der Spitze hätten. :love:

    Hör auf immer zu sagen du bist doof! Du bist ein guter Spieler (mit einem Aussetzer bei dem einen Showdown am Ende :P)

    Wenn in jedem zweiten Post steht du bist doof dann ist das zach, du kannst das! (auch Sky)

    Für die, die mich noch nicht so wirklich kennen (was irgendwie sehr viele sind, hui, ich war ne Weile nicht mehr so richtig da) ich bin so der Typ Spieler der sich nicht wirklich darum schert, was man gerade "tun sollte" oder was "die Mehrheit für richtig hält". Hab ja einen eigenen Kopf und es wäre Verschendung ihn nur dazu zu benutzen, einen Blecheimer zu tragen und Wände einzuschlagen.

    So schnell war mir noch nie jemand sympatisch :love: Hallo Nyth!

  • Hallo an Tayro übrigens. Ich kenne deinen Namen, wegen den anderen Forum der Fussel aber hatten wir schonmal zusammen gespielt?

    Ja, ich hatte da ein Professor Layton Avatar und wollte deinen "Gehilfen" Ente töten (der MarcelDavis umbringen sollte) - allerdings habe ich mich dagegen entschieden und ihm nur eine Brief geschrieben, wo ich seine Vergiftung angekündigt habe :duck:

  • Hey. Klau mir doch nicht meine Witze.^^

    Das war Daddy :whistling:

    Zwischenkategorie, für die mir kein Name einfällt:

    Geeignete Kandidaten? :)

    Hör auf immer zu sagen du bist doof! Du bist ein guter Spieler (mit einem Aussetzer bei dem einen Showdown am Ende :P )

    Wenn in jedem zweiten Post steht du bist doof dann ist das zach, du kannst das! (auch Sky)

    Aber ich bin ja auch doof, Daddy ist der gute Spieler von uns. :ugly: Also Sky doof (Der welcher immer an allen schuld ist.) Daddy Schlau (Der welcher halt die richtigen Entscheidungen trifft.^^) Also das ist nur wegen der Multiplen Persönlichkeit, das ich das immer so schreibe, einer muss ja schuld sein, wenn man mal einen Showdown verkackt.^^ :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Klar Michael kann nichts dafür und es ist bestimmt ein guter HD!, aber ich bin generell kein Fan davon, dass immer die guten oder besser gesagt die bekannten spieler HD werden. Lark zb wurde glaub ich zwei oder dreimal hintereinander als HD vorgeschlagen. Torge war auch zweimal HD (bitte haut mich wenn ich falsch liege), aber das sind immer die gleichen Leute. Drum möchte ich da immer wen anderen haben - ich weiß das von mir, wenn man noch nie HD war möchte man das eben auch mal machen und nicht immer nur die gleichen Leute

    Ja okay kann ich nachvollziehen, aber das hat ja dann nichts mit den 5 Stimmen an sich zu tun oder? Klang im ersten Moment nämlich so

  • Ähm Entschuldigt mich mal bitte, ich glaube ich habe mich verlaufen und finde gerade nicht mehr aus dem Wald heraus. Könnt ihr mir da mal bitte---- AHHHH GEISTER HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten abend zusammen. ich bin euch ja echt dankbar, das ihr schon so paar sachen geschrieben habt, aber meint ihr es war jetzt echt notwendig hier 5Seiten quasi nur darüber zu füllen wie sinnig Elena als HD ist und Skys vote auf sie oder nicht? irgendwie führte das doch zu nichts. Da waren vorallem Doubter und Nyth antreibende Kräfte dies weiter zu führen und das gefiehl mir bei Nyth noch weniger als bei Doubter.

    wie läufts beim Draften :ugly:

    na super, kannst du doch nachlesen. jetzt ist da ja erstmal pause für torge und mich bis wir wieder dran sind.

    zum Thema HD

    Würde ich machen. Zeitlich wie Michael. Außer das ich abends eigentlich zu den Zeiten immer offline sein werde.

    Anders als ihr rechne ich dem aber am Anfang wie immer weniger interesse bei. der HD ist auch hier erst im Endgame relevant.

    also ob nun Michael, Elena oder die Heilige Kuh von Dubai, ist mir wumpe, der Text der hier geliefert wird ist relevant.

    und Hey Jan wir müssen noch Schach spielen. aber erstmal das hier. ich mag deinen einstiegspost

    so und jetzt verschwinde ich hier lieber, zuviele Geister hier (ich meine mindestens ACHT!)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Luna spielt endlich mal wieder mit! =O dass ich das noch erlebe...

    Ich wurde vermisst? Das freut mich. :) Und auch schön mal wieder mit dir zu spielen.

    Michael glaube ich auch einigermaßen erkennen zu können, sollte aber von der Rolle her denke ich Dorf sein, wenn ich das nicht total falsch verstanden habe.^^

    Äh, wo liest du da eine Gesinnung heraus? Ich traue Sareon da alles mögliche zu.

    Favoriten: Doubter, Raphii, Lunafe, Opnu

    Danke :)

    das Spiel wird ja jetzt schon besser und besser,

    aber ist wohl nicht ganz so passend, da ich in letzter Zeit kaum gespielt habe.

    Ähm Entschuldigt mich mal bitte, ich glaube ich habe mich verlaufen und finde gerade nicht mehr aus dem Wald heraus. Könnt ihr mir da mal bitte---- AHHHH GEISTER HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

    Buhhh!

    Ne, Spaß, siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;)

    Du könntest ja Michael nach dem Weg fragen, immerhin ist er der älteste Druide hier btw was hältst du von Michael?


    Ich fand' die Einstiege von Doubter, Nyth und Elena gut. Büchleins Einstieg fand' ich da nicht so gut.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • So, da ihr ja meint hier 5+ Seiten zu schreiben wenn man einmal nicht lange ans handy kann, müsst ihr jetzt mit einer *holt tief Luft * LEGENDÄREN ZITATWAND leben

    Druide der ersten Tage: MichaelCR97 spielt Umondrath, den (nach der Story) ältesten Druiden und erhält vom SL daher 5 Stimmen auf ihn für die HD Wahl.

    aus Prinzip wird das kein Michael HD für mich :P

    Mache auch immer gerne HD

    ok wie wärs wenn wir Doubter wählen?

    oder doch Tayro?

    oder Lark, kjeks, Raphii, Ente?

    zu viele Leute :imp:

    Ja, Hallo übrigens, ich bin auch mal wieder da.

    Nyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyth *hug

    Also ich verspreche nur, das ich das ganze mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die Wand fahre, das ist nämlich meine Spezialität, dafür nehme ich dann aber auch die ganze Schuld auf mich, also bin ich schon mal ein schlechter Politiker, die schieben die Schuld eher auf andere. :D

    wenn ich dein Airbag bin, machst du dann den HD und fährst gegen die Wand? :D

    Ja hatte bei nem Treffen welche dabei.

    Und bringe gerne zum nächsten wieder mit, für jeden was er möchte.

    weeeeeeiße Schoooki <3

    Ente ist Doubter Dorf? ?

    ich glaube ja :O

    Fayks bitte lass dich nicht wieder Nacht 1 fressen, ja, ich will länger mit dir spielen :love:

    hatte ich nicht vor :love: aber hintergeh mich nicht ja? :(

    Bin ich eigentlich die Einzige hier, die nichts dagegen hätte nen guten Spieler zum HD zu haben statt jemanden auszuwürfeln?

    ich mag nyth hier ^^ (ich mag nyth generell aber das is was anderes)

    wäre schon gut und bisher Dorft Elena auch kräftig,

    echt? ich hatte beim lesen iwie ein mulmiges Gefühl, deine spätere Begründung kann ich aber verstehen:thinking:

    Michaela sollte gut sein

    sowohl ausgehend nur von der rolle, als auch von den 3 Post bisher ( MichaelCR97 schreib mal mehr :P ) will ich dir widersprechen

    Das ist eher bei Meta der Fall (habe übrigens heute zufälligerweise eine Runde Lol gegen ihn gespielt)

    :o

    ist das einfach nur Luna, oder dorft Luna auf den ersten Seiten?

    Kjeks spinn ich oder ist Lark dorfi? <3

    Ich glaube auch VOTE:Tayro ist endlich wieder Dorf :imp:

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Nyth

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé

    MichaelCR97 (5): Sareon

    Nyth (1): Tayro

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (2): Lark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 21:31:32

    :katze:

  • ok wie wärs wenn wir Doubter wählen?

    oder doch Tayro?

    oder Lark, kjeks, Raphii, Ente?

    zu viele Leute

    Warum gerade diese Leute?

    Erzähl mir doch mal was zu Tayro, Lark und Kjeks.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Äh, wo liest du da eine Gesinnung heraus? Ich traue Sareon da alles mögliche zu.

    Okay Gesinnung kann man nicht wirklich raus lesen, hatte vielleicht einen falschen Vergleich gezogen, würde ich aber ungern näher erörtern, wegen outing inaktiv und so.

    wenn ich dein Airbag bin, machst du dann den HD und fährst gegen die Wand?

    Also ich Fahr sogar ohne Airbag gegen die Wand, ist halt nur die Frage, ob ihr das wollt.^^

    weeeeeeiße Schoooki

    Ist eigentlich nicht mal wirklich Schoooki *Hust hust* da sollte er noch was drauf legen.:ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • echt? ich hatte beim lesen iwie ein mulmiges Gefühl, deine spätere Begründung kann ich aber verstehen :thinking:

    Ging mir bei Elena auch so aber ich wollte mich da nicht so früh festlegen. Es hat mich aber gefreut, dass wir auf ähnliche Dinge reagieren. Ich hätte selbst Lust mal wieder auf deiner Seite zu sein :imp:

  • Warum gerade diese Leute?

    Erzähl mir doch mal was zu Tayro, Lark und Kjeks.

    das sidn so meine top-sympathie-votes dieses Spiel lol

    was soll ich dir denn erzählen? Tayro ist ein lieber Bergkauz (oderso) Lark is ne ganz süße und Kjeks is auch n ganz lieber (und lecker)

    wenn du einschätzungen meinst mehr als da schon steht hab ich nich :D

    Ist eigentlich nicht mal wirklich Schoooki *Hust hust* da sollte er noch was drauf legen. :ugly:

    mehr ist immer gut ^^

    :katze:

  • Lunafé Michael hat 3 nichtssagende posts

    Der kann alles sein. Und da ich ihn nicht wirklich gut kenne ist es mir derzeit banane

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nyth Hattest du jetzt auch länger Pause gemacht? Meinst du, dass du genug Zeit und dich mit Sonderspielen trotz Pause gut genug auskennst, um HD werden zu wollen?

    Ja, ich hatte eine Weile Pause könnte man sagen. Aber ich glaube von Sonderspielen habe ich durchaus eine Menge Ahnung und ein Sareon-Sonderspiel dürfte wohl zu meinen ganz persönlichen Spezialitäten gehören. :P

    Ich würde den HD wie gesagt machen, Motivation und Zeit sind auch da, aber ich sehe jetzt auch kein Hindernis darin jemand anderen zu wählen, sofern die Person wenigstens einigermaßen dorfig und (sinnvoll) aktiv aussieht.

    Klar Michael kann nichts dafür und es ist bestimmt ein guter HD!, aber ich bin generell kein Fan davon, dass immer die guten oder besser gesagt die bekannten spieler HD werden. Lark zb wurde glaub ich zwei oder dreimal hintereinander als HD vorgeschlagen. Torge war auch zweimal HD (bitte haut mich wenn ich falsch liege), aber das sind immer die gleichen Leute. Drum möchte ich da immer wen anderen haben - ich weiß das von mir, wenn man noch nie HD war möchte man das eben auch mal machen und nicht immer nur die gleichen Leute

    Also ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, aber ich bin kein Fan von einem Mitleids-HD.

    Ich spiele, um dem Dorf möglichst gute Voraussetzungen für den Sieg zu schaffen und das fängt mit einem dorfigen aka guten HD an, der im Idealfall auch sonst noch ein bisschen was leisten kann.

    Womit ich nicht sagen will, dass Elena oder wer auch immer kein guter HD wäre, aber ich möchte keinen gewählt sehen "weil er halt noch nie HD war" - weil das ist einfach ein mieser Grund der im schlimmsten Fall den Wölfen in die Hände spielt. Gerade in einem Spiel wo der HD recht stark ist (aka doppelte Stimmgewalt) und in einem Spiel, das mega komplex werden könnte (aka Sonderspiel) bin ich nicht so erpicht auf einen "vielleicht Zufalls-Glückstreffer-HD".

    Wenn du oder sonst wer HD werden will, dann zeig, dass du sinnvoll spielen kannst und etwas dazu beiträgst dem Dorf zu helfen.

    "Aber ich war noch nie HD und will endlich mal" kannst du dagegen getrost stecken lassen.

    So schnell war mir noch nie jemand sympatisch :love: Hallo Nyth!

    Und ich hatte noch nie so schnell jemanden wolfig! :love:

    Aber sympathisch klingst du trotzdem. Bin ein Fan von Leuten die sich für Schwächere und Gerechtigkeit einsetzen. xD

    Guten abend zusammen. ich bin euch ja echt dankbar, das ihr schon so paar sachen geschrieben habt, aber meint ihr es war jetzt echt notwendig hier 5Seiten quasi nur darüber zu füllen wie sinnig Elena als HD ist und Skys vote auf sie oder nicht? irgendwie führte das doch zu nichts. Da waren vorallem Doubter und Nyth antreibende Kräfte dies weiter zu führen und das gefiehl mir bei Nyth noch weniger als bei Doubter.

    Worüber möchtest du so am Tag der HD-Wahl sprechen, weil die HD-Wahl und die Spitzenkandidaten scheinen deinen Geschmack noch nicht so ganz zu treffen?

    VOTE:Tayro macht auf mich gerade einen ziemlich guten Eindruck.

    Und ansonsten :love: ich mag die Runde! Könnten noch bisschen mehr Zähne gezeigt werden, aber hey, Tag 0 fängt doch ganz interessant an. ^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé

    MichaelCR97 (5): Sareon

    Nyth (1): Tayro

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (3): Lark, Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 20:37:19

  • Worüber möchtest du so am Tag der HD-Wahl sprechen, weil die HD-Wahl und die Spitzenkandidaten scheinen deinen Geschmack noch nicht so ganz zu treffen?

    oh gerne über so zeug wie du es machst oder skabar oder luna oder doubter, warum jemand irgendwen wählt und dann darüber diskutieren

    und ja am ende auch wählen.

    das ist unabhängig von der wertigkeit des hds für mich. (da er am ende wichtig wird muss er halt jetzt gewählt werden)

    mein problem war eher dieses im kreis drehen warum sky elena wählt. das bringt dann halt nichts neues mehr

    also sprechen über die hd-wahl, weil halt leider nötig

    kandidaten, ich kenne elena quasi gar nicht (war sie in meinem letzten spiel, kp, da war ich quasi nicht anwesend und direkt tot)

    michael ist wie erwähnt halt nicht wertbar derzeit und damit nicht einschätzbar

    wo wir schon beim kriterium eines hds sind für mich

    mir ist am anfang egal ob gut neutral oder böse (um jetzt nicht wolf/dorf zu verwenden, weil das so ja nicht existiert) sondern einschätzbar finde ich da durchaus interessanter. wenn ein guter den jetzt hat und einschätzbar ist -> wird eher nicht gelyncht, gibt den hd also wenn bei fraß weiter dann nun ja (also bitte auch jemand der ander einschätzen kann)

    wenn ein böser -> hey wird eh gekillt weil einschätzbar und lynch

    was ich jetzt nicht bedacht habe ist das quasi ja alle ne absprache haben und wie dann vermutlich weitergegeben wird aus taktischen gründen. ist mir aber an der stelle noch absolut wumpe

    aber generell ist das ein grund warum ich die aktuellen kandidaten alle eher so meh finde, denn ich könnte aus unterschiedlichen gründen da keinen einschätzen.

    da wären mit Jan oder Kimberly lieber. und davon dann lieber VOTE:Laomedon

    btw unabhängig von bisher gebrachten posts.

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé

    Laomedon (1): Opnu

    MichaelCR97 (5): Sareon

    Nyth (1): Tayro

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (3): Lark, Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 20:13:41

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Elena kann für mich alles noch sein. Außerdem waren meine letzten Spiele mit Ihr Helfer, Drittpartei und Wolf. Wenn ich wüsste, wie sie als Dorf ist, wäre schon hilfreich, wobei sie wohl als Strolch halbwegs auch nach Wölfen gesucht haben könnte...

    hm ja das klingt plausibel. Im strolchspiel hatte ich halt glück dass 2 der 3 Spieler auf meiner liste wolf waren...

    Ging mir bei Elena auch so aber ich wollte mich da nicht so früh festlegen. Es hat mich aber gefreut, dass wir auf ähnliche Dinge reagieren. Ich hätte selbst Lust mal wieder auf deiner Seite zu sein :imp:

    Bin ich hier die einzige, die interessant findet, dass Tayro auf die Nachfrage von sky nichtssagend antwortet s.o. aber bei der Aussage von fayks direkt mit drauf anspringt?

    Bist doch sonst nicht so schüchtern deine Meinung zu sagen Tayro

    Das ist tatsächlich eine ungewöhnliche Fähigkeit.

    Ich bin am überlegen, was das bedeuten könnte, aber darüber sollte ich wohl besser nicht öffentlich spekulieren, obwohl ich das gerne täte, ist Outing inaktiv und ich neige immer noch dazu, zu stark über Rollen zu spekulieren.

    würde ich persönlich auch nicht empfehlen. Sowas ist selten zielführend finde ich, da wir einfach sareons Gedanken dahinter nicht kennen.

    also diesen Aluhut höre ich zum ersten Mal :rofl:

    hm? Warst du nicht in dem Geburtstagsspiel dsbei, als xaver das gesagt hat?

    Womit ich nicht sagen will, dass Elena oder wer auch immer kein guter HD wäre

    Ist ja nicht so, dass Sky oder Doubter auch gesagt haben, warum soe mich für einen geeigneten HD halten. Hey lass uns dtatt dessen auf einem kleinen running gag beharren.

    Falls es dich interessiert die anderen HD wahlen bei denen ich kandidat war sind immer recht knapp ausgegangen (2 mal losentscheid)

    Aber mal wieder zur Sache: ich verstehe nicht ganz was dein problem ist? Nur weil jemand ein guter Spieler ist, heißt das öange nicht, dass er eine gute wahl für den HD ist. Das wäre ja so ähnlich wie bei dem mittleidsvote nur das man sagt ach da qar mal diese eine runde wo er dorf HD war dann muss das ja immer gut gehen.

    Ich bevorzuge ja einen HD den ich einschätzen kann. Falschliegen kann man immer, aber wenn man den hd dann nicht gelyncht kriegt wenn er böse ist, das ist ein meiner Meinung nach größeres Problem.

  • Mein Problem ist bislang generell: Wie sehr beeinflusst diese Form des Sonderspies / die Rollen das Verhalten der Spieler? Da tue ich mir noch ziemlich schwer, aber ich denke ich mache es mir einfacher (weil man das eh nicht berücksichtigen kann?) und schätze die Spieler ein, wie ich es sonst auch in normalen Runden machen würde.

    Nyth was zahlst du denn für die Schoki?

    Ist sie dir eine HD Stimme wert?

    Bestechung...

    Eigentlich ist sowas ja definitiv immer böse, aber Doubter finde ich bislang schon leeicht dorfig.

    Wieso habe ich die Befürchtung, dass das trotzdem nicht automatisch heißt, dass Michael gut ist

    Wenn der älteste Druide böse wäre, wären doch sicher alle Druiden böse (Erziehung und so). Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das wäre schon sehr seltsam? :P:D

    und dass du eine schlechte Wahl bist, habe ich nie gesagt, aber ich höre doch immer so gerne die Stimmt von Tayro und er hat versprochen das als HD, falls er nicht (ich zitiere wörtlich) "verkackt" immer eine Audio zu machen

    Ja :imp:

    Bin ich eigentlich die Einzige hier, die nichts dagegen hätte nen guten Spieler zum HD zu haben statt jemanden auszuwürfeln?

    Hi Nyth übrigens :)
    Hier habe ich nicht ganz verstanden, wieso Nyth diesen Eindruck hatte. Das dürfte aber eh schon erledigt/geklärt sein.

    Wie ich Nyth einschätzen soll, weiß ich noch gar nicht. Generell finde ich ihre spielweise eher dorfig, aber ohne den Spieler zu kennen, hilft das halt sehr wenig.

    PS: von denen die bisher geschrieben haben ist Doubter mMn die beste Wahl

    Weil du ihn so dorfig findest? Falls ja: Warum findest du ihn schon so dorfig? Falls nein: Wieso dann Doubter HD?

    Sagt übrigens mehr über die Spieler aus die dich gerade wählen als über dich selbst. Für einen Wolf ist das nämlich die simpelste Ausrede ever an Tag 0 keinen Inhalt liefern zu müssen.

    Nur weil man eine einfache HD-Stimme absetzt, ist man ja mMn noch nicht aus dem Schneider, Inhalte zu liefern. Also die beiden Dinge hängen mMn nicht wirklich zusammen.

    Oder ich verstehe es falsch und du meinst nur, dass man diese HD-Stimmen dann halt nicht auswerten kann. Da würde ich dir dann großteils zustimmen.

    Doubter kann auch gut Dorf sein

    Was findest du an Doubter bislang dorfig?

    Könnte Dorf sein: Sky, Lark, Doubter und vielleicht Nyth

    Nyth dorfig? *will wissen warum*

    Elena hat letzte Runde viel verkrampfter als Wolf gespielt, also man hat halt schon gemerkt, das sie in ihrer Dorfrolle versucht hat zu bleiben, diesmal ist sie wieder viel lockerer, schreibt halt allgemein wieder eher was ihr so in den Sinn kommt, das ist schon ein recht eindeutiges Dorfzeichen bei ihr denke ich.

    Da stimme ich auch zu. Bislang ist Elena wohl auch meine stärkste Dorftendenz. Sky gefällt mir bislang aber auch zml gut. :)

    Letzte Runde fand ich sie auch anders, als bisher, weiß aber auch noch nicht genau, wie man das Verhalten auf das Setting hier übertragen kann, das wird sich wohl erst im Laufe des Spiels zeigen.

    +1 (sowas ähnliches meinte ich ganz am Anfang)

    5 Stimmen. xD voll OP

    Pff, gar nicht :tz:
    Wurde ich nicht eh schon überholt? :ugly:

    Buch spielt mir momentan ganz gut dorfig.

    Sky ist mein Held :love: (übersetzung dorfig)

    Und tayro gefällt mir bisher auch ganz gut.

    Was findest du an den Dreien bislang dorfig?

    Hi, schön mal wieder mit dir zu spielen, Michael. Das letzte Mal hast du dich als HD ganz gut angestellt, auch, wenn ich dich nicht einschätzen kann, schließe ich meine Stimme auf dich nicht aus aufgrund der Umstände.

    Hi, freue mich auch, dass du wieder dabei bist :)
    Das ist lieb ^^

    Ich würde am liebsten jemanden zum HD wählen, den ich zumindest einigermaßen einschätzen kann. Wirklich gut kann ich glaube ich niemanden mehr einschätzen wegen meiner Inaktivität, aber ich denke, folgende Liste sollte stimmen:

    Favoriten: Doubter, Raphii, Lunafe, Opnu

    Du kannst Lunafe und Opnu gut einschätzen? :imp: Schon Tendenzen zu den beiden?

    Guten abend zusammen. ich bin euch ja echt dankbar, das ihr schon so paar sachen geschrieben habt, aber meint ihr es war jetzt echt notwendig hier 5Seiten quasi nur darüber zu füllen wie sinnig Elena als HD ist und Skys vote auf sie oder nicht? irgendwie führte das doch zu nichts. Da waren vorallem Doubter und Nyth antreibende Kräfte dies weiter zu führen und das gefiehl mir bei Nyth noch weniger als bei Doubter.

    Bis zum Fragezeichen stimme ich da zu. Bei dem danach gehe ich aber nicht mit, ich würde daraus erstmal keine Schlüsse bezüglich Doubter/Nyth ziehen.

    So, da ihr ja meint hier 5+ Seiten zu schreiben wenn man einmal nicht lange ans handy kann, müsst ihr jetzt mit einer *holt tief Luft * LEGENDÄREN ZITATWAND leben

    Juhuuu, Zitatwände :schmieg:

    aus Prinzip wird das kein Michael HD für mich

    Wie gemein :|

    ist das einfach nur Luna, oder dorft Luna auf den ersten Seiten?

    Das hängt davon ab, woran man erkennt, dass Luna dorft?
    Der Post von Fayks hat mir auch ganz gut gefallen, leichte Dorftenden. Finde sie sehr locker unterwegs.

    Also Dorftendenzen habe ich bislang zu Elena, Sky, Fayks und auch Doubter,

    Beim Rest habe ich teilweise noch gar keine Ahnung und mir teilweise noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

    Aktuell wäre ich wohl auch mal bei VOTE:Elena Rossi :)

    Sieht es zeitlich bei dir gut aus, Elena?

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (5): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé, MichaelCR97

    Laomedon (1): Opnu

    MichaelCR97 (5): Sareon

    Nyth (1): Tayro

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (3): Lark, Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 19:19:56

  • Keine Ahnung, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es Elena da etwas zu leicht gemacht wird. Aber ja glaube ich überinterpretiere das gerade auch ein bisschen

    mhm nein denke ich def nicht, denke da meldet sich jeder wenn sie wolfig wird

    Glaube ich auch nicht, sind halt T0-Einschätzungen.

    Zitat von Laomedon

    Hi, schön mal wieder mit dir zu spielen, Michael. Das letzte Mal hast du dich als HD ganz gut angestellt, auch, wenn ich dich nicht einschätzen kann, schließe ich meine Stimme auf dich nicht aus aufgrund der Umstände.

    Das heißt, nur weil er schon 5 Stimmen hat, willst du ihn wählen? xD Oder was meinst du mit Umstände?

    Zitat von Laomedon

    Ich würde am liebsten jemanden zum HD wählen, den ich zumindest einigermaßen einschätzen kann. Wirklich gut kann ich glaube ich niemanden mehr einschätzen wegen meiner Inaktivität, aber ich denke, folgende Liste sollte stimmen:

    Favoriten: Doubter, Raphii, Lunafe, Opnu

    Zwischenkategorie, für die mir kein Name einfällt: Elena, Nyth, Michael, Sky

    wählbar: Ente, Kjeks, Kimberlyn, Buchzauber, Fayks,

    Also kommen basically fast alle in Frage? xD

    Zitat von Lunafé


    Ich fand' die Einstiege von Doubter, Nyth und Elena gut. Büchleins Einstieg fand' ich da nicht so gut.

    Was gefällt dir an Buch nicht?

    Zitat von Fayks


    So, da ihr ja meint hier 5+ Seiten zu schreiben wenn man einmal nicht lange ans handy kann, müsst ihr jetzt mit einer *holt tief Luft * LEGENDÄREN ZITATWAND leben

    *fangirlt und wedelt mit den Pom-Poms wie ein Cheerleader*


    Zitat von Fayks

    Kjeks spinn ich oder ist Lark dorfi? <3

    Dabei war ich doch im letzten Spiel die Spinne. :ugly: Weiß noch nicht, bisher hab ich noch keine Einschätzung zu Lark, sei doch nicht immer so ungeduldig mit meiner Lark-Einschätzung. :P Außerdem macht das irgendwie Druck. xD

    Aber ich kann dir sagen, wären wir gerade auf einer Animal Crossing Insel wären du und Elena meine ersten Einwohner. :imp:

    Zitat von MichaelCR97

    Mein Problem ist bislang generell: Wie sehr beeinflusst diese Form des Sonderspies / die Rollen das Verhalten der Spieler? Da tue ich mir noch ziemlich schwer, aber ich denke ich mache es mir einfacher (weil man das eh nicht berücksichtigen kann?) und schätze die Spieler ein, wie ich es sonst auch in normalen Runden machen würde.

    Da man sowieso nicht weiß, wer wessen Partner usw., kann man das denke ich sowieso nicht berücksichtigen, das ist glaub ich eins der Hindernisse mit denen man irgendwie versuchen muss zu jonglieren diese Runde.

    Zitat von Elena Rossi

    Sky ist mein Held :love: (übersetzung dorfig)

    Ich hab ihn bisher zwar auch eher dorfig, aber weswegen hast du ihn genau im Dorf? Ich hoffe nicht nur weil er dich zum HD machen will. :P xD


    Zitat von MichaelCR97

    Also Dorftendenzen habe ich bislang zu Elena, Sky, Fayks und auch Doubter,

    Beim Rest habe ich teilweise noch gar keine Ahnung und mir teilweise noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

    Ich seh schon, wir starten ins Spiel mit den gleichen Dorfis. xD Wobei ich bei Doubter vorsichtiger bin nachdem ich letztes Mal so damit auf die Schnauze gefallen bin und ihn wegen seiner mega Motivation am Anfang als meinen Superdorfi hatte. Ansonsten fand ich ihn aber bisher auch okay.

    Gute Nacht ihr Zuckerperlen. :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3