Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Leute, wollt ihr mich eigentlich verarschen?

    Man lyncht nach dem Tod des VM einfach alle möglichen Scans runter und davon gibt es nicht viele.

    siLenCe_w  Buchzauber

    Nur weil Daro ziemlich gut an irgendwelche Emotionen appelliert, kann man nicht einfach so anfangen, das Spiel vollkommen untaktisch zu spielen.

    Ausserdem Dentisterina meinte Alo glaube ich, dass man Daro von der Dorfliste streichen muss.

    ...

    Also, dann sag mir doch mal - falls sich herausstellt, dass Daro kein Bösewicht ist. Wen lynchen wir als nächstes?

  • Ja. Erste Nacht bei David.

    Zweite bei Benno oder Alo vllt.

    upsi. stimmt.

    Wie kamst du auf Benno?

    Von der Interaktion her, hatte ich das Gefühl, dass Sunny mit David und Benno ziemlich viel interagieet hat. Sie ging bei ihm auch die ganze Zeit von einem mehr oder weniger sicheren Dorfi aus, wo sie sekber aber Schwierigkeiten hat, ihn perfekt einzuschätzen.

    Für mich würde das halt in einen guten, Dorf Scan passen, damit sie dem, was er sagt mehr trauen schenken kann, weil beide ohnehin viel interaguert haben.

    Bahhhhh8o

  • Mhm erzählen kann man immer viel und es gibt vermutlich auch 2 Vampire.

    Und wenn ich jedes mal nen Rappen bekomme wenn mich jmd böse für was sieht was ich in der Gesinnung kaum/nicht so spielen würde, wäre ich reich. Also von demher auch für mich kein gültiges Argument.

    Und wie gesagt wenn du behauptest das zählt für dich, zählt es mind. genauso für Lark.

    Ja ich bin schuldig...

  • Du träumst wohl :D Wieso soll ich Vampir sein?

    Ich hätte ganz ganz anders gespielt, wär ich Vampir, das kann ich dir versichern.

    Vampir ist eine echt geile Rolle und ich liebe die Rolle über alles und hätte ich die Rolle, dann wär ich ultrastark und wäre ganz sicher nicht so ein verunsichertes Etwas. Vampire sind unbesiegbar, und egal, was passiert, es dient zu ihrem Vorteil. Und Vampire wollen ganz bestimmt nicht auffallen. (Und mir war klar, dass mein Krawall-Spiel auffällt).

    Nein Sky, da musst du dir jemand anderen suchen.

    Und wenn du meinem Wort nicht traust, dann trau Alohomoras. Sie sagte, dass sie mir als Vampir nicht zutraut, da ich nicht in Nacht 1 Blacky beissen würde (den ich übrigens von allen Spielern hier am längsten kenne).

    Ich sag ja das man es verifizieren muss, das ist eher ausgehend von der Annahme, Daro und Ente Wolf, gibt da denke ich Gründe, das sie dich so negativ hatten..

    K A ich teile meine Gedanken halt gerne, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und man weiß ja nie wie lange es noch geht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Von der Interaktion her, hatte ich das Gefühl, dass Sunny mit David und Benno ziemlich viel interagieet hat. Sie ging bei ihm auch die ganze Zeit von einem mehr oder weniger sicheren Dorfi aus, wo sie sekber aber Schwierigkeiten hat, ihn perfekt einzuschätzen.

    Für mich würde das halt in einen guten, Dorf Scan passen, damit sie dem, was er sagt mehr trauen schenken kann, weil beide ohnehin viel interaguert haben.

    Nachvollziehbar - und ich glaube, Sunny kennt Benno von der Mafia Meisterschaft?

    Tut mir Leid, dass du das Gefühl hast, du seist raus aus dem Spiel. Wenn es dir hilft, schreib ich etwas netter.

  • Thema Fayks komme ich auf folgende Erkenntnisse.

    /briefundsiegel
    Shatala habe ich übersehen und dafür habe ich noch einen TA für LB, (und siL stand nicht auf der Liste, weil ich das nicht an Fayks festmache), aber ja, Rest finde ich auch.

    Shatala - Zwei Nachfragen kamen von Fayks über Shaty. Einmal, als ich Shaty save Dorf genannt habe ("muss ich nicht verstehen xD xD" und eine andere Dorfstellung von Shatys Einstieg, wo Fayks widersprochen hat. Auf der anderen Seite hat Shaty Fayks zu Beginn dorfig, dann aber nicht mehr mit einer guten Begründung. Die Frage ist, ob Shaty auf so eine Art leveln würde, und ich tendiere zu Nein. Ich kenne Shaty da eher so, dass sie ohne Gründe oder mit komischen Gründen auf ihre Mitwölfe geht. Aber hier bin ich mir sehr unsicher. Sie war im Übrigen die 2. Voterin von Fayks.

    Das weiß ich tatsächlich nicht mehr (genauer gesagt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie das mit mir so gemacht hätte) - aber ja, vielleicht.

    Im Bereich des Möglichen:

    (a.k.a. kann man keine Aussage machen)

    (a.k.a. ich will nur sichergehen, dass ich niemanden vergessen habe)

    Doubter, Sky, Benno, LB

    LB habe ich noch einen TA aufgeschrieben

    Es ging um die Stelle an Dentio, wo sie meint, dass Denti nicht "dem Konsens hinterherrennt", sondern eine eigene Einschätzung hat, (war schon ziemlich hart formuliert, dafür, dass es LB ist), und Fayks halt Grund hat, den Konsens für falsch zu halten.

    Kein TA für Doubter und Benno gehe ich mit, und bei Doubter habe ich eventuell einen kleinen Hauch von einem, aber sagen wir lieber keine Meinung.

    Ich finde es halt wirklich sehr wolfig, und frage mich, ob Ente-Dorfi sich so darauf einlassen würde, wenn er eben keine Ahnung von Fayks Gesinnung hat.

    Ich gehe davon aus, dass Ente sich verzockt hat und wirklich dachte, dass Fayks Dorf ist - dh. er ist Dorfi oder Vampir.

    Nachtrag:

    Ich erinnere mich gerade daran, dass ich auch Doubter unwahrscheinlich finde, wegen des Danks für den HD-Vote von Fayks. Rest würde passen, daher eher und nicht sehr unwahrscheinlich.

    Hmm, vielleicht, (kenne Fayks nicht gut genug).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Schönen Abend, ihr Hübschen:)

    Also ja, Daro ist tatsächlich irgendwie wahrscheinlich, vor allem, wenn das soo viele Leute sagen, aber I don't know, finde noch immer, dass Ente nicht schlecht passt, auch wenn Daro Wolf, hab da zumindest keinen geltenden TA.

    Und, dass Alo meint, dass Fayks alle, Dorfis wirklich dorfig genannt hat, also wahrheitsgemäß finde ich bisschen sehr weit hergeholt :thinking: also zumindest Ente würde ich deswegen nicht ausschließen...

    Änderung zu meiner Lösung von heute Morgen, Alo Dorf, Sil möglicher Vampir, muss aber verifiziert werden.

    Ne, also Sil ist zu 80% wahrscheinlich Dorf :saint:

  • siLenCe_w naja du bist ein Spielertyp dem ich so einiges zutraue, von dem was du so beschrieben hast, denke ich schon das du Blacky N1 beißen würdest.

    Vor allem wenn man so Sachen berücksichtigt, wie deine Frage vom Anfang, ob die Spieler mit den ganzen Herz Smileys die anderen überhaupt lynchen könnten.

    Vielleicht schließe ich da gerade zu sehr von mir auf andere, aber so vom Spielertyp wie ich dich da einschätze bist du bei sowas eiskalt.

    Blacky war halt auch in deiner Einschätzung als einziger Sicher Dorf, sagt denke ich auch was in die Richtung aus, kann aber auch Zufall sein.

    Übrigens stört mich dein Krawall Stil gar nicht, kann ich auch ganz gut, wenn ich will.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • und ich glaube, Sunny kennt Benno von der Mafia Meisterschaft?

    Ich meine, dass Benno schon mal hier gespielt hat und das die sich woanders her kennen. Vielleicht aus der WM vor 3 Jahren hier?

    Aber kp.

    Bahhhhh8o

  • Ich sag ja das man es verifizieren muss, das ist eher ausgehend von der Annahme, Daro und Ente Wolf, gibt da denke ich Gründe, das sie dich so negativ hatten..

    Kannst du das kurz erläutern? Warum sollten die Verdächtigen von Wölfen Vampire sein?

    Kannst du generell mal kurz deine Reads auflisten? Begründungen sind nicht notwendig (falls du das heute bereits gemacht hast lass es mich wissen)

  • Zwischenstand, gerade habe ich überlegt aufzuhören nachzulesen, aber beim Lynch heute wohl nicht notwendig :ugly:

    (sorry für die alten Sachen, aber ich hab Zeit und bin interessiert daran)

    (denn sie hat mich trotz meiner miserablen Spielweise noch nicht verdächtigt, ausser ich hab was überlesen).

    Ich hatte dich nicht bei den Dorfis, und zumindest in unseren letzten 1-2 Spielen fand ich dich (mit ein bisschen Sama-Coaching eigentlich ganz gut zu erkennen, also als Dorfi).

    Nein, mhm... Lynche mich, aber nicht LB weil du ihn "nicht hilfreich" findest.

    Das finde ich einfach kein Lynchgrund. Wenn du jemanden wolfig hast, dann lynche denjenigen, aber nicht weil du mit seiner Art nicht klar kommst (auch wenn das bei mir wahrscheinlich der selbe grund ist haha)

    Irgendwer fand das wolfig, ich nicht. Wollte ich mal gesagt haben.

    Nur aus Interesse: Wo hätte ich dich deiner Meinung nach hinschreiben müssen?

    Neutral plus wäre mir schon lieb gewesen. Ja.

    So als unwissende fühle ich mich ja fasst von allen Seiten bedroht :D immer in Nagst gefressen verspeist erschossen oder was auch immer zu werden.

    Über Denti muss ich nochmal ordentlich nachdenken. Ich finde so eine Äußerung halt... also wenn es stimmt, dass sie noch nie, selbst im RL (?) nie Werwolf gespielt hat, irgendwie widerspricht das dem. Also ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie so der Neuling, der die Neulingskarte ausspielt, sein könnte.

    Lark: (verteidigt zwar ein paar andere aber as irgendwie auf ne nette art) , genauso ist das meiner Meinung nach auch bei Faykes)

    Und das, muss ich sagen, also wenn Denti als Wolf gestorben wäre, wäre das eine 1:1-Lehrbuch-Einschätzung eines Wolfs zu Dorfi und Mitwolf.

    also entweder habe ich das falsch auf meinem Zettel notiert oder du lügst. Welche Stelle hattest du Black im Dorf vor diesem Beitrag?

    Daro und Shaty sind nicht in einem Team. Habe mich mit Absicht nicht auf Daro konzentriert heute, weil wir eh bald wissen, was er ist, aber das sprang mir ins Auge.

    wahrscheinlich Dorf: Alo, LB, siL

    Ach, und dass Shaty LB im Dorf hat, finde ich auch bemerkenswert. Entweder, Shaty ist Dorf oder Wolf mit LB.

    Ich denke ich bleibe bezüglich des Voten erstmal bei dem was sich meiner Meinung nach am wolkigsten angehört hat :

    VOTE:Daro

    Spannend für später nach dem Lynch.

    Ente noch einmal, weil ich gerade dort war.

    Ich bin fast am überlegen, dass wenn Fayks wirklich Wolf war, sich hier einige Wölfe gut stellen wollen mit, denn es kam mMn noch gar nix, was man ihr hätte wolfig auslegen können.

    Ich finde zu dem Zeitpunkt ist ein fayks Wolf nicht zu erkennen

    Und wieso hältst du das für ausgeschlossen?

    Das Fayks in diesem Spiel halt recht udR spielt, aber nicht zwingend wölfisch und ich mir vorstellen kann, dass ein David Wolf oder Blacky Wolf das nutzt, um sich dadurch in eine günstige Lage zu setzen.

    Eigentlich will ich die Diskussion, die du schon mit Xsí geführt hast, nicht wieder aufwärmen. Aber: Was zum Teufel hast du denn mit der Äußerung gemeint? Nur weil Doubter und du denkt, die Fayks-Experten zu sein, die "den Fayks-Wolf nicht erkannt haben", kann das kein anderer?

    Ich versteh's nicht.

    Und spannend dann auch, die sicheren Dorfis Blacky und Dave als Beispiele zu nehmen, die zu dem Zeitpunkt nichtmal auf Fayks gevotet haben.

    btw: Entes Lynch auf siL, als Fayks mit 3 Stimmen vorne lag, spricht auch für sich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ne, also Sil ist zu 80% wahrscheinlich Dorf

    Naja ich nehme an, bzw hoffe wir haben einen ähnlichen Gedanken, bin da bei Daro/Ente Wolf, was ja sowieso Voraussetzung ist, dann bei einer anderen Lösung.

    Bei Daro Dorf nehme ich die 80% Variante aber wohl gerne. :)

    Benno von Archimboldi ließ am besten noch mal die Vampire nach, dann sollte sich der Gedanke erschließen.

    Daro/Ente Wolf demnach wahrscheinlich Sil möglich als Vampir, Partner weiß ich noch nicht so recht, da wir aber dann eh erst die Wölfe lynchen würden, hätten wir ja noch ein paar Tage, diesen zu finden und ein paar Spieler weniger, die möglich sind.

    So etwa ist mein momentaner Stand.

    Der Rest bis auf einen halt Dorf.

    Sicher Dorf würde ich aktuell sagen David, Alo der rest theoretisch noch als böse möglich. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • @Xsi Kannst du auch mal so ne kurze Liste machen? Ich weiß irgendwie nicht so richtig wo du im Moment stehst

    Doubter. Ente. David. Alo. Benno. Daro. siL. Sky. Lark. Buchzauber. Shatala. Dentisterina. LB123. und ich.

    Ich glaube, das ist eine Tabelle, die sich als Liste tarnt.

    Dave und siL sind voll die Dorfis. Und Alo, aber das ist weniger was sie ist und mehr was sie macht. (Für das Dorf spielen.)

    Lark, Buchzauber & Denti sind außerdem nicht mit Fayks Wolf, und das habe ich von LB zwar auch gesagt, aber der kommt trotzdem in keine höhere Gruppe.

    Die nicht durchgestrichenen Namen wären mein Lynchansatz, wenn Sunnie nicht passiert wäre. (Nein, das ist gelogen. Zum Abstimmen werde ich gerade nicht gebraucht, aber ich würde dich wahrscheinlich stiller beobachten.)

    Bisschen sumpfig hier.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • So als unwissende fühle ich mich ja fasst von allen Seiten bedroht :D immer in Nagst gefressen verspeist erschossen oder was auch immer zu werden.

    Über Denti muss ich nochmal ordentlich nachdenken. Ich finde so eine Äußerung halt... also wenn es stimmt, dass sie noch nie, selbst im RL (?) nie Werwolf gespielt hat, irgendwie widerspricht das dem. Also ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie so der Neuling, der die Neulingskarte ausspielt, sein könnte.

    Nur um das nochmal gesagt zu haben. Ich habe diese Spiel vorher nicht gekannt auch nicht RL (real life?) . es ist meine erste runde die ich spiele.

  • Nur weil Doubter und du denkt, die Fayks-Experten zu sein, die "den Fayks-Wolf nicht erkannt haben", kann das kein anderer?

    Du musst da halt das gedankliche "für mich" aus dem „ich finde" hinzufügen, damit der Nachsatz auch Sinn macht. Das, was ich auch Xsi geschrieben habe

    Bahhhhh8o

  • Deswegen auch das mMn im Zitat davor. Es kam aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt nix wolfige von ihr und ich fand das widersprüchlich dem Gegenüber, dass sie plötzlich Konsens Wolf war und dachte mir, dass sie da irgendwie da ja gelandet sein muss. Ich finde am I'm Nachhinein nicht, dass sie wolfig gespielt hat sondern viel mehr, nicht dorfig.

    Doubter hat halt dasselbe gedacht, weswegen ich die Theorie habe /hatte, dass unter anderem Mitwölfe an ihr Leveln.

    Nirgendwo, dass niemand anderes sie hätte ALS Wolf haben können, sondern viel mehr, dass es mMn komisch ist, dass ihr alle ein wfiges Spiel ankreiden, was aus meiner Sicht in der Form dass sie day 1 lynch war, nicht da war.

    Bahhhhh8o

  • Seit ich mit ihm Wolf war, habe ich auch gemerkt, dass er stellenweise nen ganz anderen Blick auf das Spiel hat als ich, aber ein stückweit habe ich das auch zu schätzen gelernt. Wenn ich mit ihm Dorfi bin, dann hat er zwar auch oft andere Meinungen als ich, aber wenn man die zusammenführt, kommt man eigentlich zu ner ziemlich guten Einschätzung,

    Ich glaube sowas nettes hat noch nie jemand zu mir als Spieler gesagt :imp:

    ...

    ...

    Anyone?

    Warum bist du nicht auf LB?

    (an Daro)

    Spannende Frage. Benno und Blacktooth hatte Daro als Alternativen zu siL, die er da gerade gelyncht hatte.

    Dann hätte ich gegen geninjat

    Nur aus Neugier: Was genau hättest du denn dann getan?

    (bin jetzt bei der Nacht #yay)

    ach und den Anti-Ninja-Lynch muss ich auch noch absetzen:

    VOTE:Daro

    Daro es tut mir echt voll leid, dass du im letzten halben Jahr immer, immer der bist, der die Scanfähigkeiten tankt. Echt, ich find das ziemlich kacke, und ich drück dich ganz dolle virtuell. Keine Ahnung, ob du das möchtest, aber ich fühl mich gerade danach. Hab dich lieb.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): LB123

    Benno von Archimboldi (1): Daro

    Buchzauber (1): siL

    Daro (10): David, Shatala, Sky, Doubter, Benno von Archimboldi, Dentisterina, Buchzauber, Ente, Alohomora

    Ente (2): Rabe, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:27:10

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ente aber ich verstehe halt den Gedanken immer noch nicht, warum man T1 einen Mitwolf opfern sollte, statt einen Fehl Lynch zu forcieren oder eben einen Vampir zu suchen.

    Man schwächt sich halt unnötig, vor allem vor dem Hintergrund, das die Vampire die Wölfe halt auch noch nachts beißen könnten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P